Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Jetzt fehlt nur noch,dass die Austria (gibt's da eigentlich eine Strafe wegen den Pyrowürfen, oder ist das Egal....war eh nur auf Rapidler) Punkte gut geschrieben bekommt, dann habe ich alles gesehen. :deppat:

Scheiß Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab das jetzt wirklich lange setzen lassen, damit ich nichts dünnes sage und gesperrt werde. Daher erst jetzt:

Das haben die Leute, die da dabei waren echt gut gemacht. Wenn man wegen ihnen das obere Play-Off verpasst oder Sponsoren verliert, oder wenn sie sich nicht weit glaubwürdiger als bisher für ihre unfassbare Entgleisungen entschuldigen, können sie sich meinetwegen gerne alle schleichen.

Und mich interessiert genau Nüsse, was andere Vereine oder Spieler oder Fans vielleicht auch tun. Immer dieses "aber die anderen..."  geht mir langsam auf die Eier. Wir haben das Jahr 2024 und dementsprechend sollte man sich auch aufführen (Spieler, Funktionäre, Trainer und auch Fans). Im Moment schäme ich mich für diese Akteure des Vereins, dessen Fan ich seit den 80er Jahren bin. Ich bin in etwa so sehr angewidert wie zu der Zeit, als ich beschloss, wegen der rechtsextremen Bande, die ihre rechte Hand nicht im Griff hatte und die sich im Stadion breit machte, nicht mehr ins Stadion zu gehen, weil ich damit nichts zu tun haben will.  Und ich bin wütend darüber wie man einen lang herbeigesehnten Sieg im Derby so versauen kann, das nicht nur die aktuelle Saison, sondern auch die Zukunft des Vereins massiv gefährdet ist.

Und nein kein anderer Verein ist schuld, die Bundesliga ist nicht schuld, keine Spieler oder Fans anderer Vereine sind schuld. Das gehört ganz allein den damals handelnden Akteuren (egal ob Fans, Trainer, Manager oder Spieler) und dem eigenen Verein.

Ich habe die Opferrolle in die manche sich immer begeben einfach satt und habe derzeit die Nase voll, von dem was da aufgeführt wurde. Die skandierten Dinge widersprechen derart meinen persönlichen Überzeugungen und dessen wofür mE. mein SCR stehen sollte, dass ich im Moment völlig leer bin und nicht weiß, ob ich je wieder die Begeisterung aufbringen kann, die ich in der Vergangenheit hatte. Im Moment widert mich das alles an.

Ich habe fertig.

Danke, so sehe ich es ebenfalls. 

Aber ja, war ja laut einigen Usern zu Beginn hier, alles nicht so schlimm und im Prinzip eh wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DerMitleser schrieb vor 4 Stunden:

Wie soll das gehen bei Hedl und Hofmann, wenn sie nur 1 Spiel unbedingt haben?

In Klagenfurt sind die beiden auf alle Fälle gesperrt, und damit hat ein Einspruch auch seinen Sinn verfehlt.

Damit hat die Bundesliga, aus ihrer Sicht, vermeintlich  ihr Ziel erreicht, nämlich uns ins UP zu stoßen und der Armen (von uns beleidigten Austria) den Weg ins OP zu ebnen. Kongolo, Grüll, Hedl, Hofmann, Schick und Burgi gesperrt. das kann keine Mannschaft verkraften.

Ich hoffe die Mannschaft zeigt ihnen am Sonntag das sich die Herren damit geirrt haben, und holt den notwendigen Punkt.

Wir sind RAPID_Rapid_ und so leicht leicht lassen wir uns nicht unterkriegen.

 

 

Die einzig relevanten Spieler deren fehlen am Sonntag schwer zu verkraften ist, sind Grüll und Hedl. 

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Der Verein könnte vieles sie auch wegen Vereinsschädigendes Verhalten fristlos entlassen.

Du bist ganz nah dran herauszufinden wie ein seriöser, Weltoffener und nach dem eigenen Leitbild lebender Verein nach solchen Aktionen mit Funktionären und Spieler umgegangen wäre. 

Im Endeffekt haben diese Funktionäre und Spieler sich selbst und euren Verein schwer geschädigt und nicht die böse böse Bundesliga die einfach nur nach ihrem Strafe Katalog geurteilt hat, und da noch relativ milde war. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Das ist mittlerweile eine landesweite Geschichte, und was ich zu sagen habe, ist unbedeutend. Aber ich sags trotzdem. Ich gehe wie ihr alle seit Jahren ins Stadion und höre mir diese Gesänge an und denke mir: wie lang müssen wir diese geschissenen Lieder erdulden? Sie sind komplett aus der Zeit gefallen. Und niemand hat etwas dagegen getan. Nicht Rapid und erst recht nicht die Bundesliga. ALLE haben diese Lieder bei jeder brisanten Begegnung gehört, inklusive der Bundesliga, und es hat einfach niemanden interessiert... bis zum Zeitpunkt, an dem Rapid-Spieler beteiligt waren und die Medien darauf aufmerksam geworden sind, und auf einmal ist es ein großes Problem und die Bundesliga muss hart durchgreifen. Wo war die fucking Bundesliga die letzten 30 Jahre, als sie diese Lieder mitgehört und nichts getan hat? Wo war sie? Die Bundesliga hätte genug Zeit gehabt, diese Lieder zu unterbinden, aber sie hat nichts getan, weils keinen interessiert hat. Und auf einmal muß ein Exempel statuiert werden? Das ist die pure Heuchlerei. Die Lieder sind ein Skandal. Aber dieses Urteil ist ein noch viel größerer Skandal.

Bin ganz deiner Meinung. Da will jemand ein Exempel statuieren! Sperren sind meiner Meinung nach völlig okay, aber in diesem Ausmaß? Hier wird massivst in die sportliche Entscheidung (UPO/OPO) eingegriffen. Wir wurden eh schon gegen Lustenau benachteiligt!

Es war bisher jedem Offiziellem egal, wie oft und wer diskriminiert wurde, wer mit dem Tod bedroht wurde und jetzt spielen sie sich auf einmal als die Moralaposteln auf???? Warum hat man die Schiedsrichter bisher nicht angehalten bei unangemessenen Sprechchören das Spiel zu unterbrechen bzw. abzubrechen? Dürfen wir weiterhin homophobe Lieder singen, weil wir Fans sind? Werden hier nicht unsere Mitmenschen diskriminiert? 

Dass man die Spieler und Offiziellen bestrafen muss ist für mich nachvollziehbar, das Strafausmaß ist aber deutlich überzogen.

Hoffe es kostet uns nicht das OPO (wenn ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin hier zwar lieber stiller Mitleser aber einige Punkte will ich nun doch los werden. 

 

Das Urteil im Detail ist schon etwas härter, als ich das erwartet hatte. 

Relevant für mich ist jedoch, wie künftig diese Regelung ausgelegt wird. Unter der Prämisse, dass sich die Bundesliga auch bei zukünftigen Vergehen ähnlich klar positioniert,  geht das Urteil für mich unterm Strich in Ordnung. 

Die Strafen von Kulovits, Burgstaller und mit abstrichen Grüll scheinen angemessen.

Schick, Hofmann und vor allem Hedl empfinde ich zu streng. In den mir bekannten Videos mangelt es an Evidenz, welche die Strafen rechtfertigen würden. Aber gut, wer weiß, welche Beweiße die Bundesliga hatte.

Der bedingte Punkteabzug ist in Ordnung. Damit zeigt die Bundesliga klar die Wichtigkeit der Thematik ohne zu tief ins Sportliche einzugreifen. Finde ich gut gelöst - immerhin wäre ein unbedingter Abzug laut Regelwerk durchaus möglich gewesen.

 

Auf alle Fälle kommt es jetzt drauf an, wie der Verein reagiert. Ich erhoffe mir, dass wir die Strafe bedingungslos Akzeptieren. Der Verein sollte hier zu den Entgleisungen stehen und dafür Verantworung tragen. Fehler können passieren, jedoch sollten wir Manns genug sein und dazu stehen.

Alles andere wirkt auf mich lediglich wie ein trotziges Kind. Außerdem erwarte ich mir noch konstruktive Dinge vom angekündigten Maßnahmenkatalog. Das sollte man im Verein ernst nehmen. Ich hoffe Rapid sucht hier auch den Dialog mit den Fans. Dieses Problem ist nur und ausschließlich gemeinsam bewältigbar!

Beweisen wir doch allen, dass unser Verein so viel mehr und größer ist als die Summe der letzten Artikel!

Hoffentlich sind die besagten Chants dann bei uns auch bald Geschichte.

 

Von einem Einspruch halte ich nichts. 

1. Bringt das ohne Aufschub meiner Meinung nach ohnehin nix

2. Ist die Aussenwirkung katastrophal. Ich wünsche mir einfach dass das Adjektiv "homophob" nicht dauerhaft auf meinem Herzensverein picken bleibt. Denn das wäre um einiges schlimmer, als ob Grüll 2 oder 3 Spiele fehlt. Dazu bedarf es aber einer klaren Positionierung. 

Der Unterschied in der Öffentlichkeit könnte so aussehen:

* Rapid beweist Reife und akzeptiert die Strafe. Jetzt steht einer seriösen Aufarbeitung nichts mehr im Weg 

Vs

* Rapid zeigt sich unverbesserlich und findet Strafe am unteren Minimum als zu hoch. Leider ist keine Einsicht in dieser wichtigen Thematik erkennbar.

Ja, ja ich weiß. Etwas polemisch geschrieben, aber wir kennen ja alle unsere Medien.

 

Um ehrlich zu sein bin ich etwas über die Opferrolle einiger hier im Channel verwundert. An der ganzen Situation sind nur wir, respektieve Vereinsvertreter von Rapid Schuld. 

Nicht die Austria, die Bundesliga oder der Michorl Petzi. Ja nicht einmal AngeldiMaria höchstpersönlich. Können wir bitte mit dem kollektiven Rundumschlag aufhören?

Ganz im Gegenteil finde ich sogar, das sich die Austria (der Verein, nicht zwingendermaßen alle Fans) absolut korrekt verhalten hat. Sowohl die Stellungnahme als auch Ortlechner's Auftritt in TuT waren schwer in Orndung. Mit schaudern denk ich an die MK / Peschek Zeit zurück.

Latente Homophobie ist natürlich kein Rapid Spezifikum. Aber nur weil es woanders ähnlich gelagerte Probleme gibt, heißt das nicht, dass wir uns nicht bessern sollten.

 

Und eine Bitte noch

Steht bitte einfach über den abfälligen Trollerein der Konkurrenz. Auch wenn die Emotionen hoch gehen, lasst euch nicht ärgern. Das bringt e nichts. 

Unserer eigenen Stänker-Fraktion sei noch ins Stammbuch geschrieben: Nutzt diese großartige Gelegenheit, haltet einen Moment inne und geht in euch. Fühlt sich ziemlich besch... eiden an, wenn Fans der Konkurrenz uns und Rapid hier sinnlos niedermachen und provozieren, oder? Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja daran bevor er beim nächsten Skandal eines anderen Vereins, und der kommt früher oder später wie das Amen im Gebet, ausreitet und verbal auf andere eindrischt. Gerne können sich auch Gäste damit angesprochen fühlen.

Dann wird auch mittelfristig der Dialog im ASB besser. Und davon profitieren wir schließlich alle.

 

Ah ja und bitte am Sonntag eine sportliche Antwort liefern und ungefährdet siegen!

Lang lebe Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hanza72 schrieb vor 2 Minuten:

Bin ganz deiner Meinung. Da will jemand ein Exempel statuieren! Sperren sind meiner Meinung nach völlig okay, aber in diesem Ausmaß? Hier wird massivst in die sportliche Entscheidung (UPO/OPO) eingegriffen. Wir wurden eh schon gegen Lustenau benachteiligt!

Es war bisher jedem Offiziellem egal, wie oft und wer diskriminiert wurde, wer mit dem Tod bedroht wurde und jetzt spielen sie sich auf einmal als die Moralaposteln auf???? Warum hat man die Schiedsrichter bisher nicht angehalten bei unangemessenen Sprechchören das Spiel zu unterbrechen bzw. abzubrechen? Dürfen wir weiterhin homophobe Lieder singen, weil wir Fans sind? Werden hier nicht unsere Mitmenschen diskriminiert? 

Dass man die Spieler und Offiziellen bestrafen muss ist für mich nachvollziehbar, das Strafausmaß ist aber deutlich überzogen.

Hoffe es kostet uns nicht das OPO (wenn ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat)!

Ist auch schwer hier ein passendes Urteil zu finden. 

Schließlich gab's glaub ich noch nie einen ähnlichen Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich erwarte ich mice ab sofort, dass wenn irgendein Mikrophon am Spielfeldrand aufzeichnet dass ein Spieler einen anderen beleidigt, sofort rot mit 3 spielen Sperre folgt.

Ja, wenn es eine ähnliche beleidigung ist, dann gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ist nicht wirklich überraschend, Rapid, die Bundesliga, die Politik - es wird immer nur reagiert und es geht primär erst einmal darum, dabei selbst aus der Schusslinie zu kommen.

Jeder der Akteure, vom Verein bis zur Bundesliga hätte die Möglichkeit gehabt, präventiv zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ja, wenn es eine ähnliche beleidigung ist, dann gerne. 

Nein - jede Beleidigung

Zusätzlich muss man anmerken dass diese geschichte - richtig gelenkt mit gutem Leadership - sehr positive Folgen haben kann. In allen Belangen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.