18. Runde: RB Salzburg - SK Sturm Graz


Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und dem SK Sturm?   

63 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

win2dayasb.png

win2day Topspiel der Woche
Freitag, 8. Februar 2024, 20:30 Uhr, Red Bull Arena

Wettquoten
Sieg RB Salzburg: 1,85 | Unentschieden: 3,70 | Sieg SK Sturm: 4,10

Im ASB gibt es pro Runde immer einen Vorbesprechungsthread, der als win2day Topspiel der Woche gekennzeichnet ist und zusätzlich eine Umfrage nach dem korrekten 3-Weg-Tipp auf das Spiel enthält. Jede Woche gibt es 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day zu gewinnen.

Nachdem sowohl der SK Sturm Graz als auch RB Salzburg mit einem Sieg im ÖFB-Cup ins Kalenderjahr 2024 starteten, treffen die beiden Teams gleich zum Frühjahrsauftakt aufeinander. Es ist das zweifelsohne das Duell der beiden aktuell stärksten Mannschaften in Österreich, was sich auch an der Tabelle ablesen lässt. Die Salzburger liegen aktuell mit zwei Punkten Vorsprung auf die Blackies auf Platz 1 der Tabelle und würden mit einer Niederlage die Tabellenführung verlieren. Für den Buchmacher win2day ist die Heimmannschaft der Favorit. Für einen Heimsieg erhält man aktuell das 1.85-fache des Einsatzes. Wer auf den SK Sturm Graz Wetten abgeben will, der erhält sogar das 4.10-fache seines Einsatzes zurück.

Die Hausherren verpflichtete zwei spannende Innenverteidiger. Der junge Hendry Blank kam von Borussia Dortmund und ÖFB-Teamspieler Flavius Daniliuc will sich für die Europameisterschaft 2024 empfehlen. Bei den Grazern gibt es mit Tormann Vitezslav Jaros und Mika Biereth zwei neue Spieler im Kader, die leihweise von den Premier-League-Vereinen Liverpool und Arsenal verpflichtet wurden. Wir freuen uns auf ein hochkarätiges Auftaktspiel und wünschen allen ASB-Usern ein tolles Fußballjahr 2024!


Auf zur Tabellenführung? Leicht wird's jedenfalls nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich wäre mit einem Punkt schon zufrieden, was natürlich nicht heißt, das ich mir keinen Sieg wünsche :)

Die Aufstellung erwarte ich ähnlich wie im Cup, vielleicht wählt Ilzer, mit Hierländer als rechten 8er, die defensivere Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Just now, Alex011 said:

Es ist das perfekte Spiel um den Takt in den beiden Partien gegen Slovan einzuläuten. 

Realistisch gesehen ist halt Salzburg der weitaus schwierigere Gegner verglichen mit Slovan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mir würde diesmal ein X in Salzburg reichen.
Tabellenführung kommt mir noch irgendwie zu früh.
Abstand nicht größer werden lassen und dann in der Meisterrunde in Salzburg voll punkten :clap:

(Kann mir leider nicht vorstellen, dass wir beide Auswärtsspiele in Salzburg gewinnen, und wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich einen Sieg im zweiten Spiel bevorzugen :=)

bearbeitet von trebbiani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, Sohnemann said:

Ich wäre mit einem Punkt schon zufrieden, was natürlich nicht heißt, das ich mir keinen Sieg wünsche :)

Die Aufstellung erwarte ich ähnlich wie im Cup, vielleicht wählt Ilzer, mit Hierländer als rechten 8er, die defensivere Ausrichtung.

 

5 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Wir müssen einfach irgendwie dran bleiben bis zu den direkten Duellen im OP. Die entscheiden dann so oder so. 

Im Prinzip musst einen Punkt gegen Salzburg sowieso immer nehmen, vor allem auswärts. Verlieren wär halt a bissl ungut weil man dann etwas den Anschluss verliert, aber akzeptieren müsste man es halt auch.

Ich trau uns aber schon was zu, wir haben mittlerweile auch genug individuelle Klasse um aus wenigen Chancen viel zu machen, siehe Austria - Spiel. Und das wird gegen Salzburg wichtig sein, so viele Chancen kriegst da wahrscheinlich nicht.

A bissl Bedenekn hab ich bei Fernando, der könnte uns wohl schon wehtun., wahrscheinlich wenn fit der beste Stürmer in der Liga.

Ich tipp mal vorsichtig optimistisch auf ein 1:1.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn wir wie gegen die Austria spielen, wirds extrem schwer. War für mich kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Haben aber gegen Salzburg die letzten Spiele eigentlich immer sehr gut gespielt, hoffe somit auf ein X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein Punkt wäre natürlich schon ein sehr schöner Erfolg. Wir reden hier ja noch immer von RB, und das auch noch auswärts. 

Eine Steigerung, vor allem in spielerischer Hinsicht gegenüber dem Cupspiel gegen die Austria, muss aber schon her, sonst sehe ich hier "schwarz". 

Lask hat das im Cup in der ersten Hälfte sehr gut gemacht. Sehr aggressiv gegen den Ball und auch sehr gute spielerische Momente drinnen gehabt. Wenn wir das so ähnlich hinbekommen bin ich schon der Meinung, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ein Punkt gegen Salzburg würd ich immer gerne mitnehmen, wobei ich natürlich davon ausgehe dass wir auf Sieg spielen :meister:

Dennoch würde ich meinen Salzburg ist bei weitem noch nicht an ihrer Leistungsgrenze, wenn sie so spielen wie gegen den LASK, dann rechne ich doch gute Chancen für Sturm aus. Voraussetzung ist aber auch eine Leistungssteigerung gegenüber der Austria (vor allem erste HZ). Unterschätzen darf man Salzburg jedoch nie, grundsätzlich sind sie von der Qualität doch noch ein gutes Stück vor uns. 

Also hoffen wir dass sie es nicht schaffen sich diese Woche im Training noch wesentlich einzuspielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.