Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Zarael schrieb vor 22 Stunden:

Schau, ich sage ja auch nicht, dass bei uns alles richtig gemacht wird. Aber es bringt doch in der aktuellen Lage gar nichts, Kritik zu üben ohne das wirkliche Fakten am Tisch liegen. 

Es muss ja nicht gleich Unfähigkeit der Verantwortlichen vorliegen, nur weil die eigenen Wunschspieler nicht geholt wurden. Wissen wir ob diese am Radar waren oder ob ein Transfer am finanziellen gescheitert ist? Also ich weiß es nicht. Vielleicht sah man in denen einfach nur nicht die "richtigen" Verstärkungen und hat ganz andere Spieler im Auge. 

Dass wir uns in vielen Bereichen verbessern können, ja fast müssen, ist offensichtlich. Dass in den vergangenen Jahren vieles, dass davor aufgebaut wurde, zerstört wurde, brauchen wir auch nicht groß diskutieren. Jedoch ohne "endgültiges" Ergebnis schon herumzujammern, dass es scheiße wird und die handelnden Personen unfähig sind, ist nunmal pessimistisch und meiner Ansicht nach unnötig

Was wurde nicht alles geraunzt und der Teufel an die Wand gemalt als wir unter Zocki als Trainer regelmäßig unser Tafelsilber verscherbelt haben ohne gefühlt 'großartig' nachzurüsten. Im Endeffekt wurden wir souverän stets 2.und haben international einige Highlights abgeliefert. In Zoki we trust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

 Im Endeffekt wurden wir souverän stets 2.und haben international einige Highlights abgeliefert. In Zoki we trust

Die Basis war damals das 2mal berühren Passspieln in Dreiecken.. eine Augenweide..mir hat das sehr gut gefallen aber den meisten war das zu langweilig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 11 Stunden:

Was wurde nicht alles geraunzt und der Teufel an die Wand gemalt als wir unter Zocki als Trainer regelmäßig unser Tafelsilber verscherbelt haben ohne gefühlt 'großartig' nachzurüsten. Im Endeffekt wurden wir souverän stets 2.und haben international einige Highlights abgeliefert. In Zoki we trust

+ der Umstand, dass Rapid meist dann am stärksten Hervorkam wenn man fast dazu gezwungen war auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und keine Marie hatte um gestandene Spieler um vergleichsweise hohe Summen zu verpflichten. 

Insofern bin ich sogar guter Dinge. Umso mehr werde ich darin bestärkt wenn ich mir die vielen Raunzer und Trenzer hier zu Gemüte führe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

+ der Umstand, dass Rapid meist dann am stärksten Hervorkam wenn man fast dazu gezwungen war auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und keine Marie hatte um gestandene Spieler um vergleichsweise hohe Summen zu verpflichten. 

Insofern bin ich sogar guter Dinge. Umso mehr werde ich darin bestärkt wenn ich mir die vielen Raunzer und Trenzer hier zu Gemüte führe.

Seh ich genauso. Man wird das eine oder andere externe machen (müssen). Aber sicher nicht in der Kategorie Kitagawa, Barac, usw (Preislich gesehen). Eher die Richtung Schick, Kara, Fountas. Und das wird am Ende auch fruchten. Wir haben momentan so viele eigene Nachwuchsspieler im Kader und erweiterten Kader wie gefühlt noch nie. Und es werden weitere folgen (Dijakovic, Moormann, Kanuric, Kocyigit, Tepecek, Querfeld, Oda, usw). Spieler der Kategorie Grahovac muss/wird man in Zukunft selber ausbilden, und nicht mehr oder kaum noch extern dazu holen. Damit meine ich weniger genau den Typ wie Grahovac, sondern sein Ranking im Kader (Kaderspieler bzw. Rotationsspieler), Das einzige, wo im Moment wenig nach kommt, sind Flügelspieler und LV. Da wird man extern suchen müssen oder aussichtsreiche Jugendspieler dazu holen. 

Und gerade Zoki ist einer, der in manchen Spielern etwas sieht, dass sonst oft niemand sieht (denkt da bitte an Stangl, der nur unter Zoki funktioniert hat oder an Pavelic, der auch seiht seinem Abgang keinen Fuß mehr recht auf den Boden bekommt). Zoki hat das Gespür und die Nase für Talente, die schlummern. Auch Petrovic hatte niemand auf dem Schirm. Und wie wichtig der ist, wenn Ljubicic fehlt, hat man gesehen als beide nicht am Platz standen. 

Ich habe das Gefühl, dass Zoki genau weiß was die Mannschaft braucht und welche Spieler dafür nötig sind. Da braucht es oft gar keinen, der woanders gezaubert hat, sondern Attribute aufweist, die genau das fehlende ergänzen. Er sieht ein großes Ganzes. Schade, dass uns Corona hinein gepfuscht hat. Ich denke sonst würde sein Plan schon weiter sein. Im Moment sind uns die Hände gebunden. Aber das war damals, als er als Trainer begann ähnlich. Der Rest ist Geschichte. Ich bin bei Petrovic, Kara und Co auch nicht in Jubelstürme verfallen, da ich die Spieler kaum bis gar nicht kannte. Am Ende waren es Spieler, die uns weiter brachten. Und genau das wird Zoki machen. Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass Kitagawa uns noch richtig Spaß machen wird. Spätestens dann, wenn Fountas und Kara weg sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab gestern ernsthaft Sobczyk gelesen ... da kommen wir wieder zum “grün weißen Notnagel eigene Jugend”

ich sehe N. Binder (ich hab es bereits gepostet) als große Hoffnung für den Sturm. 

Bei Strunz bin ich hinundhergerissen, Fuchsi und Berni sind komplett andere Spielertypen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
chris843 schrieb am 12.1.2021 um 15:20 :

Man handelt im Moment finanziell absolut gewissenhaft. Und das ist auch gut so. Der LASK, WAC und Co trifft die aktuelle Situation bei weitem nicht so hart wie uns (Thema Haupteinnahmequelle usw). Die geben jetzt das Geld aus, dass Sie zusätzlich erwirtschaftet haben. Wir brauchen dieses, um eben diese Löcher zu stopfen. Dass das vielen nicht passt, wenn der LASK 2-3 Stürmer holt, der WAC Röcher usw ist logisch und verständlich. Wir arbeiten mit unseren eigen, jungen Spielern und bringen diese heran. Das ist ersten ein Zeichen an unsere Jugend, dass man bei uns an die eigenen Jungen glaubt und zweitens bringt uns das den Vorteil, dass eben diese jungen Leute am Ende der Pandemie dann vermutlich vollwertige Kaderspieler sein können und teilweise werden. Die anderen müssen dann eben Positionen des 4. und 5. IV oder des 3. DM oder 2. RV extern besetzen. Wir haben die dann da und können uns auf die Positionen konzentrieren, die man dringend braucht wie 2.LV. Das brauchen alle und müssen dann doppelt oder 3-fach extern zuschlagen. Wir können unsere Kräfte dann da bündeln, wo wir sie brauchen. Im Moment stehen mit Gartler, Greiml, Hofmann, Gobara, Sulzbacher, Hajdari, Ljubicic, Schuster, Velimirovic, Demir, Ibrahimoglu, Savic und Arase 13 Spieler im Kader, welche aus der eigenen Jugend stammen. Dazu scheint ein Dijakovic am Sprung zu stehen, auf Hedl hält man viel, Wunsch wäre ohne Verletzungen vermutlich auch schon ein fixer Bestandteil, Szanto sowieso. Fuchshofer, Querfeld, Moormann, Tepecik und Kocyigit sind auch Versprechen für die Zukunft, die es schaffen könnten. Das sind nur aktuelle Beispiele und Spieler. Schaut euch mal an, wie viele bei Rapid ausgebildete Spieler in der Bundesliga oder im besseren Ausland spielen. Alleine die, die aktuell das sind könnten beinahe eine Bundesligamannschaft stellen. Dieser Weg ist momentan ein Muss und in meinen Augen der richtige. Dazu in Zukunft ein bis zwei sinnvolle externe Transfers pro Saison und man ist auf einem enorm guten Weg. Das Ziel muss es sein, alle 10 Jahre einen Demir, alle 3-5 Jahre einen Schaub/Wöber/Müldür und regelmässig Spieler wie Schuster, Hofmann und Grahovac (als externes Beispel) zu produzieren. Und bei dem Output der letzten Jahre ist das nicht abwegig. 

Team der Spieler, die da sind und aus der eigenen Jugend stammen:

Gartler

Sulzbacher - Greiml - Gobara - Moormann

Ljubicic - Ibrahimoglu

Arase - Demir - Savic

Fuchshofer

Ersatz: Hajdari, Schuster, Velimirovic, Dijakovic, Wunsch, Tepecik, Kocyigit, Querfeld, Hedl

Das ist doch alleine schon eine ansehnliche Mannschaft. 

Rapid Mannschaft, der Bundesligaspieler und Legionäre:

Lukse

Müldür - Lienhart - Szalai - Wöber

Kerschbaumer - Wydra

Starkl - Schaub - Grozurek

???

Einzig Stürmer fällt mir da keiner ein. Man sieht natürlich, dass es ganz ohne externe Spieler nicht geht, aber zumindest wären beide Mannschaften teilweise absolut Bundesligatauglich. Dazu die eben sinnvollen Transfers wie Murg, Schwab, Dibon, Sonnleitner, Ullmann, Stojkovic, Petrovic, Knasmüllner, Schick, Schobesberger, Fountas, Kara, Kitagawa und in meinen Augen auch Strebinger. Genau so sollte man in Zukunft arbeiten. Dazu das ein oder andere Talent wie Savic für die Problempositionen (LV, MS) und man kann auch da günstig holen, entwickeln und heranführen. 

Wenn das Stadion wieder voll sein darf, werden auch die Einnahmen wieder stimmen, die Gehaltsstruktur wird gerade wieder angepasst und dann wird man auch wieder Spieler wie Gruber, Balic und Co früh genug holen können. 

Wir diskutieren hier seit gefühlt einem Jahr (ja ich weiß, sind erst 10 Monate) über das Thema Corona und warum kann der LASK und wir nicht, warum ist Glavao nicht da und wir laufen immer hinten nach. ich weiß schon das jeder seine Meinung haben darf und manche einen geistigen Horizont mit Radis null haben. Aber jetzt sollte der letzte kapiert haben, dass wir aktuell absolut Gewissenhaft mit dem wenigen Geld umgehen, das da ist. 

Damit es auch die einzelnen verstehen. Nein wir sind nicht am Sand wie die Violetten und damit wir nicht dort landen, muss man so handeln wie wir aktuell. Leider findet Zoki den Schalter für "leicht" nicht wie im Fifa Manager, damit einem das Geld nur so zufliegt. Ich glaube sogar, dass er alles in seiner Macht stehende tut, um das drohende Minus zu tilgen und gleichzeitig etwas Geld für neue Spieler zu finden. Dass sich das nicht ganz so leicht gestaltet, ist einfachste Mathematik. Nur weil sich dein Nachbar einen Pool gönnt, obwohl er unter Anführungszeichen nur Verkäufer ist und man sich selbst als zB Bauleiter das nicht leisten kann, erklärt noch lange nicht, dass man selbst unfähig ist, sondern hängt oft an vielen Punkten, auf die man wenig bis keinen Einfluss hat. Einfach mal im realen Leben nach Gründen suchen. Da soll man dann meist auch ganz simple Erklärungen gefunden haben, wenn man nicht mit Scheuklappen durchs Leben rennt. 

In diesem Sinne. Einen schönen Tag noch. 

nicht böse sein, aber einen Fuchshofer als eigenen Jugendspieler zu bezeichnen ist auch spannend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Joe Black schrieb vor 5 Minuten:

nicht böse sein, aber einen Fuchshofer als eigenen Jugendspieler zu bezeichnen ist auch spannend ;)

Natürlich ist er kein Eigenbauspieler, aber trotzdem spielt er seit einem Jahr in unserem Nachwuchs und wurde dabei auch nicht für die KM (direkt) geholt. Wie soll man den sonst bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joe Black schrieb vor 5 Minuten:

nicht böse sein, aber einen Fuchshofer als eigenen Jugendspieler zu bezeichnen ist auch spannend ;)

stimmt, ist natürlich nicht richtig. 

Ein junger Spieler, aber kein eigener Jugendspieler. Wobei ich ihn eh nicht an 1. Stelle für das Kara/Fountas Erbe sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Joe Black schrieb vor 44 Minuten:

nicht böse sein, aber einen Fuchshofer als eigenen Jugendspieler zu bezeichnen ist auch spannend ;)

Ok. Dann kann man aber auch Savic streichen. Die sind jedoch als solche damals geholt worden. Aber natürlich kommt der aus der Sturm Jugend.Genauso wie Greiml aus der St.Pölten Jugend oder Moormann detto. Schaub haben wir auch von der Admira geholt. Ich sollte das vielleicht präzisieren. Spieler, die als Jugend/Amateurspieler geholt wurden mit Ziel erste Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Kann eigentlich bis Anfang Februar zu

Wenn was passiert dann immer am letzten Drücker sodass wir noch locker Reagieren können :D

Denk auch das wenn was passiert es wie im sommer (oktober) wird. Also die letzten 2-3 tage werden sehr intensiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Denk auch das wenn was passiert es wie im sommer (oktober) wird. Also die letzten 2-3 tage werden sehr intensiv werden.

Für dich bestimmt...:D

Glaub irgendwie, dass höchstens Demir mit Wechsel im Sommer fixiert wird. Wäre auch wichtig hier frühzeitig gewisse Mittel zu sichern, man sollte auch zumindest Knasmüllner verlängern, Dejan und Kara wird wohl so gut wie unmöglich über den Sommer hinaus zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Für dich bestimmt...:D

Glaub irgendwie, dass höchstens Demir mit Wechsel im Sommer fixiert wird. Wäre auch wichtig hier frühzeitig gewisse Mittel zu sichern, man sollte auch zumindest Knasmüllner verlängern, Dejan und Kara wird wohl so gut wie unmöglich über den Sommer hinaus zu verlängern.

Wenn ichs mir aussuchen dürfte: 

Barac verkaufen

Demir verkaufen + leihe retour

Ljubicic mit niedriger AK ein jahr verlängern

Einen flügelspieler kaufen oder leihen (mit KO)

Bei knasi kann man ja noch abwarten was im frühjahr passiert.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ichs mir aussuchen dürfte: 

Barac verkaufen

Demir verkaufen + leihe retour

Ljubicic mit niedriger AK ein jahr verlängern

Einen flügelspieler kaufen oder leihen (mit KO)

Bei knasi kann man ja noch abwarten was im frühjahr passiert.

Das wäre ein Traumszenario ..überhaupt wenn die 10 Mio für Demir realistisch sind.

Bei Knasi bin ich klar für eine Verlängerung, im Gesamtpaket reicht es noch für 2,3 Jahre...viele Ö Alternativen mit diesen Scorerwerten wird man nicht finden und mag ihn nicht bei Sturm/WAC sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre ein Traumszenario ..überhaupt wenn die 10 Mio für Demir realistisch sind.

Bei Knasi bin ich klar für eine Verlängerung, im Gesamtpaket reicht es noch für 2,3 Jahre...viele Ö Alternativen mit diesen Scorerwerten wird man nicht finden und mag ihn nicht bei Sturm/WAC sehen.

Die frage ist halt ob knasi überhaupt noch will, immerhin bekommt er recht wenig spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.