Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

ASB-Messias
sulza schrieb am 30.10.2020 um 13:01 :

Das sehe ich auch so. Allerdings bin ich der Meinung, dass man aus einem Ljubicic-Abgang stärker hervorgehen wird, sofern der richtige Ersatz verpflichtet wird. Nämlich ein richtiger Stratege bzw. Spielmacher im Zentrum, der das Spiel ordnen kann.

Mit dem richtigen Ersatz bekommst du jeden Spieler ersetzt, sogar SHFG. Ist leicht gesagt und wünsche ich mir auch, nur ob das umsetzbar ist?

Deine eingebrachten Kriterien (mit denen du Recht hast), welche diesen richtigen Ersatz bestimmen, kann man ja auch nicht alleine so stehen lassen. Möchte man jemanden der diese Kriterien erfüllt und blendet man das Niveau aus dann wird das natürlich weniger knifflig. Denke ich das ganze dann eben vollumfänglich, also ein richtiger Stratege/Spielmacher im Zentrum, der das Spiel ordnen kann und der eben jenes Niveau besitzt, um dies unseren Ansprüchen zu genüge zu erfüllen dann wird die Suche nach solch einem Spieler nochmals um ein bedeutendes Eck schwieriger.

Ich weiß, du weißt das. Wollte das nur unterstrichen haben.

Bei den Worten Spielmacher im Zentrum und einer der das Spiel ordnen kann kommt mir sogar ein Name in den Sinn der sich auf unserer Seite befindet. Christoph Knasmüllner! Strikt nur an diesen Kriterien gemessen wäre das sogar einer dafür. Das dann hier aber Attribute wie defensive Stärke und Laufarbeit, nebst anderen, nicht ausreichend bedient werden, zeigt dann nur auf,  um wieviel komplexer und anspruchsvoller sich hier die Suche nach dem richtigen Mann gestaltet, als müsste man nur nach deinen erwähnten Kriterien forschen.

Wie ich oben schrieb, mit dem richtigen Ersatz bekommst du jeden Spieler ersetzt - selbstredend. Also auch Ljubicic! Nur finde einmal jemanden der deine erwähnten Attribute mitbringt + jene die Knasmüllner fehlen und die es für diesen Part braucht + der in der Gesamtheit dieser Dinge so ein Level trägt, sodass Rapid stärker daraus hervorgeht, als es mit Ljubicic der Fall ist.

Der richtige Mann muss schon richtig viel mitbringen wenn er Rapid dazu verhilft stärker davon hervorzugehen, nach dem Ljubicic-Abgang. Hier sei nochmal das stärker erwähnt.

Ich glaube ja, wir können heilfroh sein wenn uns Ljubicic noch erhalten bleibt. Falls nicht dann mache ich bereits drei Kreuze wenn man einen Ersatz findet der in seiner Gesamtheit Rapid auf dem Level hält wie es Ljubicic bislang macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GI242 schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß ja nicht ob es noch andere Statements von ihm dazu gibt, aber die Aussage in dem Artikel ist doch weit weg von einer Transferbestätigung 

Das ist doch einfach ein 0815 Standardsatz 

Naja ried bestätigt rb angebot, jetzt grüll auch mit so einer aussage..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder sind wir beim todeschlageargument - er macht es nur wegen dem geld. eigentlich erstaunlich, da man ganz einfach mehrere gründe für den wechsel zu rbs finden kann, wenn man ganz ehrlich ist. rapid ist natürlich eine instituion, da kann man einfach nicht nachvollziehen, weshalb ein spieler nicht zu uns kommen will, verstehe ich schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten:

und wieder sind wir beim todeschlageargument - er macht es nur wegen dem geld. eigentlich erstaunlich, da man ganz einfach mehrere gründe für den wechsel zu rbs finden kann, wenn man ganz ehrlich ist. rapid ist natürlich eine instituion, da kann man einfach nicht nachvollziehen, weshalb ein spieler nicht zu uns kommen will, verstehe ich schon :D

zu uns wechselt ja nie ein spieler wegen des gelds - die kommen ja nur weil sie schon als kind in rapid bettwäsche geschlafen haben. rapid ist religion bei der alle spieler für ein brot und ein glas wasser spielen, bei den anderen vereinen sind alle spieler nur söldner. aber wenn dann ein spieler rapid verlassen sollte, dann sind die auch söldner und geldgierig, wie man zuletzt bei schwab und murg erkennen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

zu uns wechselt ja nie ein spieler wegen des gelds - die kommen ja nur weil sie schon als kind in rapid bettwäsche geschlafen haben. rapid ist religion bei der alle spieler für ein brot und ein glas wasser spielen, bei den anderen vereinen sind alle spieler nur söldner. aber wenn dann ein spieler rapid verlassen sollte, dann sind die auch söldner und geldgierig, wie man zuletzt bei schwab und murg erkennen konnte. 

Ganz genau! Wie man das anders sehen kann entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

 

Grüll thema erledigt.

Wenn iwie möglich wäre ein flügelspieler im winter sicher leiwand.

Wär absolut unverantwortlich in der aktuellen finanziellen situation noch wen zu holen. da zieh ich lieber irgendeinen aus der zweiten Mannschaft hoch der noch die milchzähne hat, anstatt geld für einen transfer zusammen zu kratzen. Wer weiss wann man wieder vor zuschauern spielen darf, geschweige denn vor eine richtigen Kulisse, bei der sich ein Heimspiel finanziell rentieren würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ist es. Besser kein Geld für irgendwelche Neuen ausgeben, und das Geld (wenn es vorhanden ist) für Verlängerungen verwenden.

Kühbauer, Knasmüllner, Barac und Ibrahimoglu verlängern, Ritzmaier fix verpflichten. Ich brauche keine Neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 5 Stunden:

Einen Flügel sehe ich durchaus als muss an, da Schobi ein immer größeres Fragezeichen wird und arase unbedingt Konkurrenz braucht 

Wir sehen das so,das Börsel von Rapid nicht.

Nur wenn Grüll noch möglich gewesen wäre,sollte ja noch zumindest ein Butterbrot für einen Flügel da sein.

Es müssen halt auch ein paar Punkte in der Euroliga eingefahren werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geld - sofern welches da ist - in die Verlängerungen von Kühbauer, Ibrahimoglu, Ljubicic und Barac stecken. Knasi wird bei Kühbauer nur wenig Chancen haben. Da rechne ich fast mit einem Wintertransfer, sofern ein anderer Klub Interesse zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb am 2.11.2020 um 12:15 :

So ist es. Besser kein Geld für irgendwelche Neuen ausgeben, und das Geld (wenn es vorhanden ist) für Verlängerungen verwenden.

Barac . Ich brauche keine Neuen.

barac verkaufen und einen neuen holen
er und hofmann sind eine katastrophe da hinten. um die beiden beneidet uns wirklich keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
database schrieb vor 11 Minuten:

barac verkaufen und einen neuen holen
er und hofmann sind eine katastrophe da hinten. um die beiden beneidet uns wirklich keiner

Es wird eher so sein: barac verkaufen und 2, 3 Monate länger überleben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.