pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2024 veilchen27 schrieb vor 32 Minuten: Auffällig war, dass Krätzig ein anderes Positionsspiel als Polster hat, teils höher, teils noch mehr in die Breite, aber dann mit Ball mehr Zug nach innen. Zu Beginn haben wir das m.E. nicht gut genug ausgenutzt, waren im Spielaufbau zu langsam und wenig vertikal, die vorderste Linie hat da auch zu wenig Tiefe angeboten, zumal Gruber fehlte. Galvao hat dadurch öfter zu weiten Bällen tendiert, die kamen aber ungenau. Da würde mich die Perspektive von @Aveiro Santos (oder wer sich sonst berufen fühlt zu antworten) interessieren. Krätzig war teilweise ultra-offensiv, dennoch entstanden hinten links eigentlich keine Lücken. Galvao sicherte gut ab und auch das DM schob brav nach außen. Das wäre ja für Polster eigentlich auch super gewesen, so eine Absicherung. Er musste aber viel tiefer bleiben (musste er oder tat er das einfach?) und konnte sich offensiv nicht so gut einbringen. Krätzig war sogar dermaßen offensiv, dass er phasenweise LA war, während Muki hinter ihm positioniert war. Hatte Krätzig den Ball, setzte Muki zu einem Diagonallauf vom Flügel ins Sturmzentrum am. Das war schon extrem variabel was die beiden gezeigt haben und viel Spielfreude dabei. Nicht umsonst kam das erste Tor von uns durch eine Kombi der beiden zustande. veilchen27 schrieb vor 35 Minuten: Formation wurde auf 3-4-1-2 angepasst, Fitz im Zentrum. Haben wir zwei diskutiert oder war das mit @valentin1911, dass Fitz am Flügel nicht so gut zur Entfaltung kommt und ein 1-2 das Problem lösen könnte? Heute haben die Rollen und Positionen in der Offensive viel besser gepasst und prompt kommen wir zu Chancen und die Stürmer treffen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2024 brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten: Wieviele derer hätten gespielt, wären Früchtl, Asllani und Raguz nicht verletzt, oder wäre der Vorstand in der Lage gewesen, den irrwitzigen Wunsch nach einem weiteren Stürmer nachzukommen? Schön, dass unsere Nachwuchskickern den "Experten" heute ihren Holzweg aufgezeigt haben. Entrup wahrscheinlich Zum Spiel... Die Mannschaft stand aufgrund der Tabellensituation schon vor dem Spiel unter Druck - dann nach 4 Minuten der Nackenschlag mit dem 0:1, daher absolut positiv, dass sie das noch gedreht hat und am Ende sogar verdient gewonnen hat. Erste HZ, so ehrlich muss man sein, hätten uns die Hartberger bei konsequenterer Chancenverwertung aber gerne auch 2, 3 Tore mehr einschenken können. Generell haben die uns Defensiv teilweise ziemlich alt ausschauen lassen. Kos hat mich heute sehr überzeugt! Krätzig Debüt war absolut gelungen. Man sieht einfach, was der Junge draufhat. Passannahme ohne dass ihm der Ball 1m verspringt, schnörkellose Pässe und gleich den freien Raum suchen. Das macht Lust auf mehr. Interessant fand ich, dass er extrem offensiv agiert hat und trotzdem waren wir über links defensiv recht stabil. Ich freu mich für Muki, dass er endlich getroffen hat, auch wenn er noch einen Sitze liegen lassen hat. Bin mega happy über den Sieg, das war mal das wichtigste heute. Aber es muss definitiv an der Abstimmung, an der Raumaufteilung gearbeitet werden. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 10. Februar 2024 AustriaWien1997 schrieb vor 6 Minuten: Echt jetzt? Früchtl kritisierst du bei der kleinsten unsicherheit und Kos, der bei hohen Bällen oft Schwierigkeiten hat diese richtig einzuschätzen und so immer wieder leichte Unsicherheiten hinten aufkeimen lässt adelst du zum fehlerfreien Handschuh? Sorry aber da misst du mit zweierlei maß Kos hat gehalten was es zu halten gab und hatte eine gute Leistung, man merkt aber deutlich dass Chris mehr Sicherheit hinten versprüht. Ich sehe die problematischen Unsicherheiten eher beim Abprallen lassen nach vorne und dass er halt bei solchen Toren wie gegen Sturm einfach zu kurz ist. Vielleicht könnte Papa Pentz daran etwas ändern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2024 AustriaWien1997 schrieb Gerade eben: Echt jetzt? Früchtl kritisierst du bei der kleinsten unsicherheit und Kos, der bei hohen Bällen oft Schwierigkeiten hat diese richtig einzuschätzen und so immer wieder leichte Unsicherheiten hinten aufkeimen lässt adelst du zum fehlerfreien Handschuh? Sorry aber da misst du mit zweierlei maß Kos hat gehalten was es zu halten gab und hatte eine gute Leistung, man merkt aber deutlich dass Chris mehr Sicherheit hinten versprüht. Ich kann mich an keiner Unsicherheit bei einer Flanke erinnern, welche meinst du? Schaue ich mir gerne an. Zum einen habe ich immer gesagt das Früchtl der Stärkere ist von den Beiden. Aber bezieht halt kein Top 5 Gehalt, hat keine Ablöse gekostet, ist Österreicher. Fällt nicht auf das Chris heute nicht gespielt hat. War sicher beim anspielen wenn die Hartberger gepresst haben. In Minute 10 mit der Parade uns im Spiel gehalten. Umgekehrt, müsste ich wohl schon 5 Seiten des Lobes über die Leistung von Früchtl lesen, bei dem wäre es eine Weltparade gewesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) Huskovic Top! Besonders körperlich, im Zweikampf, im lästig sein. Ich hoffe der macht in der Weise weiter, dann könnte das vorne in unserer Kategorie passen. Krätzig, sehr aktiv, mutig, offensiv, technisch sowieso gut. Manchmal wars mir fast zu mutig mit ein paar Stellungsproblemen nach hinten. Es wird sich zeigen ob er primär die Probleme auf links lösen soll, oder den nun mehren Qualitätsverlust im ZM. Für heute wärs zentral glaub ich zu früh gewesen. Super Auftritt jedenfalls. 3-4-1-2 mit Krätzig hat mir gut gefallen. Irgendwie hab ich die Vermutung dass das ein Mittel gegen Hartberg und deren Aufbau war. Manch skurrile Situationen wo wir mit Huskovic, Vucic und dahinter Fitz zugestellt haben und HTBG in Zeitlupe probiert haben rauszuspielen. Allein daraus hätten wir statt ein wsl drei Tore machen müssen. Im Endeffekt dann eigentlich ein gemütlicher Sieg obwohl die letzten 20 Minuten dann wieder eigentlich nix waren. bearbeitet 10. Februar 2024 von t.m. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 10. Februar 2024 t.m. schrieb vor 14 Minuten: geh mal ins Stadion und hör dir die Spezialisten auf der Tribüne an, da ist das ASB ein Lercherlschas ... Nee, Stadion is nicht so meins…. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2024 forzaviola84 schrieb Gerade eben: Nee, Stadion is nicht so meins…. Dann bleib in der Parkgarage sitzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 10. Februar 2024 ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten: Ich freu mich für Muki, dass er endlich getroffen hat, auch wenn er noch einen Sitze liegen lassen hat. Also, wenn du den nach ca einer halben Stunde nach der immer länger werdenden Flanke meinst: der war extrem schwer zu "verarbeiten". Stürmer, die aus sowas öfter als 3 von 10 Mal ein Tor machen, spielen in seinem Alter schon in einer Top 5 Liga. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) mehr ist dazu nicht zu sagen denke ich. aufgeschnittene käsekrainer waren gestern. bearbeitet 10. Februar 2024 von johnfive 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2024 KindausFavoriten schrieb Gerade eben: Also, wenn du den nach ca einer halben Stunde nach der immer länger werdenden Flanke meinst: der war extrem schwer zu "verarbeiten". Stürmer, die aus sowas öfter als 3 von 10 Mal ein Tor machen, spielen in seinem Alter schon in einer Top 5 Liga. Weiss nicht genau welche Minute, HZ 1 wars aber da is er aufm Goalie zugelaufen - war glaub ich keine Flanke... War aber am Weg aufs Heisl und hab die Entstehung nicht ganz gesehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) Nach dem Spielverlauf und einen sehr starken Gegner, dann doch relativ souverän zu gewinnen, was will man mehr? Man sieht wo man ungefähr steht, war auch teilweise sehr ansehnlich, das 2:1 aus einer der oft kritisierten Pressingsituationen und ein tolles Debüt von Frans Krätzig. Ranftl hatte zwar beim Ausgleich die Füsse im Spiel, aber in HZ1 war das nicht besonders gut, Vucic hätte ich schon zur Halbzeit getauscht (bin aber GsD nicht Trainer und gönne das schöne Tor Vucic auf jeden Fall), Husko braucht sicher noch ein bisserl, aber trotzdem unser heißes Eisen im Sturm. Kos hat das sehr gut gemacht, vielleicht ein bisserl mehr Strafraumbeherrschung, aber für eine klare Nr.2 ein Top Auftritt. Handl für mich bester Mann in der Defensive. Bei Fitz fehlt noch einiges, aber trotzdem ein Tor gemacht und ein paar überraschende Momente geschaffen. Die letzten 15 Minuten mit Gruber und Polster waren insoweit enttäuschend, da wir gegen doch einerseits müde und viel weiter aufgerückte Hartberger, kaum gefährliche Situationen über deren Geschwindigkeit generieren konnten. Ein wichtiger Erfolg zum Frühjahrsstart - ich hoffe, dass bei einigen die Enttäuschung über den Sieg nicht allzugroß ist. bearbeitet 10. Februar 2024 von Austria_WAC 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) Wer weiß schon ob noch wichtig: Durch den Sieg mit 2 Toren haben wir das direkte Duell gegen Hartberg gewonnen. bearbeitet 10. Februar 2024 von Gizmo 38 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2024 t.m. schrieb vor 4 Minuten: Huskovic Top! Besonders körperlich, im Zweikampf, im lästig sein. Ich hoffe der macht in der Weise weiter, dann könnte das vorne in unserer Kategorie passen. Krätzig, sehr aktiv, mutig, offensiv, technisch sowieso gut. Manchmal wars mir fast zu mutig mit ein paar Stellungsproblemen nach hinten. Es wird sich zeigen ob er primär die Probleme auf links lösen soll, oder den nun mehren Qualitätsverlust im ZM. Für heute wärs zentral glaub ich zu früh gewesen. Super Auftritt jedenfalls. 3-4-1-2 mit Krätzig hat mir gut gefallen. Irgendwie hab ich die Vermutung dass das ein Mittel gegen Hartberg und deren Aufbau war. Manch skurrile Situationen wo wir mit Huskovic, Vucic und dahinter Fitz zugestellt haben und HTBG in Zeitlupe probiert haben rauszuspielen. Allein daraus hätten wir statt ein wsl drei Tore machen müssen. Im Endeffekt dann eigentlich ein gemütlicher Sieg obwohl die letzten 20 Minuten dann wieder eigentlich nix waren. Muki, mit seinem Pressing gegen Salinger ja auch mitbeteiligt gewesen am 2:1. Endlich hat er sein Tor, ich hoffe es geht jetzt mit Selbstvertrauen in die nächsten Wochen. Für mich immer eine persönliche Freude, wenn die Jungen erfolgreiche Tage haben und gerade bei Kos und ihm, freut es mich einfach aus Ihrer privaten Situation einfach extrem die heutige Leistung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Februar 2024 The1Riddler schrieb vor 5 Minuten: Ich kann mich an keiner Unsicherheit bei einer Flanke erinnern, welche meinst du? Schaue ich mir gerne an. Zum einen habe ich immer gesagt das Früchtl der Stärkere ist von den Beiden. Aber bezieht halt kein Top 5 Gehalt, hat keine Ablöse gekostet, ist Österreicher. Fällt nicht auf das Chris heute nicht gespielt hat. War sicher beim anspielen wenn die Hartberger gepresst haben. In Minute 10 mit der Parade uns im Spiel gehalten. Umgekehrt, müsste ich wohl schon 5 Seiten des Lobes über die Leistung von Früchtl lesen, bei dem wäre es eine Weltparade gewesen Hab leider keine Timestamps aber ich kann mich an einen unnötig verschuldeten Eckball erinnern wo der Ball klar drüber gegangen wär, 1-2 Situationen wo er unentschlossen im Strafraum herumirrt, die eine Aktion die er gefährlich in die Mitte abwehrt (danke @KindausFavoriten). Er ist ein super zweier, ich will seine Leistung auch nicht schlecht reden, bin mit seiner Leistung als nr. 2 zufrieden aber so hart wie du immer mit Chris ins Gericht gehst hätte ich nicht erwartet, dass du Kos so in den Himmel lobst. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 10. Februar 2024 Gizmo schrieb vor 3 Minuten: Wer weiß schon ob noch wichtig: Durch den Sieg mit 2 Toren haben wir das direkte Duell gegen Hartberg gewonnen. Wird hier irrelevant sein weil ASB 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts