Vorbereitung Jänner 24


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Decay26 schrieb Gerade eben:

Interessant war die Aufstellung, denke aber dass noch Gruber in die erste Elf rutschen wird. 

Du hast die Rechnung ohne dem Wirten Romeo gemacht. Scheint wirklich am Sprung in die erste Elf zu sein und das finde ich schon beachtlich im positiven Sinne, so wie generell die gesamte Offensivreihe heute "made by us" war, was schön ist.

Zu deiner Plavotic-Frage: denke ich aktuell eher nicht, sehe Handl-Martins-Galvao sehr gesetzt. Meisl derzeit ohne Chance, aber das wird sich im Laufe des Frühjahrs bestimmt ändern, weil ja Handl, Galvao und Plavotic recht verletzungsanfällig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

Du hast die Rechnung ohne dem Wirten Romeo gemacht. Scheint wirklich am Sprung in die erste Elf zu sein und das finde ich schon beachtlich im positiven Sinne, so wie generell die gesamte Offensivreihe heute "made by us" war, was schön ist.

Zu deiner Plavotic-Frage: denke ich aktuell eher nicht, sehe Handl-Martins-Galvao sehr gesetzt. Meisl derzeit ohne Chance, aber das wird sich im Laufe des Frühjahrs bestimmt ändern, weil ja Handl, Galvao und Plavotic recht verletzungsanfällig sind.

Ich fand Vucic auch sehr gut, aber dafür unseren Topscorer auf der Bank lassen? Ich weiß nicht. Schwierig. 

Auch ob Muki oder Schmidt starten sollte ist schwierig, beide mit sehr guten Leistungen in der Vorbereitung.

Ich sehe es wie du, bin auch für diese 3er Kette aber wenn Plavotic in die IV rücken würde denke ich wird am ehesten Galvao weichen müssen. 

Da muss ich Orti schon recht geben, wir haben wieder Konkurrenzkampf auf jeder Position und nur so kann man sich zu Höchstleistungen pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

Du hast die Rechnung ohne dem Wirten Romeo gemacht. Scheint wirklich am Sprung in die erste Elf zu sein und das finde ich schon beachtlich im positiven Sinne, so wie generell die gesamte Offensivreihe heute "made by us" war, was schön ist.

Zu deiner Plavotic-Frage: denke ich aktuell eher nicht, sehe Handl-Martins-Galvao sehr gesetzt. Meisl derzeit ohne Chance, aber das wird sich im Laufe des Frühjahrs bestimmt ändern, weil ja Handl, Galvao und Plavotic recht verletzungsanfällig sind.

Und Galvao und Martins zu Sperren neigen. 

Decay26 schrieb vor 13 Minuten:

Ich fand Vucic auch sehr gut, aber dafür unseren Topscorer auf der Bank lassen? Ich weiß nicht. Schwierig. 

Auch ob Muki oder Schmidt starten sollte ist schwierig, beide mit sehr guten Leistungen in der Vorbereitung.

Ich sehe es wie du, bin auch für diese 3er Kette aber wenn Plavotic in die IV rücken würde denke ich wird am ehesten Galvao weichen müssen. 

Da muss ich Orti schon recht geben, wir haben wieder Konkurrenzkampf auf jeder Position und nur so kann man sich zu Höchstleistungen pushen.

Konkurrenzkampf auf der 8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
veilchen27 schrieb vor 41 Minuten:

Du hast die Rechnung ohne dem Wirten Romeo gemacht. Scheint wirklich am Sprung in die erste Elf zu sein und das finde ich schon beachtlich im positiven Sinne, so wie generell die gesamte Offensivreihe heute "made by us" war, was schön ist.

Zu deiner Plavotic-Frage: denke ich aktuell eher nicht, sehe Handl-Martins-Galvao sehr gesetzt. Meisl derzeit ohne Chance, aber das wird sich im Laufe des Frühjahrs bestimmt ändern, weil ja Handl, Galvao und Plavotic recht verletzungsanfällig sind.

oder Rotsperrenanfällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Am ersten Blick: Vorbereitung ungeschlagen, Schmidt mit mehreren Toren. Passt gar nicht zur Stimmung hier.

Und wir haben seit über einem Jahr kein Testspiel mehr verloren.

Und im echten Leben sind wir 8. und schießen keine Tore :)

vielleicht richtet sich die Stimmung eher nach den Spielen wo es zählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Decay26 schrieb vor 51 Minuten:

Ich fand Vucic auch sehr gut, aber dafür unseren Topscorer auf der Bank lassen? Ich weiß nicht. Schwierig. 

Auch ob Muki oder Schmidt starten sollte ist schwierig, beide mit sehr guten Leistungen in der Vorbereitung.

Interessanterweise kam zur Pause Schmidt für Vucic, hingegen kam Gruber erst später (63.)

Daraus könnte man schließen, dass es ein Duell Vucic/Schmidt um den letzten Startelfplatz gibt? Mukis Position davon abhängig. Aber ja, jedenfalls können Vucic und Schmidt mit ihrer Vorbereitung zufrieden sein, so wie ich es miterlebt habe. Gruber gefiel mir schon im Herbst nicht immer, aber kann eben oft aus dem Nichts ein Tor machen, hat viele Abschlüsse.

Interessant, dass Pazourek im Finish nicht für Ranftl, sondern für Fischer kam, offenbar als ZM?! Am linken Flügel dürfte Polster weiterhin eindeutig die Nase vor Guenouche haben, wobei dem ein feiner Assist zum 3:0 gelungen sein dürfte.

Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Und im echten Leben sind wir 8. und schießen keine Tore :)

vielleicht richtet sich die Stimmung eher nach den Spielen wo es zählt...

Na eh, keine Frage. Aber derzeit können wir nicht den Herbst ändern, sondern nur die Vorbereitung gut nutzen - und das dürfte passieren, so wie ich aus der Ferne Testspiele sehe und vom TL höre, mit dem man genau den Kälteeinbruch in Wien entkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wir sollten nicht vergessen, dass es sich nur um ein Vorbereitungsspiel gehandelt hat, mit null Aussagekraft.

Rückschlüsse auf unsere körperliche und sportliche Verfassung hätte man nur dann ziehen können, hätten wir verloren.

So sagt ein 3:0 Erfolg gar nichts aus. Allein schon dass Spieler zum Torerfolg kamen die in den letzten Wochen eher keine Tor Garantie vorweisen konnten.

Mit diesem glücklichen Sieg brauchen wir gar nicht erst  nach Graz fahren, denn dort wird sowieso nichts zu holen sein.

Also wärs gleich besser gewesen wir hätten heute nicht gewonnen, um keinenaussichtlosen  hoffnungsvollen Optimismus aufkommen zu lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von ihm bin, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Schmidt in Graz von Beginn an spielt. 

Was aber auch logisch is, weil er uns ins Halbfinale schießt 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Interessant, dass Pazourek im Finish nicht für Ranftl, sondern für Fischer kam, offenbar als ZM?

Ranftl hat im ZM laut Highlights gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Nuggetface schrieb vor 36 Minuten:

Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von ihm bin, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Schmidt in Graz von Beginn an spielt. 

Was aber auch logisch is, weil er uns ins Halbfinale schießt 

Gerade in Graz kann ich mir das gar nicht mal so gut vorstellen - Stichwort extreme Intensität, Konter, Umschaltspiel.

Das Heimspiel gegen Hartberg wäre am Papier naheliegender für ihn, wobei Hartberg riskant hinten rausspielt, dh. auch da ist das Anlaufen in der ersten Linie einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg. Und da sehe ich nicht Schmidts Stärken. Andererseits kommt er aus der RB-Schule, also vielleicht tue ich ihm da auch Unrecht.

Jedenfalls ist es gut, dass er inzwischen die Fitness hat, um zumindest mal ein Thema für die Startelf zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Falls jemand vorab die Highlights sehen möchte.
Vorne war das gar nicht so schlecht, aber hinten sehr offen gewesen - aufgrund des hohen Anpressens. 

Für mich der Schlüssel für ein positiveres Frühjahr:

Die Fitness und der Spielwitz von Dominik Fitz. Explodiert Fitzi wieder, macht er alle um sich herum besser...

...ich wünsche es ihm & uns, das wird unsere einzige reelle Chance sein, es noch ins OPO zu schaffen.

In den letzten Spielen hat er sich bereits stetig gesteigert & heute dürfte er auch eine starke Leistung abgerufen haben. 👌

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.