[V] SK Sturm Graz - SK Rapid


orßit

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid?   

260 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Europaklassespieler
6 minutes ago, jeichi said:

Würden wir am Sonntag tatsächlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen können, wären wir - nach Punkteteilung (und hoffentlich im OPO) "nur" noch 4 Punkte hinter Sturm. Wenngleich das eigentlich gut für uns wäre, muss ich schon sagen, dass mir immer mehr bewusst wird, dass wir bisher von der Punkteteilung - wenn überhaupt - nur profitiert haben.

Was ich damit meine? - Wenn ich daran denke, dass wir - hoffentlich bald wieder - mal eine Saison spielen, wo wir vorne dabei sind, es ganz eng zugeht und wir dann die Punkte halbiert bekommen und somit Abstände verringert werden, drehe ich innerlich am Rad.

Das sagt mir, dass wir seit der Ligareform eigentlich noch nie wirklich "gut" waren, weil mir die Halbierung bisher eben eigentlich immer komplett egal war oder uns eben wieder etwas näher ran gebracht hat und somit eher positiv für uns ausgefallen ist.

Aber grundsätzlich - was für ein unfairer und möglicherweise verfälschender Modus. Oder?

Finde ich nicht, Im OPO spielen dann sowieso die Besten gegeneinander und somit hat jeder noch die Chance Meister zu werden wenn alles etwas enger beinander ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb am 12.2.2024 um 21:13 :

Rasen Tip Top aber scheißen kannst nicht gehen im Gästesektor weil alles kaputt is

und was ist, wenns alles repariert haben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 20 Stunden:

Soll ich dich mit Holzhausers Tätowierer connecten?

wenn seine Wetttipps auch noch aufgehen fliegt er nach Berlin und lässt sich vom Trimbo pecken :)

Turngras schrieb vor 19 Stunden:

Rapid: 14 Ligaspiele ohne Europacup / 20 Punkte / 1,43 Punkteschnitt

feine Klinge ;) 

Aber: Rapid unter Klauss in Meisterschaft 4 Spiele / 9 Punkte/ 2.25 Punkteschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was ist eure Wunschaufstellung? Ich bin mir ziemlich sicher es wird die gleiche wie gegen Wolfsberg nur mit Kongolo in der IV stattn Poidl.

Hoffe Mayulu hat jetzt Selbstvertrauen getankt und macht gleich ordentlich weiter am Sonntag :super:

Erst 8 Seiten im Pre-Match Fredl, what happened? :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
jeichi schrieb vor einer Stunde:

Das sagt mir, dass wir seit der Ligareform eigentlich noch nie wirklich "gut" waren, weil mir die Halbierung bisher eben eigentlich immer komplett egal war oder uns eben wieder etwas näher ran gebracht hat und somit eher positiv für uns ausgefallen ist.

Naja - ich hoff, ich hab da jetzt keinen kompletten Denkfehler, aber dieser Effekt betrifft ja alle außer dem Ersten, da durch die Halbierung alle zusammenrücken. Demnach wären wir nur "gut" wenn wir Tabellenführer wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jeichi schrieb vor 6 Stunden:

Würden wir am Sonntag tatsächlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen können, wären wir - nach Punkteteilung (und hoffentlich im OPO) "nur" noch 4 Punkte hinter Sturm. Wenngleich das eigentlich gut für uns wäre, muss ich schon sagen, dass mir immer mehr bewusst wird, dass wir bisher von der Punkteteilung - wenn überhaupt - nur profitiert haben.

Was ich damit meine? - Wenn ich daran denke, dass wir - hoffentlich bald wieder - mal eine Saison spielen, wo wir vorne dabei sind, es ganz eng zugeht und wir dann die Punkte halbiert bekommen und somit Abstände verringert werden, drehe ich innerlich am Rad.

Das sagt mir, dass wir seit der Ligareform eigentlich noch nie wirklich "gut" waren, weil mir die Halbierung bisher eben eigentlich immer komplett egal war oder uns eben wieder etwas näher ran gebracht hat und somit eher positiv für uns ausgefallen ist.

Aber grundsätzlich - was für ein unfairer und möglicherweise verfälschender Modus. Oder?

am meisten profitiert der Tabellenletze und am wenigsten der Tabellenführer, wobei ich nichts dagegen hätte wenn wir mal weniger profitieren also mehr verlieren, weil es bedeuten würde, dass wir den Grunddurchgang ordentlich bestritten hätten

den Modus kann man mögen oder nicht, aber er ist für alle gleich und die Regeln sind zu Beginn der Saison klar somit kann keiner sagen, dass er unfair ist

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Insulaner schrieb vor 22 Minuten:

Naja - ich hoff, ich hab da jetzt keinen kompletten Denkfehler, aber dieser Effekt betrifft ja alle außer dem Ersten, da durch die Halbierung alle zusammenrücken. Demnach wären wir nur "gut" wenn wir Tabellenführer wären.

 

MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

am meisten profitiert der Tabellenletze und am wenigsten der Tabellenführer, wobei ich nichts dagegen hätte wenn wir mal weniger von profitieren also mehr verlieren, weil es bedeuten würde, dass wir den Grunddurchgang ordentlich bestritten hätten

den Modus kann man mögen oder nicht, aber er ist für alle gleich und die Regeln sind zu Beginn der Saison klar somit kann keiner sagen, das er unfair ist

Das meine ich ja, sollten wir mal wieder Tabellenführer sein, wäre ich ganz (Rapid-)Objektiv absolut empört, dass wir dieses Teilungssystem haben. So, ... hat es mich eben bisher noch nie gestört (weil wir eben immer nur "Vorteile" daraus hatten).

 

Man nehme fiktiv an, dass wir uns vor der Trennung mal stolze 12 Punkte absetzen könnten. Das wäre ja über 2/3 der Meisterschaft gewesen, dass man gut performt hat. Nach der Teilung wären es aber schon nur mehr 6 Punkte Vorsprung, die bei einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten schon nur mehr 3 Punkte wären. Das meinte ich, mich tangiert das Ganze bisher gar nicht, weil wir nie darunter Nachteile hatten, seit es das Szenario gibt. Aber ich wäre eben sicher völlig empört, wenn wir nach einer derartigen Hinrunde dann einen möglichen Titel nicht holen würden, weil wir eben "Punkte" abgeben mussten durch die Teilung.

 

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Weil es aktuell eben mal wieder möglich wäre, durch das direkte Duell gegen Sturm und die bevorstehende Teilung fast komplett aufzuschließen, obwohl man über Wochen/Runden deutlich Punktemäßig hinter ihnen liegt. Ist halt alles nicht so einfach "geschrieben", wie wenn man darüber mal Face to Face diskutieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
jeichi schrieb vor 2 Stunden:

Würden wir am Sonntag tatsächlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen können, wären wir - nach Punkteteilung (und hoffentlich im OPO) "nur" noch 4 Punkte hinter Sturm. Wenngleich das eigentlich gut für uns wäre, muss ich schon sagen, dass mir immer mehr bewusst wird, dass wir bisher von der Punkteteilung - wenn überhaupt - nur profitiert haben.

Was ich damit meine? - Wenn ich daran denke, dass wir - hoffentlich bald wieder - mal eine Saison spielen, wo wir vorne dabei sind, es ganz eng zugeht und wir dann die Punkte halbiert bekommen und somit Abstände verringert werden, drehe ich innerlich am Rad.

Das sagt mir, dass wir seit der Ligareform eigentlich noch nie wirklich "gut" waren, weil mir die Halbierung bisher eben eigentlich immer komplett egal war oder uns eben wieder etwas näher ran gebracht hat und somit eher positiv für uns ausgefallen ist.

Aber grundsätzlich - was für ein unfairer und möglicherweise verfälschender Modus. Oder?

Unfair is es auf keinen fall, da für alle die gleichen regeln gelten 

es gibt mehr spannung, eben weils jz die 4 nächsten spiele quasi ums OPO geht (sonst wären das halt einfach nur spiele, wsl weniger zuschauer usw.) und andererseits kommt es dann echt auf die performance gegen die direkten gegner im OPO und UPO an, sprich mit ein paar guten spielen in den direkten duellen kannst du aus einer mittleren saison, eine richtig gute machen 

gerade uns kommt das entgegen, da wir ja gefühlt jeden sommer einen kaderumbruch haben, demensprechend haben sich unsere kicker hoffentlich warm gespielt und wir greifen endlich oben an

Find es gibt einfach mit der quali ins OPO eine spannende phase mehr und durch das zusammenrücken nocheinmal die chance alles aufzumischen 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Stunde:

Was ist eure Wunschaufstellung? Ich bin mir ziemlich sicher es wird die gleiche wie gegen Wolfsberg nur mit Kongolo in der IV stattn Poidl.

Hoffe Mayulu hat jetzt Selbstvertrauen getankt und macht gleich ordentlich weiter am Sonntag :super:

Erst 8 Seiten im Pre-Match Fredl, what happened? :betrunken: 

Hedl

Kasanwirjo Sollbauer Hofmann Kongolo

Sattlberger Grgic

Lang Seidl

Mayulu Grüller

 

Spoiler

Eigentlich bin ich ja für Schick re und für Auer li, aber Schick hat lang ned gespielt und Auer spielt derzeit außer Form. 

 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Hedl

Kasanwirjo Sollbauer Hofmann Kongolo

Sattlberger Grgic

Lang Seidl

Mayulu Grüller

 

  Inhalt unsichtbar machen

Eigentlich bin ich ja für Schick re und für Auer li, aber Schick hat lang ned gespielt und Auer spielt derzeit außer Form. 

 

Ist durchaus im Bereich des Möglichen, denke aber es wird offiziell das 4231 ausgegeben. Situativ kanns aber absolut in ein 4222 gehen.

Auer absolut außer Form, glaub aber sie versuchen ihn zu bestärken und lassen ihn deshalb spielen. Kongolo wäre in der IV wichtig für die Spieleröffnung. Aber mal schauen was sich das Trainerteam einfallen lässt.

Würde mir so sehr ein Einstandstor vom Jovan wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

Ist durchaus im Bereich des Möglichen, denke aber es wird offiziell das 4231 ausgegeben. Situativ kanns aber absolut in ein 4222 gehen.

Auer absolut außer Form, glaub aber sie versuchen ihn zu bestärken und lassen ihn deshalb spielen. Kongolo wäre in der IV wichtig für die Spieleröffnung. Aber mal schauen was sich das Trainerteam einfallen lässt.

Würde mir so sehr ein Einstandstor vom Jovan wünschen. 

Papier ist geduldig. RK wird sich auch ned in die Karten schauen lassen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gargamel_1899 schrieb vor 7 Minuten:

Ist durchaus im Bereich des Möglichen, denke aber es wird offiziell das 4231 ausgegeben. Situativ kanns aber absolut in ein 4222 gehen.

Auer absolut außer Form, glaub aber sie versuchen ihn zu bestärken und lassen ihn deshalb spielen. Kongolo wäre in der IV wichtig für die Spieleröffnung. Aber mal schauen was sich das Trainerteam einfallen lässt.

Würde mir so sehr ein Einstandstor vom Jovan wünschen. 

man könnte Kongolo auf links , Kasanwirjo als IV und Schick auf rechts spielen lassen. Jannson kann übrigens auch als RV spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.