Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
Ein Grüner schrieb vor 1 Minute:

Ich find das er nicht unrecht hat! Murg spielt oft erst den Ball ab wenns wirklich nimma geht! 

Im Endeffekt hat er halt trotzdem schon 13 Scorerpunkte und ist damit die Nr. 2 hinter Knasmüllner.

Sich so jemanden "wegwünschen", wo eh schon ein akuter Mangel an Spielern herrscht, die vorne Zählbares produzieren, ist etwas kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ein Grüner schrieb vor 3 Minuten:

Ich find das er nicht unrecht hat! Murg spielt oft erst den Ball ab wenns wirklich nimma geht! 

er ist eben ein dribbler und solche spieler brauchen wir auf, er bindet viele gegenspieler... sicher kann ein murg noch besser werden, aber da sehe ich eher die defensive wo er oft zu wenig tut als das übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb Gerade eben:

komisch diese schönspieler haben uns letztes jahr auf platz 3. du hast dich auf einen spieler versteift....

Wow! Platz 3 yeaaah und das mit dem mit Abstand 2. höchsten Budget. Murg du Gott!!! wie hast du das nur geschaff?

So zurück zum Thema und weg von der Polemik. Nein ich versteife mich nicht auf einen Spieler aber der Spieler Murg ist heuer alles nur kein Leistungsträger. Man sieht es sowohl im Ergebnis (Scorerwertung) als auch am Platz bzw. wenn er mal fehlt. Und das nicht er seit 2 Spielen sondern im Grunde seit Halbzeit 2 bei der Admira am 1. Spieltag.

Klar ist er nicht alleine Schuld aber er trägt Mischuld an der Misere. Man muss sich nur unsere Torausbeute ansehen das ist armseelig. Und noch armseeliger ist, dass der Grund nicht die mangelnde Chancenauswertung ist, sondern dass wir es in dem Jahr geschafft haben offensiv so ungefährlich zu werden, dass wir uns nicht mal mehr Chancen erspielen. Hauptgrund liegt an der Durchschlagskraft, speziell an den Außen und hier ist Murg, aber auch Ivan und Berisha hauptverantwortlich.

Ja, Alar ist unterirdisch, aber wenn man sich ansieht was Pavlovic oder Schobesberger an vorderster Front fabrizieren sieht man, das sind im Grunde "arme Schweine" bei der offensiven 3er Reihe dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Hört's bitte endlich mit dem Galvao auf. Man war aufgrund seines im Verein bekannten körperlichen Zustands im Sommer froh, dass er bei uns halbwegs durchgehalten hat und glücklich, dass man sogar noch einen schönen Betrag für ihn bekommen hat. Da hat Bickel auch einmal was gut gemacht und wird ihn sicher nicht wieder zurück holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Onisiwo zu Zeiten von Mattersburg ja. ;)

wie gesagt, ich würde ihn mit Handkuss nehmen, ich kenne aber seinen Gesundheitszustand ehrlich gesagt nicht.

Er wäre halt auf Anhieb ein Upgrade was Dynamik im Spiel betrifft. Der geht nämlich ins 1 gegen 1 und überläuft auch den ein oder anderen Spieler. Welcher unserer Spieler hat dies das letzte Mal gemacht? Dürfte Joe letzte Saison gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

komisch diese schönspieler haben uns letztes jahr auf platz 3. du hast dich auf einen spieler versteift....

NUR Platz 3!!! Mit Schaub, Joe und Kvilitaia!! Ohne Doppelbelastung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Sowas hat man vor ca. 2-3 Jahren über Schobesberger auch zuhauf gelesen, als er mal in einem Formtief war. Da hätten ihn auch unzählige ASB-User lieber im Sommer davor an Brentford(?) verscherbelt gesehen.

Verscherbelt ist gut, wollten die nicht 5 Mio zahlen ? :=

In Anbetracht seiner Verletzungshistorie wäre der Transfer damals vermutlich auch nicht der komplett falsche Weg gewesen - wenn ich das so offen sagen darf ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb Gerade eben:

Wow! Platz 3 yeaaah und das mit dem mit Abstand 2. höchsten Budget. Murg du Gott!!! wie hast du das nur geschaff?

So zurück zum Thema und weg von der Polemik. Nein ich versteife mich nicht auf einen Spieler aber der Spieler Murg ist heuer alles nur kein Leistungsträger. Man sieht es sowohl im Ergebnis (Scorerwertung) als auch am Platz bzw. wenn er mal fehlt. Und das nicht er seit 2 Spielen sondern im Grunde seit Halbzeit 2 bei der Admira am 1. Spieltag.

Klar ist er nicht alleine Schuld aber er trägt Mischuld an der Misere. Man muss sich nur unsere Torausbeute ansehen das ist armseelig. Und noch armseeliger ist, dass der Grund nicht die mangelnde Chancenauswertung ist, sondern dass wir es in dem Jahr geschafft haben offensiv so ungefährlich zu werden, dass wir uns nicht mal mehr Chancen erspielen. Hauptgrund liegt an der Durchschlagskraft, speziell an den Außen und hier ist Murg, aber auch Ivan und Berisha hauptverantwortlich.

Ja, Alar ist unterirdisch, aber wenn man sich ansieht was Pavlovic oder Schobesberger an vorderster Front fabrizieren sieht man, das sind im Grunde "arme Schweine" bei der offensiven 3er Reihe dahinter.

kannst du mit dieser polemik aufhören? das ist ja nicht zu ertragen. bitte disskutiere normal oder garnicht.

du hast geschrieben das wir mit murg eben nur auf platz 8 sind und die qualität nicht ausreicht. ich habe dagegen gebracht, dass wir mit einen ähnlichen kader letztes jahr auf platz 3 waren.

aus meiner sicht sind die fans die hauptschuldigen. zu anfang der saison haben wir uns unzählige möglichkeiten erspielt. es hat an der effektivität gefehlt und seitdem die fans nen aufstand gemacht haben ging nichts mehr vor allem offensiv....

pavlovic gefiel mir sehr gut, im gegensatz zu alar kann der bälle halten und behaupten und hat auch technisch was auf dem kasten...das ist aus meiner sicht ein guter joelinton ersatz.

oestl schrieb vor 2 Minuten:

NUR Platz 3!!! Mit Schaub, Joe und Kvilitaia!! Ohne Doppelbelastung...

ich komm mir vor wie im kasperltheater...

letztes jahr war joelinton und kvilitiaia noch die großen versager und schaub ein schönwetterspieler....

TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

wie gesagt, ich würde ihn mit Handkuss nehmen, ich kenne aber seinen Gesundheitszustand ehrlich gesagt nicht.

Er wäre halt auf Anhieb ein Upgrade was Dynamik im Spiel betrifft. Der geht nämlich ins 1 gegen 1 und überläuft auch den ein oder anderen Spieler. Welcher unserer Spieler hat dies das letzte Mal gemacht? Dürfte Joe letzte Saison gewesen sein.

ivan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

kannst du mit dieser polemik aufhören? das ist ja nicht zu ertragen. bitte disskutiere normal oder garnicht.

du hast geschrieben das wir mit murg eben nur auf platz 8 sind und die qualität nicht ausreicht. ich habe dagegen gebracht, dass wir mit einen ähnlichen kader letztes jahr auf platz 3 waren.

aus meiner sicht sind die fans die hauptschuldigen. zu anfang der saison haben wir uns unzählige möglichkeiten erspielt. es hat an der effektivität gefehlt und seitdem die fans nen aufstand gemacht haben ging nichts mehr vor allem offensiv....

pavlovic gefiel mir sehr gut, im gegensatz zu alar kann der bälle halten und behaupten und hat auch technisch was auf dem kasten...das ist aus meiner sicht ein guter joelinton ersatz.

ich werde mich bemühen.

Bitte in welchem Spiel diese Saison hatten wir uns zig Chancen erspielt? Nenne mir diese bitte.

Letzte Saison als man gegen Mattersburg oder Altach daheim 30 Torschüsse hatte mit 3 Lattenpendler, usw. gebe ich dir Recht aber das ist doch diese Saison komplett verflogen.

Wenn du meine Beiträge verfolgst weisst du wie sehr ich Pavlovic schätze. Ich habe schon damals bei seiner Verpflichtung gesagt er ist ein Klasse Spieler, den ich mehrmals live in Kopenhagen aufgrund von Geschäftsreisen zu nem Health Care Unternehmen beobachten durfte und sofort angetan war. Umso trauriger ist es ja, dass so ein Klassemann vorne völlig isoliert agieren muss und so kaum Ergebnis bringt (die 2 Tore im Cup mal herausgenommen). Das Problem ist ja nicht der Stürmer per se wie ich versucht habe zu erklären. Das Problem liegt dahinter.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

ich komm mir vor wie im kasperltheater...

letztes jahr war joelinton und kvilitiaia noch die großen versager und schaub ein schönwetterspieler....

Na das haben vl. ein paar Blinde und Ahnungslose behauptet, ich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

So zurück zum Thema und weg von der Polemik. Nein ich versteife mich nicht auf einen Spieler aber der Spieler Murg ist heuer alles nur kein Leistungsträger. Man sieht es sowohl im Ergebnis (Scorerwertung) als auch am Platz bzw. wenn er mal fehlt. Und das nicht er seit 2 Spielen sondern im Grunde seit Halbzeit 2 bei der Admira am 1. Spieltag.

Nochmal: 13 Scorerpunkte, Platz 2 hinter Knasmüllner (17)

Die beiden sind wohl die einzigen, welche zumindest anhand der nackten Zahlen heuer ihre Aufgabe in der Offensive erfüllen und als Leistungsträger bezeichnet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

ich werde mich bemühen.

Bitte in welchem Spiel diese Saison hatten wir uns zig Chancen erspielt? Nenne mir diese bitte.

Letzte Saison als man gegen Mattersburg oder Altach daheim 30 Torschüsse hatte mit 3 Lattenpendler, usw. gebe ich dir Recht aber das ist doch diese Saison komplett verflogen.

altach daheim, wo knasmüllner etwa bei 1:0 die stange trifft und wir unzählige möglichkeiten hatten. gegen die austria wo wir in den ersten 20 min. glaube ich 3-4 sitzer hatten.... und und und

der kurier hat letztens eine statistik rausgebracht für die wahrscheinlichkeit der tore da war man bis zum trainerwechsel auf platz 2. man hat sich also die 2. meisten chancen herausgespielt.

" Bis in den November war die fehlende Effizienz schuld: Rapid lag bei den Expected Goals (Modell zur Wahrscheinlichkeit von Toren, Anm.) auf Platz 2. Zuletzt wurde defensiv weniger zugelassen, aber auch kaum noch Gefährliches kreiert. "

https://kurier.at/sport/fussball/platz-8-in-der-tabelle-fuer-rapid-kann-kein-zufall-mehr-sein/400349905

seitdem kühbauer da ist ist dies nicht mehr so. wir stehen dafür aber hinten besser, aber spielerisch war das mit gogo klar besser.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Nochmal: 13 Scorerpunkte, Platz 2 hinter Knasmüllner (17)

Die beiden sind wohl die einzigen, welche zumindest anhand der nackten Zahlen heuer ihre Aufgabe in der Offensive erfüllen und als Leistungsträger bezeichnet werden können.

ok 13 Scorerpunkte hätte ich jetzt echt nicht im Hinterkopf. Sollte es so sein entschuldige ich mich dafür im vorzuwerfen er bringe kein Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.