Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Anfänger
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

das soll jetzt auch nicht garstig sein, ich hab einfach die Message deines Textes nicht deuten können… 

Passt eh, ich weiß ich vermische Sachen. Ist recht witzig (5 likes, so viel Aufmerksamkeit bin ich gar nicht gewohnt). Egal, um das abzuschließen, was ich mit dem ersten Teil ausdrücken wollte, ist das ich mir das eh so ungefähr vorgestellt hätte, wenn ich hier so zu posten anfange. Bin ganz anderes gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fredl1979 schrieb Gerade eben:

Ich schlage vor, wir machens jetzt wie die Politik: wir werden das intern diskutieren, ein paar Experten fragen und dann eine Empfehlung für die Zukunft erarbeiten lassen. Das alles bis spätestens Ende 2034.

und dann treffen wir Entscheidungen von denen wirklich niemand profitiert? außer Großindustrielle. :super: Das ist der normale Plan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirer83 schrieb vor 1 Minute:

Da wird sofort mit einem Spritzer nachgeholfen

Ich red unseren Blödsinn ja ned schön, aber der sollt halt wirklich gusch sein! Seine Fraktion küsste den grindigen Saudis die Zechen, nur um kein russisches Gas zu beziehen (was ja a ned so ganz gelingt)! Wo Homosexualität von Haft- bis zur Todesstrafe bestraft wird und Gegner in Botschaften im Fassl aufgelöst werden! Des kannst einfach nimmer erfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Irgdwann reicht es dann auch.

Es wurden Fehler begangen,die müssen aufgearbeitet werden und vor allem müssen wir dazustehen. Aber diese mediale Hetze is ja abnormal. Da geht sonst alles unter.

Böller,Schlägereien,alles wurscht. Nur mehr feiernde Deppen im Gespräch,die in Euphorie afoch net nachgedacht haben und deppert irgendwas nachgebrüllt haben

Und ich dachte in letzter Zeit. Schau wie ruhig es im Umfeld von Rapid is. Richtig leiwand. Schafft halt nur unsere Rapid!

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Ich red unseren Blödsinn ja ned schön, aber der sollt halt wirklich gusch sein! Seine Fraktion küsste den grindigen Saudis die Zechen, nur um kein russisches Gas zu beziehen (was ja a ned so ganz gelingt)! Wo Homosexualität von Haft- bis zur Todesstrafe bestraft wird und Gegner in Botschaften im Fassl aufgelöst werden! Des kannst einfach nimmer erfinden. 

So ist es. Ich kann mir auch vorstellen, dass Kogler von seiner Partei einen Schupser bekommen hat, weil es doch ein großes Thema der Partei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich find die ganze situation halt schon etwas paradox.

ich gehe seit über 15 jahren ins stadion und ich glaub gefühlt bei jedem zweiten spiel fiel da ein gesang wie „wir sind keine orschwormen bauern/bullen/veilchen/grazer/ …“

den chant gibts ja auch in allen variatonen.

sicher tausende male.

die letzten 30 jahre hats niemanden interessiert, jetzt ist es auf einmal ein mega-skandal.

dass spieler in sowas involviert sind, die eine gewisse vorbildwirkung haben, ergibt natürlich ein schlechtes bild und hätte man vermeiden sollen …

aber der umgangston im fußball ist eben seit jeher oft tief, unter der gürtellinie und oft nicht politisch korrekt.

klar kann man diskutieren, ob es die wortwahl braucht. mich würds auch nicht stören, wenn man andere worte findet.

„h****sohn“ oder ähnliches is aber bestimmt auch nicht so viel besser in meinen augen.

das is dann halt vielleicht abwertend gegenüber sexarbeiterinnen und den müttern der leute … ;)

den leuten tatsächlich homophobie und echte schwulenfeindlichkeit zu unterstellen, weil sie diese gesänge trällern, ist ja auch ein schwachsinn.

jemand hats im anderen channel geschrieben: hauptsache wir haben keine anderen probleme. wir vergeben eine wm nach katar oder saudi-arabien. in letzterem land drohen dir bei homosexuellen handlungen sogar die todesstrafe. gleichzeitig empören wir uns, wenn am fußballplatz tief geschimpft wird und das wort „wormer“ fällt …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

ich sehe wenn man sogar einen eigenen Thread eröffnet wirds wohl nix mit dem Abschluss dieses Themas :facepalm:

Find ich gut, so können externe Gestalten besser mitlesen dass sie mittlerweile samt Minister nur noch peinlich sind bzw. unverhältnismäßig.

 

Bitte bitte liebe Rapid hol uns den Cup endlich, wenn möglich gegen den Kogler und seiner Partie.

:D

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
El Pazzo schrieb vor 19 Stunden:

 

Gott sei Dank denkt da der Block (=die Mehrheit) etwas anders.

Lächerliche künstliche Empörung mMn!

 

//Durch diese "Aktionen" kann ich den Derbysieg sogar noch mehr genießen als so schon, vielen Dank an alle die dabei waren!

Du hast auch eine spezielle Einstellung zum Leben.... :facepalm:

schimli schrieb vor 19 Stunden:

Sagen wir z.B.: wenn irgendwo 20 Leute auf einen Normalo-Fan des anderen Fanlagers (oder gar Nachwuchsspieler) losgehen und ihn krankenhausreif prügeln? Zum Glück ist das noch nie passiert....

Das liegt ganz sicher an den Fangesängen a la "Schlag die Austria tot" oder "Rapid verrecke"... Liegt das nicht eher an Menschen, die auch ohne Schmähungen gegen den anderen Verein auch ohne Hirn agieren?

Solche Trottel wirst auch ohne die Fangesänge als Trottel haben... :ratlos: Bei manchen fährt der Lift einfach nicht bis ganz rauf...

FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin wirklich schockiert wie sich vor allem FAK-Fans in meinen nahen bis sehr nahen Umfeld verhalten. Beschäftigt mich sehr muss ich sagen. Weniger als Rapidler, sondern mehr als Freund. Sachliche Diskussion vom ersten Wort des gegenüber an unmöglich. Angriffslust pur auf der anderen Seite. Es gibt kein Mittel das zur Besänftigung dienen kann. Sehr schade.

Weil von den eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt werden soll... Braucht man nur den 5er Channel lesen... da werden die Chants aufgebauscht, und gleichzeitig die Bengalen und Böller die aus den Sektor geflogen sind komplett negiert, bzw. mit "ist ja nicht auf Rapidfans geflogen sondern auf Polizisten und Ordner" relativiert worden... Die Doppelmoral, die gerade an den Tag gelegt wird ist zum Kotzen...

FloRyan schrieb vor 2 Stunden:

 

Das stimmt auch nicht. Hab jetz kurz "Rapid Fans spenden" gegoogelt. Da kommt immerhin 2x heute (2023, WHW 2021) und einmal laola1 (WHW 2023). Wo du recht hast, und ich denke das meintest du auch eher, dass diese positive Berichterstattung in keinem Verhältnis zur momentanen Hetzjagd steht. Einfach traurig.

Weil negative Berichterstattung mehr Klicks (Geld) bringt... Traurig, aber das liegt auch an der Sensationsgeilheit der Menschheit... Da haben manche beim Lesen der Nachrichten  die Nudel/den Vibbi/was auch immer in der Hand, und es geht ihnen ein Achterl ab, wenn die Nachrichten nur ja skandalös sind...

 

Zum Abschluss möchte ich noch sagen: was sich offizielle Vereinsvertreter und Spieler da geleistet haben, ist mit das Dümmste was man machen kann! Das darf auch nicht unter den Teppich gekehrt werden... Aber was Medial für ein Aufschrei gemacht wird, weil es im Stadion oder Fußball allgemein ruppige Töne gibt, und wie künstlich übertrieben empört alle sind finde ich mehr als entbehrlich... Ich denke man sollte jetzt einfach mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt, wenn der Verein gar nichts mehr macht, dann würde ich die Empörung verstehen... Aber ohne angemessene Reaktionszeit die "Hexenjagd", die von manchen betrieben wird, weiter zu führen, ist in meinen Augen ebenfalls verwerflich... Ich hoffe, dass es auch in der Szene dazu ein Umdenken geben wird, die homophoben Chants und Chants die zur Gewalt aufrufen, könnte man aus dem Repertoir streichen. DAS wäre der wirklich gute Abschluss dieser Kausa.

Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion wieder zurück....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hätte eine grundlegende Frage zu dem Thema, das mir da vielleicht der eine oder andere mit juristischem Hintergrund, oder einer Affinität zu dem Thema beantworten kann (hoffentlich sachlich und ohne irgendwelchen unterschwelligen Unterstellungen):

Gibt es eigentlich "strafrechtlich" etwas, was jemanden für solche Äußerungen wie es jetzt bei Rapid war,  belangbar macht? Also eine Rechtsgrundlage auf der man sowas wirklich rechtlich verfolgen könnte?

Ich weiß schon, wenn jemand am Arbeitsplatz diskriminiert wird, und dadurch einen Nachteil erfährt, fällt das ja unter das Gleichbehandlungsgesetz und ist strafbar.
Ebenso wenn Personen oder Gruppen aufgrund der Herkunft oder Geschlecht oder Ähnlichem bedroht, diffamiert oder sonst was werden, und dadurch Schaden nehmen oder einen Nachteil erfahren - das ist ja dann Verhetzung.

Aber in beiden Fällen gibt´s da ja jemanden spezifischen, der einen Schaden erleidet. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kyrael schrieb vor 2 Minuten:

Weil von den eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt werden soll... Braucht man nur den 5er Channel lesen... da werden die Chants aufgebauscht, und gleichzeitig die Bengalen und Böller die aus den Sektor geflogen sind komplett negiert, bzw. mit "ist ja nicht auf Rapidfans geflogen sondern auf Polizisten und Ordner" relativiert worden... Die Doppelmoral, die gerade an den Tag gelegt wird ist zum Kotzen...

Eh. Is ein absolut widerlicher Charakterzug der bei den Anhängern des FAK sehr oft auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Eh. Is ein absolut widerlicher Charakterzug der bei den Anhängern des FAK sehr oft auffällt.

Ich wäre ganz ruhig an deren Stelle. Wenn die gemunkelten Abmachungen zwecks Stadionverkauf an die breite Öffentlichkeit gerät ist der Ofen nämlich aus.

Weil beim Geld ist der Spaß in der Gesellschaft ganz vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Eh. Is ein absolut widerlicher Charakterzug der bei den Anhängern des FAK sehr oft auffällt.

Ich finde generell das vernadern und mit dem Finger auf andere zeigen zum Kotzen... ich finds auch entbehrlich immer wieder zu erwähnen, dass andere Vereine anno dazumals auch dieses oder jenes getan haben... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kyrael schrieb Gerade eben:

Ich finde generell das vernadern und mit dem Finger auf andere zeigen zum Kotzen... ich finds auch entbehrlich immer wieder zu erwähnen, dass andere Vereine anno dazumals auch dieses oder jenes getan haben... :ratlos:

Absolut. Seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.