Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Also für einen 8er ist das vor allem Offensiv aber viel zu wenig, da sehe ich dann noch weniger Grund ihn zu holen.

Bin da skeptisch und der fällt für mich definitiv nicht unter die Kategorie "da MUSS Rapid zuschlagen". Das würde ich sogar als Ansage sehen, dass man die eigenen Talente nicht forcieren will.

Lovric ist ein junger spieler mit potential, der aber auch schon über eine gewisse erfahrung verfügt. er weiß, wie der hase in der bundesliga läuft und könnte uns vermutlich auf anhieb weiterhelfen. die hauseigenen amas sind sehr talentiert, das ist korrekt. allerdings gehe ich davon aus, dass sie zu beginn wohl eingewöhnungszeit brauchen werden (durch trainings, testspiele und kurzeinsätze in der meisterschaft), ehe sie eine ernsthafte rolle in der kampfmannschaft spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 1 Minute:

Lovric ist ein junger spieler mit potential, der aber auch schon über eine gewisse erfahrung verfügt. er weiß, wie der hase in der bundesliga läuft und könnte uns vermutlich auf anhieb weiterhelfen. die hauseigenen amas sind sehr talentiert, das ist korrekt. allerdings gehe ich davon aus, dass sie zu beginn wohl eingewöhnungszeit brauchen werden (durch trainings, testspiele und kurzeinsätze in der meisterschaft), ehe sie eine ernsthafte rolle in der kampfmannschaft spielen können.

Ja das mag durchaus stimmen. Aber die müssen halt auch irgendwann mal Spielzeit bekommen.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass uns 3 der erwähnten 4 gestandenen Spieler der KM auf dieser Position erhalten bleiben, dann ist man mit Lovric wieder überall doppelt besetzt und Einsatzzeit für die eigenen Talente daher bereits im Vorhinein wieder ziemlich eliminiert.

Da muss man schon stark abwägen ob man das nicht eher in die Kategorie "Kader aufblähen" einreiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Über Lovric muss man natürlich nachdenken, wenn es den ablösefrei gibt und uns Ljubicic verlässt. Einen 21jährigen mit knapp 80 Pflichtspielen im Profibereich bei einer Top 4 Mannschaft in Österreich kann man kaum mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs vergleichen. Lovric ist natürlich schon viel weiter als Felber, Wunsch oder Ibrahimoglu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Minute:

Über Lovric muss man natürlich nachdenken, wenn es den ablösefrei gibt und uns Ljubicic verlässt. Einen 21jährigen mit knapp 80 Pflichtspielen im Profibereich bei einer Top 4 Mannschaft in Österreich kann man kaum mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs vergleichen. Lovric ist natürlich schon viel weiter als Felber, Wunsch oder Ibrahimoglu.

Das bestreitet ja auch keiner, dass er nicht weiter ist. Aber wann will man denn dann der eigenen Jugend mal eine Chance geben? 2025 wenn sie dann 25 Jahre alt sind?

Es wird in jeder Transferzeit Spieler geben, die absolut interessant sind. Man muss halt meines Erachtens ganz klar abwägen ob man auf einer Position dann einem Spieler des eigenen Nachwuchses den nächsten Schritt zutraut oder ob man diesen wieder für mindestens 1 Jahr den Weg in die KM verbaut.

Nun lese ich ständig, dass wir hier bei den Amas 3 absolute Top-Talente haben (persönlich kann ich es nicht beurteilen, vertrau da aber sulza und Co). Dazu ist man in der KM ohnehin bereits gut besetzt.

Sprich es gibt für mich 2 Optionen:

a) Aufgrund genügend Option und in Hinblick auf die eigene Jugend verzichtet man auf Lovric

b) man versucht zumindest 2 der 4 Spieler der KM anzubringen die aktuell dort geplant sind

Dann muss man aber die Planung massiv hinterfragen, denn dann hätte man Grahovac im Winter nicht verpflichten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vlt. Einen tausch lovric statt martic (der hat nur bis 2020 vertrag und überzeugt hat er auch nicht so ganz - lovric is auch 3 jahre jünger) 

Und Ljubicic geht vlt. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
agger17 schrieb vor 22 Minuten:

Lovric ist ein junger spieler mit potential, der aber auch schon über eine gewisse erfahrung verfügt. er weiß, wie der hase in der bundesliga läuft und könnte uns vermutlich auf anhieb weiterhelfen. die hauseigenen amas sind sehr talentiert, das ist korrekt. allerdings gehe ich davon aus, dass sie zu beginn wohl eingewöhnungszeit brauchen werden (durch trainings, testspiele und kurzeinsätze in der meisterschaft), ehe sie eine ernsthafte rolle in der kampfmannschaft spielen können.

so ist es... er hat großes potential, Erfahrung und ist jung. wenn wir ihn nicht holen geht er in ö zur austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das bestreitet ja auch keiner, dass er nicht weiter ist. Aber wann will man denn dann der eigenen Jugend mal eine Chance geben? 2025 wenn sie dann 25 Jahre alt sind?

Es wird in jeder Transferzeit Spieler geben, die absolut interessant sind. Man muss halt meines Erachtens ganz klar abwägen ob man auf einer Position dann einem Spieler des eigenen Nachwuchses den nächsten Schritt zutraut oder ob man diesen wieder für mindestens 1 Jahr den Weg in die KM verbaut.

Nun lese ich ständig, dass wir hier bei den Amas 3 absolute Top-Talente haben (persönlich kann ich es nicht beurteilen, vertrau da aber sulza und Co). Dazu ist man in der KM ohnehin bereits gut besetzt.

Sprich es gibt für mich 2 Optionen:

a) Aufgrund genügend Option und in Hinblick auf die eigene Jugend verzichtet man auf Lovric

b) man versucht zumindest 2 der 4 Spieler der KM anzubringen die aktuell dort geplant sind

Dann muss man aber die Planung massiv hinterfragen, denn dann hätte man Grahovac im Winter nicht verpflichten dürfen.

Ein "Kaliber" wie Lovric ist sicher nicht in jeder Transferzeit ablösefrei zu haben. Es geht ganz einfach darum, einzuschätzen, wer in den nächsten 2-3 Jahren ein höheres Niveau erreichen wird können. Lovric oder Felber / Ibrahimoglu / Wunsch.

Ich bin ja auch jemand, der im Zweifel lieber auf den eigenen Nachwuchs setzt. Aber man stelle sich z.B. nur mal vor, wir hätten 2014 Kainz nicht geholt und stattdessen einem Bajrami endlich seine Chance gegeben.

In Wahrheit können das nur die Leute bei Rapid beurteilen, weil wir alle die jungen Spieler viel zu wenig kennen, um da eine seriöse Einschätzung abgeben zu können. Komplett abschreiben würde ich deswegen Lovric nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Das bestreitet ja auch keiner, dass er nicht weiter ist. Aber wann will man denn dann der eigenen Jugend mal eine Chance geben? 2025 wenn sie dann 25 Jahre alt sind?

Es wird in jeder Transferzeit Spieler geben, die absolut interessant sind. Man muss halt meines Erachtens ganz klar abwägen ob man auf einer Position dann einem Spieler des eigenen Nachwuchses den nächsten Schritt zutraut oder ob man diesen wieder für mindestens 1 Jahr den Weg in die KM verbaut.

Nun lese ich ständig, dass wir hier bei den Amas 3 absolute Top-Talente haben (persönlich kann ich es nicht beurteilen, vertrau da aber sulza und Co). Dazu ist man in der KM ohnehin bereits gut besetzt.

Sprich es gibt für mich 2 Optionen:

a) Aufgrund genügend Option und in Hinblick auf die eigene Jugend verzichtet man auf Lovric

b) man versucht zumindest 2 der 4 Spieler der KM anzubringen die aktuell dort geplant sind

Dann muss man aber die Planung massiv hinterfragen, denn dann hätte man Grahovac im Winter nicht verpflichten dürfen.

verstehe eh nicht warum man den graho retour geholt hat... zu dem Zeitpunkt wusste man schon das Lovric zu haben sein wird. stelle Lovric im gesamtpaket definitiv über grahovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 54 Minuten:

Ich denke wir haben genug 18 jährige mit immensen Potential wo wir keine halbe Millionen bezahlen müssen. Wie leichtfertig hier mit Geld herumgeschlossen wird.

ich behaupte mal das ein Wunsch oder ibrahimoglu bei Wacker auch schon ihre Einsätze bekommen hätten. Rapid ist halt ein anderes Niveau.

Dann haben wir halt mit Ibrahimoglu, Wunsch und Taferner 3 gute 18 jährige Talente - wenn einer davon aufgeht hat sich das Ganze mehr als ausgezahlt.

Überleg mal, für welche Rohrkrepierer (IVAN, Berisha und auch Barac) deutlich mehr Geld ausgegeben wurde - und bei denen bleibt dir außer ein großer finanzieller Verlust gar nichts hängen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Das bestreitet ja auch keiner, dass er nicht weiter ist. Aber wann will man denn dann der eigenen Jugend mal eine Chance geben? 2025 wenn sie dann 25 Jahre alt sind?

Sehe ich ähnlich. Wenn man den genannten jungen Spielern es zutraut, dann muss man wohl im Sommer für sie Platz machen. Wenn man jetzt Lovric holt, dann kann man schon fast diese Spieler wieder versuchen anzubringen, denn die werden wohl nicht gerne noch ein Jahr weiter, bevor sie zumindest in den erweiterten Kader aufrücken dürfen.

Wir können nicht jeden jungen Spieler holen, ohne unseren eigenen Nachwuchs zu behindern. Allein in dem Thread sind schon folgende Spieler genannt worden, die man unbedingt holen muss: Pomer, Redzic, Grüll, Sabitzer, Flecker, Renner, Taferner, Lovric. Und sicher noch ein, zwei, die ich vergessen habe.

Edit: Aber @#17 hat natürlich nicht Unrecht, dass Lovric natürlich ein Kaliber ist, das nicht häufig ablösefrei zu holen ist. Aber es wäre unseriös, wenn man einerseits oft die eigene Jugend lobt, aber dann im Zweifel doch lieber zu externen Spielern greift. Gerade auf der Position im Zentrum sind wir ja angeblich gut besetzt. Um dauerhaft einen Ruf zu erarbeiten, der junge Spieler anzieht, müssen wir dann auch zeigen, dass die Worte ernst gemeint sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Vlt. Einen tausch lovric statt martic (der hat nur bis 2020 vertrag und überzeugt hat er auch nicht so ganz - lovric is auch 3 jahre jünger) 

Und Ljubicic geht vlt. 

Grad gesehen das beim skn der vertrag von mislov ausläuft und der schon 31 wird, eventuell martic an den skn abgeben und lovric zu rapid holn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

 

verstehe eh nicht warum man den graho retour geholt hat... zu dem Zeitpunkt wusste man schon das Lovric zu haben sein wird. stelle Lovric im gesamtpaket definitiv über grahovac.

Weil Graho 0 € gekostet hat, wusste dass er in der Mannschaft funktioniert. Und mit seinen 26 Jahren und vertrag bis 2022 nicht beim erstbesten Auslandsangebot abspringen wird. Auch solche Spieler brauchst im Kader, mit denen du fix über ein paar Jahre planen kannst. Zudem bringt er einen Willen und Kampfkraft mit, die auch der Mannschaft mental guttut.

Ob man bei Lovic zu dem Zeitpunkt ein ähnliches Gesamtpaket erhalten hätte wage ich mal zu bezweifeln.

Als Ersatz für Ljubicic oder Matic wäre er aber (auch wg. dem Ö-Pass) sicherlich kein Fehler. Fraglich halt wie es um seine Einstellung und seinen Willen überhaupt in Ö zu bleiben steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Ja das mag durchaus stimmen. Aber die müssen halt auch irgendwann mal Spielzeit bekommen.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass uns 3 der erwähnten 4 gestandenen Spieler der KM auf dieser Position erhalten bleiben, dann ist man mit Lovric wieder überall doppelt besetzt und Einsatzzeit für die eigenen Talente daher bereits im Vorhinein wieder ziemlich eliminiert.

Da muss man schon stark abwägen ob man das nicht eher in die Kategorie "Kader aufblähen" einreiht.

für mich wäre es beispielsiwese eine gute lösung, zumindest einen paar der amas für die nächste saison in die 2. liga zu verleihen, um den sprung RLO-Bundesliga ein weniger einfacher für sie zu machen. während dieser zeit wird Lovric forciert bzw. als ersatz für einen etwaigen Ljubicic- oder Schwab-Abgang geholt. im idealfall entwickeln sich die verliehenen amas in der 2. liga, sodass sie als ernsthafte alternative für die darauffolgende saison zurückkehren. zu dem zeitpunkt werden die karten dann sowieso neu gemischt.

und wer weiß wie lange Lovric bei uns bleiben würde? vielleicht erwischt er eine gute saison, spielt sich ins rampenlicht spielen und wir könnten ihn gewinnbringend verkaufen? :ratlos: ist zwar reine kaffeesudleserei von mir, allerdings finde ich, dass man einen spieler der kategorie Lovric für einen (ablösefreien) transfer in betracht ziehen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu Lovric: Denke nicht, dass man sich über den Gedanken machen muss. Der wird sicher ins Ausland wollen. Und 2 D Buli trau ich ihm allemal zu.

Zu Graho: Einer unserer Besten im Frühjahr. Bin froh, dass wir ihn geholt haben.

Zu den Jungen: Auf jeden Fall mal in der Vorbereitung anschauen und spielen lassen. Und vl einen oder zwei statt Martic in den Kader holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.