[V] SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid?   

260 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 10 Minuten:

Leider gilt die Ausrede von schlechten Sonntagsspielen aufgrund Doppelbelastung im EC in erster Linie für uns, nichts desto trotz ist es sicher kein Nachteil die Grazer in der aktuellen Situation zu erwischen. Ein Sieg in Graz ist fällig, wie genau wir das anstellen wollen ist mir zwar aktuell ein Rätsel, aber es würde vielleicht schon reichen wenn das Spielglück endlich mal wieder auf unserer Seite ist.

was soll daran schwer sein, ähnlich wie in den letzten Spielen

das letzte Spiel endete mit 1:1 wobei die Grazer bis heute nicht wissen wie sie da 1 Punkt mitnehmen konnten

das vorletze Spiel endete mit einem 3:2 Sieg, nach 0:2 Rückstand

so stabil sie auch in der Liga Punkten mögen, unbezwingbar sind die nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

wird Zeit das wir die Kernöl-Bauern aus dem eigenen Stadion schießen

dann könnens nach Schlusspfiff wieder frustriert ihre Hymne bellen

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

das letzte Spiel endete mit 1:1 wobei die Grazer bis heute nicht wissen wie sie da 1 Punkt mitnehmen konnten

Stimm dir da voll zu, ich trau mich sogar zu behaupten, dass 80% unserer matches klassische schnittpartien sind, in denen es (wie gegen den wac) einfach drum geht hinten kompakt zu stehen und vorne eine chance zu verwerten

im herbst is insbesondere zweiteres ned gelungen, klauß gibt der erfolg aktuell recht - ich wünsch mir, dass das so bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gulaschfredl schrieb vor 14 Stunden:

Bin ich echt der einzige der kasanwirjo gut fand? 

Vor Ort hab ich auch das Gefühl gehabt das Nana viel sicherer war als Auer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Quasi grade heuer gilt „jeder kann jeden schlagen“

bis vor einigen Monaten hieß es leider "jeder kann Rapid schlagen", hoffe da erarbeiten wir uns wieder ein gewissen Respekt, solten wir die nächsten 2 Ligaspiele gewinnen wirds ein Rapidtattoo geben mit Beweisfoto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 38 Minuten:

bis vor einigen Monaten hieß es leider "jeder kann Rapid schlagen", hoffe da erarbeiten wir uns wieder ein gewissen Respekt, solten wir die nächsten 2 Ligaspiele gewinnen wirds ein Rapidtattoo geben mit Beweisfoto!

Kannst gleich an Termin ausmachen beim Tätowierer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

das Problem bei Kasanwirjo war, dass er praktisch alle zweikämpfe verloren hat. das ist halt auch nix

Für mein Gefühl hatten beide einige schwache und ein paar gute Aktionen, aktuell sieht das ein wenig nach einer Findungsphase aus unter dem neuen Trainer. Die Außenpositionen sind sehr anspruchsvoll und es geht nicht alles auf ihre Kappe was sie ausbaden müssen, das ist der teilweise auch der Abstimmung mit dem Rest geschuldet. Auer ist sicher offensiver und hat auch eine Großchance eingeleitet während da Kasanwirjo teilweise andere Aufgaben hat und mit Lang weiter vorne eben auch einen neuen (auch wenn Lang und Grüll sporadisch auch mal die Positionen getauscht haben).

52 Ballkontakte bei Nana in 90 Minuten ist halt auch überschaubar während Auer 74 in 77 Minuten hatte, aber auch das hat sicher mit Grüll und Lang zu tun.

Gerade Fußballerisch löst Nana so manches halt schon sehr souverän in vollem Tempo, da wird Auer schon hektisch.

Vom Gefühl her müsste müsste bei Kasanwirjo noch mehr möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Nicht böse gemeint, aber das ist so eine nanonaned Aussage, klar kann es klappen und ich möchte gerne daran glauben, dass jetzt wirklich wirklich alles besser wird.

Sturm hat sich jedoch schlichtweg als enorm effizient erwiesen, sie gewinnen Spiele deutlich, sie gewinnen Schnittpartien, sie spielen Unentschieden obwohl es nicht leistungsgerecht ist. Natürlich ist bei den letzten beiden Punkten Glück dabei, das Glück kann man mit der nötigen Einstellung aber auch zu einem gewissen Teil erzwingen.

Der 3:2 Sieg im vorletzten Duell war nett, vor allem wegen dem Spielverlauf, aber am Ende war die Partie wertlos und die Grazer auch noch glückselig nach dem Cup Triumph. Das lasse ich nicht gelten, und somit muss man schon weiter zurück gehen um einen Sieg zu finden > 22.01.21, daheim, das ist 3 Jahre her und es schmerzt einfach, dass man anerkennen muss wie sportlich abgehängt wir worden sind. 

Auswärts gabs überhaupt zuletzt im Juni 2020 die volle Punkteausbeute, deren Lauf gegen uns und unser Spiel, das zuletzt erfolgreich war aber mMn alles andere als souverän, ergibt für mich keinen Grund für sonderlichen Optimismus. Und das sage ich als eigentlich unverbesserlicher Optimist (zumindest habe ich das bis dato immer von mir geglaubt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Partie ist unser Spiel der Woche, bitte stimmt in der Umfrage ab, wie das Spiel eurer Meinung nach ausgehen wird.

Querfeld wird uns fehlen, aber mir ist lieber er muss jetzt pausieren als beim Derby, Ich schätze, dass wir nicht allzu viel ändern werden. Kongolo statt Auer, aber das war´s, sollte es sich für Burgi nicht ausgehen. Auer war mmn furchtbar schwach gegen den WAC und ist mehrmals viel zu einfach überlaufen worden. Moormann ist aber für mich als Linksverteidiger auch keine Option, die ich gegen Sturm unbedingt noch einmal testen will. In Klauß we trust, zwei Gegentore in vier Liga-Spielen machen Mut - mal schauen wie es ohne Leo geht.

Ansonsten haben wir nur im ZM verschiedene Optionen, ich würde aber mit Grgic und Sattlberger starten. Lang sehe ich vor Jansson auf dem rechten Flügel gegen Sturm. Er wird gegen seinen Ex-Klub ordentlich motiviert sein und bringt mehr Physis als Jansson auf den Platz. Hätte Mayulu nicht seinen Treffer erzielt, dann hätte ich Lang oder Zivkovic im Sturmzentrum interessant gefunden, falls Jansson im Training aufgezeigt hätte. Jetzt würde ich Mayulu aber auch nicht draußen lassen, auch wenn mich seine Spielweise wahnsinnig macht. Aber er trifft eben auch wenn er unsichtbar ist. Gut, dass wir gegen den WAC gewonnen haben, das war ganz wichtig. Vielleicht spüren die Grazer das Spiel gegen Slovan Bratislava am Donnerstag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Minuten:

Nicht böse gemeint, aber das ist so eine nanonaned Aussage, klar kann es klappen und ich möchte gerne daran glauben, dass jetzt wirklich wirklich alles besser wird.

Sturm hat sich jedoch schlichtweg als enorm effizient erwiesen, sie gewinnen Spiele deutlich, sie gewinnen Schnittpartien, sie spielen Unentschieden obwohl es nicht leistungsgerecht ist. Natürlich ist bei den letzten beiden Punkten Glück dabei, das Glück kann man mit der nötigen Einstellung aber auch zu einem gewissen Teil erzwingen.

Der 3:2 Sieg im vorletzten Duell war nett, vor allem wegen dem Spielverlauf, aber am Ende war die Partie wertlos und die Grazer auch noch glückselig nach dem Cup Triumph. Das lasse ich nicht gelten, und somit muss man schon weiter zurück gehen um einen Sieg zu finden > 22.01.21, daheim, das ist 3 Jahre her und es schmerzt einfach, dass man anerkennen muss wie sportlich abgehängt wir worden sind. 

Auswärts gabs überhaupt zuletzt im Juni 2020 die volle Punkteausbeute, deren Lauf gegen uns und unser Spiel, das zuletzt erfolgreich war aber mMn alles andere als souverän, ergibt für mich keinen Grund für sonderlichen Optimismus. Und das sage ich als eigentlich unverbesserlicher Optimist (zumindest habe ich das bis dato immer von mir geglaubt).

Ich hab eigentlich keine einzige Partie gegen die im Kopf wo ich danach gesagt hätte "wahnsinn haben uns die sportlich abgehängt". Sind sie der Favorit? Ja natürlich. Brauchen wir deshalb tiefstapeln? Nein, natürlich nicht. Man war und ist in den direkten Duellen in der Regel auf Augenhöhe. Sturm hat die Qualität und auch das nötige Glück das Pendel häufiger auf ihre Seite schlagen zu lassen. Heißt aber nicht, dass es mal wieder in die andere Richtung ausschlägt. Drin gewesen wäre es zuletzt auch immer.

Ziel muss es klarerweise sein dort 3 Punkte zu holen. Alles andere entspricht nicht den Ansprüchen von Rapid. Kann man auch mit 1 Punkt leben? Klar, nehmen wir auch gerne mit auswärts bei Sturm in der aktuellen Konstellation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die Querfeld sperre tut echt sehr weh und er wird sehr fehlen. Kongolo muss als IV neben Hofmann beginnen, sonst können wir hinten gar nicht richtig raus spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 11 Minuten:

ich versteh schon was du meinst, die Partie kann in beide Richtungen kippen je nach dem wie effizient beide Mannschaften sein werden, wird sicher kein leichtes Spiel für uns, keinen Plan zu haben wie man sie biegen soll ist mir dann aber auch zu viel, gegen RB lass ich das gelten weil die in allen Belangen überlegen sind, gegen Sturm brauchen wir einen guten Tag und der Sieg ist gar nicht unwarscheinlich, zu berücksichtigen ist auch, dass wir genau zwischen den beiden EC Spielen gegen sie spielen, die sind bis zur Teilung fix am 2. Platz und die Punkte im Grunddurchgang sind ja auch "nur 1,5 Punkte" wert, kann mir vorstellen, dass der EC da deutlich höhere Priorität hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, MarkoBB8 said:

Passt! Ich mache mit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten