Team 2024/2025


Recommended Posts

Knows how to post...

Um Pipo würds mir echt leid tun. Der könnte zumindest in der zweiten Mannschaft aushelfen und sich eventuell so wieder in Form spielen. Kicken kann er ja eigentlich und er ist einfach ein echter Admiraner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

nachdem ja scheinbar am Montag alle verabschiedet werden, mit denen man nicht verlängert, mal meine Tipps dazu:

Schmidt

Rasner

Keckeisen oder Vorsager

Puchegger

Davies

Haas (außer er bleibt als 2er)

Moukhantir

Von den Genannten haben m.I.n. drei Spieler von uns ein Vertragsangebot erhalten, was aber natürlich nicht gleichbedeutend ist, dass sie bei uns bleiben werden.

Und bei El Moukhantir gibt eine Option auf Verlängerung.

Alfisti schrieb vor 17 Minuten:

Um Pipo würds mir echt leid tun. Der könnte zumindest in der zweiten Mannschaft aushelfen und sich eventuell so wieder in Form spielen. Kicken kann er ja eigentlich und er ist einfach ein echter Admiraner.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich als Spieler der zweiten Mannschaft sieht. Und wenn er bei dieser aushelfen hätte wollen, hätte er das sicherlich im FJ tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

nachdem ja scheinbar am Montag alle verabschiedet werden, mit denen man nicht verlängert, mal meine Tipps dazu:

Schmidt

Rasner

Keckeisen oder Vorsager

Puchegger

Davies

Haas (außer er bleibt als 2er)

Moukhantir

Ich kann mich nur wiederholen, eine Verlängerung von Keckeisen würde ich überhaupt nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 39 Minuten:

Ich kann mich nur wiederholen, eine Verlängerung von Keckeisen würde ich überhaupt nicht verstehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verlängerung davon abhängt, wer kommt, wer sonst aus der Defensive geht (z.B. Schöller?) und ob er überhaupt bleiben will.

Ich finde, dass er das im FJ sehr ordentlich macht. Heute ist er aber körperlich in der 2. Hälfte schon ziemlich am Zahnfleisch gegangen. Es hat auch so ausgeschaut, als hätte er sich ziemlich zu Beginn bei einem Laufduell gegen Nyarko leicht verletzt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verlängerung davon abhängt, wer kommt, wer sonst aus der Defensive geht (z.B. Schöller?) und ob er überhaupt bleiben will.

Ich finde, dass er das im FJ sehr ordentlich macht. Heute ist er aber körperlich in der 2. Hälfte schon ziemlich am Zahnfleisch gegangen. Es hat auch so ausgeschaut, als hätte er sich ziemlich zu Beginn bei einem Laufduell gegen Nyarko leicht verletzt.

Ich weiß nicht, von einem Legionär erwarte ich mir da doch deutlich mehr. Immer wieder schwere Schnitzer (wie auch gegen Leoben) und dann verursacht er sehr oft unnötige Eckbälle weil ihm der Überblick fehlt ob er den Ball wirklich über die Torauslinie klären muss. Seine Kopfballstärke bei Offensivstandards ist aber schon eine Waffe, die spricht für ihn.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß nicht, von einem Legionär erwarte ich mir da doch deutlich mehr. Immer wieder schwere Schnitzer (wie auch gegen Leoben) und dann verursacht er sehr oft unnötige Eckbälle weil ihm der Überblick fehlt ob er den Ball wirklich über die Torauslinie klären muss. Seine Kopfballstärke bei Offensivstandards ist aber schon eine Waffe, die spricht für ihn.

es wird halt wirklich davon abhängen wer geht, oder wen man kriegen kann

SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Und bei El Moukhantir gibt eine Option auf Verlängerung.

das ist eh bekannt, die muss man ja nicht ziehen ;)

SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Von den Genannten haben m.I.n. drei Spieler von uns ein Vertragsangebot erhalten, was aber natürlich nicht gleichbedeutend ist, dass sie bei uns bleiben werden.

da für die info - damit werden mind 3 davon am montag wohl nicht verabschiedet, außer sie haben schon abgesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Da für die info - damit werden mind 3 davon am montag wohl nicht verabschiedet, außer sie haben schon abgesagt

Ja, so müsste/sollte es zumindest sein, falls ich mit der Verabschiedung nicht etwas falsch verstanden habe. 😇

Zur Kaderplanung: Die sportliche Entwicklung der Mannschaft, aber auch einzelner Spieler ist sicher positiv, macht diese aber nicht einfacher.

Je besser z.B. Oluwayemi und Anderson spielen, umso geringer ist (leider) die Chance, dass sie bleiben (wobei ich mir da sicher bin, dass Celtic viele Spieler auf diesem Niveau hat).

Und auch von jenen Spielern, deren Verträge auslaufen, ist sicher plötzlich der eine oder andere Spieler für Bundesligisten interessant geworden, der im Herbst noch für niemanden interessant war - ich denke da z.B an Ristanic & Vorsager.

Die Sommerpause wird sicher spannend. Und bis spätestens 17. Juni (=Trainingsstart) sollten wir doch einiges auch offiziell erfahren ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SBlumens schrieb am 18.5.2024 um 08:05 :

 Und auch von jenen Spielern, deren Verträge auslaufen, ist sicher plötzlich der eine oder andere Spieler für Bundesligisten interessant geworden, der im Herbst noch für niemanden interessant war - ich denke da z.B an Ristanic & Vorsager.

UPDATE: Bei Ristanic soll es sehr gut mit einer Verlängerung ausschauen. Das habe ich heute jedenfalls von einer immer sehr gut informierten Quelle gehört. Er soll  einige Angebote aus der Bundesliga gehabt haben, sich aber entschieden haben zu bleiben, auch weil PS ihn von unserem Weg überzeugt haben soll.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Jedenfalls hat Stöger Bochum abgesagt. Er will seine Arbeit hier wohl nicht beenden bevor die Nägel Köpfe haben.

In wie vielen Jahren kann er in Pension gehen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Neben Stephan Zwierschitz stehen mit Georg Teigl, Patrick Schmidt, Patrick Puchegger und Dominik Sulzer nun 4 weitere Abgänge fest.

Etwas überrascht hat mich heute, dass kein Legionär verabschiedet wurde. Aktuell stehen 8 Spieler im Kader, die die Kriterien des Ö-Topfes nicht erfüllen, maximal 6 dürfen auf dem Blankett stehen.

Bis auf Anderson und mit Abstrichen Oluwayemi, deren Verbleib mich überraschen würde, ist für mich keiner ein Unterschiedsspieler. Führungsspieler ist kein einziger.

Da sehe ich Nachteile zu jenen Klubs, die unsere Konkurrenten im Aufstiegskampf sein werden wie Ried oder die Vienna.

Und dass man unser Vakuum nur mit österreichischen Spielern ausgleichen wird können, kann ich mir nicht vorstellen. Ebenso wie  dass wir auf die Gelder aus dem Ö-Topf verzichten werden können.

 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SBlumens schrieb am 18.5.2024 um 23:39 :

UPDATE: Bei Ristanic soll es sehr gut mit einer Verlängerung ausschauen. Das habe ich heute jedenfalls von einer immer sehr gut informierten Quelle gehört. Er soll  einige Angebote aus der Bundesliga gehabt haben, sich aber entschieden haben zu bleiben, auch weil PS ihn von unserem Weg überzeugt haben soll.

Die offizielle Bestätigung ...

https://flyeralarmadmira.at/fc-flyeralarm-admira-bindet-eigenbauspieler-filip-ristanic/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Was ich gehört habe, ist es der Plan, drei neue Stürmer/Offensivspieler zu verpflichten. Schauen wir einmal, ob dieser auch umgesetzt werden kann.

Ich zitier dich hier herein. Wenn drei neue Offensive kommen sollen, ist es überraschend, dass nicht auch gleich (zumindest) Davies und auch Parkadze verabschiedet wurden. Mit Gashi, Mujanovic und Ristanic hat man jedenfalls schon einmal drei Spieler für die Offensivreihe. Dazu kommt auch noch Young (wäre überraschend, wenn der bleibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online