Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Knows how to post...
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde eher auf die Kandidaten tippen

https://www.transfermarkt.at/michael-svoboda/profil/spieler/438961 => potentieller Ljubicic Ersatz???

https://www.transfermarkt.at/samuel-sahin-radlinger/profil/spieler/77563 => Neuer 2er Goalie??

Aber am Ende wird es um nichts großartiges gehen nehm ich an. Legionär wird man kaum einen holen, da alle Plätze belegt und kein Talent dabei, dass auf den ersten Blick Sinn macht. Ablöse wird man auch kaum bezahlen. Da bleiben eigentlich nur die beiden über, und würden sogar einen gewissen Sinn ergeben aufgrund unseres Kaders stand heute. 

Svoboda wär leiwand....nicht nur weil ich an privaten Bezug zu ihm habe. Darum hat mir auch der Abstieg iwie leid getan. Sein Bruder spielt übrigens seit heuer bei uns in Vösendorf...

Aber der Michael würd ganz gut zu uns passen. War in seiner Jugend ja eh auch schon Rapidspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Da Oage schrieb vor 19 Minuten:

Svoboda wär leiwand....nicht nur weil ich an privaten Bezug zu ihm habe. Darum hat mir auch der Abstieg iwie leid getan. Sein Bruder spielt übrigens seit heuer bei uns in Vösendorf...

Aber der Michael würd ganz gut zu uns passen. War in seiner Jugend ja eh auch schon Rapidspieler

Naja ich hab ihn nicht so verfolgt, aber er meinte ja schon im Winter, dass er zu einem größeren Verein möchte. 

Er selbst wäre groß, kann IV/DM spielen, kennt 3er wie 4er Kette und ist Wiener. Erfahrung hat er mittlerweile auch aus der 2. und 1. Buli. Und hinter einem Petrovic und Grahovac bzw. in Kombination könnte das schon ganz vernünftig sein. Vor allem fällt ja Dibon noch bis mindestens Winter aus. Dann wäre er in der IV auch ein gefragter Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
chris843 schrieb vor 15 Minuten:

Naja ich hab ihn nicht so verfolgt, aber er meinte ja schon im Winter, dass er zu einem größeren Verein möchte. 

Er selbst wäre groß, kann IV/DM spielen, kennt 3er wie 4er Kette und ist Wiener. Erfahrung hat er mittlerweile auch aus der 2. und 1. Buli. Und hinter einem Petrovic und Grahovac bzw. in Kombination könnte das schon ganz vernünftig sein. Vor allem fällt ja Dibon noch bis mindestens Winter aus. Dann wäre er in der IV auch ein gefragter Mann.

is wohl an naheliegendsten. Zumal Balic noch ein Jahr Udinese gehört, die werden ihn uns nicht schenken und Geld haben wir Ablösen haben wir eigentlich nicht - zumindest solange nicht vorher ein Spieler verkauft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Swoboda zu holen wäre in der aktuellen Situation absolut überflüssig. Wir haben mit Barac, Hofmann, Sonnleitner und Greiml vier fitte Innenverteidiger. Dazu hat sich Gobara zuletzt an die KM herangearbeitet. Zusätzlich könnte auch noch Velimirovic hinten aushelfen. Da wird man ziemlich sicher keinen Innenverteidiger aus Wattens holen, um den Kader in finanziell angespannten Zeiten noch mehr aufzublasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

is wohl an naheliegendsten. Zumal Balic noch ein Jahr Udinese gehört, die werden ihn uns nicht schenken und Geld haben wir Ablösen haben wir eigentlich nicht - zumindest solange nicht vorher ein Spieler verkauft wurde.

Sehe ich ähnlich. Da wird man auch eher Schwab verlängern, als Ablöse für einen neuen Spieler bezahlen. Radlinger würde ich auch nicht ganz ausschließen. Erstens will er heim nach Österreich, zweitens wird er nicht die Welt verlangen und seine besten beiden Option sind weggebrochen bzw, am weg brechen (Mattersburg und Ried). Und seine Frau ist ja auch keine, die es gern beschaulich mag. Da würde sich Wien schon anbieten. Und bei Strebingers Verletzungen und Krankenakte, kann man schon von ein paar Spielen im Jahr ausgehen. 

Svoboda würde natürlich alleine aufgrund des sich anbahnenden Dejan.Transfers anbieten. Jung, Ablösefrei, Österreich und will sich verbessern. Gibt schlimmere Voraussetzungen

sulza schrieb vor 11 Minuten:

Swoboda zu holen wäre in der aktuellen Situation absolut überflüssig. Wir haben mit Barac, Hofmann, Sonnleitner und Greiml vier fitte Innenverteidiger. Dazu hat sich Gobara zuletzt an die KM herangearbeitet. Zusätzlich könnte auch noch Velimirovic hinten aushelfen. Da wird man ziemlich sicher keinen Innenverteidiger aus Wattens holen, um den Kader in finanziell angespannten Zeiten noch mehr aufzublasen.

Hat aber heuer hauptsächlich DM gespielt. Auch wenn wir da genug Leute haben, Petrovic könnte aufgrund der noch nicht passierten Schwab-Verlängerung nach vorne rücken. Dann wären im DM noch Veli, Graho und Schuster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Swoboda zu holen wäre in der aktuellen Situation absolut überflüssig. Wir haben mit Barac, Hofmann, Sonnleitner und Greiml vier fitte Innenverteidiger. Dazu hat sich Gobara zuletzt an die KM herangearbeitet. Zusätzlich könnte auch noch Velimirovic hinten aushelfen. Da wird man ziemlich sicher keinen Innenverteidiger aus Wattens holen, um den Kader in finanziell angespannten Zeiten noch mehr aufzublasen.

Hast du Ljubicic absichtlich nicht erwähnt? :) denke das wird quasi 1:1 sein Ersatz.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Hat aber heuer hauptsächlich DM gespielt. Auch wenn wir da genug Leute haben, Petrovic könnte aufgrund der noch nicht passierten Schwab-Verlängerung nach vorne rücken. Dann wären im DM noch Veli, Graho und Schuster.

Auch dann wäre ein Swoboda maximal eine quantitative Verstärkung. Er wird Schwab auch bei etwaigen Systemumstellungen in Kombination mit anderen Spielern an seiner Seite auch nicht einmal ansatzweise ersetzen können. In meinen Augen ist er qualitativ nicht gut genug, um ihn in dieser angespannten Zeit zu verpflichten.

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Hast du Ljubicic absichtlich nicht erwähnt? :) denke das wird quasi 1:1 sein Ersatz.

Von einem Ljubicic-Abgang gehe ich leider aus :(

Jedenfalls glaube ich aber, dass es deutlich bessere Alternativen gibt, anstatt Swoboda zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 1 Minute:

Auch dann wäre ein Swoboda maximal eine quantitative Verstärkung. Er wird Schwab auch bei etwaigen Systemumstellungen in Kombination mit anderen Spielern an seiner Seite auch nicht einmal ansatzweise ersetzen können. In meinen Augen ist er qualitativ nicht gut genug, um ihn in dieser angespannten Zeit zu verpflichten.

er ist 21 und halt letzte Saison 31 BL-Spiele gemacht; denke verstecken braucht er sich jetzt nicht. Selbst wenn er erst in 1-2 Jahren Stammspieler werden soll, ist er JETZT vertragsfrei. Da muss man sowieso zuschlagen. Sonst heißt es wieder man hat es verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Auch dann wäre ein Swoboda maximal eine quantitative Verstärkung. Er wird Schwab auch bei etwaigen Systemumstellungen in Kombination mit anderen Spielern an seiner Seite auch nicht einmal ansatzweise ersetzen können. In meinen Augen ist er qualitativ nicht gut genug, um ihn in dieser angespannten Zeit zu verpflichten.

Absolut möglich. Hab ja ein paar Posts davor erwähnt, dass ich Ihn nicht verfolgt habe. Aber von der Position sehe ich Ihn wenn eher als Dejan-Ersatz als dass er IV oder ZM wäre. Und da bahnt sich ja ein Abgang an. Wäre aber wie du sagst vor allem Quantitativ nicht notwendig, da wir auch da genug Leute haben. Hab Ihn halt erwähnt, da er am ehesten Sinn macht neben Radlinger, wenn es um Stars&Friends geht, da beide Positionen ein Thema sind (Dejan-Abgang und noch kein zweiter Keeper verlängert sowie die einzigen ablösefreien Österreicher, die halbwegs hinein passen würden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

er ist 21 und halt letzte Saison 31 BL-Spiele gemacht; denke verstecken braucht er sich jetzt nicht. Selbst wenn er erst in 1-2 Jahren Stammspieler werden soll, ist er JETZT vertragsfrei. Da muss man sowieso zuschlagen. Sonst heißt es wieder man hat es verschlafen.

Wir können schon ohne Corona nicht jeden halbwegs jungen ablösenfreien Spieler aus der Bundesliga verpflichten. Nachdem unsere Akademie immer wieder sehr gute Talente hervorbringt, wäre das mMn ein sehr schlechtes Zeichen, wenn man ihnen Swoboda vor die Nase setzt, der erst einmal aufgebaut werden muss. Selbst mitten in der Corona-Krise sollten wird einen Abgang von Schwab oder Ljubicic schon besser ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Wir können schon ohne Corona nicht jeden halbwegs jungen ablösenfreien Spieler aus der Bundesliga verpflichten. Nachdem unsere Akademie immer wieder sehr gute Talente hervorbringt, wäre das mMn ein sehr schlechtes Zeichen, wenn man ihnen Swoboda vor die Nase setzt, der erst einmal aufgebaut werden muss. Selbst mitten in der Corona-Krise sollten wird einen Abgang von Schwab oder Ljubicic schon besser ersetzen können.

wie jetzt? Einerseits können wir uns nichmal ablösefreie Spieler leisten und andererseits willst du Schwab/Ljubicic höherwertiger ersetzen?

Warum soll es ein schlechtes Zeichen sein Dejan mit einem ebenso jungen Spieler quantitativ zu ersetzen? Behaupten kann/muss man sich ohnehin im Training und im Wettbewerb. Solange junge Eigenbauspieler hochkommen und Einsätze erhalten kann auch mehrgleisig sehen ob von der Konkurrenz was Brauchbares abfällt. Nur eindimensional zu denken und in der eigenen Suppe schwimmen bringt uns ja auch nicht weiter. Und auch unseren Jugendspielern ist nicht geholfen wennst Freifahrtscheine austeilst. Zumal die Kokurrenz ja kein 32jähriger Legionär sondern ein Spieler ähnlichen Alters wäre. So sehr ich mich auch bemühe - sehe eigentlich nichts schlechtes an diesem potenziellen Transfer.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.