18. Runde: RB Salzburg - SK Sturm Graz


Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und dem SK Sturm?   

63 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Legende

Die Umstellung zur Halbzeit machte sich bezahlt. Lavalee ist hinten verschenkt. Nicht weil er dort schlecht wäre, sondern weil er als 6er auch nach vorne Akzente setzt. Das war für mich neben Jaros der Punkt warum es dann für uns lief.

Was bei mancher Kritik hier vergessen wird ist, dass Daniluc aus der Serie A kommt und Solet / Pavlovic auch dorthin gehören. Das die über unserem Niveau spielen, braucht man nicht diskutieren. Auch vorne kommt mit Daghim ein Guter nach.

Der bereits von vielen gescholtene Johnston, welcher jetzt nach 5 Monaten immer mehr in Fahrt kommt zeigt, dass er mit den Flanken ein absoluter Unterschiedsspieler ist. Wer konnte so Flanken: Heldt, Mura?, Ivo? Die kommen genau auf den Punkt daher. Sehr starker Auftritt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 9 Stunden:

Taktische Meisterleistung, so nähern wir uns dem Sternchen am Ende. Ein Sieg wäre da ja ein Nachteil gewesen :davinci:

Wieso? Oder war das eine Anspielung an unser Mathegenie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach einer Nacht drüberschlafen ein kurzes Resümee. 

Erste Halbzeit sah ich unser Team schon dagegenhalten, aber da war RB mehr als eine Klasse besser. Sehr giftig und haben alle unsere Versuche schon im Keim erstickt. Schnegg war in der ersten Halbzeit natürlich Schatten, in der Zweiten war da aber auch viel Licht.

Über die gesamte Spielzeit hätte uns Salzburg immer wieder ins Nirwana schießen können, aber es gibt mehrere erwähnenswerte Dinge auf unserer Seite:

1.) Unser Wille und dementsprechender Glaube. Also "Hängen" lassen haben wir uns gestern in keiner Sekunde.

2.) Die von einigen Postern als Unding bezeichnete Doppel 6 hat uns gestern den Arsch gerettet. Gott sei Dank denkt Ilzer anders als ein paar dieser Gesellen hier.

3.) Und durch die Systemumstellung hat auch Ilzer etwas widerlegt. Er kann Pläne im Spiel ändern.

4.) Körperlich waren wir gegen Spielende besser beinand.

Summasummarum ein glücklicher Punkt, aber nichts dabei zum Schämen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Manche habens eh schon gemacht, will aber Ilzer nochmal herausheben. Nicht nur die Umstellung auf 4-2-2-2 sondern auch die Wechsel waren dann perfekt, vom Zeitpunkt und vom Personal. Das Trainer Duell Ilzer - Struber geht für mich klar an Ilzer, auch wenns zwar ein verdientes aber auch glückliches X ist.

Die Doppelseggs wurde im Herbst oft kritisiert, aber man hat gestern gut gesehen warum sie vorallem gegen starke Gegner immer wieder eingesetzt wird. Technisch gute Mannschaften können unsere Raute schnell auflösen und dann fehlt die Absicherung im Zentrum.

Die erste Hz. war ab dem 1:0 eine Machtdemonstration von Salzburg, umso beeindruckender, dass wir in Hz2 wieder ins Spiel gefunden haben und uns dann sogar noch einen Punkt erkämpft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Alex011 schrieb vor 13 Minuten:

Ist mir gestern direkt nach dem Spiel schon aufgefallen. 

In Salzburg musst halt Meister und Cupsieger werden, und das unangefochten. Im besten Fall überwinterst auch noch international. 

Der wird halt im Frühjahr ganz klar an diesen Zielen gemessen, und das erzeugt halt Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Ist mir gestern direkt nach dem Spiel schon aufgefallen. 

In Salzburg musst halt Meister und Cupsieger werden, und das unangefochten. Im besten Fall überwinterst auch noch international. 

Der wird halt im Frühjahr ganz klar an diesen Zielen gemessen, und das erzeugt halt Druck.

Total ungut, sie hätten ihm die Chance vom Solet zeigen sollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

. Das Trainer Duell Ilzer - Struber geht für mich klar an Ilzer,

Jein. Bei uns muss in letzter Zeit immer wieder in der Halbzeit umgestellt/Taktik geändert werden um erfolgreich zu sein. Bitte nicht falsch verstehen, dass ist hier in Ö eh schon eine große Kunst - die Krönung wäre diese Umstellungen während des Spiels zu bewerkstelligen. Lieber wäre es mir aber auch mal wieder von Beginn an die dominante Mannschaft mit der korrekten Ausrichtung zu sein. Man wusste nach der Cuppartie der Bullen gegen den LASK dass Struber jetzt etwas anders spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
soulbro82 schrieb vor 8 Minuten:

Jein. Bei uns muss in letzter Zeit immer wieder in der Halbzeit umgestellt/Taktik geändert werden um erfolgreich zu sein. Bitte nicht falsch verstehen, dass ist hier in Ö eh schon eine große Kunst - die Krönung wäre diese Umstellungen während des Spiels zu bewerkstelligen. Lieber wäre es mir aber auch mal wieder von Beginn an die dominante Mannschaft mit der korrekten Ausrichtung zu sein. Man wusste nach der Cuppartie der Bullen gegen den LASK dass Struber jetzt etwas anders spielen lässt.

Versteh schon was du meinst, aber ich hätts auch mit der Raute probiert. Bis zum 1:0 hat ja auch das Pressing nicht schlecht ausgesehen. Ich find das Tor hat einfach die Mannschaft verunsichert, deswegen find ich war es auch mental wichtig umzustellen in der Halbzeit nicht nur taktisch. Wennst dann mit der gleichen Idee rausgehst wie du in die Hz reingehst wird das nicht viel Selbstvertrauen bringen. Und vor der Hz war a Umstellung ned wirklich möglich, außer du hättest Affi schon in der 30. eintauscht, was für Horvat die Höchststrafe gewesen wär. 

Finde die Umstellung auf 3er Kette von Struber gut. Man muss aber schon dazu sagen, dass die einfach von der Qualität der IVs leben, defensiv. Solet, Daniliuc und Pavlovic sind halt unfair in der Liga. Dahinter kommt dann noch Baidoo wenn fit und der Junge aus Dortmund da lasst es sich halt leicht coachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 16 Minuten:

aber ich hätts auch mit der Raute probiert.

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Bei gegnerischen Mannschaften die über uns zu stellen sind (Bullen in Hochform, EC-Mannschaften) würde ich mir eine etwas defensivere Ausrichtung wünschen. Vor allem wenn man mit Spielern wie Affi, Lavalee, Stankovic und einem Wüthrich in Hochform das Zentrum dicht machen könnte.

Die gestrige Leistung von uns war schwer in Ordnung. Beim nächsten Heimspiel in der Qualirunde dann bitte keine Witzelfer gegen uns pfeifen und im Bullenstadl wieder punkten dann könnte mit etwas Fortuna schon was rausschauen am Ende der Meisterschaft.

Ps: Die Bullen machen mind. noch 5 Tore heuer nach Standardsituationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
sebold schrieb vor einer Stunde:

Was ist genau unsympathisch? Das ist Struber seine Art. Und inhaltlich hat er mE durchaus Recht 

Es stimmt schon dass ihr uns erste Halbzeit ziemlich hinten rein gedrückt habt. Aber 2. Halbzeit war dann nicht mehr so gut und letztlich war das erbrunzte Eckballtor zu wenig um uns zu schlagen. Ich glaube nicht dass das die Spitzenleistung ist die man sich in Salzburg wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Naja wenn man ehrlich ist hat er recht, wir haben die einzige echte Torchance verwertet, normalerweise fahren wir mit 0 Punkten heim , das Unentschieden ist sehr schmeichelhaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.