SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


pironi

Recommended Posts

damich schrieb vor 13 Minuten:

gab da mal ein video vor über 10 Jahren wo der Guido (glaub gemeinsam min Pichler) auf irgendeinen festl "die austria wien is so im oarsch" gesungen hat. :schnapsdrosseln:

leider nicht mehr zu finden

War des ned mit Trimbo und Untergatte auf? (2011/12)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Das mit dem Ball in die Hand nehmen war allerdings Slapstick. Das war ein weitre Befreiungsabschlag von Hedl, der sich an der Outlinie hereingedreht hat. Es hat sich keiner ausgekannt, dass er noch da war. Das Hands war dann eher tollpatschig als Absicht. Krätzigs wütendes Ballwegschießen war schon eher gelbwürdig, weil ich glaube, dass gleich daneben an der Outlinie auch noch Auer lag. Aber was man ihm wieder zugute halten muss, er zeigte eigentlich als einziger Violetter Biss und Einsatz und hat sich meist sofort danach immer entschuldigt und abgeklatscht. Guter Spieler, ich denke er wird sich das ein oder andere mal gefragt haben, wtf, warum spielt den keiner mit mir mit?

das ist genau das, was die Fans immer fordern, das war das berühmte Fingerspitzengefühl, dass unseren Schiris sonst in so vielen Situationen fehlt. Es war weniger Absicht als Dummheit oder Unaufmerksamkeit, es hat keine gute Spielsituation für uns unterbrochen oder verhindert, im Gegenteil, wir haben aus dem nichts in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß bekommen, ganz ehrlich, auch ich hätte hier nicht die gelbe Karte gezeigt. Ich hätte dafür aber viele andere Situationen gefunden, mit der gelben herumzufuchteln.

Oder ich sag es mal so, der Schiri hat gestern viel nicht richtig gemacht, aber das war definitiv eine Entscheidung die in Ordnung für mich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
dcpdev schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich? Nein, ich denke nicht. Wir reden schon lange nicht mehr von ein paar unglücklichen Fehlentscheidungen. Wenn zweimal glasklar Glattrot nicht gegegeben wird und nichtmal der VAR was sagt, der argogante Bayer seine eigentlich vierte Gelbe in dem Spiel für soetwas dreistes und offensichtliches nicht bekommt, eine zweite Gelb-rot nicht gegeben wird und für den Elfer wieder nichtmal der VAR einschreitet reichts irgendwann. Ecken/Abstoß und Einwürfe fang ich nicht an zu zählen, aber selbst da war es (in beide Richtungen!) scheinbar einfach eine 50:50 Entscheidung. Selbst auf Sky haben die ewigen Schiri-Verteidiger bestimmt über 10 mal gesagt, das es in die falsche Richtung geht. 

Bei den Fouls an Grülli allein wären 4-5 gelbe mehr auch noch ein Geschenk für die Austria. Seidl und Auer bei durchstößen auch jeweils noch minimum 2.

Was hat der Sport für eine bedeutung, wenn die Regeln genauer eingehalten werden würden, wenn man für jede Entscheidung ne Münze wirft? Wenn man sich mal die deutsche BuLi oder englische Premiere league anschaut, gibts da immer mal wieder einen komplettausfall, aber nie (und vorallem nicht so konstant) Spiele in der man jeden zweiten Pfiff infragestellen muss. 

Ich rede hier auch nicht von 50:50 oder 40:60 Entscheidungen, die mal in die 'falsche' Richtung gehen. Ich rede in allem da oben von richtig eindeutigem Mist der verpfiffen wird. Selbst wenn wir den Wimmer pfeifen lassen hätten, hätten wir warscheinlich weniger eindeutige Fehlentscheidungen in dem Spiel gehabt... 

Also inwiefern soll einem das keine hohe Priorität sein, wenn jeder Platzwart der Heimmannschaft, der in der Schülerliga ein Spiel pfeift und keine Ahnung hat was ein Abseits überhaupt ist, besser und genauer pfeift? 

Ich hab nicht gesagt es ist egal, ich hab gesagt niemals ist das schlimmer als unser Sieg geil ist.

Inhaltlich stimm ich dir natürlich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
hurrahurra schrieb vor 53 Minuten:

bin froh, dass weder für dieses out hand noch für ball wegschießen ( war ja nicht weg, da von bande zurück) kein gelb gegeben wurde. 90% unserer schiris geben bei sowas gelb und bei schweren fouls aber teilweise nicht. 

Grundsätzlich würde ich ja zustimmen, aber wenn man konsequent dem Gelb fordernden Hedl die Gelbe zeigt, muss man konsequent dieses Ballwegtreten aus Frust mit Gelb ahnden. Kriegen ja auch genug Spieler Gelb, weil sie den Ball mit der Faust auf den Boden dreschen, weil sie damit die Entscheidung des Schiedsrichters kritisieren. Das war hier nichts anderes.

In Summe war die Leistung von Gieshamer aber in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Reinhold Ranftl ergänzte: "Das Spiel haben wir verloren, weil wir so schlecht waren und nicht, weil Rapid so gut war."

Da war Mandi Fischer bestimmt stolz auf die hellen Worte von seinem Kollegen :D

 

Steirer halt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

Wirst dich doch nicht mit Mani Fischer und Ranftl auf eine Stufen stellen....;)

nicht alle Steirer sind Fischers und Ranftls aber alle Austrianer sind komplexler :P 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bei aller Euphorie muss aber gesagt werden, leider haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht geschafft, den Oaschlechern weitere Tore einzuschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.