ÖFB-Cup: SK Rapid - SKN Sankt Pölten 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich will nicht alles positiv reden, aber ich find es hat schon ein paar echt gute kombinationen mit einer berühung gegeben und top chancen hatte eigentlich seidl + burgstaller + grigic jeweils eine 

grad die ersten 25 min sind wir halt garnicht reingekommen, da stimm ich zu

Auch find ich, dass wir nicht immer gut in die zweikämpfe gekommen sind, trotzdem quasi nur den elfmeter zugelassen haben

Wirkt mir bissl zu negativ wenn man so die kommentare durchließt, natürlich muss da weiter hart gearbeitet werden, aber so dramatisch seh ich’s jz nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Krooon_ schrieb vor 11 Minuten:

Würd da nicht zu viel reininterpretieren… der BlockWest hat zum Zeitpunkt grad zufällig keine Scheibn gesungen und daher auch applaudiert, normalerweise klatschen ja sonst nur Einzelteile ausm Block und es wird weitergesungen.

Ich traue mir schon zu zu sagen, ob der Applaus bei der Einwechslung "besonders" war oder nicht. Wenn ein Grüll oder Burgstaller eingewechselt werden würden, wird es auch lauter, als wenn ein Kerschbaum oder Sollbauer ins Spiel kommt.

TheMichii schrieb vor 11 Minuten:

Also man hat schon einen gewissen Applaus gehört, als Oswald und davor Sattlberger in die Partie gekommen sind. So ist das nicht. 

Um das geht es nicht. Verstehst du mich absichtlich nicht? Es geht klarerweise um das Debüt eines Spielers, den 95% wohl außer in Highlightvideos nicht einschätzen können.
Aber ja, ein Sattlberger, der in einigen Spielen bereits bewiesen hat, wie stark er war, kriegt bisserl Applaus. Zivkovic wird zugejubelt. Ist ein gutes Beispiel für mein Unverständnis.

TheMichii schrieb vor 11 Minuten:

Wenn du darauf anspielen möchtest, dass nicht jeder einen Moormann bei seiner Einwechslung zujubeln würde.

Nein, will ich nicht. Wobei ich mir natürlich erwarten würde, dass sogar Moormann bei der Einwechslung Applaus bekommt. Wurden ja schon eigene Spieler ausgepfiffen.

TheMichii schrieb vor 11 Minuten:

Ja, ich gebs zu. Einen Spieler aus unserer Jugend würde ich deutlich mehr Beifall und Motivation geben als ein Greil oder so. Ist das denn so verwerflich?

Ich schreib doch explizit, dass andere Spieler bei ihrem Debüt nicht so einen Jubel bekommen haben. Und du kommst jetzt mit Greil daher? Keine Angst, ich erwarte mirnicht, dass ein Sollbauer den gleichen Applaus bekommt wie ein Querfeld. Nur haben halt beide schon in diesem Stadion gezeigt, wieso es einen Unterschied gibt. :ratlos: 

Edit: Das war es von meiner Seite. Wir drehen uns im Kreis und diskutieren mittlerweile über mehr, als was ich initial gesagt habe. Es muss keiner meine Meinung teilen und ich verbiete sicher niemanden Zivkovic zuzujubeln.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Das war es von meiner Seite. Wir drehen uns im Kreis und diskutieren mittlerweile über mehr, als was ich initial gesagt habe. Es muss keiner meine Meinung teilen und ich verbiete sicher niemanden Zivkovic zuzujubeln.

Rapid Fans jubeln Zivkovic zu, anderso verlassen Fans das Stadion und fordern das Eintrittsgeld retour weil ein Spieler verletzt ist und nicht spielt, aber du hast schon recht, der Hype und die Begeisterung kommt von den vielen Berichten über sein Talent, wirklich verfolgt haben ihn wohl sehr wenige von den Jubelnden, der Applaus wäre bei einem Vincze Debüt sicher deutlich schwächer ausgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
narya schrieb vor 16 Stunden:

St. Pölten hat es sehr gut gemacht, dann hat uns Klauß da aus der Bedrängnis heraus gecoacht. Keine Ahnung, wie genau. Aber es war offensichtlich, dass wir ihren Quellcode geknackt haben. 

Größtes Problem ist tatsächlich (wurde ja hinreichend selber so kommuniziert) die Präzision ganz vorne. Ein Yusi fehlt schmerzlich. Und/oder die Eingespieltheit und mehr Coolheit aus dem ZM. Grgic mit einem würdige Einsatz, aber leider viel zu viel versanden lassen.

Seidl sagt nein. Und ich auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich schreib doch explizit, dass andere Spieler bei ihrem Debüt nicht so einen Jubel bekommen haben

Oswald erstes Heimspiel war vor 2k (Corona Bestimmungen) gegen Salzburg. Unfairer Vergleich.

Sattlberger beim 0-0 gegen Danzig reingekommen. Bestimmt gabs da auch Beifall. 

Bei Zivkovic und auch davor bei Demir waren es halt auch die Medien und halt auch der Verein selbst, die einen gewissen Hype auf den Spieler ausgelöst haben. Zivkovic wurde von Rapid als sehr großes Talent betitelt und dass er eine Rolle in der KM bekommen wird. Bei einem 16-17 jährigen ja nicht normal, dass man ihm gleich so viel zutraut und ihm so viel Vertrauen schenkt. Das bekommen die Fans auch alle mit, dass das ein größeres Talent ist. 

Sowohl Demir als auch Zivkovic haben auch schon ihre Talentproben vor  ihrem Debüt beim Mercedes Junior Cup abgegeben, welches schon viele große Spieler hervorgebracht haben und bei der Rapid 2 haben sie gute Leistungen abgegeben. Dass nicht jeder Fan die Rapid 2 verfolgt, ist klar, aber dennoch bekommt man das in der Regel mit, wenn man sich mit dem eigenen Verein nur bissl beschäftigt. 

Im Prinzip kann man es nicht pauschal sagen, dass man nur 16-18 jährige hoch jubelt beim Debüt und 19-21 jährige wiederum nicht. Wenn ich bei einem Debüt im Stadion dabei bin, dann ist der Applaus und Motivationsschub doch immer mehr als bei einer normalen Einwechslung. Zumindest nehm ich das auf der Ost so war und auf der Nord. 

Du hast deine Meinung dazu. Ist okay aber bei Zivkovic haben sich schon im Herbst einige gewunschen, dass man ihm einen Strunz vorzieht. Da war halt auch eine gewisse Vorfreude da. Zurecht. Er hat ein wirklich braves Spiel gemacht und hat einen schönen Zug zum Tor. 

Einen Seydi wird man auch einen Beifall geben. 

Klar anscheinend war es halt auch glücklich für Zivkovic, dass der BW grad am anstimmen war, aber schlimm fand ich es nicht. Am Ende liegt es bei jedem selbst, wie viel er jubelt oder nicht. Aber es jedem Recht machen, ist sowieso in jedem Lebensbereich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Ganz krass was der von sich gibt. Wenn ich mich nicht täusche ist das sogar derselbe User der monatelang in jedem Post erwähnt hat wie sehr  die taktischen Fähigkeiten von Klauss die individuellen Schwächen der Spieler kaschieren werden und was er nicht für ein Taktikgenie ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Ganz krass was der von sich gibt. Wenn ich mich nicht täusche ist das sogar derselbe User der monatelang in jedem Post erwähnt hat wie sehr  die taktischen Fähigkeiten von Klauss die individuellen Schwächen der Spieler kaschieren werden und was er nicht für ein Taktikgenie ist

Korrekt. Und im Zuge der Bestellung war es noch genau umgekehrt, da hat er uns noch erzählt, dass es in Ö zuhauf deutlich bessere Trainer gibt (bzw. sorry, nur in Wien natürlich, außerhalb von Wien hat ja auch kaum einer Ahnung vom Fußball). 

Da soll sich noch wer auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
TheMichii schrieb vor 1 Stunde:

Die VAR Unterbrechung beim St Pölten Elfer war ein absolute Farce. Im Stadion fast 4-5 Minuten stehen gelassen. Man weiß nicht, was die genau überprüfen oder um welche Szene es ging. Das ist eine absolute Katastrophe, wenn man so lange braucht. 

Im ersten Jahr kann man es noch verstehen aber doch nicht mehr jetzt. Das ist nur amateurhaft und daran sieht man, wie überfordert unsere Schiris in der Situation sind. Wenn die sowas in den europäischen Bewerben bringen, sind die weg vom Fenster von interessanten Spielen. Sowas killt den kompletten Vibe im Stadion. Auch vor dem TV.

Wenn dann 5 Minuten lang nach einem Fehler suchst und es erst in der 1000sten Wiederholung eine Argument dafür gibt, dann ist es schlicht keine glasklare Fehlentscheidung, sondern der Schiri sucht einfach nach Gründe, um den Elfer zu geben. 

Schau es dir dann gleich an, anstatt 5 min nur zuzuhören. Wenn es doch so knapp ist, dann soll er gleich raus und es anschauen. 

Die 4 Minuten waren aus meiner Sicht auch zu lang. Aber die Vorgangsweise lässt regeltechnisch aktuell gar kein On-Field-Review zu: Der Schiedsrichter war sich sicher, dass es Handspiel war, das war auch nach aktuellem Regelbuch keine klare Fehlentscheidung. Nicht richtig war der Ort des Vergehens, der Schiedsrichter hat es außerhalb gesehen - die Frage, ob innerhalb oder außerhalb ist aber keine Ermessenssache des Hauptschiedsrichters sondern eine Schwarz-Weiß-Entscheidung (wie Abseits), die der VAR (theoretisch) besser beurteilen können sollte und daher auch den Schiedsrichter nicht zum OFR schicken kann, sondern selbst checkt und dann auch die Entscheidung trifft. Jedenfalls macht das die ganze Dauer nochmal unverständlicher: Für mich ist das relativ klar im Strafraum, das braucht keine vier Minuten, das zu checken.

Interessant wäre, ob das vermeintliche Foul an Auer vor dem Elfmeterpfiff auch gecheckt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Die 4 Minuten waren aus meiner Sicht auch zu lang. Aber die Vorgangsweise lässt regeltechnisch aktuell gar kein On-Field-Review zu: Der Schiedsrichter war sich sicher, dass es Handspiel war, das war auch nach aktuellem Regelbuch keine klare Fehlentscheidung. Nicht richtig war der Ort des Vergehens, der Schiedsrichter hat es außerhalb gesehen - die Frage, ob innerhalb oder außerhalb ist aber keine Ermessenssache des Hauptschiedsrichters sondern eine Schwarz-Weiß-Entscheidung (wie Abseits), die der VAR (theoretisch) besser beurteilen können sollte und daher auch den Schiedsrichter nicht zum OFR schicken kann, sondern selbst checkt und dann auch die Entscheidung trifft. Jedenfalls macht das die ganze Dauer nochmal unverständlicher: Für mich ist das relativ klar im Strafraum, das braucht keine vier Minuten, das zu checken.

Interessant wäre, ob das vermeintliche Foul an Auer vor dem Elfmeterpfiff auch gecheckt wurde.

Wenn das Foul gecheckt worden wäre, hätte der Var den Schiedsrichter aber schon zum On Field Review schicken müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Die 4 Minuten waren aus meiner Sicht auch zu lang. Aber die Vorgangsweise lässt regeltechnisch aktuell gar kein On-Field-Review zu: Der Schiedsrichter war sich sicher, dass es Handspiel war, das war auch nach aktuellem Regelbuch keine klare Fehlentscheidung. Nicht richtig war der Ort des Vergehens, der Schiedsrichter hat es außerhalb gesehen - die Frage, ob innerhalb oder außerhalb ist aber keine Ermessenssache des Hauptschiedsrichters sondern eine Schwarz-Weiß-Entscheidung (wie Abseits), die der VAR (theoretisch) besser beurteilen können sollte und daher auch den Schiedsrichter nicht zum OFR schicken kann, sondern selbst checkt und dann auch die Entscheidung trifft. Jedenfalls macht das die ganze Dauer nochmal unverständlicher: Für mich ist das relativ klar im Strafraum, das braucht keine vier Minuten, das zu checken.

Interessant wäre, ob das vermeintliche Foul an Auer vor dem Elfmeterpfiff auch gecheckt wurde.

das war für mich die größte Farce. Das war doch bitte in glasklares Foul. Ich war mir eigentlich zu 100% sicher, dass es nie zu einem Strafstoß kommen kann, weil im Vorfeld ein klares Offensivfoul zu geben ist. 

Man wird am Ende immer wieder eines besseren belehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden:

Das war ein Hundskick sondergleichen, spielerisch eine Katastrophe. Sonderlich fit haben wir auch nicht gewirkt, hoffentlich bleibts ein one day off... Semlic hat Klauss gestern tlw alt aussehen lassen, Erfahrung kann man eben nicht kaufen.

wtf. Du kannst eig. nur Semlic selbst sein. recht viele andere Erklärungen gibt es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

das war für mich die größte Farce. Das war doch bitte in glasklares Foul. Ich war mir eigentlich zu 100% sicher, dass es nie zu einem Strafstoß kommen kann, weil im Vorfeld ein klares Offensivfoul zu geben ist. 

Man wird am Ende immer wieder eines besseren belehrt.

der VAR verliert gerne das große Ganze aus dem Blick

Juli93scr schrieb vor 4 Minuten:

wtf. Du kannst eig. nur Semlic selbst sein. recht viele andere Erklärungen gibt es nicht

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bojack schrieb vor 32 Minuten:

Interessant wäre, ob das vermeintliche Foul an Auer vor dem Elfmeterpfiff auch gecheckt wurde.

Laut Orf anscheinend ja, das soll anscheinend auch der Grund der langen Überprüfung gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher. Der ORF war ja ein Skispringen mit Wind Unterbrechungen und nicht vorhandener Siegchancen der Österreicher ja deutlich wichtiger, als ihr eigener Termin, den sie ja unbedingt um die Uhrzeit ja wollten.

 

Bojack schrieb vor 36 Minuten:

Die 4 Minuten waren aus meiner Sicht auch zu lang. Aber die Vorgangsweise lässt regeltechnisch aktuell gar kein On-Field-Review zu: Der Schiedsrichter war sich sicher, dass es Handspiel war, das war auch nach aktuellem Regelbuch keine klare Fehlentscheidung. Nicht richtig war der Ort des Vergehens, der Schiedsrichter hat es außerhalb gesehen - die Frage, ob innerhalb oder außerhalb ist aber keine Ermessenssache des Hauptschiedsrichters sondern eine Schwarz-Weiß-Entscheidung (wie Abseits), die der VAR (theoretisch) besser beurteilen können sollte und daher auch den Schiedsrichter nicht zum OFR schicken kann, sondern selbst checkt und dann auch die Entscheidung trifft. Jedenfalls macht das die ganze Dauer nochmal unverständlicher: Für mich ist das relativ klar im Strafraum, das braucht keine vier Minuten, das zu checken.

Die 4 min Unterbrechung, was im internationalen Vergleich wahrscheinlich ein Drittel bis nur halb so lang dauern würde, war ein absolutes Sinnbild der österreichischen Schiris und dessen Umgang mit dem VAR. So ob es eine so brandneue Technik sei, die sie gestern zum ersten mal ausprobiert haben.

Klar, die Schiris müssen sich an die Vorgaben halten. Aber dann muss das deutlich besser gehen. Man gibt so ein fatales Bild ab, wenn es so lang dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Die 4 min Unterbrechung, was im internationalen Vergleich wahrscheinlich ein Drittel bis nur halb so lang dauern würde, war ein absolutes Sinnbild der österreichischen Schiris und dessen Umgang mit dem VAR. So ob es eine so brandneue Technik sei, die sie gestern zum ersten mal ausprobiert haben.

Klar, die Schiris müssen sich an die Vorgaben halten. Aber dann muss das deutlich besser gehen. Man gibt so ein fatales Bild ab, wenn es so lang dauert.

Die internationalen Schiedsrichter, und ich nehme an es sind vorwiegend jene aus großen Ligen gemeint, haben auch deutlich mehr Kameraeinstellungen zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor einer Stunde:

Stimmt zwar aber er geht mit den Arm zum Ball ( er streckt den Arm richtig raus und das ist keine natürliche Hand/Armbewegung)

Er geht eher mit dem Arm zum Gegner und wird dann angeköpft. Wie ich schon sagte, den elfer kann man schon geben.

meine Antwort bezog sich auf die Unterstellung der Absicht. Diese Absicht den Ball mit der Hand zu spielen, erkenne ich nicht. Elfer ja, Absicht nein. Unglücklich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.