Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2024 Also eine Sperre von Spielern wäre eine Frechheit. Maximal Kulo darf mMn gesperrt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 31 Minuten: Der Verein hat sich bestimmte Werte aufgeschrieben, und steht für diese. Wenn dann aber eben Spieler und Angestellte sowas mitmachen, und eben diese Gesänge trotz dieser vertretenen Werte nicht und nicht aufhören auf den Rängen, hat der Verein sehr wohl ein "Problem mit dieser Thematik", ob man das jetzt gerne hört und annehmen will, oder nicht. Und zwar insofern, dass diese Werte von organisierten Fans und offenbar von manchen Angestellten zumindest nicht ernsthaft angenommen oder vertreten werden. Das ist in den Statuten eindeutig geregelt. Mach dir die Mühe und lese sie. Großes Thema wäre meiner Meinung die Mitgliedschaft (sollte von den Betroffenen einer dabei sein). bearbeitet 1. März 2024 von Sterz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 1. März 2024 Sperre von Spielern ist wohl nicht ganz unrealistisch - aber wenn, dann voraussichtlich bedingt und ich glaube kaum dass die Beteiligten nochmal iwas in die Richtung anstellen - somit wär die Sperre relativ wuascht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 1. März 2024 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 31 Minuten: Wäre durchaus ironisch, wenn wegen der ganzen Mails der Austrianer 5 unserer Spieler gegen Klagenfurt gesperrt wären, weshalb wir Punkte liegen ließen, wodurch die Austria im UPO landet Ich werde dem User @AngeldiMaria dann herzlichst gratulieren, indem ich ihn im Nachbesprechungsthread markiere. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2024 Statt zu lamentieren sollten wir selbst die Spieler sperren und die zusätzliche Sperre der Bundesliga in Kauf nehmen. Wir sollten demonstrieren, dass wir das Thema ernst nehmen und nicht nur auf die Strafen der Bundesliga warten. Wir haben WERTE. Das ist laut Leitbild wichtig, also sollten wir das auch so leben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. März 2024 zeneize schrieb Gerade eben: Ich werde dem User @AngeldiMaria dann herzlichst gratulieren, indem ich ihn im Nachbesprechungsthread markiere. Genügt ja schon ein Ausgemachtes Remis für KLF wenn wir gegen Lustenau Gewinnen So ersichtlich wie Deutschland vs Österreich damals...da würde der Austria Channel Explotieren was ihnen aber echt Gebührt wenn man selbst nur am Heucheln ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 1. März 2024 mido456 schrieb Gerade eben: Statt zu lamentieren sollten wir selbst die Spieler sperren und die zusätzliche Sperre der Bundesliga in Kauf nehmen. Wir sollten demonstrieren, dass wir das Thema ernst nehmen und nicht nur auf die Strafen der Bundesliga warten. Wir haben WERTE. Das ist laut Leitbild wichtig, also sollten wir das auch so leben... Sie werden und sollen eine entsprechende Strafe erhalten Aber eine Sperre widerstrebt jeder Verhältnismäßigkeit - so sehr ich deine Posts normal schätze, aber das ist einfach ein Blödsinn 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. März 2024 mido456 schrieb Gerade eben: Statt zu lamentieren sollten wir selbst die Spieler sperren und die zusätzliche Sperre der Bundesliga in Kauf nehmen. Wir sollten demonstrieren, dass wir das Thema ernst nehmen und nicht nur auf die Strafen der Bundesliga warten. Wir haben WERTE. Das ist laut Leitbild wichtig, also sollten wir das auch so leben... Man kann auch übertreiben Alle Beteiligten werden Strafen von Rapid bekommen und diese werden wir am Dienstag erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. März 2024 moerli schrieb vor 3 Minuten: Genügt ja schon ein Ausgemachtes Remis für KLF wenn wir gegen Lustenau Gewinnen So ersichtlich wie Deutschland vs Österreich damals...da würde der Austria Channel Explotieren was ihnen aber echt Gebührt wenn man selbst nur am Heucheln ist Die müssen überhaupt mal schauen dass die in Linz gewinnen, wird glaub ich auch nicht so einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Der Verein hat sich bestimmte Werte aufgeschrieben, und steht für diese. Wenn dann aber eben Spieler und Angestellte sowas mitmachen, und eben diese Gesänge trotz dieser vertretenen Werte nicht und nicht aufhören auf den Rängen, Ist dem wirklich so? Ich habe ehrlich gesagt nichts gehört bei diesem Derby. Aber kann natürlich sein, dass ich da gerade Getränke holen oder am Klo war? Angestimmt wurde es nach Spielende, nicht auf den Rängen, sondern privat, in den Katakomben, von Kulo (<- der gilt Kulo) Wir waren mMn auf einem sehr guten Weg im Rahmen des organisierten Support und es wurde in den letzten Jahren viel, viel weniger. Ob man die alternativen Gesänge besser findet sei mal dahin gestellt. Man sollte finde ich aber schon anerkennen, dass es deutlich besser wurde. Aber die Zeit nimmt sich natürlich kaum einer, der jetzt laut schreit wie schlecht alles ist. In einer Gesellschaft die zumindest in meinen Eindrücken zunehmends homofeindlicher wird wurde es bei Rapid mMn. besser (wobei es nie wirklich "homofeindlich" war, sondern bestenfalls nicht sehr bedacht in der Wortwahl der Beleidigungen). Gab ja führende Kräfte in der Fanszene die schwul sind/waren. miffy23 schrieb vor einer Stunde: hat der Verein sehr wohl ein "Problem mit dieser Thematik", ob man das jetzt gerne hört und annehmen will, oder nicht. Und zwar insofern, dass diese Werte von organisierten Fans und offenbar von manchen Angestellten zumindest nicht ernsthaft angenommen oder vertreten werden. Nie im Leben kann man doch bitte den Anspruch haben an Rapid (noch kann der Verein diesem gerecht werden), seinen Fans Werte aufzudrücken (egal ob gut oder schlecht). Es geht hier ja nicht um einen rechtlich relevanten Tatebstand (wie z.B. Wiederbetätigung) sondern bestenfalls um ein moralisches Weltbild welches man als Verein vorleben will. Und man sieht allein im ASB, dass nicht mal alle angeblich Betroffenen dieser extremen Sicht zustimmen. Man kann und soll als Verein mit gutem Beispiel vorangehen (laut Leitbild des SK Rapid ist das Ziel der Offenheit, jedem das Rapidler sein zu ermöglichen - und bei allem Respekt, daran wird man wirklich nicht gehindert. Sonst hätten wir ja gar keine schwulen Fans ). Wenn es Verfehlungen von Angestellten gibt - wie jetzt - muss man als Verein natürlich entsprechende Maßnahmen setzen und das wird auch getan. Aber selbst dann kannst du niemanden zu einem Weltbild zwingen. Im Bestfall sagt eine tatsächlich homophobe Person dann nicht wie sie wirklich denkt - mehr kannst du aber nicht verlangen. Sieht man ja an den tausenden schwer religösen Fußballern bzw. Spielern aus Ländern wo Homosexualität geächtet und unter Strafe gesetzt wird. Oder eben auch die diversen Eigentümer und Sponsoren aus dem arabischen Raum. Das dulden ALLE Vereine, weil du nicht mehr tun kannst als zu verlangen, dass deine Angestellten den Schlapfen halten. Und das haben unsere - in ihrer Freizeit wohlgemerkt - verkackt. Deine Erwartungen sind mMn. völlig außerhalb der Möglichkeiten und machen mir sogar ein wenig Angst. Das hat schon was Totalitäres an sich. bearbeitet 1. März 2024 von schleicha 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 2 Stunden: Wo sind die Wortmeldungen zur Verlautbarung auf der Homepage? Oder ist diese "zu in Ordnung" um darüber herzuziehen? Auch wenn mir deine Frage a bissl zu provokant gestellt ist... Verlautbarung ist mehr als in Ordnung und ich bin sehr auf den Maßnahmenkatalog gespannt. Es stimmt mich auf jeden Fall mal positiv. Speziell in Frau Hanappi-Egger we trust! Zitat Selbstverständlich standen und stehen auch Gespräche mit den zahlreichen grün-weißen Partnern und Sponsoren auf der Agenda, zudem hat der SK Rapid in dieser Woche bereits Kontakt mit mehreren Institutionen, die sich dem Kampf gegen Homophobie und Sexismus annehmen, aufgenommen und wird dies weiter fortsetzen. Diesen Punkt finde ich am Wichtigsten! Sehr gut. bearbeitet 1. März 2024 von CECKO 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 1. März 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Kehren wir unter den Tisch. Passt nicht ins Bild. Man kann ja nicht draufhauen und weiterhin ein gesellschaftliches Thema alleine Rapid zu schieben. Dafür ist das zu klar und zu gut formuliert. Was bringt diese Art von Diskussionskultur? Ich versteh´s einfach nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 1. März 2024 Ich stelle jetzt mal nach Tagen der Emotionen eine hoffentlich nicht zu provokante Frage: ist der Begriff „oaschwoam“ tatsächlich in seiner Semantik als homophob zu verstehen? es gibt dazu auch im Netz offenbar andere Zugänge. So hat es bereits vor Jahren eine Diskussion um diesen Begriff gegeben, wo im Endeffekt davon ausgegangen wurde, dass der Begriff eher mit „gschissen“ als mit Homophobie zu vergleichen sei. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 15 Minuten: Deine Erwartungen sind mMn. völlig außerhalb der Möglichkeiten und machen mir sogar ein wenig Angst. Das hat schon was Totalitäres an sich. Aha. Welche Erwartungen denn konkret? Hat schon was "Totalitäres" an sich, wenn man sich für solche Vorkommnisse beim Lieblingsklub geniert, und sich etwas mehr Engagement erwartet, sowie als MINDESTMASS, dass sich Spieler und Angestellte für so einen Dreck nicht hergeben. Konkret reagiere ich hier eigentlich immer wieder nur auf die vollkommen jenseitigen Trotzreaktionen, die ein ziemlich unbelehrbares Bild der Community zeichnen. Und jedes Mal, wenn man diesen Einstellungen à la "es ist halt so" und "ist doch gar nicht homophob" widerspricht, werden Strohmänner von irgendwelchen "totalitären" oder realitätsfernen Erwartungen, die es angeblich gibt, aufgestellt. Stimmt, es ist schon eine dystopische Schreckensvision, dass man eventuell für homophobe Äußerungen in irgendeiner Form Konsequenzen bekommt. Orwell lässt grüßen. bearbeitet 1. März 2024 von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. März 2024 laotse schrieb vor 6 Minuten: Ich stelle jetzt mal nach Tagen der Emotionen eine hoffentlich nicht zu provokante Frage: ist der Begriff „oaschwoam“ tatsächlich in seiner Semantik als homophob zu verstehen? es gibt dazu auch im Netz offenbar andere Zugänge. So hat es bereits vor Jahren eine Diskussion um diesen Begriff gegeben, wo im Endeffekt davon ausgegangen wurde, dass der Begriff eher mit „gschissen“ als mit Homophobie zu vergleichen sei. Bitte nicht gegen das Narrativ vorgehen, Weitblick ist nicht erwünscht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts