Herzlich Willkommen Frans Krätzig


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
aragorn schrieb vor 27 Minuten:

Übrigens, die Leihgebühr verringert sich pro Einsatz (die Bayern wollen einfach, dass er spielt) - das erscheint mir nach dem heutigen Eindruck wie eine win-win Situation.

Also keine Einsatzgarantie, sondern ein Einsatzanreiz. :D

rabbitear1911 schrieb vor 28 Minuten:

Keine Ahnung, aber der Beitrag ist iwie Balsam für die Seele. Leihen von Spielern internationaler Topklubs muss unsere Zukunft sein.

Prinzipiell eh, aber hust, hust Koumetio......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Übrigens, die Leihgebühr verringert sich pro Einsatz (die Bayern wollen einfach, dass er spielt) - das erscheint mir nach dem heutigen Eindruck wie eine win-win Situation.

Wäre spannend (!), wenn sich daraus eine längerfristige Partnerschaft ergibt, das klingt jedenfalls durchaus positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rabbitear1911 schrieb vor 30 Minuten:

Keine Ahnung, aber der Beitrag ist iwie Balsam für die Seele. Leihen von Spielern internationaler Topklubs muss unsere Zukunft sein.

Der Transfer war einfach ein No-Brainer, wenn alles passt, also Einstellung, Physis und Technik auf DBL Niveau, ist der Spieler zu 100% eine Verstärkung. 

Ich gehe auch davon aus, dass er zukünftig im ZM spielen wird, für mich ist er als LV unter seinem Potenzial eingesetzt. Vielleicht ändert sich das noch, heute hat er sicher 15x links freistehend aufgezeigt, ohne dass er bemerkt wurde. Der ist den anderen einen Pass voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Der Transfer war einfach ein No-Brainer, wenn alles passt, also Einstellung, Physis und Technik auf DBL Niveau, ist der Spieler zu 100% eine Verstärkung. 

Ich gehe auch davon aus, dass er zukünftig im ZM spielen wird, für mich ist er als LV unter seinem Potenzial eingesetzt. Vielleicht ändert sich das noch, heute hat er sicher 15x links freistehend aufgezeigt, ohne dass er bemerkt wurde. Der ist den anderen einen Pass voraus...

Ich hatte den Eindruck, dass das vor allem dann passiert ist, wenn die Kollegen einfach für ihn ungewohnt lange gebraucht haben, um den Ball überhaupt so unter Konmtrolle zu bringen, dass sie ihn anspielen hätten können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Der Transfer war einfach ein No-Brainer, wenn alles passt, also Einstellung, Physis und Technik auf DBL Niveau, ist der Spieler zu 100% eine Verstärkung. 

Ich gehe auch davon aus, dass er zukünftig im ZM spielen wird, für mich ist er als LV unter seinem Potenzial eingesetzt. Vielleicht ändert sich das noch, heute hat er sicher 15x links freistehend aufgezeigt, ohne dass er bemerkt wurde. Der ist den anderen einen Pass voraus...

Nach vorne hin, war sehr viel positives dabei. Aber ich meine auch einiges gesehen zu haben, was ihn gefährlich macht, wenn er im Zentrum spielen würde. Da waren Defensiv schon ein paar Sachen dabei, welche im Zentrum bitter enden würden. Im Moment passt er da ganz gut auf seiner Position in Verbindung mit Galvao. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 17 Minuten:

Ich hatte den Eindruck, dass das vor allem dann passiert ist, wenn die Kollegen einfach für ihn ungewohnt lange gebraucht haben, um den Ball überhaupt so unter Konmtrolle zu bringen, dass sie ihn anspielen hätten können. ;)

Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass er im Kopf (und teilweise körperlich) zu schnell für den Rest war. Bei einer perfekten Flanke hatte er offensichtlich einen Mitspieler von den Bayern als Adressaten im Kopf, Vuvic war leider einen österreichischen Schritt zu langsam (wie auch bei einem guten Pass auf der rechten Seite). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Viereee schrieb vor 29 Minuten:

Wäre spannend (!), wenn sich daraus eine längerfristige Partnerschaft ergibt, das klingt jedenfalls durchaus positiv. 

Absolut, das wäre natürlich toll. Es ist jedenfalls eine spitzen Sache, dass wir einen Bayern Spieler ausleihen konnten, der doch eine Hand voll Einsätze bei den Bayern hatte und immer Teil des Kaders war. 

Die leihen uns den, wahrscheinlich um gar nicht so viel Geld wenn der regelmäßig eingesetzt wird, obwohl wir möglicherweise im upo spielen werden. 

Er bekommt also dann eventuell Einsatzminuten gegen altach, wsg und lustenau, wo ja auch Verletzungsgefahr besteht (wie bei jedem spiel, aber upo ist vielleicht noch etwas knochiger) 

Also ein wirklich guter Deal, der jetzt für die Bayern nicht unbedingt ein "no brainer" war, und es wahrscheinlich auch andere Vereine gibt, die krätzig auch genommen hätten. 

Eine Leihe über den Sommer sehe ich als völlig utopisch an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dass er derzeit aber noch keine 90min schafft, heute nach 70min k.o. war, zeigt aber auch zwei Dinge: erstens, dass wir einen intensiven Fußball spielen und zweitens, dass 90 Minuten eben selbst für Top-Athleten kaum auf Anhieb sinnvoll zu schaffen sind, sondern man sich dem schrittweise annähert, z.B. nach Verletzungspausen.

Anders als manche Vorposter, sehe ich ihn aber derzeit (?) als LW ganz gut aufgehoben, auch aufgrund der jeweiligen Alternative (Polster bzw. Kapitän Fischer). Dass dann mit Polster ein U21-Teamspieler mit großem Verkaufspotential seinen Stammplatz verliert, sei aber auch erwähnt.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Dass er derzeit aber noch keine 90min schafft, heute nach 70min k.o. war, zeigt aber auch zwei Dinge: erstens, dass wir einen intensiven Fußball spielen und zweitens, dass 90 Minuten eben selbst für Top-Athleten kaum auf Anhieb sinnvoll zu schaffen sind, sondern man sich dem schrittweise annähert, z.B. nach Verletzungspausen.

Anders als manche Vorposter, sehe ich ihn aber derzeit (?) als LW ganz gut aufgehoben, auch aufgrund der jeweiligen Alternative (Polster bzw. Kapitän Fischer). Dass dann mit Polster ein U21-Teamspieler mit großem Verkaufspotential seinen Stammplatz verliert, sei aber auch erwähnt.

Einzige was ich mir Sorgen mache, ob er auf unserer linken außenbahn nicht zuviel rennen muss und er uns eigentlich aufgrund seiner Qualität mehr helfen könnte wenn er sich mehr auf die offensive konzentriert.

Das mit Polster teile ich nicht. Ich sehe fast nichts in seinem Spiel, oder auch in seinen Statistiken, wo man von großem Verkaufspotential reden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schöner Einstieg von Krätzig in die österreichische Bundesliga mit ansprechenden Laufwegen. Schöner waren nur seine Vorstöße, aber am schönsten war zu sehen, dass die Mitspieler ihn gesucht und auch gefunden haben (bei dem Stellungsspiel aber auch kein Wunder). Er durfte schon mit Fitz über die Freistoßvariante diskutieren und den  Eckball treten. Meiner Meinung nach hat er Führungsqualitäten und eine tolle Technik. Bitte mehr davon, das Gesamtpaket hat in diesem Spiel wahrlich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.