Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Was ebenfalls der zweitbeste Wert hinter Knasi ist. Hätten alle unsere Offensiven da mitgehalten und auch um 5 SP abgeliefert, würden wir wohl ziemlich passabel dastehen.

Also sind 5 SP in 17 Spielen gut ? Dann hab ich irgendwas falsch verstanden und fang zum Schachspielen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Also rechnerisch ist in Runde 30 normal alles möglich. Sag mir eine Saison wo wir in Runde 30 schon gesichert in den Top 3 waren. 

Du drehst es dir eh wie du brauchst. Im Grunde genommen widersprichst du dir selbst. Man ist eigentlich Abstiegsgefährdet solange man theoretisch absteigen kann ;)

 

also ist es RB dann zu Beginn der Saison auf? Laut Savicevic Junior nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn du jetzt meinst, dass es ja nur am Ende zählt, kein Problem. Dann rede aber bitte nicht davon, dass man in der Saison von Canadi Abstiegsgefährdert war, denn dort war man am Schluss auch im gesicherten Mittelfeld.

Interessanterweise siehst du es ja genau umgekehrt: Wenn man 5 Punkte vorm Tabellenende liegt und alle Pfeile der Performance nach unten zeigen, ist man nicht gefährdet noch eingeholt zu werden, während man in der 30. Runde mit 6 Punkte Vorsprung auf den 5. "mitten im Kampf" um den Platz steht.

Ja, natürlich sind wir nicht zu Platz 3 spaziert letztes Jahr, aber selbst der Meister ist relativ selten lange vor Saisonende sicher durch. Am Ende wurde man letztes Jahr deutlich leichter 3., als man im Jahr davor "im Mittelfeld" abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb Gerade eben:

also ist es RB dann zu Beginn der Saison auf? Laut Savicevic Junior nicht

Natürlich. Am ersten Spieltag ist es jeder Verein. Ist halt unrealistisch. Genauso wie jeder andere Vergleich in den ersten paar Runden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Interessanterweise siehst du es ja genau umgekehrt: Wenn man 5 Punkte vorm Tabellenende liegt und alle Pfeile der Performance nach unten zeigen, ist man nicht gefährdet noch eingeholt zu werden, während man in der 30. Runde mit 6 Punkte Vorsprung auf den 5. "mitten im Kampf" um den Platz steht.

nein ich akzeptiere beide Ansichten. Wir können es in die eine Richtung sehen aber von mir aus auch in die Andere.

Was ich nicht akzeptiere ist, dass Leute beim Thema Rapid Abstieg es in Richtung A interpreiteren. Dann aber gleichzeitig meinen, dass im Kampf um die Top 3 es egal ist, dass man mit der Admira noch hart kämpfte.

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich. Am ersten Spieltag ist es jeder Verein. Ist halt unrealistisch. Genauso wie jeder andere Vergleich in den ersten paar Runden. 

ok kein problem. Savicevic sieht das halt anders wenn ich sein Post lese also solltest du eher in zitieren.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

salzburg kann am anfang der saison auch absteigen... ist trotzdem nicht realistisch...

@TatarFredl wo sieht er das anders? Nur weil es nicht realistisch ist, ist es trotzdem möglich. Bitte lern den Unterschied zwischen Wahrscheinlichkeit und Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 13 Minuten:

salzburg kann am anfang der saison auch absteigen... ist trotzdem nicht realistisch...

siehe dieses post. ich sah Rapid halt auch nicht als realisitischer Abstiegskandidat auch wenn rechnerisch möglich war.

mehr habe ich nicht behauptet und wurde belächelt bzw. beschuligt, dass genau dieses Sicht Schuld ist wieso wir seit Jahren im Niemandsland herumtümpeln. Laut ihm sind wir Fans ja Schuld an der Misere was ja ohnehin der größte Schwachsinn ist den man hier im ASB jemals lesen durfte.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

siehe dieses post. ich sah Rapid halt auch nicht als realisitischer Abstiegskandidat auch wenn rechnerisch möglich war.

mehr habe ich nicht behauptet und wurde belächelt bzw. beschuligt, dass genau dieses Sicht Schuld ist wieso wir seit Jahren im Niemandsland herumtümpeln. Laut ihm sind wir Fans ja Schuld an der Misere was ja ohnehin der größte Schwachsinn ist den man hier im ASB jemals lesen durfte.

Ok in dem Punkt hätte ich dir damals zugestimmt. Auch wenn es rechnerisch möglich war, war es für mich extrem unwahrscheinlich bzw. hab ich mir keine Gedanken/Sorgen darüber gemacht. Aber letzte Saison hab ich uns schon lange vorher auf Platz 3 gesehen. Heuer erinnert halt wieder an die erste Saison im neuen Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

Was ich nicht akzeptiere ist, dass Leute beim Thema Rapid Abstieg es in Richtung A interpreiteren. Dann aber gleichzeitig meinen, dass im Kampf um die Top 3 es egal ist, dass man mit der Admira noch hart kämpfte

Wenn man beide Saisonen zum gleichen Zeitpunkt vergleicht: Als wir nach Runde 28 auf Platz 7 und nur mehr 5 Punkte vor dem Letzten standen, waren wir in der darauffolgenden Saison auf Platz 3 und nur 3 Punkte vor Platz 5. Natürlich standen wir damit also im Kampf mit der Admira. Am Ende war man 2016/17 11 Punkte vor dem Letzten, 2017/18 war man 11 Punkte vor dem 5. Beide male im Endeffekt also weit entfernt wirklich in den Kampf reingerutscht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ok in dem Punkt hätte ich dir damals zugestimmt. Auch wenn es rechnerisch möglich war, war es für mich extrem unwahrscheinlich bzw. hab ich mir keine Gedanken/Sorgen darüber gemacht. Aber letzte Saison hab ich uns schon lange vorher auf Platz 3 gesehen. Heuer erinnert halt wieder an die erste Saison im neuen Stadion. 

genau um nichts anderes ging es mir.

ich sehe es ja im Kampf um Platz 3 gleich. Um Runde 30 war es um uns, dem LASK und der Admira sehr eng. Ich empfand es aber auch dort unwahrscheinlich, dass wir auf Platz 5 reüssieren würden. Gleiches galt auch damals nach dem Rauswurf von Canadi. Sprich ich legte in beiden Fällen diesselben Maße an.

Savicevic tat dies jedoch nicht. Er errachtete Patz 3 als sicher weil man am Ende ja 11 Punkte Vorsprung hatte. Meinte aber man war akut in Abstiegsnot obwohl man am Ende ebenfalls zig Punkte Vorsprung hatte. Da passt die Relation nicht.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Wenn man beide Saisonen zum gleichen Zeitpunkt vergleicht: Als wir nach Runde 28 auf Platz 7 und nur mehr 5 Punkte vor dem Letzten standen, waren wir in der darauffolgenden Saison auf Platz 3 und nur 3 Punkte vor Platz 5. Natürlich standen wir damit also im Kampf mit der Admira. Am Ende war man 2016/17 11 Punkte vor dem Letzten, 2017/18 war man 11 Punkte vor dem 5. Beide male im Endeffekt also weit entfernt wirklich in den Kampf reingerutscht zu sein.

100% korrekt. Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Ich lasse beide Interpretationen (Abrechnungen gegen Ende oder davor in Runde 28, 29 oder dergleichen zu).
Nur ist es absurd in dem einen Jahr die Behauptung zu stellen um dann im darauffolgenden Jahr anders zu argumentieren. Dann dreht man es sich nämlich wie man möchte und das aberwitzige ist ja, dass man mir dies dann unterstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

genau um nichts anderes ging es mir.

ich sehe es ja im Kampf um Platz 3 gleich. Um Runde 30 war es um uns, dem LASK und der Admira sehr eng. Ich empfand es aber auch dort unwahrscheinlich, dass wir auf Platz 5 reüssieren würden. Gleiches galt auch damals nach dem Rauswurf von Canadi. Sprich ich legte in beiden Fällen diesselben Maße an.

Savicevic tat dies jedoch nicht. Er errachtete Patz 3 als sicher weil man am Ende ja 11 Punkte Vorsprung hatte. Meinte aber man war akut in Abstiegsnot obwohl man am Ende ebenfalls zig Punkte Vorsprung hatte. Da passt die Relation nicht.

Ok na dann waren wir uns eh näher bei der Meinung als ich dachte :D

Nichts für ungut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 1 Stunde:

Murg ist ein toller Fussballer, der diese Saison der Mannschaft 0 hilft, sondern nur für sich spielt. Wow was für ein Gewinn für Rapid.

Murg und Alar sind aber trotzdem mit Sonnleitner unsere momentan besten Torschützen. Wo wären wir bloß ohne Murg und Alar? Bei 10 Saisontoren und eineigen Punkten weniger fix im Abstiegskampf könnte man annehmen.

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

Dann dreht man es sich nämlich wie man möchte und das aberwitzige ist ja, dass man mir dies dann unterstellt.

Naja, du hast ja selbst behauptet, dass man kein Abstiegskandidat war, während du uns in der letzten Saison im Kampf mit der Admira gesehen hast. Beides geht nicht. Übrigens hatte Ried als Absteiger am Ende 4 Punkte mehr am Konto als wir vor dem Canadi-Rauswurf.

Wobei man schon unterscheiden kann und es Gründe gibt, wieso man "abstiegsgefährdeter" war, als die Admira uns eingeholt hat: Während wir letzte Saison nämlich halbwegs konstant immer zumindest vor der Admira waren und auch gepunktet haben, war man im Jahr davor gerade im freien Fall nach unten, der erst durch(?) den Trainerrauswurf gestoppt wurde. Aber nur von den Zahlen betrachtet sind beide Saisonen ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.