Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Einerseits stimme ich zu - andererseits glaube ich nicht, dass kein Geld zur Verfügung ist. Bin ziemlich sicher, dass man sich nur nicht frühzeitig exponieren will und dieses ganze Geplänkel taktischer Natur ist. Wenn auch diesen Sommer kohlemäßig Schranken aufgezogen werden, bin ich allerdings auch brennhaaß.

Ich hoffe in erster Linie, dass wir uns einfach nicht wieder ewig Zeit lassen... meines Erachtens sollte spätestens mit Beendigung der WM wirklich ALLES klar sein, sodass man nur noch auf Abgänge reagieren müsste, sollten welche unausweichlich sein.

Wenn es Taktik ist frag ich mich halt schon wozu das Ganze. Klar kann man so vielleicht ein wenig den Preis drücken, auf der anderen Seite heizt man die negative Grundstimmung nur noch mehr an wenn wir die nächsten 4 Spiele keine Leistungssteigerung sehen (und damit aus dem Cup ausscheiden). Dann brauchts doch erst Recht wieder ein Zugeständnis bzgl. Transferpolitik.

Bin ja gespannt wie es wirklich abläuft, aber positiv ist wenigstens dass es diesmal hoffentlich keine "Du darfst erst einkaufen wenn du X verkaufst" Order gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SP3 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es Taktik ist frag ich mich halt schon wozu das Ganze. Klar kann man so vielleicht ein wenig den Preis drücken, auf der anderen Seite heizt man die negative Grundstimmung nur noch mehr an wenn wir die nächsten 4 Spiele keine Leistungssteigerung sehen (und damit aus dem Cup ausscheiden). Dann brauchts doch erst Recht wieder ein Zugeständnis bzgl. Transferpolitik.

Bin ja gespannt wie es wirklich abläuft, aber positiv ist wenigstens dass es diesmal hoffentlich keine "Du darfst erst einkaufen wenn du X verkaufst" Order gibt. 

Mal vor mal zurück...

 

Und die Wahrheit ...

 

Wir stagnieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Jap bickel spielt immet auf der grenze des erlaubten, find ich aber sehr gut wenn man sieht was jz. In bern entstanden ist. Wenn die spieler nur ansatzweise in richtung qualität eines boli gehen wirds leiwand. 

An der grenze? War das nicht der grund seiner kündigung bei bern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man den Kurier Artikel liest, merkt man einfach das man ein stagnierender Verein ist, der immer mehr im Mittelmaß verschwindet. Man erkennt das man ein Endeffekt trotz mehr keinen Fortschritt macht, trotz mehr Geld. Die blöde Geschichte ist dad auch die Ausgaben massiv angestiegen sind. Ich verstehe dad ja auch, man hat ein Stadion zu finanzieren und zu warten. Soll so sein. Wenn man jedoch aus dieser Stagnation und dem Mittelmaß raus möchte... und das möchten wir scheinbar nicht, dann muss man andere, neue Wege gehen. Dann geb ich halt mal 25% an einem Investor her, der uns Millionen jährlich gibt. So what, es ist eben so. Egal wohin man schaut, die Traditionsvereine verschwinden. Nicht das es mir gefällt... nur es ist nötig wenn man Erfolg haben will. Wenn man das nicht will soll sich der Verein auch dahingehend outen und sagen das es eben nicht das Ziel ist Titel zu holen und so schwachsinnige Aussagen wie top 50 in Europa... etc. Ich glaube das dies die Leute eher akzeptieren werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man den Kurier Artikel liest, merkt man einfach das man ein stagnierender Verein ist, der immer mehr im Mittelmaß verschwindet. Man erkennt das man ein Endeffekt trotz mehr keinen Fortschritt macht, trotz mehr Geld. Die blöde Geschichte ist dad auch die Ausgaben massiv angestiegen sind. Ich verstehe dad ja auch, man hat ein Stadion zu finanzieren und zu warten. Soll so sein. Wenn man jedoch aus dieser Stagnation und dem Mittelmaß raus möchte... und das möchten wir scheinbar nicht, dann muss man andere, neue Wege gehen. Dann geb ich halt mal 25% an einem Investor her, der uns Millionen jährlich gibt. So what, es ist eben so. Egal wohin man schaut, die Traditionsvereine verschwinden. Nicht das es mir gefällt... nur es ist nötig wenn man Erfolg haben will. Wenn man das nicht will soll sich der Verein auch dahingehend outen und sagen das es eben nicht das Ziel ist Titel zu holen und so schwachsinnige Aussagen wie top 50 in Europa... etc. Ich glaube das dies die Leute eher akzeptieren werden.  

Ähm nope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

also nur weil die transfergelder einkauf auf null stehen, heißt es nicht, dass kein geld da ist. das glaubt dannyo komplett richtig - es ist genug geld da......

aber man ist derzeit aufgrund der müllerschern fehlleistungen hypervorsichtig und plant so, dass man ggf auch 2 saisonen ohne EC problemlos schafft.....

man darf nicht vergessen, dass es im zuge der stadionfinanzierung auch noch invesTor gibt, wo man sich recht teuer geld aufgenommen hat, das konzept ist mit EC kein problem in der finanzierung-ohne EC oder titelprämien (sind jetzt in ö nicht so gigangtisch) wird aber eine finanzierung durchaus schwierig.... ich habs jetzt nicht mehr im kopf was rapid da für zinssätze angeboten hatte, im vergleich zur bank waren es jedoch recht großzügige angebote......

rapid hat genug geld auf der hohen kante - aber man hat aus müller gelernt: der hat versprochen versprochen versprochen - gehalten hat er wenig bis gar nix und plötzlich stand man mit einem 32 Mann Kader da, wo zT apothekerverträge enthalten waren. dieses risiko wird rapid kurzfristig nicht mehr eingehen..... daher wird bickel bis zu seinem vertragsende 2019-so er nicht verlängert-mit intensiven aufräumarbeiten beschäftigt sein und zu gott beten, dass gogo cupsieger wird, weil damit kann er die verlängerung eines günstigen trainers durchaus glaubwürdig kommunizieren - wobei ich dann sogar zustimmen könnte! weil wenn gogo tatsächlich den cup gewinnen sollte, hätte er heuer die restlichen 3 der big4 eliminiert und wäre der erste trainer seit 10 jahren der eine. titel holt-dann wäre es in meinen augen sogar berechtigt, ihn zu verlängern, wenn auch nur um 1 jahr

alles in allem hat bickel es aus zwei gründen nicht leicht 1.) müllers büro aufräumen, 2.) konsequenzen aus müllers arbeit im hypervorsichtigen präsidium ertragen.....

beneide ihn definitiv nicht bzgl des spagats den er dauernd liefern muss.....

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke auch, dass man mit fixen Abgängen spekuliert und damit ist dann auch Geld da. Man setzt diese Werte halt nicht ins Budget. Bickel weiß aber sicher in welchen € Bereichen sich diese Ablösen bewegen werden und kann bzw. wird damit planen.

Ich denke einfach mal positiv und bin mir sicher, dass sie schon einen Plan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
homer86 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke auch, dass man mit fixen Abgängen spekuliert und damit ist dann auch Geld da. Man setzt diese Werte halt nicht ins Budget. Bickel weiß aber sicher in welchen € Bereichen sich diese Ablösen bewegen werden und kann bzw. wird damit planen.

Ich denke einfach mal positiv und bin mir sicher, dass sie schon einen Plan haben.

Haben wir das nicht auch beim Müller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 22 Minuten:

also nur weil die transfergelder einkauf auf null stehen, heißt es nicht, dass kein geld da ist. das glaubt dannyo komplett richtig - es ist genug geld da......

aber man ist derzeit aufgrund der müllerschern fehlleistungen hypervorsichtig und plant so, dass man ggf auch 2 saisonen ohne EC problemlos schafft.....

warum kalkuliert man dann mit der internationalen qualifikation und anderseits ist das transferbudget auf null? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

heute ist doch noch gar nicht der 1. April hoffentlich ist diese news nur einen Tag zu früh gekommen ;)

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man den Kurier Artikel liest, merkt man einfach das man ein stagnierender Verein ist, der immer mehr im Mittelmaß verschwindet. Man erkennt das man ein Endeffekt trotz mehr keinen Fortschritt macht, trotz mehr Geld. Die blöde Geschichte ist dad auch die Ausgaben massiv angestiegen sind. Ich verstehe dad ja auch, man hat ein Stadion zu finanzieren und zu warten. Soll so sein. Wenn man jedoch aus dieser Stagnation und dem Mittelmaß raus möchte... und das möchten wir scheinbar nicht, dann muss man andere, neue Wege gehen. Dann geb ich halt mal 25% an einem Investor her, der uns Millionen jährlich gibt. So what, es ist eben so. Egal wohin man schaut, die Traditionsvereine verschwinden. Nicht das es mir gefällt... nur es ist nötig wenn man Erfolg haben will. Wenn man das nicht will soll sich der Verein auch dahingehend outen und sagen das es eben nicht das Ziel ist Titel zu holen und so schwachsinnige Aussagen wie top 50 in Europa... etc. Ich glaube das dies die Leute eher akzeptieren werden.  

Wir haben dank neuem Stadion bereits Millionen mehr pro Jahr, ob uns ein paar Millionen mehr über die magische Grenze zum Erfolg bringen wage ich zu bezweifeln. 

Zudem verlierst du jegliche Marketinggrundlage, verlierst Tausende Mitglieder und wsl. einen Großteil der Fanszene und damit in weiterer Folge auch Sponsoreneinnahmen. 

Im Endeffekt wünscht du dir also einen Mateschitz der den Verein nicht als Marketingventil sieht, nur Minderheitsrechte besitzt aber dafür 30 Millionen aufwärts auf den Tisch legt pro Saison. Wie realistisch sowas ist kannst du dir hoffentlich selbst denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also wenn kein Geld für neue Spieler da ist, obwohl wir jedes Jahr Millionen Transfers machen. Da wird in meinem Budget in Zukunft auch kein Geld mehr sein um es denen hinzutragen! Ein Joe geht, Steff hört auf. Boli geht wahrscheinlich auch, dazu Galvao und Ljubicic! 

Wenn da nicht ordentlich nachgelegt wird, werd ich mir das nicht mehr antun! Ich liebe diesen Club, will aber nicht dabei zusehen wie er im Niemandsland verschwindet! 

Habe fertig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.