ECL - Achtelfinale (HS): SK Sturm Graz - OSC Lille


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Bøving - einmal mehr. Bin mir wirklich sehr unsicher ob das noch jemals was wird 

Bitte, der Bua is gerade erst 21 geworden, war verletzt und ist sicherlich noch immer nicht bei 100%. Der darf auch mal im Loch sein und Scheiße am Fuß haben. Wlodarczyk wird ja auch schon von einigen abgeschrieben. Es kann halt nicht jeder ein Højlund sein. Beide haben gute Anlagen und vor allem Bøving hat schon gezeigt, dass er was drauf hat. Wird schon wieder. 

Zum Spiel: Ja, bitter. Der erwartet schwere Brocken. Lille war mit Villa einer der zwei Gegner, die ich uns gern erspart hätte. Da hätte heute viel zusammenlaufen müssen. Wir haben international oft nicht die Scheiß-drauf-Mentalität, die es braucht, um auch mal so einem Gegner weh zu tun. Keine Ahnung warum. Manchmal kriegen wir es auf den Platz (Lazio, Feyenoord, Atalanta), zu oft aber auch nicht. Schade. Würd mir wünschen, auch international wieder mehr denkwürdige Abende erleben zu dürfen. Ich glaube, die Mannschaft hätte das drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUK schrieb vor 12 Minuten:

Seit ich Sturmfan bin kann ich mich nicht erinnern wann wir jemals so unterlegen waren. Sonst hatte man als 'Fanexperte' immer was, was man natürlich besser gemacht hätte als Osim, Ilzer oder Pflug (um zu zeigen seit wann ich Sturmfan bin;)) aber heute?

Heute war Lille meiner Meinung nach einfach zu stark. Da gab es keine Schwachstelle/n weil die einfach durch die Bank spielerisch zu stark waren, das Defensivverhalten zu gut war und wir einfach Null Meter hatten und das muss man halt einfach auch mal eingestehen. Daher von meiner Seite Gratulation an Lille, dass war echt beeindruckend!

Gratulation auch a die Fans weil wenn man so vorgeführt wird, so eine Stimmung zu machen ist für mich genauso beeindruckend wie Lille heute gespielt hat. 

Viele werden jetzt sicher mit Feyenoord auswärts kommen, aber da bin ich absolut deiner Meinung. In Rotterdam lief einfach alles gegen uns und das war iwie auch klar, dass das Ergebnis einfach nicht dem wahren Leistungsunterschied entspricht. 
Heute hatte ich aber einfach nie das Gefühl, dass wir in der Lage wären wenigstens nur 1 Tor zu machen. 
Ich glaub zwar auch nicht, dass der Klassenunterschied heute der Wahrheit entspricht, jedoch war das eine einzige Machtdemonstration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Heute hatte ich aber einfach nie das Gefühl, dass wir in der Lage wären wenigstens nur 1 Tor zu machen. 

Tja, wenn die Chancen nicht macht (die waren schon auch da) (wie Hierli am Schluss z.B.), dann wirds halt schwierig mit einem Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Clemens701 schrieb vor 13 Minuten:

Ergo, was tun, ist hier die große Frage?

Den Kader individuell noch weiter an die Spitze zu treiben und sich stetig verbessern. Als Mitgliederverein ohne Gönner sind dem zwar natürliche Grenzen gesetzt (welche wir schon erreicht haben?!) aber es hilft eh nix. Arbeiten, arbeiten, arbeiten, in allen Bereichen.

Theoretisch kannst du einen besseren Innenverteidiger als Affi im Sommer finden. Wenn das Börserl noch etwas gefüllt ist. Und ich bin selbstverständlich für eine Verlängerung.

Du musst fast einen besseren AV als Schnegg finden. Vielleicht hast du im Sommer auch wieder einen Spitzengoalie in deinen Reihen (Scherpen). Auch wenn das keine Kritik an Jaros sein soll, der hat mir heute getaugt. So leid es mir um Manni tut, mit Camara haben wir vielleicht schon den nächsten Exportschlager in unseren Reihen dessen Stern 2024/2025 endgültig aufgeht. Bei Boving, Wloda, Jatta sollte die Entwicklungskurve dann hoffentlich auch nur eine Richtung kennen. Was Kiti betrifft sollten wir zumindest das Niveau halten, aber selbst da gilt: Auch zu Kiti kamen wir nicht wie die Jungfrau zum Kind. 

Was passiert mit Prass? Wenn was passiert, dann wird auch hier kassiert. Und falls nicht? Haben wir einen geilen Kicker auch 24/25 in den Reihen. 

Die Luft wird oben dünn aber noch besser werden ist möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Marseille hat halt auch einfach mal 4:0 gegen Villareal gewonnen, und die sind in der liga hinter Lille. Die Liga ist schon stark unterwegs derzeit.

Generell durch die Bank fast sehr hoher Siege heute, da hat wohl einigen der Mut gefehlt.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb vor 4 Minuten:

Marseille hat halt auch einfach mal 4:0 gegen Villareal gewonnen, und die sind in der liga hinter Lille. Die Liga ist schon stark unterwegs derzeit.

Generell durch die Bank fast sehr hoher Siege heute, da hat wohl einigen der Mut gefehlt.

Beim schier unendlichen & hochklassigen Nachwuchs-Repertoire der Franzosen (mMn weltweit die Nummer 1, sowohl in der Spitze als auch Dichte Nationen wie BRA, SPA & GER überholt was den Nachwuchs betrifft) in Kombination mit milliardenschweren Investoren und Eigentümern, sollte es eigentlich auch französischer Anspruch sein, sich nach England/Premier League als zweit- bis viertstärkste Liga dauerhaft zu etablieren. Bisher haben sie das aber immer wieder verkackt. Und: Beim neuen TV-Vertrag dürfte es hapern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Entspannt euch ein bisserl. Wir werden auch in Zukunft in europäischen Bewerben immer wieder mal einfahren. Als echter Mitgliederverein ohne Investoren ist unser Plafond realistisch in einem ECL Achtel-, vielleicht Viertelfinale.  Vielleicht schafft man es ja auch mal mit ein bisserl Losglück in ein Halbfinale oder mehr, wir werden aber sicher auch manchmal früher ausscheiden. Teams wie Lille oder Aston Villa sind über 2 Spiele immer schwierig zu bezwingen für einen Verein wie Sturm es ist, das kann man schon ehrlich so sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 18 Minuten:

Entspannt euch ein bisserl. Wir werden auch in Zukunft in europäischen Bewerben immer wieder mal einfahren. Als echter Mitgliederverein ohne Investoren ist unser Plafond realistisch in einem ECL Achtel-, vielleicht Viertelfinale.  Vielleicht schafft man es ja auch mal mit ein bisserl Losglück in ein Halbfinale oder mehr, wir werden aber sicher auch manchmal früher ausscheiden. Teams wie Lille oder Aston Villa sind über 2 Spiele immer schwierig zu bezwingen für einen Verein wie Sturm es ist, das kann man schon ehrlich so sagen.

diese aussage zeigt schon ziemlich von sehr wenig Ahnung, denn bis auf Barca, Bayern, Real und Chelsea ist Sturm immer in der Lage sich in 2 Spielen gegen jede Mannschaft der Welt sich durchzusetzen :clap: 

image.png

 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Viele werden jetzt sicher mit Feyenoord auswärts kommen, aber da bin ich absolut deiner Meinung. In Rotterdam lief einfach alles gegen uns

Ja aber bei Feyenoord waren halt die AV komplett überfordert und man hat mMn gesehen was das Problem war und "theoretische Laienideen" was man hätte versuchen können. 

Heute hätte ich persönlich als Stammtischexperte keine Idee gehabt, weil es ja mMn nicht so war, dass bei Lille ein Mannschaftsteil herausgeragt hat bzw bei uns wer komplett abgefallen ist=> die waren für mich heute durch die Bank einfach als Mannschaft zu stark für Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heute wurden uns halt wieder mal die grenzen aufgezeigt, wie vor ein paar monaten in lissabon

man kann ruhig sagen: wenn sturm normal oder schlechter als normal spielt und keinen sternstundenabend hat und auch der gegner wie lille oder lissabon normal spielt, ist man eigentlich immer nur kanonenfutter, wo uns der gegner mit spielwitz, passgenauigkeit und einzelaktionen durch primespieler (und diese spieler findet man halt bei solchen gegnern wie heute) auseinandernimmt und abschießt

ps: gute besserung, saki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schwierig, schwierig. Ich glaube, wir waren besser, als es das Ergebnis aussagt, aber Lille war ohne Zweifel eine Klasse besser. Es stinkt, aber wir machen weiter.

Meine Gedanken sind bei Mani, einem großartigen Spieler, und ich weiß, dass er am Boden zerstört ist. Jetzt muss Camara zeigen, was er kann. 

Wir machen weiter mit Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur die ersten 15 Minuten gesehen habe. In der kurzen Zeit bekam ich einen etwas zögerlichen Auftritt unserer Mannschaft präsentiert, die Qualität der Franzosen war offensichtlich. Imponiert hat mir die Nr.33. Der Typ ist 16! Das sah man seinem Spiel nicht an. Lange Rede kurzer Sinn: Nach Kurz-Studium der div. Zusammenfassungen kann man sagen, dass wir nicht unser absolutes Leistungslimit erreichen konnten und uns bei den eigenen Abschlüssen vielleicht etwas Glück gefehlt hat. Lille hat ihre Klasse auf den Platz gebracht und eigentlich mit jedem Schuss auf unser Tor gescored. Das Alles sind Eigenschaften die man eigentlich uns in der Bundesliga zuschreibt und die man, nach unserer erfolgreichen EC-Saison, jetzt wieder uneingeschränkt die Buli-Konkurrenz spüren lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Stunden:

Na eh, hat man ja gegen die Holländer auswärts immer perfekt gesehen.

Insgesamt mehr Erfolge =/= nur Erfolge

Und wie schon gesagt, sowas wie Feyenoord, wo jeder Schuss aus jeder Position von denen reingegangen ist, ist ein schlechtes Beispiel um deswegen unser System abzuschreiben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.