18. Runde: RB Salzburg - SK Sturm Graz


Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und dem SK Sturm?   

63 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Spannend spannend. 
X wäre super, Sieg sowieso.

möglich ist es, es wird mehr Räume geben als gegen die Ausrtria. 
sollte wüthrich fit sein wäre auch lavalee & wüthrich gemeinsam in der IV mal interessant.

Aber auch RBS wird sehr viel über die Schnegg Seite spielen das heißt dort müssen wir kompakter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dass was gegen Salzburg mitzunehmen ist hat man in den letzten Jahren des öfteren bewiesen. Ein Punkt oder sogar ein Sieg sind auf jeden Fall möglich. Favorit ist und bleibt natürlich Redbull aber aufgeben tut ma an Brief.

Bin gespannt wie die Rotation in den nächsten 5 Spielen ausschauen wird. Die sind immerhin innerhalb von 17 Tagen. Da wird nicht jedes mal die gleiche Elf auflaufen.

Spannend wäre mal Wloda neben Mika. Außerdem würd ich gern mal etwas mehr Bøving sehen. Für Camara seh ich auch Chancen auf einige Einsatzzeit.

Am Freitag geh ich jedoch ziemlich von der Cupaufstellung aus. Eventuell mit Wüthrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
2plus2is1909 schrieb vor 37 Minuten:

RBS hat in den Vorbereitungsspielen und auch gegen den LASK jetzt immer mit Dreierkette gespielt.
Ich kann mir durchaus vorstellen (vorallem wenn Wüthrich fit wird) dass wir deswegen wieder mit Doppelsechs agieren.

Haben wir doch auch schon im Cup. Zweite Halbzeit war Prass sehr oft auf der 6 zu finden. Wüthrich gegen Salzburg wäre mir persönlich zu viel Risiko. Wenn die wieder nur Fernando vorne reinstellen, ist das nicht der richtige Gegner für ihn, um wieder reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Veteran82 said:

Aber auch RBS wird sehr viel über die Schnegg Seite spielen das heißt dort müssen wir mit Dante spielen.

Grad gegen RB bringt er irgendwie meistens seine besten Leistungen. Und Afrika Cup hat sich für ihn jetzt auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

Grad gegen RB bringt er irgendwie meistens seine besten Leistungen. Und Afrika Cup hat sich für ihn jetzt auch erledigt.

Ich glaub Dante wird nicht mal im Kader bei dem Spiel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Haben wir doch auch schon im Cup. Zweite Halbzeit war Prass sehr oft auf der 6 zu finden. Wüthrich gegen Salzburg wäre mir persönlich zu viel Risiko. Wenn die wieder nur Fernando vorne reinstellen, ist das nicht der richtige Gegner für ihn, um wieder reinzukommen.

Ich finde Lavalee auch zu stark hinten. Ja er kann auch den 6er gut spielen, aber fürs MF haben wir andere Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde Lavalee auch zu stark hinten. Ja er kann auch den 6er gut spielen, aber fürs MF haben wir andere Optionen.

Und welche wären das? Prass ist auf der Doppel 6 eine Verschwendung plus fehlt er dann vorne beim Pressing. Ansonsten haben wir nur noch Hierländer oder Serano für diese Position - beide deutlich schwächer als Lavalee. Hoffe aber, dass wir gegen Salzburg wieder mit der Raute spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Seihof schrieb vor 3 Stunden:

Ein Punkt gegen Salzburg würd ich immer gerne mitnehmen, wobei ich natürlich davon ausgehe dass wir auf Sieg spielen :meister:

Dennoch würde ich meinen Salzburg ist bei weitem noch nicht an ihrer Leistungsgrenze, wenn sie so spielen wie gegen den LASK, dann rechne ich doch gute Chancen für Sturm aus. Voraussetzung ist aber auch eine Leistungssteigerung gegenüber der Austria (vor allem erste HZ). Unterschätzen darf man Salzburg jedoch nie, grundsätzlich sind sie von der Qualität doch noch ein gutes Stück vor uns. 

Also hoffen wir dass sie es nicht schaffen sich diese Woche im Training noch wesentlich einzuspielen :D

Die sind leider nicht mal ansatzweise an der Leistungsgrenze ... man muss sich nur den Kader anschauen, die haben 6 Stürmer wovon jeder extrem gut is, ein Fernando wenn einmal fit und in Form is sowieso eine andere Hausnummer. Rechne uns die Saison trotzdem viel aus, einen Titel gibts fix da leg ich mich fest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Die sind leider nicht mal ansatzweise an der Leistungsgrenze ... man muss sich nur den Kader anschauen, die haben 6 Stürmer wovon jeder extrem gut is, ein Fernando wenn einmal fit und in Form is sowieso eine andere Hausnummer. Rechne uns die Saison trotzdem viel aus, einen Titel gibts fix da leg ich mich fest 

Gott sei Dank haben sie Struber als Trainer. Von den 6 Stürmern werden wohl mind. 2 immer auf der Tribüne Platz nehmen und oft 3 weitere auf der Bank. Frag mich echt wie er aus Salzburg eine Kontermannschaft machen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man könnte mal die Variante Gazi links, Johnston rechts ausprobieren, wenn die Leistungen von Schnegg so bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass es gegen Salzburg passiert, weil Ilzer in dem Spiel auf Altbewährtes setzen wird. Johnston hat mir in den Testspielen ganz gut gefallen, hoffe er bekommt mehr Einsätze von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Man könnte mal die Variante Gazi links, Johnston rechts ausprobieren, wenn die Leistungen von Schnegg so bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass es gegen Salzburg passiert, weil Ilzer in dem Spiel auf Altbewährtes setzen wird. Johnston hat mir in den Testspielen ganz gut gefallen, hoffe er bekommt mehr Einsätze von Beginn an.

Gazi links ist kaum besser als Schnegg weil er alles mit seinem rechten Fuß macht. Finde ich gerade gegen Salzburg keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sollte man im Laufe des Spiels einen Elfmeter zugesprochen, empfehle ich David Schnegg schießen zu lassen.
Dann nagelt der ihn wieder ins Kreuzeck und performt dann 2 Klassen besser, bis er bei der nächsten Nationalteam Einberufung wieder zurechtgestutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Gazi links ist kaum besser als Schnegg weil er alles mit seinem rechten Fuß macht. Finde ich gerade gegen Salzburg keine gute Idee.

Habe Gazi auf links noch nicht so viel gesehen. Spielt aber im NT auch meistens links und ist eigentlich ziemlich beidfüssig. Die Flanken sind von rechts auch nix besonderes die werden über links ned viel schlechter sein. Beim rausspielen sollts mit seiner Technik kein großer Unterschied sein, ob er links oder rechts spielt. Und in der Offensive kann er so besser nach innen ziehen und mit rechts schießen, sein Abschluss ist schon eine Waffe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.