baeckerbua V.I.P. Geschrieben 2. März 2024 dooku schrieb Gerade eben: Ich nehme mich da jetzt gar nicht aus,weil es mich so ärgert,dass ein geiler Derby Sieg durch so was unnötiges komplett in den Hintergrund geraten ist. Aber schön langsam sollten wir dieses Thema nicht schön langsam ausrennen lassen. Wir sollten uns auf lustenau konzentrieren da brauchen wir alle Kräfte Der Robert und das Team sollten das tun, auf was das ASB sich konzentriert ist völlig Powidl mein Lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. März 2024 baeckerbua schrieb vor 6 Minuten: Der Robert und das Team sollten das tun, auf was das ASB sich konzentriert ist völlig Powidl mein Lieber Findest ! Ich glaub es sollte auch hier mal Ruhe einkehren. Denke ich mir halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 2. März 2024 dooku schrieb vor 6 Minuten: Findest ! Ich glaub es sollte auch hier mal Ruhe einkehren. Denke ich mir halt ja gut, dass mir das Thema hier herinnen schon aufs Poloch geht ist unbestritten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 2. März 2024 Aja, weil ich immer wieder lese das man wenn möglich gegen Klagenfurt auslassen soll um die Austria damit ins UPO schicken soll. Auf keinen Fall! Im Idealfall gewinnen wir die nächsten beiden Spiele, schafft sich eine gute Ausgangslage für das OPO im Kampf um die EC Plätze. Ein 3ter Platz der in Reichweite ist würde einen fixe EC Gruppenphase bedeuten. Nach dem Verlust der Setzung wäre dieser Platz sehr wichtig. Wenn es die Austria dann wirklich noch ins OPO kommt ist mir das auch egal, dafür müssen sie erstmal beide Spiele gewinnen und so fix ist das nicht. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 2. März 2024 Krooon_ schrieb vor einer Stunde: Nö aber ein posting mit so nem dünnschiss darf normalerweise keine 180 likes habe Bist eh ur cool, kannst mir das auch lernen? So geht also anständiger, moralisch einwandfreier und respektvoller Umgang.... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 2. März 2024 damich schrieb vor 11 Minuten: Aja, weil ich immer wieder lese das man wenn möglich gegen Klagenfurt auslassen soll um die Austria damit ins UPO schicken soll. Auf keinen Fall! Im Idealfall gewinnen wir die nächsten beiden Spiele, schafft sich eine gute Ausgangslage für das OPO im Kampf um die EC Plätze. Ein 3ter Platz der in Reichweite ist würde einen fixe EC Gruppenphase bedeuten. Nach dem Verlust der Setzung wäre dieser Platz sehr wichtig. Wenn es die Austria dann wirklich noch ins OPO kommt ist mir das auch egal, dafür müssen sie erstmal beide Spiele gewinnen und so fix ist das nicht. Werfen uns halt immer sachen vor, auf die nur sie selber kommen - a jeder sportler will immer alles gewinnen, sollt der lask auslassen und wir unsere leistung gegen lustenau bringen, wärn punkte gegen klafu gold wert Weil dann steht man nach dem zeitweise zweitschlechtesten herbst überhaupt aufeinmal sehr weit oben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Krooon_ schrieb vor einer Stunde: Weil das einfach kompletter Schwachsinn ist. Wieso müssen wir sowas im Stadion anstimmen? Selbst wenns für einige für euch nicht als Homophob gilt, gibts ja wohl einen Grund wieso das sonst keiner mehr im Land macht. Versteh den Sinn dieser „Beleidigung“ nicht und wieso man sich so stark daran festklammert. Diesen Teil des Postings rauszupicken ist auch sagenhaft. Das ist in Wahrheit in Summe das einzig wirklich brauchbare und auch ernstzunehmende Posting im bisherigen Thread. Gehört eigentlich gepinnt damit es jedem in der Gesamtheit (!) laufend vor Augen geführt wird. Gratulation btw an den User für die offenen und klaren Worte. Edit: Erst jetzt gelesen. Keiner im Land? Ja bist du denn... verfolgst du eigentlich irgendwo Fußball? Die Realität ist nämlich eine zu 100% andere. Du siehst und hörst das Woche für Woche auf nahezu ALLEN Fußballstadien und -plätzen quer durch das ganze Land und unabgängig der Spielklasse. Es juckt halt dort keinen. Rapid übernimmt aufgrund der Aktion letzten Sonntag dahingehend jetzt wohl eine Vorreiterrolle im österreichischen Fußball und geht das Thema aktiv an. Der Rest von Österreich kann gerne nachziehen. Angefangen von den Verbänden bis hin zu den Klubs. bearbeitet 2. März 2024 von Schwemmlandla3 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. März 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Diesen Teil des Postings rauszupicken ist auch sagenhaft. Das ist in Wahrheit in Summe das einzig wirklich brauchbare und auch ernstzunehmende Posting im bisherigen Thread. Gehört eigentlich gepinnt damit es jedem in der Gesamtheit (!) laufend vor Augen geführt wird. Gratulation btw an den User für die offenen und klaren Worte. Edit: Erst jetzt gelesen. Keiner im Land? Ja bist du denn... verfolgst du eigentlich irgendwo Fußball? Die Realität ist nämlich eine zu 100% andere. Du siehst und hörst das Woche für Woche auf nahezu ALLEN Fußballstadien und -plätzen quer durch das ganze Land und unabgängig der Spielklasse. Es juckt halt dort keinen. Rapid übernimmt aufgrund der Aktion letzten Sonntag dahingehend jetzt wohl eine Vorreiterrolle im österreichischen Fußball und geht das Thema aktiv an. Der Rest von Österreich kann gerne nachziehen. Angefangen von den Verbänden bis hin zu den Klubs. Graz behauptet bei erna wird sowas nimma gschrien 🤐 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Krooon_ schrieb vor 1 Stunde: Weil das einfach kompletter Schwachsinn ist. Wieso müssen wir sowas im Stadion anstimmen? Selbst wenns für einige für euch nicht als Homophob gilt, gibts ja wohl einen Grund wieso das sonst keiner mehr im Land macht. Versteh den Sinn dieser „Beleidigung“ nicht und wieso man sich so stark daran festklammert. ich befürchte, dass sich viele likende bei dem beitrag einfach nur freuen, dass es auch homosexuelle gibt, die die hetzjagd eher stört als chants a la "schwuler fak"/"oaschwoame veilchen"... eine einzelmeinung ändert aber sicher nichts daran, dass solche chants viele stören. und die sind hier wichtiger. es ist super cool, wie @cupfinalemit so etwas umgeht und dass er das differenziert sehen kann, respekt dafür. andere tun sich damit aber definitiv schwerer und fühlen sich angegriffen und verbinden solche chants mit negativen persönlichen erfahrungen aus ihrem alltag. das kann man nicht wegdiskturieren und es wäre halt bei aller lieber zu freier sprache, zu offenem diskurs, zu einer stadionumgebung, in ders rauer, derber, politisch unkorrekter zugehen darf, wünschenwert, wenn wir uns von so etwas lösen könnten. bearbeitet 2. März 2024 von Birdy90 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2024 flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Heute war ehrlich gesagt das erste mal, dass ich überhaupt von MVC bzw. dass sie Rapid-Sponsor waren, gehört habe. Würde mich nicht wundern, wenn MVC sich als der geheimnisvolle Horrstadion-Käufer outet, und ab sofort auf dem Stadionparkplatz am Wochenende großer Gebrauchtwagen-Flohmarkt ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Birdy90 schrieb vor 31 Minuten: ich befürchte, dass sich viele likende bei dem beitrag einfach nur freuen, dass es auch homosexuelle gibt, die die hetzjagd eher stört als chants a la "schwuler fak"/"oaschwoame veilchen"... eine einzelmeinung ändert aber sicher nichts daran, dass solche chants viele stören. und die sind hier wichtiger. es ist super cool, wie @cupfinalemit so etwas umgeht und dass er das differenziert sehen kann, respekt dafür. andere tun sich damit aber definitiv schwerer und fühlen sich angegriffen und verbinden solche chants mit negativen persönlichen erfahrungen aus ihrem alltag. das kann man nicht wegdiskturieren und es wäre halt bei aller lieber zu freier sprache, zu offenem diskurs, zu einer stadionumgebung, in ders rauer, derber, politisch unkorrekter zugehen darf, wünschenwert, wenn wir uns von so etwas lösen könnten. Sehr gut formuliert. Natürlich ist es interessant eine Meinung aus dem Umfeld zu bekommen, auch eine, die nicht dem Medienmainstream entspricht. Aber viele hier sehen das ja nur als Bestätigung ihrer Meinung, weil eine homosexuelle Person das auch so sieht und als willkommene Möglichkeit zu ignorieren, warum das für zig andere Homosexuelle vielleicht doch ein Problem ist. Nur ein paar Beispiele, warum es vielleicht doch ein Problem ist, wenn in solchen Sprechchören Homosexualität negativ konnotiert ist: Zb. Für homosexuelle Personen, die neu in der Kurve sind und am Anfang damit konfrontiert werden und damit das Gefühl bekommen, dass Homosexualität und damit sie selbst in der Kurve nicht willkommen sind. Zb. Ebenso Personen, die sich ihrer Sexualität noch nicht sicher sind und das Gefühl vermittelt bekommen, dass Homosexualität nicht ok/normal wäre. Aber auch homophobe Personen können sich durch solche Sprechchöre in ihrer Homophobie bestärkt fühlen und diese dann auch wo anders ausleben, wo es zum größeren Problem wird (und zb schwule Personen in der Öffentlichkeit beschimpfen). Und jetzt werden einige wahrscheinlich sagen, dass diese in den Sprechchören zu tragen kommende latente Homophobie ein gesellschaftliches Problem und kein Rapid spezifisches ist. Und das stimmt natürlich (ich habe in einem anderen Post schon von dem Sturm Fan in Graz geschrieben der 90 Minuten lang unserer Kurve irgendwelche hmobhoben Sachen entgegen geschrien hat), aber da wäre es mir schon lieber, wenn Rapid (und auch die Fanszene) kein Teil des Problems, sondern ein kleiner Teil der Lösung wären. Abschließend dazu möchte ich noch sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass der Vorfall übertrieben skandalisiert wird. Der größte Vorwurf ist Kulo zu machen, der das ganze ins Megaphon schreit. Wer das Video sieht, sieht Grüll und Burgstaller genau einmal schreien und dann aufhören, wahrscheinlich weil ihnen bewusst wird, was da überhaupt gegrölt wird. (Wie ich den Begriff oaschwoam gehört habe - das war im Stsdion - habe ich selbst ein bisschen gebraucht um das Ganze als homophobe Aussage zu verstehen, aber das tut nichts zur Sache). Die anderen anwesenden Spieler sind gar nicht zu sehen in dem Video und werden da einfach mitgenommen in der Skandalisierung. Mit der Fanszene selbst hat der Vorfall überhaupt eher peripher zu tun, aber es ist eine gute Möglichkeit, Mal wieder zu hinterfragen, warum solche Sprechchöre bei uns noch existieren, ob sie notwendig sind und ob es nicht viel bessere Möglichkeiten gibt, den Gegner zu beleidigen. Und von vielen hier wird halt leider für mein Gefühl diese übertriebene Skandalisierung verwendet, um gleich jegliches Potenzial zur Verbesserung zu ignorieren. Edit: sorry @Birdy90, der Post hat eigentlich wenig mit dir zu Tun aber ich hab deinen Post als Ansatzpunkt genutzt, um meine Gedanken zu dem Thema etwas laufen zu lassen. bearbeitet 2. März 2024 von ImmerWiederRapidWien 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. März 2024 Birdy90 schrieb vor 32 Minuten: ich befürchte, dass sich viele likende bei dem beitrag einfach nur freuen, dass es auch homosexuelle gibt, die die hetzjagd eher stört als chants a la "schwuler fak"/"oaschwoame veilchen"... Ich persönlich habe den Beitrag geliked, weil es eine Sicht von einen von der Situation deutlich betroffeneren Rapid-Fan war, die zusätzlich auch in Großen und Ganzen auch sehr gut geschrieben war. Somit ein extrem interessanter Beitrag in einer Debatte, bei der viele gar nicht Betroffene sich gegenseitig erklären wollen, wieso und weshalb etwas richtig oder falsch ist bzw. wieso es ein Problem von uns oder eigentlich allen ist. Glaube nicht, dass man die Anzahl der Likes nicht zwingend mit "Vollste Zustimmung" gleichsetzen kann. Inhaltlich gibt es natürlich Aspekte, die man noch "kritisieren" kann bzw. über die man diskutieren kann. Als Einzelmeinung lese ich aber lieber solche Beiträge von @cupfinale als den zehnten lustigen "Die Austrianer sind ja Oarschlecher, also nix falsches gesagt"-Beitrag. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eoraptor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. März 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Stunden: Oha, bei MVCs Facebookseite baut sich ein feiner shitstorm auf. Klassisches Eigentor. Peinlich. Alle anderen sind also Schuld und müssen beschimpft werden. Bei Rapid wird man nie im 21. Jh. landen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 2. März 2024 Eoraptor schrieb vor 1 Minute: Peinlich. Alle anderen sind also Schuld und müssen beschimpft werden. Bei Rapid wird man nie im 21. Jh. landen... Herrlich, was da aus einzelnen Forumsbeiträge konstruiert wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eoraptor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 26 Minuten: Herrlich, was da aus einzelnen Forumsbeiträge konstruiert wird Ich rede von der Facebookseite du Experte. Aber einfach mal brav in die Tasten hauen, ohne Dinge inhaltlich zu verstehen. Einfach weiterhin alle beschmipfen ist sicher das beste was man als Rapidfan machen kann. Passt schon, viel Spaß noch! Opferrolle deluxe. bearbeitet 2. März 2024 von Eoraptor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts