Bernd Hartweger Banklwärmer Geschrieben Donnerstag um 08:07 Kurzes Update: Am 21.5. findet die nächste Sitzung des Wirtschaftsbeirats statt, also heute in 2 Wochen. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir dann schon fix wissen, dass und wo wir europäische Quali spielen und damit den wichtigsten Parameter für die Planung der kommenden Saison kennen. Gibt es von euch - neben den Klassikern Budgetupdate, Sponsoring/Hospitality Update, Auswirkung Sektorsperre, etc. - wirtschaftliche Fragen, die ich mitnehmen soll? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 16:41 Bernd Hartweger schrieb vor 8 Stunden: Kurzes Update: Am 21.5. findet die nächste Sitzung des Wirtschaftsbeirats statt, also heute in 2 Wochen. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir dann schon fix wissen, dass und wo wir europäische Quali spielen und damit den wichtigsten Parameter für die Planung der kommenden Saison kennen. Gibt es von euch - neben den Klassikern Budgetupdate, Sponsoring/Hospitality Update, Auswirkung Sektorsperre, etc. - wirtschaftliche Fragen, die ich mitnehmen soll? Evtl nicht nur die Auswirkungen der Sektorsperre, sondern generell der dummen Derbyverfehlungen. Was ist geplant um die Einnahmen weiter zu erhöhen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 15 Stunden: Was ist geplant um die Einnahmen weiter zu erhöhen? Dem schließe ich mich an, vor allem in Blickrichtung Gastro/Merch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 8 Stunden Bernd Hartweger schrieb am 7.5.2026 um 10:07 : Kurzes Update: Am 21.5. findet die nächste Sitzung des Wirtschaftsbeirats statt, also heute in 2 Wochen. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir dann schon fix wissen, dass und wo wir europäische Quali spielen und damit den wichtigsten Parameter für die Planung der kommenden Saison kennen. Gibt es von euch - neben den Klassikern Budgetupdate, Sponsoring/Hospitality Update, Auswirkung Sektorsperre, etc. - wirtschaftliche Fragen, die ich mitnehmen soll? Der Stadtrivale bekam 40 Millionen von der Stadt Wien geschenkt - Rapid hat es (bis jetzt) nicht geschafft auch nur kleinste positive Effekte für sich zu erkämpfen. Von einer ansatzweise ähnlich hohen "Entschädigung" im mittleren zweistelligen Millionenbereich erst gar nicht zu sprechen. Wer agiert hier federführend im Austausch mit der Stadt Wien und was sind die Ziele? ollte es (entgegen meiner Informationen) doch etwas Konkretes geben, bitte um Info was sich die Mitglieder hier erwarten dürfen. Wie sehen die konkreten wirtschaftlichen Ziele für das kommende Geschäftsjahr aus (bspw. neuer Hauptsponsor, Erhöhung des Sponsorvolumens um XX%, o.ä.)? Nachdem der sportliche Erfolg dem wirtschaftlichen leider weit hinterherhinkt - wie viel mehr stand für den Profibereich (prozentuell) 2025/26 mehr zu, als bei der Übernahme des derzeitigen Präsidiums? Kann dieser Betrag kommende Saison gehalten werden? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts