22. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Eine Frechheit - die ohnehin schon zu geringe Strafe gegen Rapid wurde weiter reduziert. Vor allem hat man Hedls Sperre aufgehoben, weil Rapid sonst mit dem 3. Torhüter antreten hätte müssen und es Rapid dann möglicherweise nicht ins Aufstiegs-PlayOff geschafft hätte.

Ich hoffe wirklich, Klagenfurt gibt Vollgas und hab euch noch nie so fest die Daumen gedrückt, dass ihr gewinnt. Diese Sperre-Reduzierung ist ein Kniefall vor den Wiener Vereinen und ein Schlag ins Gesicht von allen anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 19 Stunden:

Sonntag zählt nur der Sieg, wir haben die historische Chance den Grunddurchgang auf Platz 3 abzuschließen. Bisher hats das erst einmal gegeben, und das ist 38 Jahre her.

Interessant, dass damals ein 7/9/6 für Platz 3 in einer (ebenfalls) 12er-Liga gereicht hat. Auf die 3-Punkte-Regel umgerechnet wären das heute 30 Punkte -- also ein Wert mit dem man heuer schon für das UPO planen müsste.

Aber seinerzeit waren eben Rapid und Austria Wien der Konkurrenz noch weiter voraus (nach 3-Punkte-Regel hätten die damals 58 bzw. 53 Punkte erreicht), als heute RBS und Sturm.

Heuer haben wir immerhin vor der letzten Runde schon 33 Punkte, nach der 2-Punkte-Regel wären das 25 gewesen.

Mit einem Sieg am Sonntag ist Platz 3 möglich, oder zumindest Punktegleichheit mit Platz 3 wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Bin neugierig wie der Matchplan aussieht. Vielleicht lieg ich ja komplett daneben aber ich denke mal das keine Manschaft riskieren wird.

Bewegung ins Spiel wird dann kommen wen ein Tor fällt. Je länger das nicht passiert desto sicherer ist ein  fades X. 

Man kann ja von der   Meister/ Abstieg Plätze Teilung halten was man möchte. Spannung bringt sie auf jeden Fall. Ich freu mich schon auf morgen. Besser kannst das Drehbuch nicht schreiben. 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schade ist auch das morgen das Wetter nicht mitspielen wird. Das wird uns auch noch ein paar Zuschauer kosten. Leider haben wir viele schön Wetter Fans. 

Eigentlich ist alles angerichtet für ein Fussballfest. 

Muerte schrieb vor 16 Minuten:

Normalerweise einspurig Richtung Osten

 

Danke. Ja so hab ich es mir auch gedacht. Werde morgen auf der Nordseite parken. Bei Regen ist es nicht so lustig, weiter zu laufen. Sonst Park ich immer beim Hofer(Südring).Natürlich nur bei der Sperre. 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 47 Minuten:

Schade ist auch das morgen das Wetter nicht mitspielen wird. Das wird uns auch noch ein paar Zuschauer kosten. Leider haben wir viele schön Wetter Fans

Bei uns bleiben derzeit auch die Schönwetterfans zuhause,weils anfoch zfaul san.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Morgen Platz 3 fixieren :violett:

Das wäre ein historischer Erfolg, den wir zuletzt (wie schon am Donnerstag von @Muerte in vorbildlicher Weise erwähnt :super:) - vor 38 Jahren erreicht haben :

Tab1985.JPG


Vor 36 Jahren, im Finish des Frühjahres 1988 (Mittleres Play-Off), als unsere Austria zum letzten Mal im 20. Jahrhundert den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga erreichen konnte, ging es übrigens auch bis zum Schluss sehr eng zu.
Damals war die Ausgangslage vor der letzten Runde (als wir ein Heimspiel gegen VOEST hatten) auch sehr interessant:

- LASK und Vorwärts Steyr hatten bereits vor der letzten Runde einen Platz in den Top 4 fix.
- Um die letzten beiden verbleibenden Plätze über dem "Strich" kämpften 3 Teams: VOEST Linz, St. Pölten, und unsere Austria. Zwei davon würden es schaffen, einer nicht.
- Wir (16 P.) lagen vor der letzten Runde genau 1 Punkt vor unserem letzten Heimspiel-Gegner (VOEST Linz, 15 P.)
- Um aus eigener Kraft den Verbleib in der 1. Division der Bundesliga zu sichern, reichte uns 1 Punkt, um vor den Linzern (und damit garantiert über dem Strich) zu bleiben.
- Bei einer Niederlage von uns (dann wären wir von VOEST überholt worden) hätte St. Pölten nicht gleichzeitig in Steyr punkten dürfen (haben sie aber).
- Unser Gegner brauchte einen Sieg, um den Klassenerhalt zu fixieren; bei einem X wären sie auf Schützenhilfe angewiesen gewesen (die es nicht gab), bei einer Niederlage aus dem Rennen.
- Bei einem Sieg war uns (zumindest) Platz 3 sicher
- Es hat sich für das letzte Heimspiel der Saison 1987/88 ein neuer Zuschauer-Saisonrekord im Wörthersee-Stadion abgezeichnet (der dann auch tatsächlich erreicht wurde).
 
Also ich sehe da durchaus gewisse Parallelen :augenbrauen:

Wie es damals ausgegangen ist, sehr ihr hier :D
 

Austria-VOEST2.JPG

:violett: :violett: :violett:

Tab1988.JPG

 

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Muerte schrieb am 7.3.2024 um 23:51 :

Sonntag zählt nur der Sieg, wir haben die historische Chance den Grunddurchgang auf Platz 3 abzuschließen. Bisher hats das erst einmal gegeben, und das ist 38 Jahre her.

 

IMG-20240305-WA0016.jpg

 

 

Austria_Forever schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre ein historischer Erfolg, den wir zuletzt vor 38 Jahren erreicht haben:

Tab1985.JPG

GuMo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.