Science Fiction (Double Feature)


firewhoman

Recommended Posts

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 18 Stunden:

Umgekehrt - BSG geht nur das Original, nicht das Remake!

Jössas.

firewhoman schrieb vor 18 Stunden:

Da kann ich mich nur mehr an den Piloten erinnern (das war das mit den Wildcards, oder?). Der war schon ziemlich cool.

Die Filme und Serien, die ich (wieder) sehen will, besorge ich mir normalerweise auf medimops.de, da sollte es den auch geben.

Die Serie war ziemlich gut, zwar stark aus der Perspektive des Militärs, aber das gut gemacht - und bis zum abrupten Ende hin wurde das dann auch immer kritischer hinterfragt und aufgebrochen. Der Cliffhanger ist sehenswert, weil ersichtlich war, dass die Story eine ganz andere Richtung nehmen würde. Leider kam es dann nie dazu.

firewhoman schrieb vor 18 Stunden:

Ach, ja? Kenn ich gar nicht! (Notiz an mich: unbedingt schauen!)

Stammt von JMS (B5) und den Wachowskis. Recht cooles Konzept, aber irgendwann gegen Ende der ersten Staffel wars mir zu viel Erotik und zu wenig Story :D 

firewhoman schrieb vor 18 Stunden:

Auch etwas, das ich nie gelesen oder gesehen habe ... vielleicht find ich jetzt einen Zugang dazu und besorg es mir dann.

Auch sehr zu empfehlen. Der Film aus den....90ern oder frühen 00ern war sogar recht gut. Philosophische Sci-Fi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Ich schau ma grad auf Netflix an wie Adam Sandler a Alien mit Nutella füttert und bin recht amüsiert :)

Fuck, ich bin seit Jahren runter davon, und jetzt krieg ich grad so einen Guster ... :sabber:
Kann der net mi damit füttern?!?

(Spaceman?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 18 Minuten:

jo 

Kenn i no net, klingt aber lustig.

Da fällt mir ein, kennt wer von euch die Serie The Hundred?

Hat mir eine Mitfeuerwehrlerin gestern empfohlen, läuft aber auf Amazon Prime, und das hab ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
firewhoman schrieb Gerade eben:

Kenn i no net, klingt aber lustig.

Es ist leider sehr melodramatisch und das Space Abenteuer dient nur als Hülle für ein Beziehungsdrama etc.Mir gefällt es bis auf das lustige Alien Ned wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
tirnweth schrieb am 11.3.2024 um 17:06 :

Genau mein Interessengebiet liebe schon immer Science Fiction(+Fantasy). Da gibt es auch so vieles, das ich sicher an vieles gar nicht mehr denke und einiges auslasse.Es wurde auch schon so viel genannt, das sich wohl das meiste wiederholen wird.

Filme: Interstellar, Marsianer, Arrival, Contact, Startrek-Filme(bei den neuen bin ich halt nicht wirklich glücklich wegen der alternativen Zeitlinie, aber schon gut gemacht) StarWars(Alle 9 sehenswert, auch wenn die letzten drei leider zuviel von 4-6 abgekupfert wurde und zuwenig Mut für wirklich neues da war), Rogue One(ist für mich einer der Besten), Terminator(1-3), Predator, Alien(1-3), Die Zeitmaschine, Zurück in die Zukunft (1-3), Unheimliche Begegnung der 3. Art, ET, Watchmen, Mad Max, Inception, Distric 9, Das 5. Element, Abyss, Cocoon, Der Tag an den die Erde still stand, Die Körperfresser kommen(mit Kirk Douglas), Edge of tomorrow, The day After, Running man, Matrix(1-3), Starship Trooper (1,3), Tron, Alita:Battle Angel.

Serien: Startrek(TNG, DS9, Voyager, Enterprise, New strange World, Lower Decks), TOS( Liebe Kirk und seine Crew, aber hat etwas gedauert bis ich alles nachgeschaut hatte, ist halt doch eher was für Liebhaber), The Expance, Altered Carbon(1), Babylon 5, StarWars(The Klone War's, Rebels, Mandalorian, Andor, Ahsoka), Lost in Space, Sense 8, UFO, Firefly, Heroes(1), The Orville, Happy, Upload, Space 2063, Mondbasis Alpha1.

Natürlich ist nicht alles gut gealtert und da und dort war auch damals schon zu sehen das es teilweise low Budget war, aber was soll's😁

Bücher: Shadowrun, Solarian, Der Übergang-Die Zwölf-Die Spiegelstadt, Collector(1,2), Transport(1-3), Paradox(1-3), Riesen Trilogie, Ek´Thal-Zyklus, Exodus 2727, The Wall- ewige Nacht und ewiger Tag, Vernichtung( Ankunft, Kontakt, Signal, Gegenschlag, Untergang), Bane Trilogie, StarWars Trilogie (von Timothy Zahn), Der Turm(alle Bände), Battletech.

Spiele gibt's auch einiges das ich in den Jahren gespielt habe, aber das lass ich jetzt mal aus.

Edit: noch das eine oder andere dazugeschrieben.

 

James Camerons Avatar ist gar nicht dabei? :eek:

...ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mir den damals im Kino in 3D angeschaut habe. 

 

Von den Serien her, fällt mir u.a. noch Travelers, die Reisenden (Netflix) ein.

... spannende Story und ich würde sie sehr empfehlen anzuschauen falls die jemand noch nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bobby the cat schrieb vor 36 Minuten:

 

James Camerons Avatar ist gar nicht dabei? :eek:...ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mir den damals im Kino in 3D angeschaut habe. 

Witzigerweise ist der komplett an mir vorbeigegangen. (Trotz der Musik von Karl Jenkins.) Kann aber leicht sein, dass ich das nachhole.

Zitat

 

Von den Serien her, fällt mir u.a. noch Travelers, die Reisenden (Netflix) ein.

... spannende Story und ich würde sie sehr empfehlen anzuschauen falls die jemand noch nicht kennt.

Ich habe überhaupt keines der gängigen Serienportale. Also kann ich nur schauen, was es auf YouTube oder sonst im Netz zum Streamen gibt, oder auf DVD bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

 

James Camerons Avatar ist gar nicht dabei? :eek:

...ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mir den damals im Kino in 3D angeschaut habe. 

 

Von den Serien her, fällt mir u.a. noch Travelers, die Reisenden (Netflix) ein.

... spannende Story und ich würde sie sehr empfehlen anzuschauen falls die jemand noch nicht kennt.

Ja, wie ich auch Eingangs geschrieben habe, bei der Menge kann auch was untergehen, Avatar schreibe ich auf jedenfall dazu(1-2).  Travelers hab ich glaub ich eh auch gesehen, aber auch vergessen drauf:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es IST definitv ein sehr großes Feld.

Fraglich ist auch - soll man Superhelden dazu rechnen wie DC oder MCU? Der Iron Man ist für mich z.B. definitiv SciFi, Wonder Woman ihrer Herkunft nach eher nicht.

Oder eine Zombieapokalypse ... World War Z hab ich zuhause liegen, ist aber definitiv einer der schlechtesten Filme ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, das ist ja das, was ich eingangs hinterfragt habe.

ich würde beispielsweise dinge, die im weltraum spielen, nicht mit solchen vermischen, die auf der erde spielen. das sind fast immer schon zwei unterschiedliche subgenres.

starship troopers wäre da gleich ein gutes gegenbeispiel.

 

aber ansonsten ist es halt eindeutig ein zu weites feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vaterland

Der Film basiert auf dem kontrafaktischen Szenario, dass die Invasion in der Normandie gescheitert ist, Deutschland Europa erobert hat, und dass nur eine Handvoll Menschen vom Holocaust wussten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(1994)

 

hab leider erst eine hälfte gesehen. gleich zu beginn etwas gewundert, dass man da eindeutig immer wieder prag und bekannte prager gebäude sieht, es aber als berlin verkauft wird. aber film wurde halt dort gedreht und ist ja kein problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
firewhoman schrieb vor 33 Minuten:

Es IST definitv ein sehr großes Feld.

Fraglich ist auch - soll man Superhelden dazu rechnen wie DC oder MCU? Der Iron Man ist für mich z.B. definitiv SciFi, Wonder Woman ihrer Herkunft nach eher nicht.

Oder eine Zombieapokalypse ... World War Z hab ich zuhause liegen, ist aber definitiv einer der schlechtesten Filme ever.

Ja das wollt ich auch noch einwerfen wegen Superhelden. Hab's aber dann ausgelassen. Sonst würde die Liste um einiges erweitert werden. Alleine schon mit The Guardians of the Galaxie(die passen noch am besten rein.) oh da fällt mir gerade noch was ein das ich auch toll finde. Galaxy Quest und Spaceballs :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grafik.thumb.png.25b06854c5bfefde2c5c75d5f7a990e4.png

Auch etwas älter aber wenn John Carpenter etwas anfasst, passt das meistens.
---
 

Zitat
 
Der Gelegenheitsarbeiter John sucht an der amerikanischen Westküste einen neuen Arbeitsplatz und wird auf einer Großbaustelle engagiert. Er ahnt noch nicht, dass die ganze Stadt von Aliens bevölkert ist, die sich geschickt als Menschen tarnen. Zufällig gelangt er in den Besitz einer speziellen Sonnenbrille, wodurch die Außerirdischen für ihn sichtbar werden. John muss helfen, die Erde vor der Invasion zu retten [...]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.