18. Runde Grazer AK - First Vienna FC 1894


1 9 0 2 Graz

Recommended Posts

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 58 Minuten:

Danke Schiri für den geschenkten Elfer, sonst wär’s sehr schwer geworden. Danke Checki. Sehr wichtig für die Moral und für den Flow. In 3 Spielen 4 Punkte mehr gemacht als Ried, weiter so!!!

Der Schiri hat den deutlich klareren 11er (Foul an Elo anfangs zweite HZ) bei 0:1 halt nicht gegeben. Und ein echtes Geschenk war der den er gepfiffen hat auch nicht, sondern hart aber vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jetzt einmal reflektieren. Wer hätte nach den Verletzungen und den TEST!spielen gedacht, dass wir nach 3 Partien im Frühjahr 11 Punkte Vorsprung haben werden? Ich nicht. Und ja, gestern sind einigen Spielern Fehler unterlaufen. Da wird das Trainerteam seine Schlüsse daraus ziehen. Und wie ich zu Saisonbeginn im Frühjahr gewarnt habe, es werden weniger Galavorstellungen als von vielen gewünscht dabei sein (wie schon die ganze Saison über bereits). Wir haben ein Ziel für diese Spielzeit. Und das ist hoffentlich zu erreichen. Ihr für uns, wir für euch 🔴

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
champ_2004 schrieb vor 39 Minuten:

Aber muss ich dann wirklich ALLE unsportlichen Mätzchen gegen meinen Ex-Verein auspacken, zu dem ich ja eigentlich ein sehr gutes Verhältnis habe?

Ach bitte, wenn er gewollt hätte hätte er noch ganz andere Mätzchen auspacken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Peppo schrieb vor 6 Stunden:

Möcht auch kurz meine Eindrücke schildern:

Moral: sehr sehr gut

Matchplan: MMn sehr ausbaufähig: Habe es letze Woche absolut nachvollziehen können, dass wir bei einem tief stehenden Gegner mit beiden Stoßstürmer anfangen! Bei einem Gegner, welcher allerdings selbst mitspielen möchte und uns viel Raum bei hohen Ballverlusten überlässt bzw. bietet verstehe ich es absolut nicht, warum wir nicht  mit Tempo die Tiefe attackieren und Micheal auf die Reise schicken... Speziell in der ersten Hälfte dauerte deswegen leidergottes das Umschaltspiel bei teilweise vielversprechenden Ballbesitz viel zu lange und war viel zu statisch, bin deswegen kein Fan davon, dass Cheukoua nach hinten rücken musste...

Thema Perchtold: Mein Eindruck hat sich aus den Testspielen heute definitiv bestätigt - Momentan gibt er der Mannschaft weitaus mehr Struktur als Rusek und das soll definitiv als Kompliment gegenüber unseren Kapitän gemeint sein und nicht als überbordende Kritik ans unsere Nr 6!

 

Thema Köchl: Tut mir Leid es beinhart aussprechen zu müssen aber ja ich streite ihm die ausreichende Qualität für einen ausreichenden Außenverteidiger in dieser Liga definitiv ab - von der Bundesliga ganz zu schweigen....

fast abschließendes Thema Mittelfeld: Mit Satin und Lichtenberger werden wir ligaunabhängig nächstes Jahr kreativ ungewohnt viel Spaß haben, das hat Hand und Fuß!!

Endgültiger Schlusspunkt: sehr gute Spielanlage der Vienna, tun mir leid weil die Busreise heim sich echt nur beschissen lang anfühlen kann heute....Und ja David P. die arme Sau hätt bei uns auch ganz anders ausgesehen mit den jetzigen Spielern in unserem Kader da leg ich mich fest!! Am Willen ist es bei ihm definitiv nie gelegen deswegen werd ich da auch nie ein negatives Wort verlieren!

Elo und Mayer wie U 17 Spieler gegen den Ball, MC im MF leider auch max. 30% von seiner Position weiter vorne. Ja, gegen Amstetten oder Dornbirn reicht es - aber ohne 8er, die auch defensiv arbeiten wird es sehr schwer, vielleicht geht’s so noch gegen Sturm II. MP ging ab - aber man kann net immer nur Hollywood wie Elo und Mayer als 8er spielen. Mir ist bewusst, dass da alle Köchl kritisieren, aber was arbeitete MC und später Mayer nach hinten - 0. Da bin ich schon gespannt vs Leoben, Ried und St Pölten - schau ma mal wie dann die Tabelle, nach St Pölten aussieht. Man muss nix schlecht schreiben - aber mit MC, Elo und Mayer im MF (Sturm würde anders aussehen)  gewinnst keine Meisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich finde man kann der Leistung der Mannschaft keinen generellen Stempel für das Spiel aufdrücken. Dazu waren die einzelnen Abschnitte viel zu heterogen:

1. Zuerst die Anfangsoffensive der Vienna, die man gut organisiert überstanden hat.

2. Dann wurde man nach ca. 7min Herr der Lage und wir haben das Spiel bestimmt, tlw. die Vienna eingeschnürt. Da hat es mir sehr gut gefallen.

3. Dann der Gegentreffer entgegen dem Spielverlauf. Das hat uns dann für einige Zeit etwas gebrochen/verwirrt. Das hat mir dann nicht mehr so gefallen.

4. Gegen Ende der HZ1 dann wieder einige Zeit auf Augenhöhe gespielt.

5. Nach der Pause wieder feldüberlegen aufgetreten, das nächste Tor ist auf unserer Seite in der Luft gelegen.

6. Dann wieder der unglückliche Bruch des Flows, der 11er für die Vienna.

7. Wieder einige Zeit Verwirrung bei uns.

8. Dann sind wir aber wieder immer mehr gekommen und haben es noch gedreht. Das war schon schön spannend. Und ein Sieg des Willens (MC99) und des Könnens (Satin).

Also, phasenweise, aber immer nur kurze Phasen, unterlegen, oftmals Pech gehabt, dann wieder phasenweise verwirrt, aber auch über längere Strecken in beiden HZ drückend überlegen gewesen, in HZ1 halt leider glück/frucht-los. Sonst wäre es 3:2 oder 4:2 ausgegangen.

Aber wir können es entspannt sehen: Wir können noch weitere 5x von 12 Runden unentschieden spielen, wenn wir den Rest gewinnen, selbst wenn Ried und DSV und SKN und FAC alles gewinnen würden, was aber gar nicht möglich ist wenn wir nur mehr 1er und 3er machen würden. Motto muss also sein: Nur nicht verlieren! Ich hoffe unsere Abwehr ist bald wieder dort wo sie im Herbst schon war. Gewinnen oder Xen wir gegen diese Verfolger-Vereine dann liegt die Latte noch deutlich niedriger. Soviel zum Thema „es gibt keine 6-Punkte Spiele“.

Wir liegen aber immer noch 3 Punkte über dem Abstand, den wir nach dem Winter hatten, haben dabei bereits 1/5 der Rückrunde absolviert.

 

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also ich find das war doch über weite Strecken ein sehr gelungenes Spiel, der GAK war meist spielbeherrschend und hat sehr viele Chancen gehabt. Allein die Chancenverwertung war auf unserer Seite nicht gut. Vor allem bei Maderner hab ich das Gefühl, dass wenn er gefährlich wird, und Gegenspieler vor sich hat, sich oft verhaspelt und über die eigenen Haxen stolpert. Die Vienna hat alles in Allem kaum gute Chancen gehabt.

Der Fehlpass der zum Tor geführt hat, war maximal unglücklich, aber Kopf hoch, so was kommt eh sehr selten, aber doch alle heiligen Zeiten mal vor. Ist halt jetzt mal passiert. Köchl find ich auch über große Strecken überfordert, und man sollte sich genau überlegen (siehe Hinspiel), ob man ihn gegen Ried aufstellt.

Also bis auf des eigens verschuldete Tor und die schlechte Chancenverwertung war das ein gutes Spiel, und unser Mittelfeld ist gegühlt nicht so geschwommen, wies schon öfter vorgekommen ist.

Ohne Jastremski-Fehler und mit mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor hätt das gestern ein Sieg für uns sein müssen.

Sorgen für weitere Spiele mach ich mir absolut keine, die Mannschaft hat Mentalität mit dem späten Ausgleich bewiesen, das wird auch in Zukunft so bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Gute Stimmung, spannendes Spiel und in Summe ja wirklich keine schlechte Leistung unserer Roten. Fehlpässe passieren & den Elfer hätte man sich auch schenken können, aber ich habe hier mehr Bissigkeit & Spritzigkeit gesehen, wie gegen Dornbirn oder Amstetten.  Wir haben in 18 Spielen 36x getroffen - das bedeutet zumindest, dass wir IMMER noch für ein Tor gut sind, wenns mal düster ausschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tjo...so unterschiedlich sehen wir Fans halt die Spiele. MMn sogar eines unserer "besseren" Spiele, aber vorne halt unnötig viel verschlampt. Daß wir vor allem im Mittelfeld keine spielerischen Lösungen finden werd ich nie begreifen, die gefühlt drölfundachtzig blinden hohen Bälle nach vorn auch nicht, und trotzdem hab ich da in den letzten Monaten weitaus uninspiriertere Kicks von uns gesehen. Rusek fehlt klarerweise ein bisserl Matchpraxis, trotzdem ist er ein Kämpfer vor dem Herrn, Cheukoua gleich wie Maderner etwas unglücklich und trotzdem unverzichtbar. Unsere größten Baustellen sind für mich trotzdem nach wie vor die AVs. Offensiv bemüht, aber ohne Spielwitz, defensiv grausam. Satin hat sich empfohlen, das Schirigespann eindeutig nicht und die Vienna war ein starker, klug spielender Gegner. Ruhig Blut...Das packen wir heuer LOCKER! (Und wenn ich das einmal sage... ;))

Ist Stefanon eigentlich verletzt? Der Bua ghört eini!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rothaut schrieb vor 6 Minuten:

Tjo...so unterschiedlich sehen wir Fans halt die Spiele. MMn sogar eines unserer "besseren" Spiele, aber vorne halt unnötig viel verschlampt. Daß wir vor allem im Mittelfeld keine spielerischen Lösungen finden werd ich nie begreifen, die gefühlt drölfundachtzig blinden hohen Bälle nach vorn auch nicht, und trotzdem hab ich da in den letzten Monaten weitaus uninspiriertere Kicks von uns gesehen. Rusek fehlt klarerweise ein bisserl Matchpraxis, trotzdem ist er ein Kämpfer vor dem Herrn, Cheukoua gleich wie Maderner etwas unglücklich und trotzdem unverzichtbar. Unsere größten Baustellen sind für mich trotzdem nach wie vor die AVs. Offensiv bemüht, aber ohne Spielwitz, defensiv grausam. Satin hat sich empfohlen, das Schirigespann eindeutig nicht und die Vienna war ein starker, klug spielender Gegner. Ruhig Blut...Das packen wir heuer LOCKER! (Und wenn ich das einmal sage... ;))

Ist Stefanon eigentlich verletzt? Der Bua ghört eini!!!

Nein ist fit, war heute auch 60min am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Inquisitor schrieb vor 12 Stunden:

Und ach ja... David Peham, danke fürs nicht Jubeln! 

 

Prestige schrieb vor 12 Stunden:

Er war immer motiviert bei uns, wenn auch keine Legende. Kein Grund böse zu sein. Freu mich dass es für ihn bei einem ganz guten Verein besser klappt.

Finde sogar er hätte sich Applaus mehr verdient als Pfiffe, aber damit bin ich wohl allein. 

btw ka welchen Peham ihr in den letzten Jahren gesehen habts aber ich würd jetzt noch 1000 Stoßgebete in den Himmel schicken damit Didi ihn irgendwo angebringt...
Nur zur Info der hatte in den letzten Jahren immer eine Stammplatzgarantie egal wer auf der Ersatzbank war. 

@Prestige applaus für eine sterbende schwalbe und min langen Zeitschinderei? man kann danke sagen das er genauso wenig das Tor trifft wie in seiner Zeit bei uns der hatte gestern auch 2x100er in den Himmel geschossen. 

 

Noah Bischof nie so einen Ungustl gesehen. 3-5x bei den AV und IV von uns anbandln kein Wunder das der in Altach nicht 1m gehabt hat. Mit so einer Art schick ihn zurück nach Hütteldorf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich konnte das Spiel leider nur phasenweise im TV sehen, aber das, was ich gesehen habe, war von der Sorte "gut". Diesmal war halt Pech dabei (bzw. uns hat das Glück gefehlt), aber wenn Lenn in der 1. HZ den gemacht hätte (oder Maderner in der 2. HZ), hätte das Spiel auch anders ausgesehen.

Aber hätte, hätte, Fahrradkette, wir haben Punkte liegen gelassen und nix is gschehen... Wir können halt auch nicht erwarten, dass wir bis Ende Mai mit Siegen durchmarschieren, irgendwann wird auch eine Niederlage passieren. Abputzen, Krone richten und gegen Sturm II voll punkten, dann passt's auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Übrigens; ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber das „Alle alle Roten sind gekommen um zu siegen“ am Spielbeginn war ein absoluter Gänsehaut Moment. Das ist für mich DIE Vereinshymne. 
 

Sehr laut mit sehr breiter Beteiligung 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das war gestern kein besonders gutes Spiel von uns. Am Ende haben wir einen Punkt gemacht und das ist das beste, weil es ein gewonnener Punkt war. Wirklich stark ist, was wir von der Bank bringen können. Zirngast hat mich zwar wieder nicht überzeugt, Maier war auch schon besser aber Satin!!! der hat den Umschwung gebracht. Lenn gestern unkonzentriert wobei das 1:0 dann wirklich sauber von Vienna gespielt wurde. 2. HZ hat es dann MC ihm nachgemacht, da war Monschein aber zum Glück alleine. Elo gefällt mir noch immer nicht und Köchl ist ein Unsicherheitsfaktor. Mannschaftlich war das aber sehr kompakt, 2 individuelle Fehler hätten uns fast eine Niederlage eingebrockt, sie haben aber nicht aufgegeben und den Punkt erkämpft. Gegen Strm 2 hoffe ich wieder auf 3 Punkte, egal wie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
8010.Geidorf schrieb vor 3 Stunden:

Übrigens; ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber das „Alle alle Roten sind gekommen um zu siegen“ am Spielbeginn war ein absoluter Gänsehaut Moment. Das ist für mich DIE Vereinshymne. 
 

Sehr laut mit sehr breiter Beteiligung 👍

.... das ist übrigens der Ursprungssong (die percussions werden nicht einfach für den Trommler :=)

bearbeitet von elmstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
elmstein schrieb vor 8 Stunden:

.... das ist übrigens der Ursprungssong (die percussions werden nicht einfach für den Trommler :=)

Danke für das neue Lieblingslied :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.