UNIQA ÖFB Cup Viertelfinale: SK Rapid - SKN Sankt Pölten


Sterz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

 

mindestens einer wird sich irgendwo in Asien in den Orsch beißen :D

Aso, ja stimmt. Der @Caspar01 is ja in Asien unterwegs wenn wir den ersten Derbysieg seit längerer Zeit feiern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

 

mindestens einer wird sich irgendwo in Asien in den Orsch beißen :D

wird wahrscheinlich eh so sein - aufgelegte Geschichte (bei jedem Derby der letzten Jahre dabei) :D

FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Aso, ja stimmt. Der @Caspar01 is ja in Asien unterwegs wenn wir den ersten Derbysieg seit längerer Zeit feiern. :D

ich kann dir gar nicht sagen wie viel chang ich mir da in mich rein leeren würde :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Ich habe keine Statistik dafür, aber Personen mit so einer Anreise wie du (oder noch länger) werden wohl bei einem ausverkauften Haus kaum 1% der Stadionbesucher ausmachen. Und ich würde viel darauf wetten, dass min. 2/3 der Personen aus Wien oder Umgebung (=ca. 1h Anreise) kommen.

88% der Mitglieder kommen aus der Ostregion, immerhin 43% sogar aus Wien. Es würde mich überraschen, wenn bei den Stadionbesuchern hier plötzlich so viele eine so große Anreise haben. Ich denke also nicht, dass jemand dich meint, wenn er von "cherrypicking" spricht.

Ja da wirst wahrscheinlich eh Recht haben. Hab mich nur auf irgendeine Weise zur Rechtfertigung bemüßigt gefühlt. 
Anyway, bin extrem auf die Aufstellung, evtl. Adaptierungen und den generellen Spielverlauf gespannt. Was wird sich verändert haben? ist es besser geworden? Bin die Warterei schon Leid :lol:

Ein Sieg wids fix, aber das Wie wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Caspar01 schrieb vor 5 Minuten:
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

 

mindestens einer wird sich irgendwo in Asien in den Orsch beißen :D

wird wahrscheinlich eh so sein - aufgelegte Geschichte (bei jedem Derby der letzten Jahre dabei

Dann musst aber bitte bei jedem Derby fehlen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Caspar01 schrieb vor 5 Minuten:

wird wahrscheinlich eh so sein - aufgelegte Geschichte (bei jedem Derby der letzten Jahre dabei) :D

sollten wir tatsächlich gewinnen fliegst in Zukunft öfter nach Asien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Ich denke diese Gedanken kennen viele von uns. Wenn man dann aber ein geiles Spiel (z.B. einen Derbysieg!) live im Stadion miterlebt, schlägt das schnell wieder in die andere Richtung um.

denk ich mir auch so, aber siehe letztes awayderby, war um kurz vor 14uhr karlskirche, und um 2uhr im bett, nächster tag frühdienst um 6. des war halt richtig demotivierend. villt gwinn ma des kommende derby wenn ich es daheim im tv schau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hat die Winterpause sehr gut getan. Etwas Abstand von der wöchentlichen Droge Rapid schadet dann mal doch nicht.

Aber jetzt wird es Zeit, dass es losgeht. Freu mich drauf. Meine family wohl auch, dass sie mal wieder ohne mir was machen können. Sonntag Mittag geht es los, gegen Mitternacht dann hoffentlich wieder zuhause.

Auf einen Cup-Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
the green wizard schrieb vor 17 Stunden:

der bw ist für das derby seit knapp einer woche ausverkauft, aber für ein cup viertelfinale daheim an einem so. läuft der vvk sehr zäh. das finde ich leider schwach, auch wenn ich weiß dass es stimmungsmäßig besser ist!!

wieso sich die derby-patienten und "touries" nicht für das spiel interessieren kann ich halt nicht verstehenen...vor allem nach fast zwei monate pflichtspielpause :ratlos:

Das liegt (auch) daran, dass Wiener Semesterferien sind. Allein aus meiner Partie fehlt die Hälfte der Leute, die sonst immer gehen, weil sie Skifahren sind. Das liegt also eher an der spielansetzung als am fehlenden Interesse. Freitag oder von mir aus auch samstags nachmittags (da wäre man dann halt erst nachher in den Urlaub gefahren) wäre möglich gewesen, Sonntag bleibt in dem Fall halt nur der Fernseher 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Weuna schrieb vor 23 Minuten:

Das liegt (auch) daran, dass Wiener Semesterferien sind. Allein aus meiner Partie fehlt die Hälfte der Leute, die sonst immer gehen, weil sie Skifahren sind. Das liegt also eher an der spielansetzung als am fehlenden Interesse. Freitag oder von mir aus auch samstags nachmittags (da wäre man dann halt erst nachher in den Urlaub gefahren) wäre möglich gewesen, Sonntag bleibt in dem Fall halt nur der Fernseher 🤷‍♂️

Same here, bin auch ab Samstag eine Woche Skifahren mit der Familie. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weuna schrieb vor 24 Minuten:

Das liegt (auch) daran, dass Wiener Semesterferien sind. Allein aus meiner Partie fehlt die Hälfte der Leute, die sonst immer gehen, weil sie Skifahren sind. Das liegt also eher an der spielansetzung als am fehlenden Interesse. Freitag oder von mir aus auch samstags nachmittags (da wäre man dann halt erst nachher in den Urlaub gefahren) wäre möglich gewesen, Sonntag bleibt in dem Fall halt nur der Fernseher 🤷‍♂️

 

Bullet_SCR schrieb Gerade eben:

Same here, bin auch ab Samstag eine Woche Skifahren mit der Familie. :ratlos:

So unterschiedlich sind die Planungen. Wir (aus dem Westen) nutzen die Ferien in der Regel um diese für einen Trip zu einem Rapid-Spiel mit der ganzen family zu nutzen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

 

So unterschiedlich sind die Planungen. Wir (aus dem Westen) nutzen die Ferien in der Regel um diese für einen Trip zu einem Rapid-Spiel mit der ganzen family zu nutzen. :D

So so aus dem Westen Österreichs also. OÖ ist diesbezüglich weder Fisch noch Fleisch goi :p Allerdings ziehe ich den Hut vor jedem, der da solche Anreisen für Rapid Spiele in Kauf nimmt! Chapeau Schwemmi ;)
...
Ich bin der Meinung das dieses Cupmatch kein Selbstläufer werden wird. Cup und seine eigenen Gesetze;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb Gerade eben:

So so aus dem Westen Österreichs also. OÖ ist diesbezüglich weder Fisch noch Fleisch goi :p Allerdings ziehe ich den Hut vor jedem, der da solche Anreisen für Rapid Spiele in Kauf nimmt! Chapeau Schwemmi ;)
...
Ich bin der Meinung das diese Cupmatch kein Selbstläufer werden wird. Cup und seine eigenen Gesetze;

Völlig richtig. Die Gegend wo ich herkomme allerdings schon, deshalb fühle ich mich nicht angesprochen. :D

sorry für offtopic

zum letzten Satz: Gmahte Wiesn ist das erste Pflichtspiel nie. Egal gegen wen es geht. Voll konzentriert zur Sache gehen und sich mit einem Sieg Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben holen, muss das Motto sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Caspar01 schrieb vor 11 Stunden:

eh unglaublich was ihr seit jahren macht. da fahr ich grad mal 40 minuten zu einem heimspiel. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich "nimmer mag" und einfach nur mehr in den letzten 1, 2 Jahren dort war weil man es halt macht. sicher geschuldet was da alles passiert ist im verein, der rückwärtsentwicklung, permanenten misserfolg etc. hab meine abokarte über 20 jahre, im letzten halbjajhr habe ich diese 3, oder 4 mal einen anderen Rapidler gegeben. Bis vor 2 jahren hatte ich einige Jahre 2 Abos weil immer wer mit kommen wollte. 

Man darf auch nicht vergessen,dass anreisen von weiter her,wie hier viele haben,nicht nur Zeit sondern auch finanziell viel mehr wurde und auch der stadion besuch nicht billig ist, da fängt man natürlich auch an abzuwiegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Ich habe keine Statistik dafür, aber Personen mit so einer Anreise wie du (oder noch länger) werden wohl bei einem ausverkauften Haus kaum 1% der Stadionbesucher ausmachen. Und ich würde viel darauf wetten, dass min. 2/3 der Personen aus Wien oder Umgebung (=ca. 1h Anreise) kommen.

88% der Mitglieder kommen aus der Ostregion, immerhin 43% sogar aus Wien. Es würde mich überraschen, wenn bei den Stadionbesuchern hier plötzlich so viele eine so große Anreise haben. Ich denke also nicht, dass jemand dich meint, wenn er von "cherrypicking" spricht.

Also wenn ich von Salzburg mit der Westbahn nach Hütteldorf fahre gibt es bei jedem Halt schon in OÖ Zustiege in größerer Anzahl von Grünen. Du unterschätzt OÖ. Selbst in Sbg sind sicher schon 10-20 an Board und die Züge fahren alle 30 min. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich von Salzburg mit der Westbahn nach Hütteldorf fahre gibt es bei jedem Halt schon in OÖ Zustiege in größerer Anzahl von Grünen. Du unterschätzt OÖ. Selbst in Sbg sind sicher schon 10-20 an Board und die Züge fahren alle 30 min. 

Bin da auch stark bei dir. Zumals mit den Lions ja auch einen führenden Fanclub aus Linz gibt. Also der Anteil der Stadionbesucher mit mehr als 1h Anreise wird wohl irgendwo zwischen 5-10% liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.