Team 2024/2025


Recommended Posts

Knows how to post...
_UndertakeR_ schrieb vor 15 Minuten:

Ist eher meine Vermutung als Zugang für euch.

Also mir wurde vor allerdings schon einiger Zeit von jemandem gesagt, der er es eigentlich wissen sollte, dass wir eine starke Mannschaft, aber keine "großen Namen" in dieser haben werden.

Ob Michorl, Schick, Kerschbaum oder Kerschbaumer in diese Kategorie fallen, muss jetzt eh jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hoffe jedenfalls, nein ich gehe  sogar davon aus, dass wir nicht den Fehler des SKN wiederholen und zu viele Spieler holen werden, die ihren letzten Profivertrag unterschreiben.

Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

sind das Kicker die aktuell unter Vertrag sind? Find ich interessant das sowas möglich, oder üblich ist

Das ist mit Erlaubnis des Arbeitgebers durchaus üblich und möglich. War ja auch bei Tranziska so. 

Ob alle vier Spieler unter Vertrag stehen, weiß ich nicht. Ich habe nur Fötschl gekannt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Das glaube ich nicht, dass dieser Einfluss überschätzt wird. Viele Fußballer, vor allem junge, unerfahrene, haben überhaupt keine Ahnung wie sie einen Verein finden und mit ihm verhandeln können. Die sind froh wenn ihnen der Berater ihrer Argentur einen fertigen Vertrag vorlegt - die wollen einfach nur kicken (natürlich am liebsten bei Real, City oder Bayern). Ich kenn da halt selber welche.

Aber klar, der Spieler entscheidet. Nur wie soll er entscheiden, wenn der Berater sagt: "Bei Verein X Verdienst mehr und die bauen auf dich - ich weiß das, weil ich da selbst involviert bin - und aufsteigen werdens auch bald, Verein Y will dich auch, aber die haben schon 5 Stürmer und weniger Geld." ?

Ich bin der Meinung, dass diese Doppelfunktionen (Spielerberater + Vereinsfunktionär) schwere Interessenskonflikte erzeugen und untersagt werden sollten.

Dieser Berater hat Sebastian Bauer eingeredet er könne locker weiter Bundesliga spielen, gelandet ist er dann in Horn. Diese Typen haben nicht nur auf junge Spieler schlechten Einfluss.

Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

was man so hört soll das bisal mehr sein als nur vermittler

So berichten es meine Quellen auch.

SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man auf Spieler einer so großen österreichischen Agentur aus prinzipiellen Gründen verzichtet, wird es auf dem österreichischen Markt schon ziemlich schwierig. Und man müsste auch einige unserer Akademie-Talente sofort abgeben.

Dass viele unserer Spieler dort unter Vertrag sind habe ich hier vor kurzem auch schon einmal mit Bedauern angemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

So berichten es meine Quellen auch.

 

 

Dass er in St.Pölten beratend tätig ist und bereits früher (Stichwort Wolfsburg) war weiß ich eh. Und dass er dort viele Spieler unter Vertrag hat weiß ich auch. Aber, dass er höchstpersönlich als Investor dem Verein beisteht hätte ich so noch nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

 

Dass er in St.Pölten beratend tätig ist und bereits früher (Stichwort Wolfsburg) war weiß ich eh. Und dass er dort viele Spieler unter Vertrag hat weiß ich auch. Aber, dass er höchstpersönlich als Investor dem Verein beisteht hätte ich so noch nicht gehört.

nein er soll vom investor als „berater“ bzw „mann vor ort“ eingesetzt werden, und entscheidungen vorbereiten, treffen,…

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil in der aktuellen "Kurvenlage" Nägel mit Köpfen - Matthias Schwaiger über Admira Wacker (kurvenlage.at) Ungeduld über die Kaderplanung artikuliert wurde und die mediale Berichterstattung darüber z.B. in der NÖ-Krone gegen 0 tendiert, habe ich mich gestern ein bisserl beim Verein umgehört.

Ohne jetzt zu sehr ins (namentliche) Detail zu gehen bzw. gehen zu wollen (wenn der Verein das gerne hätte, hätte er das ja schon über seine sozialen Kanäle gemacht), ein paar Eckpunkte zum Status Quo ...

- Es haben mehr Spieler aus dem aktuellen Kader noch einen Vertrag für die kommende Saison als z.B. auf Transfermarkt vermerkt ist (persönliche Anmerkung: Das muss aber natürlich nicht heißen, dass diese alle bleiben werden).

- Jene Spieler, deren Verträge auslaufen und die der Verein gerne behalten würde, haben Vertragsangebote vorliegen.

- Es gibt den einen oder anderen Spieler, dessen Vertrag ausläuft, bei dem der Verein noch unschlüssig ist (persönliche Anmerkung: Das hängt wohl auch damit zusammen, wer neu kommt).

- Bei jenen Spielern des aktuellen Kaders, für die es bei uns sehr eng wird, sind zumindest deren Berater über den Status Quo informiert worden.

- Bei den beiden Celtic-Leihgaben ist, wie von mir schon geschrieben, die Zukunft noch offen.

- Mit potenziellen Neuzugängen gibt es Gespräche. Wir sind übrigens durchaus eine attraktivere Adresse als viele vielleicht glauben - selbst für Spieler aus der Bundesliga, mit denen man Konktakt aufgenommen hat.

Zusammenfassung: Ein bisserl Geduld werden wir noch aufbringen müssen. Aber weil in den Medien praktisch nichts über unsere Kaderplanung berichtet wird, heißt das ja nicht, dass im Hintergrund nicht kräftig an einem Kader, mit dem wir in der kommenden Saison um den Aufstieg ernsthaft mitspielen können, "gebastelt" wird.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 53 Minuten:

 

Zusammenfassung: Ein bisserl Geduld werden wir noch aufbringen müssen. Aber weil in den Medien praktisch nichts über unsere Kaderplanung berichtet wird, heißt das ja nicht, dass im Hintergrund nicht kräftig an einem Kader, mit dem wir in der kommenden Saison um den Aufstieg ernsthaft mitspielen können, "gebastelt" wird.

 

Kennt man auch schon aus den letzten Jahren dass bei uns kaum etwas medial durchsickert bis es einen Vollzug zu vermelden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 16 Minuten:

Kennt man auch schon aus den letzten Jahren dass bei uns kaum etwas medial durchsickert bis es einen Vollzug zu vermelden gibt.

Was ja m.M.n. für den Verein spricht, auch wenn das viele meiner Kollegen anders sehen. Aber ich war nie Fan dieser Wasserstandsmeldungen und werde es nie sein. Und mit diesem Gerüchtestreuen der sogenannten Transfer-Experten konnte und kann ich sowieso nichts anfangen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Was ja m.M.n. für den Verein spricht, auch wenn das viele meiner Kollegen anders sehen. Aber ich war nie Fan dieser Wasserstandsmeldungen und werde es nie sein. Und mit diesem Gerüchtestreuen der sogenannten Transfer-Experten konnte und kann ich sowieso nichts anfangen.

Bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 50 Minuten:

Diese Verpflichtung ist m.I.n. völlig unabhängig vom Interesse an Schöller. Er ist der Kongolo-Ersatz bzw. ein Vorbereitung darauf, sollte Querfeld gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Sollte Querfeld gehen (wovon auszugehen ist), wird jedenfalls noch ein IV verpflichtet, da mit Cvetkovic/Raoux/Hofmann dann nur 3 IVs im KM Kader stehen...da käme sicher noch ein 4ter IV, ob dies Schöller wird, hängt wohl von vielen Faktoren ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online