Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Pave würde ich auf jeden Fall behalten, es reicht schon wenn wir wahrscheinlich Murg, Boli, Ljubicic und Ivan verlieren werden.

Dazu muss Schobi unbedingt gehalten werden.

 

E: Habe sogar noch Müldür vergessen, den sollte man auch unbedingt noch 1 Jahr halten.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Woher kommt eigentlich das Märchen vom schnellen Ivan? Ich kann mich nicht erinnern, dass er öfters einen Gegenspieler am Flügel überlaufen hätte!?

Nach einer Einwechslung in der 70 Minute ist überlaufen keine Kunst. Da ziegt sogar da Auer vorbei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

...da fließt noch viel Wasser die Donau hinunter - wobei noch lange nicht gesagt ist, dass wirklich ein Stürmer gehen wird (für Deni wirds kaum attraktive Alternativen geben) - ich würde mir Pavlovic als Abgang wünschen. Mit Badji, Alar und Kalajdzic wäre man mit unterschiedlichen Spielertypen ausgestattet. Alar und Pavlovic "ähneln" sich auf gewisse Art und Weise - nur halt dass Pavlovic fast keine Tore erzielt.

 

pavlovic wird man sicher noch nicht abgeben, war diese Saison öfters verletzt hat glaub ich noch nicht alles gezeigt was er kann.
alar hingegen passt halt nicht zu rapid aber da haben wir eh schon drüber geschrieben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb Gerade eben:

pavlovic wird man sicher noch nicht abgeben, war diese Saison öfters verletzt hat glaub ich noch nicht alles gezeigt was er kann.
alar hingegen passt halt nicht zu rapid aber da haben wir eh schon drüber geschrieben :D

 

 beim Alar-Thema kommen wir halt auf keinen grünen Zweig..:P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

Woher kommt eigentlich das Märchen vom schnellen Ivan? Ich kann mich nicht erinnern, dass er öfters einen Gegenspieler am Flügel überlaufen hätte!?

Nach einer Einwechslung in der 70 Minute ist überlaufen keine Kunst. Da ziegt sogar da Auer vorbei :D

Z.B. in Mailand war er der Einzige der mit dem Tempo der Italiener mithalten konnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

pavlovic wird man sicher noch nicht abgeben, war diese Saison öfters verletzt hat glaub ich noch nicht alles gezeigt was er kann.
alar hingegen passt halt nicht zu rapid aber da haben wir eh schon drüber geschrieben :D

 

Pavlovic wirst du ohne großen Verlust halt auch nicht wirklich los werden.

Nach Kopenhagen ist es nun schon die 2. Station in Folge wo er unter den Erwartungen bleibt. Ich gebe ihn noch nicht auf, da er gerade gegen tiefstehende Gegner während des Spieles, eine gute Option sein kann, nur muss er bald anfangen zu liefern.

Für die Startelf sehe ich aber Badji als die klare Nummer 1 an. Der beschäftigt die gegnerische Abwehr dass es eine Freude ist.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MiTrov schrieb vor 5 Minuten:

Woher kommt eigentlich das Märchen vom schnellen Ivan? Ich kann mich nicht erinnern, dass er öfters einen Gegenspieler am Flügel überlaufen hätte!?

Im Frühjahr ist es deutlich besser. Er ist nur so furchtbar naiv.
Statt dass er seinem Verteidiger nach dem Antrittsvorsprung den Weg abschneidet und in den Strafraum zieht und dort schlimmstenfalls ein 11er-Foul provoziert, lässt er sich entweder zur Cornerfahne abdrängen oder wird beim Aufschauen vor der Flanke wieder eingeholt so dass er abdrehen muss. Auch darf er ruhig mal seinen Körper breit machen im Zweikampf.
Es sind eigentlich die einfachen Automatismen, die ihm fehlen. Auf diese wird Didi aber speziell Wert legen wie ich ihn kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Im Frühjahr ist es deutlich besser. Er ist nur so furchtbar naiv.
Statt dass er seinem Verteidiger nach dem Antrittsvorsprung den Weg abschneidet und in den Strafraum zieht und dort schlimmstenfalls ein 11er-Foul provoziert, lässt er sich entweder zur Cornerfahne abdrängen oder wird beim Aufschauen vor der Flanke wieder eingeholt so dass er abdrehen muss. Auch darf er ruhig mal seinen Körper breit machen im Zweikampf.
Es sind eigentlich die einfachen Automatismen, die ihm fehlen. Auf diese wird Didi aber speziell Wert legen wie ich ihn kenne.

er spielt halt leider noch immer Kinderfußball und fokussiert sich so gar nicht darauf, sein Spiel produktiv anzulegen. Klar ist es immer wieder nett in auf den Flanken dribbeln zu sehen nur wie gesagt am Ende des Tages steht für einen offensiven MF Spieler bei einem Klub wie Rapid 20 Spiele / 1 Tor / 0 Assists. Das ist erbärmlich um es hart auszudrücken.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich kann es sein, dass er den Schalter endlich mal umlegt. Nur das kann ich nicht beurteilen wie wahrscheinlich das ist, hier muss man auf Kühbauer vertrauen. Der sieht ihn jeden Tag im Training.

Anlagen hat er wie wenige in der Liga, da gibt es keine 2 Meinungen. Er müsste halt beginnen sein Spiel anders anzulegen. Wieso beispielsweise nicht öfter solche Laufwege als zu Hause im Derby wo er in die Schnittstelle sprintet anstatt 90 Minuten an der Linie zu "picken" und lediglich den Außenspieler ausspielen zu wollen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nicht falsch verstehen, aber was Kalajdzic schon im Vorfeld eine "Last" auf die Schultern gelegt wird, obwohl er nicht mal ansatzweise unser Trikot trägt ist schon a bisserl lustig.

Denkt dran, Alar hat auch bei Sturm funktioniert - gute Scorerwerte sind kein Garant für gute Leistungen im Team.

Falls er dann kommt und nicht in den ersten Partien am Band trifft, fordert man spätestens nach einer halben Saison Ersatz, Eingewöhnungszeit ist ja anscheinend ein Fremdwort bei uns - siehe Badji, nach ein paar Einsatzminuten wurde der von ein paar Experten abgestempelt ...

Immer schneller, höher, weiter ... nur wird diese Schiene genau das Gegenteil bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

vom beobachten

* vom Beobachten, wennst schon der Gscheite sein willst :fuckthat:

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Im Frühjahr ist es deutlich besser. Er ist nur so furchtbar naiv.
Statt dass er seinem Verteidiger nach dem Antrittsvorsprung den Weg abschneidet und in den Strafraum zieht und dort schlimmstenfalls ein 11er-Foul provoziert, lässt er sich entweder zur Cornerfahne abdrängen oder wird beim Aufschauen vor der Flanke wieder eingeholt so dass er abdrehen muss. Auch darf er ruhig mal seinen Körper breit machen im Zweikampf.
Es sind eigentlich die einfachen Automatismen, die ihm fehlen. Auf diese wird Didi aber speziell Wert legen wie ich ihn kenne.

Wenn er den Körper reinstellt liegt er zu 90% am Boden :D Ich bin halt der Meinung, dass ein Spieler mit hoher Geschwindigkeit und guter Technik doch einfacher an langsameren Gegner vorbeikommen sollte. Da hat das Supertalent halt leider noch Probleme, wie du richtig schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn sich einer mit Geschwindigkeit auskennt, dann du. :yes:

eben - gut erkannt. aber ivan die geschwindigkeit abzusprechen, ist schon etwas lächerlich. und dann noch mir die klein großschreibung vorhalten, haha - wie die kinder.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

eben - gut erkannt. aber ivan die geschwindigkeit abzusprechen, ist schon etwas lächerlich. und dann noch mir die klein großschreibung vorhalten, haha - wie die kinder.

man sucht halt teilweise schon recht verkrampft nach Dingen um eine "Nicht-verpflichtung" zu gerechtfertigen ...

Wenn Ivan weg ist, ist ja bekanntlich Platz für einen Neuen ... und neu ist ja immer besser :davinci:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.