Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Alpenbummerl
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Sowohl Nicholas als auch Melih werden bald genug die Chance bekommen sich in der Bundesliga zu zeigen. Melih hat bereits gezeigt, dass er uns weiterhilft (Elfer herausgeholt zB) bei Wunsch muss man abwarten wie er die Verletzung verarbeitet. Ich glaube dem wurde nicht umsonst nachgesagt, dass er Schwab beerbt (das ist natürlich schon ein wenig her). 

Es gibt da ja auch mit Kocyigit noch einen der vielversprechend ist. Vom Typ her aber sehr ähnlich dem Melih... und der hat nun mal das Standing am Sprung in die Erste zu sein. 

Wunsch ist doch eher ein offensiver als ein ZM oder täusche ich mich da? Soviel habe ich dann auch nicht von ihm gesehen. Es hat ja mal hier im ASB geheißen, er sei für den Flügel nicht schnell genug oder? Vorerst soll er mal bei den Amas wieder Rythmus finden. 1 Jahr ohne spiel ist nicht ganz so easy. Da sollte man etwas geduldig sein. Kocygit ist doch auch eher ein offensiver oder?

qlias schrieb vor einer Stunde:

Ein bisschen "schade", dass wir derzeit so viele tolle Zentrumspieler aber kaum Flügelspieler unter den jungen haben.

Ist auffallend ja. Mit Ibrahimoglu, Wunsch, Demir (ja ist auch Flügelspieler) Kocygit, Oswald, Felber Kanuric und die defensiven Schuster und Velimirovic. Das ist schon enorme Zentrumkraft. War aber in der Vergangenheit auch oft so. Kavlak hat zwar unter Pacult am Flügel agiert, war aber auch ein Zentrumsspieler, Ivanschitz und Schaub haben auch Anfangs am Flügel agiert, bis im Zentrum was frei wurde. Auch Hofmann musste öfter mal auf den Flügel ausweichen, wenn auch nur am Papier (frag nach bei Dober). 

Boidi schrieb vor einer Stunde:

Ist komischerweise bei den Verteidigern auch so. IVs kommen wie am laufeden Band nach. Der letzte brauchbare AV aus dem eigenen Nachwuchs war Pavelic oder mit viel wohwollen Thurnwald

Auch hier auffallend. Noch dazu, wo Moormann als LV geführt wird, aber auch eher ein IV ist. Dafür scheint Dijakovic eher ein LV als ein IV zu sein. Mit Gobara und Moormann stehen ja auch schon die nächsten ante Portas. 

tobinio schrieb vor 59 Minuten:

Darum würde ich auch gerne eine Raute im MF sehen und ST haben wir ja auch genug um mit 2 Angreifern zu spielen.

Eine Raute würde bei uns aber nur dann Sinn machen, wenn wir einen wirklich körperlich starken 6er da hinten hätten, um den anderen in der Vorwärtsbewegung den Rücken frei zu halten.

6er

Petrovic - Ibrahimoglu

Demir

Kitagawa - Kara

Das hätte schon was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MarkusSCR schrieb vor 12 Stunden:

Ich finde es generell schade das man Ibra nicht aufbaut! 

der ist wirklich der Spieler den man aufbauen muss damit wir die 8er Rolle stopfen! 

Inwiefern baut man Ibrahimoglu nicht auf? Er spielt heuer in der zweiten Liga, immerhin auch eine Klasse weiter oben als letzte Saison und kann dort Woche für Woche Erfahrung in einer Führungsrolle sammeln. Wenn die Leistungen dort auffällig gut sind wird er spätestens in der Herbst/Wintersaison wieder seine Chance in der KM bekommen. Es bringt nichts ihn jetzt in der Bundesliga auf der Bank versauern zu lassen bzw. mit Kurzeinsätzen abzuspeisen. Junge Talente brauchen Spielzeit, die bekommt er und darüberhinaus auch auf höherem Niveau als noch vor wenigen Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 4 Stunden:

Er ist bis jetzt körperlich zu schwach. Aber er wird sicher den Herbst Einsätze bekommen, Spiele kommen genug und so gross ist der Kader auch wieder nicht.

wenn er bis jetzt zu schwach ist, wird das auch nichts mehr. in dortmund spielen 17 jährige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

wenn er bis jetzt zu schwach ist, wird das auch nichts mehr. in dortmund spielen 17 jährige.

Also das stimmt ja net, manche entwickeln sich schneller, manche langsamer, das ist noch eine Chance da. Aber für den Sprung in den Profifussball braucht man auch gewisse körperliche Vorraussetzungen die nicht jedes Talent hat und die man auch nicht mit Training bekommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb Gerade eben:

Also das stimmt ja net, manche entwickeln sich schneller, manche langsamer, das ist noch eine Chance da. Aber für den Sprung in den Profifussball braucht man auch gewisse körperliche Vorraussetzungen die nicht jedes Talent hat und die man auch nicht mit Training bekommt..

wenn ein 20ig jähriger mit diesem grossen talent nicht schon f d erste mannschaft spielen kann und es am körperlichen zustand fehlt, holst das nimmer auf. Und so wie du de facto schreibst - wenn er ein guter ist, aber der körper dafür vorhanden ist wird er es nicht schaffen. Oder entwickeln wir bei uns die sakarias dieser welt. Dort spricht man auch von den jungen wilden, nur sind die alle über 20 jahre. der angesprochene sogar 24 oder 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

manche verwechseln hier Entscheidendes. Es geht ja nicht nur um die Frage ob die Jungrapidler ausreichend Kondition haben. Die sind einfach eine andere Intensität aus Training und Matchpraxis (RLO!!) gewöhnt gewesen. Hier war der Sprung in die Erste dann doch zu hoch. Deshalb ist ja auch die 2te Liga für unsere Amateure so wichtig. 

Einen zweiten Fall wie Szanto gilt es auf jeden Fall zu vermeiden. Deshalb die Strategie des behutsameren Aufbaus. Ibrahimoglu wird seinen Weg schon machen und heuer zu Einsätzen kommen. 

Es glaubt ja wohl keiner, dass wir ausgerechnet heuer kein Verletzungspech oder Ausfälle durch Corona-Quarantänen haben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zidane001 schrieb vor 14 Minuten:

wenn ein 20ig jähriger mit diesem grossen talent nicht schon f d erste mannschaft spielen kann und es am körperlichen zustand fehlt, holst das nimmer auf. Und so wie du de facto schreibst - wenn er ein guter ist, aber der körper dafür vorhanden ist wird er es nicht schaffen. Oder entwickeln wir bei uns die sakarias dieser welt. Dort spricht man auch von den jungen wilden, nur sind die alle über 20 jahre. der angesprochene sogar 24 oder 25.

Wie alt war Hofmann in seiner ersten vollen Saison bei Rapid, und wie stand er körperlich da? 

Der war unbestritten eine Ausnahme. Ebenso ist aber Ibrahimoglus Talent unbestritten. Wenn Ibrahimoglu heuer die Amas als Kapitän anführt und in der Klasse hält während er immer wieder Einsätze bei den Profis sammelt, um dann nächstes Jahr aufzurücken in die KM-Startelf wäre ich zumindest nicht allzu überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Wie alt war Hofmann in seiner ersten vollen Saison bei Rapid, und wie stand er körperlich da? 

Der war unbestritten eine Ausnahme. Ebenso ist aber Ibrahimoglus Talent unbestritten. Wenn Ibrahimoglu heuer die Amas als Kapitän anführt und in der Klasse hält während er immer wieder Einsätze bei den Profis sammelt, um dann nächstes Jahr aufzurücken in die KM-Startelf wäre ich zumindest nicht allzu überrascht.

wenn es so wäre ist es eh ok. aber in der regel ist es halt schon so das wenn du mit 20 nicht reif in allen belangen f d 1. mannschaft bist wird das eher schwer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

liendl hat den sprung in die bundesliga mit 23 jahren geschafft und konnte trotzdem eine gute karriere inkl auslandsaufenthalt erreichen

wenn ibrahimoglu nun in der zweiten liga eine feste größe wird, dann ist das schon sehr okay. dazwischen wird er auch immer wieder mal in der kampfmannschaft zum einsatz kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Falle, dass wir Taxi abgeben sollten und wir ein bisschen Geld für Verträge hätten, sollte wir uns Philipp Pomer holen....hat bei BW Linz gespielt und ist ablösefrei zu haben. Optional könnte man auch Marco Grüll ablösefrei holen, da man Taxi mögl. verliert und Alar unter Didi anscheinend keine Zukunft hat

bearbeitet von fabi_urbw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fabi_urbw schrieb vor 1 Minute:

Im Falle, dass wir Taxi abgeben sollten und wir ein bisschen Geld für Verträge hätten, sollte wir uns Philipp Pomer holen....hat bei BW Linz gespielt und ist ablösefrei zu haben. Optional könnte man auch Marco Grüll holen, da man Taxi mögl. verliert und Alar unter Didi keine Zukunft hat

Pomer ist weder ablösefrei, noch Stürmer und zurzeit ausßerdem zumindest angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 48 Minuten:

wenn ein 20ig jähriger mit diesem grossen talent nicht schon f d erste mannschaft spielen kann und es am körperlichen zustand fehlt, holst das nimmer auf. Und so wie du de facto schreibst - wenn er ein guter ist, aber der körper dafür vorhanden ist wird er es nicht schaffen. Oder entwickeln wir bei uns die sakarias dieser welt. Dort spricht man auch von den jungen wilden, nur sind die alle über 20 jahre. der angesprochene sogar 24 oder 25.

Naja..aber jetzt spielens gut oder? Es gibt schon den einen oder anderen Spätststarter..es sind net alle gleich, liegt in der Natur der Sache..ich würd mich eher fragen warum das bei RB beispielsweise anders is..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Naja..aber jetzt spielens gut oder? Es gibt schon den einen oder anderen Spätststarter..es sind net alle gleich, liegt in der Natur der Sache..ich würd mich eher fragen warum das bei RB beispielsweise anders is..:D

das liegt ziemlich auf der hand würde ich meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.