Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty

Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Die Beleidigung ergibt Sinn, wenn sich das Gegenüber beleidigt fühlt.

Und wieviele Austrianer glaubst fühlen sich wirklich beleidigt, wenn sie "oaschwoame Veilchen" oder "schwuler FAK" hören?

Wenn ich jemanden "schwuler SCR" singen höre, fühl ich mich jedenfalls nicht als Rapidler beleidigt, sondern denk mir, das ist ein peinlicher Trottel.

LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Ich mein, heutzutage fühlen sich Menschen beleidigt, weil man sie als Mann bzw Frau bezeichnet, obwohl sie sich anders sehen...

Ich glaub, in jeder Epoche der Menschheit waren die allermeisten Personen nicht besonders erfreut drüber, wenn man sie als ein anderes Geschlecht bezeichnet hat als sie sich selber sehen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 25 Minuten:

Wo sind die Wortmeldungen zur Verlautbarung auf der Homepage?

Oder ist diese "zu in Ordnung" um darüber herzuziehen? 

Kehren wir unter den Tisch. Passt nicht ins Bild. Man kann ja nicht draufhauen und weiterhin ein gesellschaftliches Thema alleine Rapid zu schieben. Dafür ist das zu klar und zu gut formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 14 Minuten:

Und das findest du OK und in Ordnung ? 

Muss man generell jemanden wegen seiner Sexuellen Neigung beschimpfen ? 

nein, hätt ich auch nicht geschrieben? Aufmerksamkeitsspanne zu kurz um mehreren Seiten zu folgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Kehren wir unter den Tisch. Passt nicht ins Bild. Man kann ja nicht draufhauen und weiterhin ein gesellschaftliches Thema alleine Rapid zu schieben. Dafür ist das zu klar und zu gut formuliert.

Wenn man sich dies durchliest haben wir uns sehr instrumentalisieren lassen... ich hoffe damit ist es nun gut, denn der Verein kann nicht mehr tun als er tut, denn sonst wären wir kein Fußballverein sondern einer der sich ausschließlich mit dieser Thematik auseinandersetzt.

P200E schrieb vor 2 Minuten:

nein, hätt ich auch nicht geschrieben? Aufmerksamkeitsspanne zu kurz um mehreren Seiten zu folgen?

Beißreflex...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
P200E schrieb vor 7 Minuten:

hätt ich nicht so verstanden, sondern mit den durchaus üblichen Beschimpfungen, z.B. beim Autofahren, manche sagen der vor mir fahrt wie a Woama, andere sagen wenn wer einen blödsinn sagt: du bist so behindert. Übrigens durchaus wahrnehmbar bei der jungen Generation.

Dabei wäre es so einfach, sich genau solche Sprüche, und anderes unnötige Tun, einfach abzugewöhnen. Mir hat vor ca. 35 Jahren ein sehr, sehr guter Freund den Tipp gegeben: "Einfach probieren, bei jedem Handeln/Tun, jedem Sager, sich vorzustellen, du wirst just in dem Moment von den zwei, drei wichtigsten Personen in deinem Leben gerade beobachtet, gesehen, gehört." Wennst das weiterdenkst, wirst wohl in ziemlich jeder Situation probieren, dass du dich vor diesen zwei, drei Menschen in deinem Umfeld ned in Grund und Boden genieren/schämen musst. Glaube auch, dass bei den jetzt "Betroffenen" Rapidlern, die Fragen der eigenen Kinder zB. sie wirklich erkennen lässt, was da ganz einfach nimmer geht, oder gehen dürfte heutzutage.

Bei mir hat oft schon einer gereicht, ihn mir vorzustellen, beim mir zuhören/zusehen, ein Bruder meiner Mutter, also einer von den doch sehr vielen Onkeln. Und lustigerweise war der ein Fussballer, zwar nur bei Helfort und anderen unterklassigen Vereinen, aber eben ein Kicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Wofür?

uns als Verein für etwas rechtfertigen zu müssen, bzw. Programme zu fahren damit die Meute befriedigt ist.

Ich denke es gibt keinen anderen Fußballverein in Österreich unserer Größenordnung der mehr caritative Projekte nebenbei laufen hat als wir, wo sogar die ach so unliebsame Szene weit mehr für Minderheiten übrig hat als Großteile der Gesellschaft. Hier wird im großen Stile etwas zur Verantwortung herangezogen dass im Grunde genommen sich nie zu schade gewesen ist für solch Thematiken Mehrarbeit zu leisten. Der einzige Kontext der herangezogen werden kann ist, dass es Mitarbeiter des Vereines gewesen sind, aber nicht impliziert das nun der Verein die Verantwortung für etwaige Konsequenzen zu tragen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
CECKO schrieb vor 3 Stunden:

Also bitte, man sollte jetzt schon die Kirche im Dorf lassen! Eine Person und ihr Umfeld repräsentiert doch nicht die allgemeine Stimmungslage der Community. Wenn sich die melden und sagen, "alles gut! Ist für uns kein Problem!", dann von mir aus. Aber ein Blickwinkel (wenn auch bedeutend) ist doch bitte keine Legitimierung (die man scheinbar so verzweifelt sucht!).

Da möchte ich kurz eine etwas provokante Frage dazu stellen. Wie viele Homosexuelle, die nicht gerade Workshops zu dem Thema anbieten und dadurch auch monetär davon profitieren würden, haben sich denn bisher dazu geäußert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sundaydriver schrieb vor 50 Minuten:

gibt es eigentlich schon (inside)infos aus der szene? nehme ja doch sehr stark an, dass steff auch hier absprache halten wird.

könnte es einsicht geben? oder doch totalopposition und jetzt erst recht?

Bin da auf Sonntag gespannt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da plötzliche Einsicht kommt. Für „jetzt erst recht“ wird wohl der Druck vom Verein sicher da sein. Denke es wird „neutral“. Oder eine Art Entschuldigung mit irgendeinem „twist“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

uns als Verein für etwas rechtfertigen zu müssen, bzw. Programme zu fahren damit die Meute befriedigt ist.

Ich denke es gibt keinen anderen Fußballverein in Österreich unserer Größenordnung der mehr caritative Projekte nebenbei laufen hat als wir, wo sogar die ach so unliebsame Szene weit mehr für Minderheiten übrig hat als Großteile der Gesellschaft. Hier wird im großen Stile etwas zur Verantwortung herangezogen dass im Grunde genommen sich nie zu schade gewesen ist für solch Thematiken Mehrarbeit zu leisten. Der einzige Kontext der herangezogen werden kann ist, dass es Mitarbeiter des Vereines gewesen sind, aber nicht impliziert das nun der Verein die Verantwortung für etwaige Konsequenzen zu tragen hat.

ist ein Punkt. Wiener helfen Wienern hat um weitmehr als 50.000€ mehr für Wohltätige Zwecke gespendet als die säuerliche Wien Energie zur gleichen Zeit bei ihrer Make a Wish Initiative. :davinci:

Dass diese Aktionen aber viel zu wenig den Weg in die breiten Medien finden ist ohnehin bekannt. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Da möchte ich kurz eine etwas provokante Frage dazu stellen. Wie viele Homosexuelle, die nicht gerade Workshops zu dem Thema anbieten und dadurch auch monetär davon profitieren würden, haben sich denn bisher dazu geäußert?

Provokante Gegenfrage: wieso sollte sich irgendoa Homosexueller, der dafür ned bezahlt wird sich freiwillig der ganzen Diskussion aussetzen, wenn der Gegenwind von Schwulenhassern und Leuten, die dem Argument dass sich der Chant ned gegen Schwule richtet schon bei den normalen Nachrichtenartikeln erdrückend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Provokante Gegenfrage: wieso sollte sich irgendoa Homosexueller, der dafür ned bezahlt wird sich freiwillig der ganzen Diskussion aussetzen, wenn der Gegenwind von Schwulenhassern und Leuten, die dem Argument dass sich der Chant ned gegen Schwule richtet schon bei den normalen Nachrichtenartikeln erdrückend ist.

Wenn die community hier etwas zu einer Veränderung beitragen will, wäre jetzt der Zeitpunkt sich aktiv einzuschalten. Den Gegenwind hättest du immer aber wohl selten so viel Unterstützung, wie jetzt gerade im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor einer Stunde:

Habe gerade ein E-Mail von Rapid bekommen wo ein Update von der Rapid Führung was man alles macht und schon gemacht hat in dieser Causa.

Bis zum Montag wird nix Öffentlich gesagt danach werden wir MG und Medien Infos von Hanappi-Egger etc bekommen in einer PK

Rapid hat da schon viel gemacht

ES wurde schon Kontakt mit mehreren Institutionen aufgenommen die gegen Homophobie und Sexismus Kämpfen

Zum Punkte Abzug

Von drei auf einen Reduziert...die 50k Geldstrafe bleibt

Welcher punkteabzug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag