Science Fiction (Double Feature)


firewhoman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Nö, ich bin noch immer bei Eisenhorn, das ist ja sehr umfangreich. Aber mittlerweile dürfte ich die Hälfte davon geschafft haben.

Ravenor hab ich zumindest schon kennengelernt. ;)

Danke und schöne Grüße zurück. Aber Tabletop ist derzeit nix für mich.

 

Hab übrigens mal selbst ein SF-Fantasy-Konzept geschrieben. Kurz und grob: Es ging um die Erkundung neuer Welten mit Hilfe von Robortern und KI und dass Musik als "Magie" bzw. "Antimagie" eingesetzt wird.

Bunt ist das Dasein und granatenstark, Hoschi! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

 

Predestination, einer der wohl besten Zeitreisefilme die es gibt...

... übrigens derzeit frei auf Prime Video :clap:

Danke, kannte ich nicht und eben angesehen, wirklich top. 

Spoiler

Erinnert etwas an die Serie DARK, die auch sensationell ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tirnweth schrieb vor 6 Stunden:

Danke, kannte ich nicht und eben angesehen, wirklich top. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Erinnert etwas an die Serie DARK, die auch sensationell ist.

 

Oder "Timecop" mit Jean Claude van Damme (1994) bzw. "Looper"  mit Bruce Willis;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
raumplaner schrieb am 15.3.2024 um 13:29 :

Vaterland

Der Film basiert auf dem kontrafaktischen Szenario, dass die Invasion in der Normandie gescheitert ist, Deutschland Europa erobert hat, und dass nur eine Handvoll Menschen vom Holocaust wussten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(1994)

 

hab leider erst eine hälfte gesehen. gleich zu beginn etwas gewundert, dass man da eindeutig immer wieder prag und bekannte prager gebäude sieht, es aber als berlin verkauft wird. aber film wurde halt dort gedreht und ist ja kein problem.

 

zum streamen gibts den nirgends, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Oder "Timecop" mit Jean Claude van Damme (1994) bzw. "Looper"  mit Bruce Willis;

Da wiederum muss ich an "Minority Report" denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

image.thumb.png.5f5521b7ea53638f2f7d6d83226e1ad2.png

Trotz Thommy Drift ein super Film mit interessantem Setting

 

Weil ichs aktuelle schaue und sehr genial finde:

 

image.thumb.png.94e9b7ee5eecc33366628c2762d0ea04.png

 

braucht 2-3 Folgen für den Aufbau aber geht dann richtig spannend los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

A propos Gold Rush ... hatten wir Moon 44 schon?

Und wie hieß der Film mit Sean Connery (ich google jetzt absichtlich nicht), der auch im Weltraum spielt (nein, kein James Bond)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.