Wolfsberger AC - SK Rapid 0:2 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
WienerGsindl schrieb vor 9 Minuten:

Das Spiel hatte leichte Sturm-Vibes. Zähes Spiel,aus wenig viel gemacht 

Ps: das Raunzer Interview vom Schmid gefällt! Zahlreiche Chancen,Rapid nicht vorhanden 😁

Sorry aber absolut nicht.

Sturm weiß diese Saison oftmals nicht wie sie zu Punkten kam, davon waren wir weit weg.
Besonders 2. HZ hat man wieder das dominante Gesicht aufgesetzt und war ziemlich gut im Spiel.

Seidl und Grüll sind momentan stark in Form, Grgic auch mit einer sehr starken Partie.
Mayulu einfach der nächste Alar, 75min gelingt nichts, dann macht er das Tiadl und es beginnt zu flutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man vergisst halt schnell wie knapp leistungstechnisch als auch punktetechnisch die liga zusammen is, mit ein paar konzentrierten leistungen/ siegen bist gleich wieder oben, machst wie im herbst unnötige fehler, bist gleich recht weit unten 

dementsprechen einfach brav weiter arbeiten und mit freude ins kräftemessen mit den grazern gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dingo schrieb vor 29 Minuten:

Ganz wichtig und in der 2. HZ großteils souverän runtergespielt.

Für Mayulu freut es mich, der Bursche braucht Erfolgserlebnisse wie einen Bissen Brot. Und besser Leo fehlt gegen Sturm als im Derby. 

Alles richtig 

Bei Mayulu fehlen zwei Dinge 

Pressing und schnellere Auffassen der Spielsituationen,vielleicht auch das Kopfball Spiel 

Abschluß ist mit rechts und links super

Schnell ist er auch sowie Technisch gut 

WAC Trainer sah mehr Chancen bei ihnen

Ich sah eine gute und zwei Halbchancen 

Sowie meinte er sie hätten das Spiel im Griff 

Ich sah es Ausgeglichen ohne viele Chancen auf beiden Seiten und zweite HZ waren wir besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Sturm weiß diese Saison oftmals nicht wie sie zu Punkten kam, davon waren wir weit weg.
Besonders 2. HZ hat man wieder das dominante Gesicht aufgesetzt und war ziemlich gut im Spiel.

Seidl und Grüll sind momentan stark in Form, Grgic auch mit einer sehr starken Partie.
Mayulu einfach der nächste Alar, 75min gelingt nichts, dann macht er das Tiadl und es beginnt zu flutschen.

Fand Mayulu eigentlich die komplette 2. Hz sehr gut.

moerli schrieb Gerade eben:

Alles richtig 

Pressing und schnellere Auffassen der Spielsituationen,vielleicht auch das Kopfball Spiel 

Ich sah es Ausgeglichen ohne viele Chancen auf beiden Seiten und zweite HZ waren wir besser 

15 20 min nach dem 1:0 haben sie schon dominiert. Hat mich an den Anfang gegen St Pölten erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Tobal12345 schrieb vor 32 Minuten:

Heut hat man den unterschied gsehn mayulu haut ihn rein, zimmerl nur hedl ins gsicht 

Wobei seine Trefferquote bei uns eigentlich das war was am meisten für ihn gesprochen hat. Spielender Stürmer wird er halt keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gw1100 schrieb vor 31 Minuten:

Ich versteh unter dominant was anderes 😉

Alles andere unterschreib ich und trotzdem hatten wir vor dem 2:0 keine klaren Chance.

moerli schrieb vor 29 Minuten:

Alles richtig 

Schnelleres Auffassen der Spielsituationen seh ich als sein größtes Manko. Aber des wird scho!

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Defensiv diszipliniert verteidigt und vorne ziemlich effizient. Einen glanzlosen Sieg nehm ich gegen den WAC mit Handkuss.

Aus Mayulu werd ich nicht so schlau, wirkt die meiste Zeit als hätt man da irgendeinen vorne rein gestellt, der keinen Plan hat was er machen soll aber 2-3 mal pro Match blitzen dann derart souveräne und elegante Aktionen auf, dass man glaubt da steht kurzfristig ein Beric oder Jelavic in ihren beisten Zeiten bei uns auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Kann mich nur an wenige Mannschaften erinnern die auswärts in Wolfsberg glänzten.

Wir haben das heute mMn aber gut gemacht. 

Luft nach oben gibt es natürlich vor allem ab Minute 25 bis zur Halbzeit. Aber das sind mMn auch Dinge die mit mehr Selbstvertrauen und besserer Abstimmung besser werden.

Enorm wichtig für die nächsten Runden diese 3 Punkte. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 39 Minuten:

Schweres Auswärtsspiel schlussendlich recht souverän gewonnen, hinten wenig zugelassen & wieder zu null gespielt und das Bundesligadebüt von Zivkovic gabs noch oben drauf. Was will man mehr?

Ja, spielerisch wars teilweise keine Offenbarung, gerade die Schlussphase der ersten Hälfte war nicht gut, aber auf dem Rasen bei dem Wetter ist das auch keine Überraschung.

Positiv für mich Mayulu, sowohl mit dem Tor als auch mit einigen wirklich guten Aktionen in der zweiten Hälfte, Grüll sowieso überragend, Querfeld & Hofmann hinten mit einer recht trockenen Partie und Hedl war immer da, wenn er gefordert war.

Negativ zu erwähnen leider weiterhin die Form von Auer, mal schauen, ob wir da nicht bald mal Kongolo in der Startelf links hinten sehen. Jansson & Lang sind noch nicht wirklich angekommen, das darf aber eigentlich auch niemanden wundern, das wird in ein paar Wochen hoffentlich schon ganz anders ausschauen.

Natürlich kann man über Jansson noch nix sagen aber schnell ist er nicht wie Katzer meinte, zumindest war das heute der Eindruck 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 1 Minute:

Natürlich kann man über Jansson noch nix sagen aber schnell ist er nicht wie Katzer meinte, zumindest war das heute der Eindruck 

War ja nicht nur Katzers Einschätzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
V.I.P.
Underdog1899 schrieb vor 43 Minuten:

Mayulu macht schon manchmal aus nix ganz viel und umgekehrt. A bisserl Routine und ich glaub der kann ganz stark werden. 

Denke ihm fehlt nur die Spielpraxis 

Schwächen hat jeder aber er ist schon ein guter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag