Herzlich Willkommen Frans Krätzig


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Humanic...Frans

 

Ich hoffe, dass es ein weiterer Schritt Richtung Kooperation mit dem FCB ist nacht Früchtül. Wenn sie drauf kommen, dass sie bei uns die jungen Talente parken können und dann eine bessere Version zurück bekommen solls mir recht sein. Die Kaufoption ist halt auch eher alibimäßig drin weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur irgendwie leistbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 22 Minuten:

Humanic...Frans

 

Ich hoffe, dass es ein weiterer Schritt Richtung Kooperation mit dem FCB ist nacht Früchtül. Wenn sie drauf kommen, dass sie bei uns die jungen Talente parken können und dann eine bessere Version zurück bekommen solls mir recht sein. Die Kaufoption ist halt auch eher alibimäßig drin weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur irgendwie leistbar ist.

Haben eh keine ko, keine Sorge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Groovee schrieb vor 6 Stunden:

Hab das vor ner Stunde irgendwo in einem Artikel gelesen..weiß aber nicht mehr wo.

Selbst wenn, wie du schreibts, wir konnten uns nicht einmal Martel leisten, und der Frans hat noch einen Vertrag bis 2027. 

Vielleicht könnte man die Leihe verlängern  wenns passt, aber irgendwann muss man sich dann die Frage nach dem Sinn unserer Akademie stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn, wie du schreibts, wir konnten uns nicht einmal Martel leisten, und der Frans hat noch einen Vertrag bis 2027. 

Vielleicht könnte man die Leihe verlängern  wenns passt, aber irgendwann muss man sich dann die Frage nach dem Sinn unserer Akademie stellen. 

Wenn man die Möglichkeit hat, eines der größten Bayern Talente zu leihen muss man nicht immer etwas in Frage stellen. Unsere Akademie hat schon ihre Berechtigung, aber wenn man die Möglichkeit auf Verbesserung hat, dann muss man zuschlagen. Auch wenn Wustinger und Ziad hoffentlich endgültig zurück sein werden für die neue Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Wenn man die Möglichkeit hat, eines der größten Bayern Talente zu leihen muss man nicht immer etwas in Frage stellen. Unsere Akademie hat schon ihre Berechtigung, aber wenn man die Möglichkeit auf Verbesserung hat, dann muss man zuschlagen. Auch wenn Wustinger und Ziad hoffentlich endgültig zurück sein werden für die neue Saison. 

Prinzipiell gebe ich dir schon recht, aber "eines der größten Talente" muss man erst einmal sehen, und eigentlich wäre es ja unser Ziel, solche Spieler für den FCB auszubilden - gerade dieser Typ war ja immer in unserem Focus, nur hat laufend etwas gefehlt.

Ich finde es gut, dass so ein Spieler bei uns jetzt aushilft und bin sicher, dass er die Qualität hebt, aber trotzdem sehe ich das als Notlösung, wenn wir Junge Spieler für andere ausbilden, während unsere auf der Bank sitzen. Da muss einfach mehr Qualität von den Jungen bei uns kommen, wenn wir seit Jahren wichtige Positionen wie DM, ZM, Sturm, IV mit Leihen von Talenten besetzen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Prinzipiell gebe ich dir schon recht, aber "eines der größten Talente" muss man erst einmal sehen, und eigentlich wäre es ja unser Ziel, solche Spieler für den FCB auszubilden - gerade dieser Typ war ja immer in unserem Focus, nur hat laufend etwas gefehlt.

Ich finde es gut, dass so ein Spieler bei uns jetzt aushilft und bin sicher, dass er die Qualität hebt, aber trotzdem sehe ich das als Notlösung, wenn wir Junge Spieler für andere ausbilden, während unsere auf der Bank sitzen. Da muss einfach mehr Qualität von den Jungen bei uns kommen, wenn wir seit Jahren wichtige Positionen wie DM, ZM, Sturm, IV mit Leihen von Talenten besetzen müssen. 

Letztendlich habt ihr beide Recht.. der Krätzig-Deal hat Potenzial einer zu werden über den wir noch lange schwärmen werden. Gleichzeitig sollte, nein muss es das Ziel sein unsere eigenen Jungen regelmäßig einzubauen, was leider im letzten Jahr wieder eher rückläufig war. Die sportliche Ausbeute im Jahr 2023 spricht eine deutliche Sprache. Dass wir 5 Runden vor Ende des Grunddurchgangs 8 Punkte hinter Hartberg und 5 Punkte hinter Pacult sind ist kein Argument für den Wimmer-Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Prinzipiell gebe ich dir schon recht, aber "eines der größten Talente" muss man erst einmal sehen, und eigentlich wäre es ja unser Ziel, solche Spieler für den FCB auszubilden - gerade dieser Typ war ja immer in unserem Focus, nur hat laufend etwas gefehlt.

Ich finde es gut, dass so ein Spieler bei uns jetzt aushilft und bin sicher, dass er die Qualität hebt, aber trotzdem sehe ich das als Notlösung, wenn wir Junge Spieler für andere ausbilden, während unsere auf der Bank sitzen. Da muss einfach mehr Qualität von den Jungen bei uns kommen, wenn wir seit Jahren wichtige Positionen wie DM, ZM, Sturm, IV mit Leihen von Talenten besetzen müssen. 

Es soll ja hoffentlich nur eine Notlösung sein, bis Wustinger oder Ziad wieder da sind. Allerdings kann ich mir bei unserer Führung vieles vorstellen. 

Für mich wäre auch die beste Lösung wenn wir Jahr für Jahr 1-2 Spieler für unsere Mannschaft aus der Akademie ausbilden können & irgendwann mal gewinnbringend Verkaufen können. Aber anscheinend greift das Playbook noch nicht so oder ist noch kein spannender Junge für Ortlechner und Co dabei. Somit muss man schauen und eigentlich herzlich Danke sagen, damit wir so einen Spieler bekommen. Was mich fassungslos zurück lässt ist, dass man genau für diese Position mit Jukic und Motz 2 "made by us" Spieler abgegeben hat und auf LV mit Guenouche einen Spieler per Ablöse zu uns geholt hat. Irgendwie ist das alles so Undurchdacht und ohne klaren Plan. 

 

Aber wie gesagt, wenn man Krätzig haben kann, dann muss man ohne wenn und aber zuschlagen. Vielleicht ist es ja medial nicht schlecht, wenn er hoffentlich bei uns herausragt und in DE oft über ihn berichtet wird. Werbung als Sprungbrett für talentierte Junge aus dem Ausland ist nie verkehrt. 

memphis86 schrieb vor 7 Minuten:

Letztendlich habt ihr beide Recht.. der Krätzig-Deal hat Potenzial einer zu werden über den wir noch lange schwärmen werden. Gleichzeitig sollte, nein muss es das Ziel sein unsere eigenen Jungen regelmäßig einzubauen, was leider im letzten Jahr wieder eher rückläufig war. Die sportliche Ausbeute im Jahr 2023 spricht eine deutliche Sprache. Dass wir 5 Runden vor Ende des Grunddurchgangs 8 Punkte hinter Hartberg und 5 Punkte hinter Pacult sind ist kein Argument für den Wimmer-Weg.

Wimmer ist ja ein feiner Kerl & seine Art Fußball spielen zu lassen ist spannend und erfrischend, aber was wir in unserer Situation dringend benötigen sind Transfereinnahmen und da habe ich weit mehr Potenzial in der Vergangenheit gesehen als in der Gegenwart. Ich hab lieber Wels als Holland im Kader, auch wenn der paar Spiele braucht um voll reinzukommen. Aber mit ihm kann man noch Geld machen. Selbiges gilt für Pazourek. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

a doch? Hatte das anders in Erinnerung - ohne TM.at zu schauen. Aber gut, mein Fehler. Danke für deinen Beitrag.

Ja, Vertrag lief aus und wir haben mit ihm verhandelt - bevor wir gegen Lustenau im Playoff gespielt haben. Die waren deshalb auch ein bisserl grantig. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.