Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

ASB-Gott
Wux schrieb vor 6 Minuten:

Strebinger, Dibon, Ullmann, Schwab, Grahovac, Murg, Knasmüllner, Schobesberger, Fountas, (Wunsch, Ibrahimoglu, Demir)

haben prinzipiell schon ziemlich an Qualität mMn.

Ich hoffe Mal dass sein Posting eher ironisch gemeint war.

e: Und was macht einen Wydra um so vieles besser als z.B. einen Ljubicic? Hat der plötzlich in den letzten zwei Jahren so einen enormen Entwicklungssprung gehabt oder was? Für die IV auch wenig klein und schmächtig mMn.

Wydra ist für mich ein technisch starker Spieler, hat in Deutschland körperlich zugelegt und wäre mMn die Lösung für das Problem - "von hinten rausspielen". Würd ihn primär als IV einsetzten...DM halt falls so wie jetzt, ein Grahovac verletzt ist - Ljubicic wird sicher nicht mehr lang bei uns bleiben,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wux schrieb vor 19 Minuten:

Strebinger, Dibon, Ullmann, Schwab, Grahovac, Murg, Knasmüllner, Schobesberger, Fountas, (Wunsch, Ibrahimoglu, Demir)

+ Schick und wohl auch Kitagawa

MarcAnton schrieb vor 34 Minuten:

Heikkinen

Hey nichts gegen meinen Lieblingsfinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 13 Minuten:

Wydra ist für mich ein technisch starker Spieler, hat in Deutschland körperlich zugelegt und wäre mMn die Lösung für das Problem - "von hinten rausspielen". Würd ihn primär als IV einsetzten...DM halt falls so wie jetzt, ein Grahovac verletzt ist - Ljubicic wird sicher nicht mehr lang bei uns bleiben,.

Klingt zumindest nach einer Alternative die man sich durchaus merken kann. Btw. habe ich gerade gesehen, dass er eh 1,85m ist. Hatte irgendwie 1,8m im Hinterkopf. Als kopfballstark ist er mir auch nicht wirklich in Erinnerung geblieben. Für mich war er bei uns immer eine Art Ljubicic. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig überzeugend.

Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

+ Schick und wohl auch Kitagawa

Sollte man auch noch dazu nehmen, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wydra gehört für mich zu die Spieler, die man behalten kann, weil sie gut genug als Ergänzungsspieler wären oder das Potenzial gehabt haben für mehr, aber wenn man sie abgibt wohl nicht gut genug sind, um einen Rückkauf zu gerechtfertigen. In der 2. DBL lange nicht Stammspieler zu sein und dann erst bei einem Nachzügler sind jetzt nicht unbedingt Anzeichen, dass man da jemanden bekommt, der die Qualität massiv steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 53 Minuten:

Wydra ist für mich ein technisch starker Spieler, hat in Deutschland körperlich zugelegt und wäre mMn die Lösung für das Problem - "von hinten rausspielen". Würd ihn primär als IV einsetzten...DM halt falls so wie jetzt, ein Grahovac verletzt ist - Ljubicic wird sicher nicht mehr lang bei uns bleiben,.

Wieso? Wo siehst du Ljubicic in Zukunft? Für mich der Rohrkrepierer der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Wieso? Wo siehst du Ljubicic in Zukunft? Für mich der Rohrkrepierer der letzten Saison.

Stimmt schon, letzte Saison, überhaupt im Frühjahr ist er ein bisserl eingegangen..aber das ist sein junges Alter - die letzten Partien waren klar wieder ein Aufwärtstrend..Der macht seinen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wie gesagt, ich bin gespannt. Bisher hat neben Schick, Fountas und mit Abstrichen Murg und Ullmann diese Saison niemand auch nur ansatzweise überzeugt. Speziell die Abwehr und das defensive Mittelfeld sind für mich eine einzige Katastrophe, was mitunter auch an Kühbauers Systemumstellung liegen mag. Dennoch verstehen die Spieler diese Umstellung nicht, und gerade in der IV fehlt die Qualität völlig (speziell ohne Müldür), in der AV vor allem die Breite.

Viele Spieler wie Schwab und Schobesberger haben seit Jahren nicht in Normalform gespielt, so dass man mE hier nicht mehr über wirkliche Qualität sprechen kann.

In Punkto Qualität aber auch Breite ist dieser Kader leider noch schwächer als die letzten schwachen Saisonen - ich bin gespannt, ob Barisic von den Amateuren irgendwelche Wunderwuzzis herbeizaubert, aber ein Wunder würde man fast benötigen, um im OPO mitzumischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Viel Zeit bleibt nimmer

Wenn man schon sich keine Verstärkungen leisten will oder kann,oder die Berater und der Spieler zuwarten wollen ob sich was besseres ergibt sollte man halt ein Übergangsjahr machen.

Meine man könnte sich zwei sehr gute Leihspieler für ein Jahr holen um in der MS um Platz zwei oder drei mitspielen kann.

Damit wäre man sicher im EC dabei und die Setzung bleibt uns erhalten sowie kommt Geld rein und man kann besser Planen für die nächste Saison

Aber mit diesen Kader weiter in der MS zu spielen ist Sportlicher Selbstmord.

Sicher sind Leihspieler nicht das was man sich bei Rapid vorstellt, aber für einen Saison wenn man zu dieser späten zeit am Markt nix mehr findet sicher eine einmalige Lösung um Sportlich nicht wieder um das OPO zu zittern.

Drei Arbeitstage ( mit dem WE 5 Tage,wenn da was gearbeitet wird) noch zeit.

Denke mehr als einer wird nicht kommen wenn überhaupt.

Unsere Kaderplanung ist einfach ein Witz das um diese Zeit noch so viele Baustellen bestehen,auch da sind wir in der Liga einsame Spitze,alle anderen sind schon fertig,vielleicht Sturm und Austria noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Über die Qulitäten von einigen Spielern braucht man nicht streiten, sind auf alle Fälle da. Nur leider fehlt die Konstanz. Eine geniale Partie, 2 schwache. Hilft uns in Wahnrheit auch nicht weiter.

Irgendwo gibt's sicher vereinslose Spieler, die schon seit 3 Jahren kein Spiel mehr hatten, verletzt irgendwo noch herum kriechen. Die kannst auch noch nach der Transferperiode holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

und wenn wir jetzt noch 2 bombentransfers tätigen? was wenn die dann nicht so einschlagen wie erhofft? was wenn unsere Leistungen dann genauso schlecht sind als ob wir nie jemanden gekauft hätten. was machen wir dann? ich sag es nur ungern, aber bei uns sind nicht ein zwei transfers das zünglein an der waage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mepfisto schrieb vor 21 Minuten:

und wenn wir jetzt noch 2 bombentransfers tätigen? was wenn die dann nicht so einschlagen wie erhofft? was wenn unsere Leistungen dann genauso schlecht sind als ob wir nie jemanden gekauft hätten. was machen wir dann? ich sag es nur ungern, aber bei uns sind nicht ein zwei transfers das zünglein an der waage

Man könnte auch fragen: Und was ist wenn wir keinen mehr holen, wir das derby verlieren und sich Dibon dabei verletzt? Dann ist der Druck auf Trainer und Team wieder auf einem Höhepunkt und die Abwärtsspirale dreht sich wieder...

Sicher sind 2 zusätzliche Verstärkungen kein Garant, dass irgendwas besser wird - aber sie sind zumindest eine Chance darauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Mepfisto schrieb vor 28 Minuten:

und wenn wir jetzt noch 2 bombentransfers tätigen? was wenn die dann nicht so einschlagen wie erhofft? was wenn unsere Leistungen dann genauso schlecht sind als ob wir nie jemanden gekauft hätten. was machen wir dann? ich sag es nur ungern, aber bei uns sind nicht ein zwei transfers das zünglein an der waage

Ja eh, es wurde das Transferfenster wie so oft komplett verschlssen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.