Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Halbgott

wenn man in die top 50 will und um den titel mitspielen will, dann muss man den kader z.b. so breit aufstellen, dass du einen schwab UND einen zulj im team hast. auch 3 qualitativ nahezu gleichwertige stürmer wären von nöten. wenn bei uns schwab ausfällt, gibt es keinen, der ihn auch nur halbwegs ersetzen kann. der kader ist leider sehr unausgewogen. trotz ec-freiem jahr gab es wieder viele verletzungen. 

da es aber ohnehin kaum kohle gibt, ist ein qualitativ in der breite gut aufgestellter kader nur utopie, es sei denn es gelingen dir drei 75.000euro-eze-glückstreffer auf einmal, denn mehr ablöse dürfte er nicht gekostet haben. 

anspruch und wirklichkeit klaffen weit auseinander.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

wenn man in die top 50 will und um den titel mitspielen will, dann muss man den kader z.b. so breit aufstellen, dass du einen schwab UND einen zulj im team hast. auch 3 qualitativ nahezu gleichwertige stürmer wären von nöten. wenn bei uns schwab ausfällt, gibt es keinen, der ihn auch nur halbwegs ersetzen kann. der kader ist leider sehr unausgewogen, trotzdem gab es wieder viele verletzungen. dabei war es ein ec-freies jahr. 

da es aber ohnehin kaum kohle gibt, ist ein qualitativ in der breite gut aufgestellter kader nur utopie, es sei denn es gelingen dir 3 75.000euro-eze-glückstreffer auf einmal, denn mehr ablöse dürfte er nicht gekostet haben. 

anspruch und wirklichkeit klaffen weit auseinander.

Ich glaub auch, dass uns genau so ein typ wie Zulj fehlt und dass alles versucht werden sollte, ihn zu bekommen. Nicht nur als Backup zu Schwab. Wenn beide fit, werden wir schon für beide ein Platzerl finden. Für mich wäre Zulj wichtiger als bspw. Joelinton oder Schaub. Wieso ist es eigentlich schon wieder so fix, dass wir kein Geld haben? Wozu haben wir verhältnismäßig gefühlt den größten VIP-Bereich der Welt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
myersmitcola schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub auch, dass uns genau so ein typ wie Zulj fehlt und dass alles versucht werden sollte, ihn zu bekommen. Nicht nur als Backup zu Schwab. Wenn beide fit, werden wir schon für beide ein Platzerl finden. Für mich wäre Zulj wichtiger als bspw. Joelinton oder Schaub. Wieso ist es eigentlich schon wieder so fix, dass wir kein Geld haben? Wozu haben wir verhältnismäßig gefühlt den größten VIP-Bereich der Welt??

Dass das Stadion nicht gratis war, ist dir schon klar?? Den ein oder anderen Euro, sollten wir also am Monatsende in den Rachen der Bankster werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich würde versuchen wenn man zulj nicht bekommt matic zu holen.

 

buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

ein möglicher schaub-ersatz wäre für mich goiginger vom lask. richtiger reisepass und gutes potential. schobesberger auf rechts, goiginger links und murg zentral vor schwab. 

https://www.transfermarkt.at/thomas-goiginger/leistungsdaten/spieler/189912/plus/0?saison=ges

Problem ist er hat vertrag bis 2020. der wird unter 2mille sicher nicht zu uns wechseln.

ich glaub daher eher das der ersatz aus dem Ausland kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich glaub auch, dass uns genau so ein typ wie Zulj fehlt und dass alles versucht werden sollte, ihn zu bekommen. Nicht nur als Backup zu Schwab. Wenn beide fit, werden wir schon für beide ein Platzerl finden. Für mich wäre Zulj wichtiger als bspw. Joelinton oder Schaub. Wieso ist es eigentlich schon wieder so fix, dass wir kein Geld haben? Wozu haben wir verhältnismäßig gefühlt den größten VIP-Bereich der Welt??


Wir haben Geld, jedoch wird keines oder nur sehr wenig freigegeben! Bickel ist von Abgängen abhängig und selbst da wird ein großer Teil als Rücklage gebildet! Generell ist das auch gut so und wird dementsprechend in langfristige Ziele investiert, das Problem ist jedoch das mittelfristig der sportliche Erfolg darunter leidet!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wolf77 schrieb Gerade eben:

Dass das Stadion nicht gratis war, ist dir schon klar?? Den ein oder anderen Euro, sollten wir also am Monatsende in den Rachen der Bankster werfen.

Eh danke. Das heißt die Rückzahlungsrate ist so hoch, dass trotz dem Faktor X gestiegener Einnahmen VIP und sonstiger Umsätze im neuen Stadion überhaupt kein Spielraum für entscheidene Investitionen in den sportlichen Erfolg bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ein möglicher schaub-ersatz wäre für mich goiginger vom lask. richtiger reisepass und gutes potential. schobesberger auf rechts, goiginger links und murg zentral vor schwab. 

https://www.transfermarkt.at/thomas-goiginger/leistungsdaten/spieler/189912/plus/0?saison=ges


allerhöchstens als zusätzliche Alternative, der Schaub ersatz muss jemand sein der annähernd dessen Qualität ersetzen kann!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
myersmitcola schrieb vor 11 Minuten:

Eh danke. Das heißt die Rückzahlungsrate ist so hoch, dass trotz dem Faktor X gestiegener Einnahmen VIP und sonstiger Umsätze im neuen Stadion überhaupt kein Spielraum für entscheidene Investitionen in den sportlichen Erfolg bleibt?

Ich hab keine Ahnung bzgl. Verhältnis zus. Einnahmen gegen gestiegene Ausgaben (insgesamt und über die Dauer der Rückzahlung).

Wollte nur darauf hinweisen, dass wir jetzt nicht im Geld schwimmen, wie einige anscheinend glauben.

Und dass nach Aktionen von Müller, das Präsidium mehr Einblick und Mitbestimmung fordert und zusätzlich devensiver aggiert ist auch irgendwie logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:


Wir haben Geld, jedoch wird keines oder nur sehr wenig freigegeben! Bickel ist von Abgängen abhängig und selbst da wird ein großer Teil als Rücklage gebildet! Generell ist das auch gut so und wird dementsprechend in langfristige Ziele investiert, das Problem ist jedoch das mittelfristig der sportliche Erfolg darunter leidet!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin da ja bei dir, dass das Bilden von Rücklagen prinzipiell schon in Ordnung ist. Ich rede auch nicht davon, alles auf eine Karte zu setzen und wieder in Richtung Konkurs zu wirtschaften. Trotzdem muss es was dazwischen geben und nach 2 solchen Saisonen muss der Handlungsspielraum für den SD einfach ein größerer sein. Wie soll Bickel Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllt haben, entsprechend versilbern umd dann die Qualität entscheiden erhöhen. Das kann sich nicht ausgehen.

Ich bleib dabei, dass wir punkto Stimmung, Zuschauerzuspruch und Vertrauen in die Mannschaft an einem Wendepunkt stehen. Darüber täuscht auch die zuletzt gezeigte Siegesserie nicht hinweg. Mittlerweile ist für mich die Trainerfrage sogar die unwichtigere als die Frage der Steigerung der Kadermentalität und -qualität. Und in so einer Situation braucht es klare Zeichen vom Top-Management, dass man sich nicht der Situation ergibt und den Kampf wieder aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolf77 schrieb vor 24 Minuten:

Dass das Stadion nicht gratis war, ist dir schon klar?? Den ein oder anderen Euro, sollten wir also am Monatsende in den Rachen der Bankster werfen.

Der Stadionkredit finanziert sich durch das Allianz Sponsoring. Der Rest sollte in die Mannschaft fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
buffalo66 schrieb vor 23 Minuten:

ein möglicher schaub-ersatz wäre für mich goiginger vom lask. richtiger reisepass und gutes potential. schobesberger auf rechts, goiginger links und murg zentral vor schwab. 

https://www.transfermarkt.at/thomas-goiginger/leistungsdaten/spieler/189912/plus/0?saison=ges

Wenn Schobesberger so weiter kickt kann er in der RLO auflaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Der Stadionkredit finanziert sich durch das Allianz Sponsoring. Der Rest sollte in die Mannschaft fließen.

Soweit ich das in Erinnerung hab, stimmt das nicht.

Jeweils ein Teil von der Stadt Wien, Alianz und Eigenkapital. Man korrigiere mich wenn ich daneben liege.

Man hat doch schon einmal darüber diskutiert wie man mit zusätzlichen Einnahmen umgeht, EL Gruppe usw. Kreditrückzahlung oder anderweitig investieren. Denke doch auch und ich bin kein Finanzler, Schulden haben ist doch gut, wenn man Gewinne macht, also bzgl. Steuern.... aber das führt zuweit und ich kenn mich eh nicht aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich das in Erinnerung hab, stimmt das nicht.

Jeweils ein Teil von der Stadt Wien, Alianz und Eigenkapital. Man korrigiere mich wenn ich daneben liege.

Man hat doch schon einmal darüber diskutiert wie man mit zusätzlichen Einnahmen umgeht, EL Gruppe usw. Kreditrückzahlung oder anderweitig investieren. Denke doch auch und ich bin kein Finanzler, Schulden haben ist doch gut, wenn man Gewinne macht, also bzgl. Steuern.... aber das führt zuweit und ich kenn mich eh nicht aus ;)

Hab jetzt die genauen Zahlen nicht da, aber im Kopf habe ich so ca. 20-22 Mio von der Stadt und ca. 30 Mio über Kredite und eigenes Geld vom Verein. Allianz zahlt für 10 Jahre, die das Stadion steht, 30 Mio, also 3 Mio im Jahr. Damit sollte man den Kredit zurückzahlen können. Außerdem wurde im letzten Jahr schon ein Teil des Kredits vorzeitig zurückbezahlt (Wöber Millionen). Damit kann hier die jährliche Belastung nicht so extrem hoch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.