Spekulationsthread - 2019/20

Recommended Posts

ASB-Legende

Bitte nur Spieler holen die sich Rapid auch ohne EL vorstellen können und nicht jene die nur wegen der EL zu uns kommen wollen... 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
RapidWien07 schrieb vor 33 Minuten:

Bitte nur Spieler holen die sich Rapid auch ohne EL vorstellen können und nicht jene die nur wegen der EL zu uns kommen wollen... 

Also ich kann mir nicht vorstellen dass es überhaupt viele Spieler gibt die zu einem Verein wechseln nur weil der El Quali spielt. Da gibt's sichere andere Prioritäten wie Geld, Entwicklungschancen, Lebensqualität usw.  Als zusätzliches Sprungbrett kann man die el wohl auch erst im Frühjahr nutzen und da spielt ein Verein wie rapid sowieso keine Rolle mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Die Erklärung, dass Stöger nicht wegen der Fans kommt passt halt sehr gut ins aktuelle Narrativ.

Ich kann mir aber viel eher vorstellen, dass man wegen dem gesamten Umfeld bei Rapid schwieriger an gute Leute bekommt. Schaut man sich die Djuricin Causa an oder liest sich das letzte Bickel Interview durch, dann sind die Fans (bzw. der Block West, der ja eigentlich gemeint ist, wenn in den Medien die Rede von den Fans ist) wahrscheinlich noch das geringste Problem. 

Djuricin wurde von der VIP Tribüne beschimpft, Bickel bereut den Fehler, dass er sich intern (!) nicht besser verkauft hat, spricht dafür von einem respektvollen Verhältnis zu den Ultras. Das deutet für mich schon darauf hin, dass die echten Hindernisse für kompetente Leute eher unter als auf den Tribünen liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Die Erklärung, dass Stöger nicht wegen der Fans kommt passt halt sehr gut ins aktuelle Narrativ.

Ich kann mir aber viel eher vorstellen, dass man wegen dem gesamten Umfeld bei Rapid schwieriger an gute Leute bekommt. Schaut man sich die Djuricin Causa an oder liest sich das letzte Bickel Interview durch, dann sind die Fans (bzw. der Block West, der ja eigentlich gemeint ist, wenn in den Medien die Rede von den Fans ist) wahrscheinlich noch das geringste Problem. 

Djuricin wurde von der VIP Tribüne beschimpft, Bickel bereut den Fehler, dass er sich intern (!) nicht besser verkauft hat, spricht dafür von einem respektvollen Verhältnis zu den Ultras. Das deutet für mich schon darauf hin, dass die echten Hindernisse für kompetente Leute eher unter als auf den Tribünen liegen. 

Stöger war gestern im stadion, vlt. Is da noch nicht das letzte wort gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 12 Minuten:

du schreibst das was ich mir schon länger denke, bzw. länger vermute.

mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Stöger war gestern im stadion, vlt. Is da noch nicht das letzte wort gesprochen.

glaubst ernsthaft, dass sich ein Stöger vorschreiben lässt, wieviel ein Spieler kosten darf ? (das er nur ein gewisses Budget zur Verfügung hat ist schon klar, aber...). Mich würde z.B. interessieren wer hauptverantwortlich war, dass wir Kalajdzic im Herbst nicht um die im Sommer vereinbarten 500K geholt haben. Man darf nicht alles schlechtreden, aber ich denke, dass bei uns Herrschaften mitreden, die vom Fussball wenig Ahnung haben, daher hab ich Bickel auch immer verteidigt, das hat schon seine Gründe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

du schreibst das was ich mir schon länger denke, bzw. länger vermute.

glaubst ernsthaft, dass sich Stöger dann vorschreiben lässt, wieviel ein Spieler kosten darf ? (das er nur ein gewisses Budget zur Verfügung hat ist schon klar, aber...).

Wie meinst ? Wie verstehst du das mit vorschreiben was ein spieler kostet?! Stöger weiß wenn er sich auf rapid einlässt was kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Wie meinst ? Wie verstehst du das mit vorschreiben was ein spieler kostet?! Stöger weiß wenn er sich auf rapid einlässt was kommen wird. 

Ich habs oben hinzugefügt, ich denke, dass sich bei uns  zuviele Leute bei Transfers einmischen und der Sportdirektor nur begrenzt Entscheidungen treffen kann, unter diesen Bedingungen wirds einen Stöger nicht geben, das ist keiner der für andere seinen Kopf hinhält, so wie Bickel, aber ich lasse mich gerne überraschen, Stöger wäre natürlich ein Topmann mit seinen Kontakten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Stöger würde ich schon gut finden. Glaube aber auch nicht, dass er sich für Rapid entscheidet. Ich würde ihm aber schonmal ein Willkommensgeschenk machen:

brille.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#17 schrieb vor 3 Minuten:

-

- die Situation in der Viererkette von Rapid ist aktuell nicht akzeptabel. Da hat man sich im Sommer komplett verplant. Man hat nominell 3 Rechtsverteidiger (Thurnwald, Auer, Potzmann), von denen keiner die Leistung bringt, die man sich erwartet hat, und spielen muss dann ein ganz anderer. Hier ist vor allem Potzmann, die geplante Nummer 1, zu nennen. Keine Ahnung was mit dem los ist, aber der spielt zwei Klassen schlechter als letzte Saison, bzw. als zu Beginn der aktuellen Saison. Im Zentrum war Barac ein absoluter Fehlkauf, Dibon ist zu oft verletzt und Müldür muss auf der Seite aushelfen, was zwar gegen manche Gegner ok ist, aber gegen ein Kaliber wie Salzburg natürlich viel zu riskant. Unterm Strich ist das sicher die derzeit größte Baustelle, stattdessen hat man sich im Winter darauf konzentriert, wieder mal einen Stürmer zu holen, der nicht unbedingt benötigt wird (ähnlich wie damals Berisha).

Ich antworte hier, weil es da vermutlich besser passt. Muss dir nämlich vollkommen recht geben. Das hab ich mir gestern bei der langen Heimreise immer und immer wieder gedacht. Mit einer 4er-Kette wie sie gestern aufgelaufen ist, werden wir auch zukünftig wenig bis gar nichts holen.

Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich keinen Lösungsansatz parat habe. Eigentlich haben wir mit Müldür - Dibon ein meines Erachtens so ziemlich stärkstes IV-Duo der gesamten Liga. Nur ist der eine immer verletzt und der andere muss aus den von dir erwähnten Gründen ausweichen.

Also was tun?? Wenn man Potzmann die Sache nicht zutraut muss man auf der AV Position nachrüsten. Gleichzeitig aber auch jemand abgeben (aus dem Trio Auer, Thurnwald, Potzmann). Und die absolut größte Unbekannte ist einfach Dibon. Geht man das Risiko ein und plant mit ihm? Also irgendwie enorm schwierig.

Ich weiß nur was ich nicht will, nämlich das Duo Sonnleitner - Hofmann in großer Häufigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Gestern wieder ersichtlich: Ein RV muss her, Boli halten und Vertrag verlängern.

Boli hat vor einem jahr verlängert. Der wird nicht noch einmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten