Woody Postinho Geschrieben 29. Februar 2024 moerli schrieb vor 20 Minuten: Wäre die beste Lösung Hoffe das am Sonntag kein Lied gegen die Austria angestimmt wird Meine Vermutung: das gegenteil wird der fall sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. Februar 2024 HarryDunne schrieb vor 5 Minuten: Und den Fans anderer Vereinen sei noch mitgegeben: Erfreut euch jetzt an dem Chaos bei uns, das hat sich unser Verein mit der Aktion verdient. ABER: Auch bei euch Grazern, Linzern, Oaschlöchern und Salzburgern gibts sowohl schwarze Schafe als auch Smartphones. Alle Sanktionen die ihr jetzt für uns fordert und die Bundesliga gegen uns aussprechen wird, wird ab sofort Messlatte für alle. Immer, überall. Und auch wenn es jetzt Spaß macht hier die moralische Instanz zu geben und es unvorstellbar ist, dass es beim eigenen Verein auch passieren kann. Das Potenzial besteht. Und der Startschuss in neue Zeiten wurde abgegeben. Das muss bewusst sein, vor allem hast halt auch viele Leute in Hütteldorf die halt auch gern zeigen würden, wie es bei anderen Fanclubs zugeht die Hemmschwelle zwecks veröffentlichen ist gefallen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2024 Ein paar Punkte die man von Seiten Rapids machen könnte, die dann möglicherweise glaubhafter sind, als ein paar Zeilen im Internet. Ein Video der Mannschaft in denen die Spieler vom Video bzw Kulo und Steff auf das Thema Homophobie eingehen. Dazu auch ein paar Worte von Wrabetz und Hanappi-Egger. Vielleicht bringt man ja sogar ein paar Szeneleute dazu hier mitzumachen, wobei ich nicht davon ausgehe. In nächster Zukunft bzw am besten nie wieder irgendwelche Schwuler und Woama Gesänge anstimmen. Wobei ich hier auch eher wenig Hoffnung habe, dass man das so schnell rausbekommt. Von selbst aus, in Zusammenarbeit mit LGBT Vereinen, Aktionen zu diesem Thema initiiern. Vielleicht ja auch in Zusammenarbeit mit anderen BL-Vereinen. Spenden. Viel mehr kannst dann eh nicht mehr machen (Sorry, von Regenbogenbinden, Dressen, Eckfahnen halt ich einfach nix). Teile davon sollte man am Besten noch in dieser Woche bringen. Kann sich auch aufs Urteil auswirken, wenn man davor schon selbst bemüht ist den Fehler wieder gutzumachen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 29. Februar 2024 NURDERTSV schrieb vor 12 Minuten: Daweil habts noch einen guten Schmee, schauma wielange noch wenn das Urteil kommt. ich hoff du bist keiner von "meinem" tsv...... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Februar 2024 Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: Denk ein thema wird halt auch sein, den graben in der rapid familie wieder zuzuschütten, weil aktuell gehn die meinungen, überspitzt formuliert, von is mir komplett egal bis hin zum weltuntergang Da warn wir die letzten jahre halt sehr stark, alle für rapid, da müss ma wieder hinkommen Beides ist der Fall. Die Meinungen gehen stark auseinander, deswegen ist jedoch nicht der Zusammenhang gefährdet. Eher das Gegenteil wird zutreffen, wie immer wenn auf eine Gruppe von außen die Attacken übertrieben und pauschalierend erfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Februar 2024 Im antiken Athen hat sich übrigens in der Säulenhalle (Stoa) regelmäßig eine Gruppe von Gelehrten und Schülern getroffen (Stoiker), die durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung ihr Los zu akzeptieren lernten und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe (Ataraxie) nach Weisheit strebten. Nur so. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Februar 2024 Varimax schrieb Gerade eben: Im antiken Athen hat sich übrigens in der Säulenhalle (Stoa) regelmäßig eine Gruppe von Gelehrten und Schülern getroffen (Stoiker), die durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung ihr Los zu akzeptieren lernten und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe (Ataraxie) nach Weisheit strebten. Nur so. Herrlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Februar 2024 Lichtgestalt schrieb vor 11 Stunden: wer sich solcher parolen bedient muss die konsequenzen, die daraus erwachsen dann auch aushalten. Genau da rennt aber eben was falsch. Die Relation stimmt einfach in keinster Hinsicht, wenn ich zb an die "Aufregung" und die "Konsequenzen" für Schneckerls "Huankinda" Sager denke. Und der war bitte in einer offiziellen TV Sendung!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Februar 2024 Vorweg, ich kann es nachvollziehen, dass man (mit einer wahrscheinlich inszenierten Geschichte) das "Problem" jetzt anpackt. War zu erwarten und nur noch eine Frage der Zeit. Dieses Vorgehen läuft auch in anderen europäischen Ligen bzw. Ländern. Die große Sauerei ist aber, dass man es medial zu einem Rapid spezifischen Problem macht. Rapid hat den größten und lautesten Anhang, deshalb am Auffälligsten, aber es ist nicht typisch Rapid sondern ein gesellschaftliches Problem weit über das Weststadion und unsere Grenzen hinaus. Die jetzige Gelegenheit wird auch dazu missbraucht, politisches Kleingeld zu machen und zu polarisieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 29. Februar 2024 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Genau da rennt aber eben was falsch. Die Relation stimmt einfach in keinster Hinsicht, wenn ich zb an die "Aufregung" und die "Konsequenzen" für Schneckerls "Huankinda" Sager denke. Und der war bitte in einer offiziellen TV Sendung!! und hatte prohaska damals eine offizielle funktion bei der austria? war er gar geschäftsführer? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Februar 2024 Ich persönlich mach mir mehr sorgen um die Leistung der Spieler am Wochenende gegen Lustenau als um irgendwelche rechtlich niemals gedeckten Punkteabzüge in der Liga… Hedl, Grüll könnte das meiner Meinung nach schon sehr vom sportlichen ablenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 29. Februar 2024 ich mein, man kann schon irrelevanten whataboutism betreiben. aber der sollte dann wenigstens inhaltlich schlüssig sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Februar 2024 (bearbeitet) Ein Schlüssel bei der Aufarbeitung wird die Reaktion des Blocks sein. Wie schafft man die Balance zwischen erforderlicher Reaktion und der Abneigung, sich bevormunden zu lassen? Es braucht jedenfalls klare Transparente gegen jede Form der Diskriminierung von Minderheiten (sicher nicht nur die Sexualität betreffend!). Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass man sich keine kulturellen Formvorschriften machen lassen möchte und fürs erste einmal jeden, der uns in den letzten Tagen seinen unqualifizierten Senf aufs Aug drücken wollte als „scheinheilige Arschlöcher“ auszeichnen wird. Was ich zwar auch nicht befürworte aber ein gewisses Verständnis dafür hätte. bearbeitet 29. Februar 2024 von AC58 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Februar 2024 Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten: und hatte prohaska damals eine offizielle funktion bei der austria? war er gar geschäftsführer? Person des öffentlichen Interesses und angestellter des ORF bei einem öffentlichen Auftritt für seinen Arbeitgeber im TV . Ich sprach allgemein von Aufregung und Konsequenzen und mit keinem Wort über die Austria, also was soll die Antwort? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wossuidos Europaklassespieler Geschrieben 29. Februar 2024 "...ein gesellschaftliches Problem weit über das Weststadion und unsere Grenzen hinaus.." - Meine Damen u. Herren bleib ma am Boden: Es geht darum den Gegner auf gut wienerisch zu häkerln. Als erste Beruhigungsstufe schlage ich den Song vor: "Wir wollen keine oaschwoamen Pässe!" In weitere Folge: "Wir lieben Veilchen, weil sie so duften - bum, bum, bum, bum ,bum ,bumbumbumbum" Alles eine Farce. Verhalten PLUS Reaktionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts