Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

MS6 schrieb vor 8 Stunden:

Da würde das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht stimmen für RB. Da wird lieber irgendein Ungar oder Senegalese aus dem Hut gezaubert, der am Ende des Tages vl kein zweiter Messi ist, aber trotzdem bereit ist für 90 Minuten und dann teuer weiterverkauft wird.

der 10Mio+ Schweizer beweist dort grade das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb vor 5 Stunden:

naja, selbst wenns nur darum geht, einem anderen verein der buli einen wichtigen spieler wegzunehmen.

wäre ja nicht das erste mal.

2-4 Millionen sind für die dosen quasi nichts und sie können ihn ja in der Akademie oder in Liefering parken.

Der ganze Zirkus ist vielleicht auch eine bewusste Zündlerei von Beratern und unseriösen clickbait-Seiten.

Dieses mal ist es von Sky ausgegangen am Sonntag (Truki)

Sonst war im Vorfeld nix zu hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MS6 schrieb vor 8 Stunden:

Hoffentlich ist das Taxi-Thema diesen Winter erledigt.

So stark er für uns gewesen ist als er noch dankbar war von St. Pölten aus eine Chance bei Rapid zu bekommen, so sehr schadet er momentan dem Mannschaftsklima. Und damit meine ich natürlich nicht, dass vor dem Tor ein gewisser Eigensinn herrscht, der zu einem guten Stürmer ja quasi dazugehört.

 

Das Demir bei Salzburg ein Thema sein sollte halte ich für vollkommen medial aufgebauscht. Demir hat (trotz überragenden Talent) gezeigt, dass er noch nicht in der Lage ist konstant und über 90 Minuten seine Leistung abzurufen. Da würde das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht stimmen für RB. Da wird lieber irgendein Ungar oder Senegalese aus dem Hut gezaubert, der am Ende des Tages vl kein zweiter Messi ist, aber trotzdem bereit ist für 90 Minuten und dann teuer weiterverkauft wird.

Stimmt nicht so ganz Mit RB und Demir! 

wenn man sich einen Okafor ansieht...der wurde auch für 11 Millionen verpflichtet, und spielt auch erst seit dem Jahr und das nicht komplett regelmäßig und bis auf eine Hand voll Spiele nicht mal durch! 
 

Der Unterschied ist das Training von RB! Die holen sich talentierte Spieler führen sie innerhalb 1 Jahr ran an das Fitnesslevel und erst dann werden sie eingesetzt regelmäßig. Haaland Szoboslai und wie sie nicht alle heißen sind nicht transferiert worden und sofort ins kalte Wasser geworfen worden. Die gehen mit den Spielern genau die richtigen Prozesse die es braucht. Demir würden sie auch, wenn sie ihn wollen würden oder Verstärkung mit dem Talent suchen, ihn für 10 Millionen verpflichten. RB verpflichtet selten für die Startelf. Die verpflichten Talent und schmieden dann das individuell zurecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Denke aber schon das Rapid sich gerade in Zeiten wie diesen und gerade von der Kaderbreite her mit einem gut gefüllten Geldkoffer erweichen lassen würde. Gerade deshalb weil mit Szobozlai gerade ein 10er RBS verlassen hat! 
 

Ich persönlich sehe das ganze 50:50

auf der einen Seite wie es viele geschrieben haben. Ein freiwilliger Verkauf zu RB ist nicht gerade ein mega starkes Signal für zukünftige Verhandlungen mit Talenten. Quasi nach dem Motto. Das größte Talent wechselt zu RB, dann kann ich ja gleich zu Liefering.
 

Ich glaube das es einfach für die Außenstehung von Rapid und für die Fans kein gutes Signal ist, sehe das Angeln nach Talenten jetzt nicht soooo problematisch.

Was natürlich positiv für Rapid wäre, ist das man einen zahlungsfähigen Abnehmer hat, der die geforderte Ablöse direkt am Tisch legen kann. Und was natürlich sehr positiv wäre ist das man mit einem starken Angebot, ich sag mal alles was höher als 8 - 9 Millionen ist ein starkes Budget hat um die vielen Baustellen im Kader zu lösen. Weil stand jetzt, und so ehrlich müssen wir sein, bringt Demir uns jetzt nicht den Unterschied.

währendessen ich glaube das man mit 10 Millionen, dem einen oder anderen Spieler den man ablösefrei bekommen könnte, R.Ljubicic u.a. Ein feines Gehalt bieten kann + die Tatsache das durch dieses Geld Baustellen wie ein Talentierter Keeper, ein IV (zb wie Baumgartner ), und ein Flügelflitzer leicht nachgeholt werden könnten. Gerade in der IV und im Tempobereich fehlt uns hinten bzw vorne jemand. TW wäre ein feiner Zusatz.

(Gleichzeitig eine Gegenvereinbarung mit RB das wir das Vorkaufsrecht auf Grüll haben und ich wäre dem ganzen nicht abgeneigt.?)

Klar sind das jetzt Hypothesen und Träumerein. Aber Faktum ist wir haben einen Kader der gezeigt hat das er in vollbesetztung auch ohne Demir gut funktioniert. Wenn man ihn lukrativ anbringt, ob das jetzt Rb ist oder nicht, und im Gegenzug auf 3 Positionen aufstockt. Dazu einen guten Doppelvertrag für beide Ljubicics ausverhandelt ( Dejan verlängert und Robert einen Vorvertrag anbieten kann ).

dann wäre ich stand jetzt dafür.

Wenn aber in Rapid Manier nur ein halbes Talent aus Slowenien kommt und ein 28 jähriger ablösefreier Ex Rapidler ala Grahaovac oder Petsos dann würde ich Demir lieber behalten und auf eine Leistungsexplosion im Frühjahr hoffen!

hier wäre zb ein Tormann den man verpflichten könnte! Zudem auch Österreicher! Und mit Kulovits hat man einen guten Ansprechpartner! Und durch die Suspendierung will ihn Sandhausen onehin loswerden.

https://www.google.at/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/eklat--sv-sandhausen-suspendiert-oefb-legionaer-martin-fraisl/%3famp

 

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Keine Einkäufe oder Abschlüsse: Rapid bleibt im Wartezimmer | kurier.at

Zitat

Und Schwab hatte, wie im KURIER bestätigt, von Rapid eine Verlängerung zu identen Konditionen angeboten bekommen, zog aber das netto wesentlich lukrativere und langfristigere Angebot von PAOK Saloniki vor.

war so bis jetzt gar nicht bekannt, oder irre ich mich/hab ich da was verpasst? im asb wurde meiner erinnerung zumindest immer gemutmaßt, dass das angebot schlechter ausgefallen sein muss. dass er zu gleichen konditionen hätte verlängern können hätte ich zumindest nicht gehört

Zitat

Ein Kandidat für einen Millionen-Deal bleibt Fountas. Auch wenn sein Manager bislang mehr Social-Media-Postings als Transferabschlüsse zu verzeichnen hat.

ned schlecht vom huber :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MrBeanInGreen schrieb vor 2 Stunden:

Die gehen mit den Spielern genau die richtigen Prozesse die es braucht.

Was ist der Unterschied zwischen einer Leistungskurve und einer Leistungslinie?

youngsoviet schrieb vor 10 Minuten:

..na echt net? :D...sorry aber das haben doch die Spatzen von den Dächern gebrüllt..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Was ist der Unterschied zwischen einer Leistungskurve und einerLeistungslinie?

..na echt net? :D...sorry aber das haben doch die Spatzen von den Dächern gebrüllt..

jaa keine ahnung haha, meiner erinnerung nach ging es eher in die richtung, dass das angebot schlechter ausgefallen sein muss - stammte schwabs vertrag eigentlich noch aus der bickel-zeit? wäre dann ein weiterer grund gewesen. 

sagen wir so, zumindest dass es bestätigt wurde hätt ich wrkl ned mitbekommen

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
youngsoviet schrieb vor 7 Minuten:

jaa keine ahnung haha, meiner erinnerung nach ging es eher in die richtung, dass das angebot schlechter ausgefallen sein muss - stammte schwabs vertrag eigentlich noch aus der bickel-zeit? wäre dann ein weiterer grund gewesen. aber ansonsten hab ichs wohl echt einfach verpasst haha

Ich weiss es nicht, geholt hat ihn Müller, aber Peanuts hat er für Ö Verhältnisse sicher nicht verdient.

Wenn man sich vor Augen führt das Bickel sich dann bei allen weiteren Transfers und Verlängerungen bis zur Schmerzgrenze des Möglichen für unsere Verhältnisse ausgetobt hat ist es verständlich dass da eine Grenze gezogen wurde und man eigentlich überraschend Härte gezeigt hat. Denn wenn man da einer Erhöhung zugestimmt hätte wären einem die Argumente beim Rest vom Kader hinsichtlich Gehaltstrukturanpassung ausgegangen...die Spieler wissen untereinander was wer verdient, das war schon wichtig der Schritt.

Bis zu einem gewissen Grad bewundere ich die fast schon stoische Gelassenheit von Barisic, eine Gehaltsstruktur runterbringen ist wegen der Überschneidungen kein einfaches Unterfangen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb Gerade eben:

Ich weiss es nicht, geholt hat in Müller, aber Peanuts hat er für Ö Verhältnisse sicher nicht verdient.

Wenn man sich vor Augen führt das Bickel sich da bis zur Schmerzgrenze des Möglichen für unsere Verhältnisse ausgetobt hat ist es verständlich dass da eine Grenze gezogen wurde und man eigentlich überraschend Härte gezeigt hat. Denn wenn man da einer Erhöhung zugestimmt hätte wären einem die Argumente beim Rest vom Kader hinsichtlich Gehaltstrukturanpassung ausgegangen...die Spieler wissen untereinander was wer verdient, das war schon wichtig der Schritt.

Bis zu einem gewissen Grad bewundere ich die fast schon stoische Gelassenheit von Barisic, eine Gehaltsstruktur runterbringen ist wegen der Überschneidungen kein einfaches Unterfangen.

bin ich vollkommen bei dir, barisic macht da alles richtig. utopische gehaltsstrukturen passen sowieso nicht zu unserer geschichte als arbeiterverein, wenn man jetzt ganz romantisch argumentieren will :D aber an und für sich der absolut richtige weg. deswegen hat es mich auch eher überrascht, dass schwab (in corona zeiten auch noch) eh dasselbe gehalt geboten wurde - war wohl zokis schmerzgrenze. und dass er trotzdem den wechsel zu paok vorgezogen hat macht das ganze etwas unverständlicher - und das ist es in meinen augen bis heute, ein etwas unverständlicher wechsel - zumindest aus der sportlichen perspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.