Team 2024/2025


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 40 Minuten:

Nur weil er neuerdings in der Agentur von Schreier ist? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt, auch wenn ein Wechsel zum SKN natürlich möglich ist.

Viele überschätzen m.M. den Einfluss der Manager. Letztendlich entscheidet immer der Spieler, wohin er wechselt.

Und Fötschl wird an einem Transfer zu unserem Klub zumindest interessiert sein, sonst wäre er kaum zum "Kennenlernen" gekommen.

 

Wir sollten halt mit einem Investor von einem Ligakonkurrenten keine Geschäfte machen. Und bevor die Frage kommt, ja das meine ich ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 34 Minuten:

Nur weil er neuerdings in der Agentur von Schreier ist? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt, auch wenn ein Wechsel zum SKN natürlich möglich ist.

Viele überschätzen m.M. den Einfluss der Manager. Letztendlich entscheidet immer der Spieler, wohin er wechselt.

Und Fötschl wird an einem Transfer zu unserem Klub zumindest interessiert sein, sonst wäre er kaum zum "Kennenlernen" gekommen.

 

 

Das glaube ich nicht, dass dieser Einfluss überschätzt wird. Viele Fußballer, vor allem junge, unerfahrene, haben überhaupt keine Ahnung wie sie einen Verein finden und mit ihm verhandeln können. Die sind froh wenn ihnen der Berater ihrer Argentur einen fertigen Vertrag vorlegt - die wollen einfach nur kicken (natürlich am liebsten bei Real, City oder Bayern). Ich kenn da halt selber welche.

Aber klar, der Spieler entscheidet. Nur wie soll er entscheiden, wenn der Berater sagt: "Bei Verein X Verdienst mehr und die bauen auf dich - ich weiß das, weil ich da selbst involviert bin - und aufsteigen werdens auch bald, Verein Y will dich auch, aber die haben schon 5 Stürmer und weniger Geld." ?

Ich bin der Meinung, dass diese Doppelfunktionen (Spielerberater + Vereinsfunktionär) schwere Interessenskonflikte erzeugen und untersagt werden sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 20 Minuten:

Wir sollten halt mit einem Investor von einem Ligakonkurrenten keine Geschäfte machen. Und bevor die Frage kommt, ja das meine ich ernst.

Wenn man auf Spieler einer so großen österreichischen Agentur aus prinzipiellen Gründen verzichtet, wird es auf dem österreichischen Markt schon ziemlich schwierig. Und man müsste auch einige unserer Akademie-Talente sofort abgeben.

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Schreier ist doch nur der Vermittler des Deals, oder?

 

Er ist nur Eigentümer der Agentur. Sein Berater dürfte er nicht sein, zumindest war er nicht mit ihm in der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass diese Doppelfunktionen (Spielerberater + Vereinsfunktionär) schwere Interessenskonflikte erzeugen und untersagt werden sollten.

ist das nicht, offiziell, eh verboten? hat doch auch zur Sperre von Jürgen Werner geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Beim LASK werden mit Felix Luckeneder, Peter Michorl und Philipp Wiesinger 3 Spieler frei

Die Werner Austria wirds freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Beim LASK werden mit Felix Luckeneder, Peter Michorl und Philipp Wiesinger 3 Spieler frei

Luckeneder zieht es wohl ins Ausland, Wiesinger ist seit eineinhalb Jahren verletzt. Und Michorl? Guter Fußballer, guter Standardschütze - würde also in unser Anforderungsprofil passen. Allerdings fehlt im die Größe, die wir auch suchen wie ich zumindest vernommen haben. Dazu ist er finanziell wahrscheinlich in einer anderen Liga.

limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Wieso sind die drei verletzt? 😅

Zumindest Wiesinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Luckeneder zieht es wohl ins Ausland, Wiesinger ist seit eineinhalb Jahren verletzt. Und Michorl? Guter Fußballer, guter Standardschütze - würde also in unser Anforderungsprofil passen. Allerdings fehlt im die Größe, die wir auch suchen wie ich zumindest vernommen haben. Dazu ist er finanziell wahrscheinlich in einer anderen Liga.

Zumindest Wiesinger.

das ist eh nur "Namendropping" ich gehe eh davon aus das für die Zentrale Kerschbaum und für rechts Schick kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

das ist eh nur "Namendropping" ich gehe eh davon aus das für die Zentrale Kerschbaum und für rechts Schick kommen wird.

Kann sein, muss nicht sein. Kerschbaum ist/war m.W.n. ein Thema, ob er ein Kandidat ist, weiß ich nicht.

Von Schick habe ich gar nichts gehört, aber dafür von einer möglichen schottischen Lösung. Auch ein junger Österreicher soll da im Gespräch sein

Und unter den vier Kandidaten, die vergangene Woche zum "Kennenlernen" da waren, war auch einer für die rechte Seite dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Es wird also anscheinend noch gesucht. Zumindest war das vor einer Woche noch so ...

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.