Boidi ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2024 flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden: Daran ist nix heuchlerisch, die Grünen haben gegen den Gesetzesentwurf gestimmt, weil er ihnen nicht weit genug ging. Er hätte pseudowissenschaftliche Konversationstherapien allein bezüglich Homosexualität verboten, für andere LBGTQ+ Identitäten aber legal belassen. Nachzulesen hier: https://www.meinbezirk.at/c-politik/konversionstherapie-in-oesterreich-weiterhin-legal_a6109661 Sorry dass ich hier einen Beitrag von vor über 10 Seiten nochmal hoch hole, aber nachdem er über 20 Likes bekommen hat, sollte das denke ich klargestellt werden. Also lieber gar keinen schützen als "nur" die bedeuten größere Gruppe? Tolle Politik. Das ist eine billige ausrede weil man wusste, dass die schwarzen da nicht mitkommen und man die Koalition wegen homosexullen Menschen nicht riskieren wollte. So wichtig sind sie Kogler und Co also nicht. Waren die Kinder von Moria ja auch nicht. Wenns um die eigene Haut geht sind die Grünen genauso heuchlerisch wie alle anderen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2024 flanagan schrieb vor 9 Stunden: Wie wäre es, wenn sie diese Sprechchöre einfach weglassen würden. Wäre die beste Lösung Hoffe das am Sonntag kein Lied gegen die Austria angestimmt wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 29. Februar 2024 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 56 Minuten: wie müssen alle mal in den Kopf bekommen, wir sind keine Opfer, sondern Täter! Nur weil es 30 Jahre gesungen wurde, heißt es nicht, dass es richtig ist. Die Zeiten haben sich verändert und solche Worte sollte man nicht als Schimpfwörter verwenden. Ich habe es hier schon vor einigen Jahren geschrieben, dass uns das mal sehr auf den Kopf fallen wird und jetzt ist es soweit! Ich rechne mit diesen Strafen: 3 Punkte Abzug wegen Pyro 3-5 Punkte Abzug bedingt wegen Homophob Höchstmögliche Geldstrafe für den Verein je ein Spiel Sperre für die 5 Spieler Geldstrafe für Steffen Und Rapid wird die Strafe akzeptieren! Man kann die Strafe gar nicht akzeptieren, Rapid muss Einspruch gegen die Strafen erheben. Dazu ist man irgendwie rechtlich verpflichtet. Und vor allem Punkteabzüge sind sowieso auf keinen Fall zu akzeptieren. Das ist fernab jeglicher Verhältnismäßigkeit. bearbeitet 29. Februar 2024 von HarryDunne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. Februar 2024 moerli schrieb vor 3 Minuten: Komisch ist nur das genau diese drei Szenen im Internet Auftauchten. Bin überzeugt das viele andere Lieder ( wie " wir sind die Nummer eins in Wien...etc) gesungen wurden Denke da war Absicht dahinter diese drei kurze Ausschnitte Öffentlich zu machen. Soll es aber nicht Entschuldigen aber wenn ein Lied nach den anderen Angestimmt wird bist halt in den Floh drinnen und Grölst mit und denkst halt nicht daran das diese Wortwahl eine Lawine lostreten wird Das sowas heutzutage online geht ist halt sehr sehr leicht möglich. Den Leuten ist die Tragweite auch nicht bewusst. Ich glaub nicht Mal das ein Fan vor Ort den Medien was gesteckt hat, es genügt wenn XY vor Ort beim feiern filmt und das zur Häme an seinen Kollegen/Bruder/Freund etc weiterleitet der halt Austrianer ist zwecks Häme und Schadenfreude, der Stachel sitzt bei dem tief und nach der Hofmann Sache kommt die große Chance für ihn... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Februar 2024 weizi72 schrieb vor 33 Minuten: wie müssen alle mal in den Kopf bekommen, wir sind keine Opfer, sondern Täter! Nur weil es 30 Jahre gesungen wurde, heißt es nicht, dass es richtig ist. Die Zeiten haben sich verändert und solche Worte sollte man nicht als Schimpfwörter verwenden. Ich habe es hier schon vor einigen Jahren geschrieben, dass uns das mal sehr auf den Kopf fallen wird und jetzt ist es soweit! Ich rechne mit diesen Strafen: 3 Punkte Abzug wegen Pyro 3-5 Punkte Abzug bedingt wegen Homophob Höchstmögliche Geldstrafe für den Verein je ein Spiel Sperre für die 5 Spieler Geldstrafe für Steffen Und Rapid wird die Strafe akzeptieren! Selbst von außen betrachtet scheint mir das übertrieben. Die Pyro Geschichte ja ok vielleicht, aber selbst da trau ich der Liga nicht zu durchzugreifen. Für die Aktion der Spieler und Kulovits selbst kann ich mir keinen Punkteabzug vorstellen. Maximal sperren für die Spieler und Geldstrafe. Und selbst an die Sperren glaub ich nicht ganz. Bin auch gegen Skandalmache und denke das Thema wird die nächsten Tage dann auch einschlafen. Aber mit deinem ersten Absatz hast du absolut recht. Mich schockiert bissl die Täter-Opfer Umkehr die hier betrieben wird. Ich schätze die wenigsten hier homophob ein bzw. kann ichs nicht beurteilen, aber die Schuld den Medien oder denen die jetzt draufhauen zu geben find ich kontraproduktiv von eurer Seite. Den Shitstorm muss man jetzt aushalten und hat man sich selbst zuzuschreiben. Jedes Relativieren oder anprangern der Medien in der Situation find ich extrem unangebracht und man verstärkt nur den Eindruck, dass Homophobie doch ned wirklich ernst genommen wird. Auch wenn ich selbst die Beteiligten nicht als homophob einschätzen würde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Februar 2024 weizi72 schrieb vor 46 Minuten: wie müssen alle mal in den Kopf bekommen, wir sind keine Opfer, sondern Täter! Nur weil es 30 Jahre gesungen wurde, heißt es nicht, dass es richtig ist. Die Zeiten haben sich verändert und solche Worte sollte man nicht als Schimpfwörter verwenden. Ich habe es hier schon vor einigen Jahren geschrieben, dass uns das mal sehr auf den Kopf fallen wird und jetzt ist es soweit! Gut, dass du den Unfug gelöscht hast, das sollten jetzt auch alle tun, die dich zitiert haben! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Februar 2024 1210 Wien schrieb vor 14 Stunden: Angeblich einer vom TSV Daweil habts noch einen guten Schmee, schauma wielange noch wenn das Urteil kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. Februar 2024 JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Selbst von außen betrachtet scheint mir das übertrieben. Die Pyro Geschichte ja ok vielleicht, aber selbst da trau ich der Liga nicht zu durchzugreifen. Für die Aktion der Spieler und Kulovits selbst kann ich mir keinen Punkteabzug vorstellen. Maximal sperren für die Spieler und Geldstrafe. Und selbst an die Sperren glaub ich nicht ganz. Bin auch gegen Skandalmache und denke das Thema wird die nächsten Tage dann auch einschlafen. Aber mit deinem ersten Absatz hast du absolut recht. Mich schockiert bissl die Täter-Opfer Umkehr die hier betrieben wird. Ich schätze die wenigsten hier homophob ein bzw. kann ichs nicht beurteilen, aber die Schuld den Medien oder denen die jetzt draufhauen zu geben find ich kontraproduktiv von eurer Seite. Den Shitstorm muss man jetzt aushalten und hat man sich selbst zuzuschreiben. Jedes Relativieren oder anprangern der Medien in der Situation find ich extrem unangebracht und man verstärkt nur den Eindruck, dass Homophobie doch ned wirklich ernst genommen wird. Auch wenn ich selbst die Beteiligten nicht als homophob einschätzen würde. Es wird immer wieder gesagt es fehlen "Typen" man wäre zu weichgespült, alles gleicht sich und niemand lässt Emotionen raus, Hinteregger singt ein Lied davon, gleichzeitig werden Kicker wie die Sau durchs Dorf gejagt weil es ein Video gibt, in denen Sie in - zugegen unpassenden - Fangesängen einstimmen in absoluter exstase und Feierlaune. Das passt nicht zusammen. Wenn es keine Verfehlung geben darf, dann heißts wirklich kurze Unterschrift und dann ab hinter die Armee von Buckl ins Auto... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Februar 2024 Zwangsabstieg wegen "orschworm" OMG jetzt hauts aber echt allen den Vogel raus. 8 Punkte Abzug wegen sowas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 29. Februar 2024 Und den Fans anderer Vereinen sei noch mitgegeben: Erfreut euch jetzt an dem Chaos bei uns, das hat sich unser Verein mit der Aktion verdient. ABER: Auch bei euch Grazern, Linzern, Oaschlöchern und Salzburgern gibts sowohl schwarze Schafe als auch Smartphones. Alle Sanktionen die ihr jetzt für uns fordert und die Bundesliga gegen uns aussprechen wird, wird ab sofort Messlatte für alle. Immer, überall. Und auch wenn es jetzt Spaß macht hier die moralische Instanz zu geben und es unvorstellbar ist, dass es beim eigenen Verein auch passieren kann. Das Potenzial besteht. Und der Startschuss in neue Zeiten wurde abgegeben. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. Februar 2024 Denk ein thema wird halt auch sein, den graben in der rapid familie wieder zuzuschütten, weil aktuell gehn die meinungen, überspitzt formuliert, von is mir komplett egal bis hin zum weltuntergang Da warn wir die letzten jahre halt sehr stark, alle für rapid, da müss ma wieder hinkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Februar 2024 weizi72 schrieb vor 28 Minuten: ich habe doch nur meine Meinung gesagt- warum wird man hier verarscht? LASK hat in erster Instanz 12 Punkte Abzug bekommen fürs Corona Training. Ich hoffe auf überhaupt keinen Punkteabzug und nur eine kleine Geldstrafe und schon ist alles wieder gut Weil im Moment JEDE Meinung überbewertet wird. Wir brauchen hier keine seitenlangen Diskussionen über „mittelalterliche Foltermethoden“. Für uns gilt hier dasselbe wie für Steffen&Co: Man muss wissen WANN man WAS sagt! Im Moment sind solche Meldungen toxisch (nicht unbedingt im Senat aber jedenfalls öffentlich). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Februar 2024 Es wurden Fehler begangen, die wurden auch sofort eingesehen, das ganze Thema wir hier schon extrem hochgekocht, Leute bitte wieder Vernunft annehmen und "ruhig Blut". Rapid wird auch aus dieser Situation gestärkt hervortreten, am Sonntag gibts das Heimspiel gegen Lustenau, da müssen wir 3 Punkte einfahren, that´s it und auf das muss der Fokus gerrichtet werden. Es scheint sportlich defintiv bergauf zu gehen und Klauß dürfte eine sehr gute Wahl von Katzer gewesen sein. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 29. Februar 2024 (bearbeitet) HarryDunne schrieb vor einer Stunde: Und den Fans anderer Vereinen sei noch mitgegeben: Erfreut euch jetzt an dem Chaos bei uns, das hat sich unser Verein mit der Aktion verdient. ABER: Auch bei euch Grazern, Linzern, Oaschlöchern und Salzburgern gibts sowohl schwarze Schafe als auch Smartphones. Alle Sanktionen die ihr jetzt für uns fordert und die Bundesliga gegen uns aussprechen wird, wird ab sofort Messlatte für alle. Immer, überall. Und auch wenn es jetzt Spaß macht hier die moralische Instanz zu geben und es unvorstellbar ist, dass es beim eigenen Verein auch passieren kann. Das Potenzial besteht. Und der Startschuss in neue Zeiten wurde abgegeben. Überfordere sie jetzt bitte nicht mit strategischem Nachdenken und so Dingen... bearbeitet 29. Februar 2024 von hooluna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 29. Februar 2024 Was ich mir ebenso vorstellen kann, ist, dass, nachdem jetzt jeder auf dieses Thema hypersensibel (siehe Kogler) reagiert, die Schiris die Anweisung bekommen, bei ähnlichen Gesängen aus dem Publikum, das Spiel zu unterbrechen und bei weiteren Vergehen abzubrechen. Ähnliches sieht man auch in anderen Ligen. Besonders pikant und unnedig wirds bei Gesängen wie "Favoriten ist der größte Hurnsbezirk". Klingt unmöglich? Man blicke nur nach Italien. Dort gibts Sektorsperren, wenn norditalienische Fans die ach so armen und unschuldigen Neapolitaner beleidigen. Zb wenn man davon singt, dass Neapolitaner an Cholera leiden und der Vesuv ausbrechen soll. (Was insbesonders lustig ist, denn da sind die Neapolitaner die ersten die Rassismus! schreien und gleichzeitig aber die Lega Nord wählen. Gehört aber nicht hier her.) Dass der Vesuv ausbrucht wünscht sich natürlich keiner, es ist halt, ebenso wie Hurnsbezirk, ein provokativer Schmähgesang und diese gehören einfach dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts