Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Recommended Posts

V.I.P.

geh bitte Plakat jetzt gesehen, kann auch von einem Austrianer, Admiraner, Harkam oder Schüttengruber erstellt worden sein um Rapid zu schaden, wenn da wieder ein Skandal gemacht wird gehören einige wirklich geschnalzen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Meines Wissens nach ist der Block West als Vereinigung jener Fanklubs, die Rapid von dieser Tribüne aus supporten, schon mehrmals mit Statements an die Öffentlichkeit aufgetreten. Ich glaube und hoffe, dass es auch im Sinne dieser Fanklubs ist, nicht als Urheber mit diesem "Steckbrief" in Verbindung gebracht zu werden wie es vom Verfasser zumindest suggeriert wird.

Ganz ehrlich, es macht mich sehr froh, dass du nicht mehr als Journalist arbeitest. Denn es wäre skandalös diese Logik - ein Grundpfeiler der Sippenhaft - als Journalist zu verbreiten. Bin absolut sprachlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

geh bitte Plakat jetzt gesehen, kann auch von einem Austrianer, Admiraner, Harkam oder Schüttengruber erstellt worden sein um Rapid zu schaden, wenn da wieder ein Skandal gemacht wird gehören einige wirklich geschnalzen :lol:

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
schleicha schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich, es macht mich sehr froh, dass du nicht mehr als Journalist arbeitest. Denn es wäre skandalös diese Logik - ein Grundpfeiler der Sippenhaft - als Journalist zu verbreiten. Bin absolut sprachlos.

Absolut, das geht gar nicht. 

Hier hat das Genre wohl keinen Kapazunder verloren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Meines Wissens nach ist der Block West als Vereinigung jener Fanklubs, die Rapid von dieser Tribüne aus supporten, schon mehrmals mit Statements an die Öffentlichkeit aufgetreten. Ich glaube und hoffe, dass es auch im Sinne dieser Fanklubs ist, nicht als Urheber mit diesem "Steckbrief" in Verbindung gebracht zu werden wie es vom Verfasser zumindest suggeriert wird.

Und wieviele Statements hast du bisher ohne Signatur gesehen vom Block West?

Du weißt sehr genau, dass deine Forderung jeder Logik entbehrt und das einzige Ziel deiner Wortmeldung das „Sammeln“ von Aufmerksamkeit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb vor 1 Stunde:

kann mir aber schon vorstellen, dass das irgendein frustrierter Volltrottl von 'uns' war, kann mir aber zeitgleich auch vorstellen, dass uns hier wieder irgendein Fan der Konkurrenz was reindrücken will

hab ich auch eben einem freund gesendet. muss kein rapidler gewesen sein;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Ich hatte auch in meinem Freundeskreis regen Austausch bezüglich der Vorfälle  und selbstverständlich heiße ich diese nicht gut, allerdings hab ich auch auf die Heuchlerei draufhingewiesen, welche hier teilweise von der Gesellschaft und Medienlandschaft betrieben wird. Ich erinnere an eine ORF Aufzeichnung, welche der ORF seinerzeit online stellte, über einen empörten Anrufer, der sich über rausgeschnittene Szenen beim Gladiator beschwerte (google findet es unter ORF Beschwerde Gladiator), dazu haben die meisten damals gelacht,.......,sehr bedenklich finde ich diese Entwicklung.

 

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

"sofern es nicht umgehend eine Distanzierung des Block West gibt, der auf diesen Steckbriefen als Ansprechpartner genannt wird." 

Es gibt keine Organisation "Block West". Es gibt verschiedene unterschiedliche Fanklubs und verschiede nicht organisierte Fans, die gemeinsam den "Block West" bilden. Aber das ist in etwa eine greifbare Masse, wie die Fans bei einem "Taylor Swift"-Konzert "Swifties" sind.

Wer die Fanszene verfolgt hat in den letzten Jahren - und das würde ich bei einem ehemaligen Fußball-Journalisten annehmen - wüsste wohl, dass die organiserte Fanszene ihre Aktionen üblicherweise signieren und keine Angst haben gegen die öffentliche Meinung anzuecken. Nur weil also auf einem x-beliebigen Plakat steht, dass man sich "im Block West melden" soll, entsteht da keine Verantwortung für irgendjemanden sich davon zu distanzieren.

Aber wer sofort weiß, wem er die Schuld zuweisen kann und wer deswegen jemanden etwas klarmachen will, den interessieren ja so Details nicht, oder?

SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

"Ich hoffe inständig, dass diese "Aktion" keine des Block West ist, sondern eines einzelnen "Verwirrten".

Bringt halt wenig, wenn die Aussage damit endet, dass man die Schuld klar den "Ultras" zuordnet.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt keine Organisation "Block West". Es gibt verschiedene unterschiedliche Fanklubs und verschiede nicht organisierte Fans, die gemeinsam den "Block West" bilden. Aber das ist in etwa eine greifbare Masse, wie die Fans bei einem "Taylor Swift"-Konzert "Swifties" sind.

Wer die Fanszene verfolgt hat in den letzten Jahren - und das würde ich bei einem ehemaligen Fußball-Journalisten annehmen - wüsste wohl, dass die organiserte Fanszene ihre Aktionen üblicherweise signieren und keine Angst haben gegen die öffentliche Meinung anzuecken. Nur weil also auf einem x-beliebigen Plakat steht, dass man sich "im Block West melden" soll, entsteht da keine Verantwortung für irgendjemanden sich davon zu distanzieren.

Aber wer sofort weiß, wem er die Schuld zuweisen kann und wer deswegen jemanden etwas klarmachen will, den interessieren ja so Details nicht, oder?

Bringt halt wenig, wenn die Aussage damit endet, dass man die Schuld klar den "Ultras" zuordnet.

Ganz ehrlich. Kann man ihn bitte ignornieren. Das ist doch nichts anderes als Trollerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SBlumens schrieb vor 31 Minuten:

Artikel verfasse ich nur mehr sehr sporadisch und nicht zur österreichischen Bundesliga.

Also sind sie Journalist? Nur weil sie überwiegend etwas anderes machen, heißt das nicht, dass man nicht Journalist ist, wenn man journalistische Tätigkeiten übernimmt. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Und wieviele Statements hast du bisher ohne Signatur gesehen vom Block West?

Du weißt sehr genau, dass deine Forderung jeder Logik entbehrt und das einzige Ziel deiner Wortmeldung das „Sammeln“ von Aufmerksamkeit ist

nein nein , ihm geht es nur um seinen geliebten Sport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Ganz ehrlich, es macht mich sehr froh, dass du nicht mehr als Journalist arbeitest. Denn es wäre skandalös diese Logik - ein Grundpfeiler der Sippenhaft - als Journalist zu verbreiten. Bin absolut sprachlos.

Ja, wahnsinn eigentlich. Das dann nochmal extra zu untermauern, setzt dem Ganzen die Krone auf. Da braucht man sich über den Journalismus in diesem Land echt nicht mehr wundern. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

sag mal redest du solche dinge einfach gerne herbei?

in erster linie hat dieser zettel rein gar nichts mit rapid zu tun.

Wenn ein Mord passiert und der Mörder hat eine Rapid Kappe auf, soll man dann als verein auch stellung beziehen bzw. bestraft werden?

Beim Selbstmörder der sich mit seinem Gasherd in die Luft gejagt hat, war Rapid in den Medien ein Thema. Stellungnahme hat man halt keine gefordert.

Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

im Austria Channel ist es noch drinnen 

Und per Mail weitergeleitet ist es ohnehin schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Sorry, das geht nicht und ist völlig absurd. Niemand (außer dem Ersteller) muss sich für den Scheiss rechtfertigen - abgesehen davon ist "der Block West" eine Tribüne die sich aus zahlreichen organisierten Fanclubs, unabhängigen Fans ebenso wie Tageskartenbesuchern zusammen setzt. Somit gibt es "den Block West" nicht und zeigt ja auch, dass das Plakat Bullshit von Einzelpersonen ist. Die Ultras, etc. hätten die Eier ihren Namen drunter zu setzen wenn sie eine Aktion starten.

Generell ist dein Ansatz als würdest du für Terroranschläge eine Entschuldigung der jeweiligen Religion fordern - sehr dünnes Eis diese Ideologie zu verbreiten!

Ich hätte zuerst die nächsten Beiträge lesen sollen. Das ist quasi meine Aussage und damit ist meine Aussage redundant. :D

Als Ergänzung: Es wäre, als wenn man eine Entschuldigung einer jeweiligen Religion verlangt, weil irgendwo ein nicht verifizierter Zettel hängt, in der geschrieben steht, dass man sich in der nächsten Kirche/Moschee/Synagoge/... melden soll und dann noch dieser einen Religion ausrichtet, dass ihnen etwas klar werden soll.

SBlumens schrieb vor 31 Minuten:

Meines Wissens nach ist der Block West als Vereinigung jener Fanklubs, die Rapid von dieser Tribüne aus supporten, schon mehrmals mit Statements an die Öffentlichkeit aufgetreten.

Wenn sie das in der Form tun, dann schreiben sie das auch explizit dazu:

https://www.ultrasrapid.at/2019/08/30/offener-brief-der-aktiven-gruppen-des-block-west/

Zitat

Die aktiven Gruppen des Block West, am 30. August 2019

https://www.ultrasrapid.at/2013/07/07/aussendung-zur-neuen-saison/

Zitat

Die aktiven Fans vom Block West und der Osttribüne

Also nein, nur weil irgendwo "Block West" steht, ist es keine verifizierte Aussendung. Nicht mal, wenn das in der Form wie auf der UR-Webseite stehen würde, würde das bei einem Zettel auf der Straße ausreichen. Ansonsten drucke ich ein paar Zettel mit Fanszenen anderer Vereine aus und warte auf die gleichen Schlüsse von ihnen. Oder würden sie dann in dem Fall einem Zettel auf der Straße doch etwas kritischer gegenüber stehen?

 

Edit: Zur Sache: Der Zettel ist skandalös. Ich würde schon eher davon ausgehen, dass das aus dem Rapid-Lager kommt, wenn auch natürlich ein "false flag" nicht auszuschließen ist. Aber ich schließe sehr stark aus, dass das von der organisierten Fanszene kommt. Das ist nicht der Stil einer Fanszene, die heute am Abend die Chance hat, ihre Meinung zu dem Thema groß hinauszuposaunen. Wie sie es schon bei zig anderen Themen gemacht hat. Warum sollte man plötzlich Zettel drucken?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.