Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DonDanii1988 schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß schon, dass wir hier im Spekulationsthread sind und deshalb ja auch spekulieren möchte ... aber seitenlang über einen Spieler diskutieren bei dem die Wahrscheinlichkeit bei 1% liegt, dass er diesen Winter verpflichtet wird finde ich dann doch nicht unbedingt sinnvoll.

Man wird diesen Winter weder einen RV noch einen IV holen. Wenn überhaupt dann einen Stürmer und da aber einen jungen österreichischen Prosenik Ersatz den man nach und nach aufbauen möchte.

Das ist halt nun mal Fakt.

In der nächsten Transferperiode wenn man dann weiß was mit Personalien wie z.B. Joe, Kwili, Prose, Sobczik, Jelic, Schrammel, Pavelic und eventuell Anderen passiert schaut es natürlich wieder ganz anders aus.

Aber Fakt ist halt eben, dass es ein ruhiger Winter wird. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so ! Denn selbst wenn wir gerade nicht Tore wie am Fließband schießen haben wir einen sehr starken Kader. Unser Mittelfeld ist eines der besten der Liga. Unsere Verteidigung kann im Sommer etwas upgegradet werden ist aber auch nicht so schlecht und unsere "Stürmer" sind trotz derzeitiger Torflaute auch nicht alle zum verschenken !

Joe ist einer der talentiertesten Jungen in unserem Team und sollte auf jeden Fall irgendwie gehalten werden.

Berisha ist eine Kampfsau ohne Ende und richtig gut und wichtig fürs Team.

Kwili hat derzeit eine Pechsträhne wird aber sicherlich auch noch zeigen was er kann.

 

Immer alles schwar sehen und jede Transferpariode 10 neue Spieler und einen neuen Trainer verlangen ist halt auch nicht der richtige Weg.

Auch wenn ich gesteinigt werde.

Hosiner bis zum Sommer leihen(mit Option).

Routiniert und er weiss wo das Tor steht.

Bei einem Fanclub der Austria war er hoffentlich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

darf ich fragen, warum alle in der nostalgie verweilen, dass beric wieder kommen soll? bei aller nostalgie darf man nicht vergessen, dass es ein gentlemen agreement zwischen präsidium und beric gab, dass er die ersten zwei jahre seines vertrages fix bleibt.... beric war beim erst besten angebot weg. ich habe auch keine lust, dass er kommt, sich bei uns ins rampenlicht spielt und gleich wieder schleicht. das bringt rapid genau gar nichts..... nebenbei ist es sowieso nur asb nostalgie, weil er nicht leistbar ist.

aber ehrlicherweise: selbst wenn er leistbar wäre, würde ich ihn menschlich als nicht geeignet sehen. sein abgang bei sturm zu uns hatte verbrannte erde in graz hinterlassen (was mir damals wurscht war), sein abgang von uns hatte ebenfalls ein geschmäckle, weils ein klares verbales agreement mit ihm gab und er beim ersten windstoß weg war..... damit soll er bleiben wo er ist, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nix bringt ist falsch ausgedrückt, denn wenn man nochmal eine super ablöse kassiert und er davor mit vielen toren rapid geholfen hat, dann ist das mehr als nix. aber ich habe meine zweifel ob er dazu nochmals in der lage wäre. erstens hat sich unser spiel stark verändert und der wanspieler/stoßstürmer vorne hat es deutlich schwerer als noch unter barisic. zweitens glaube ich dass beric viel von seiner "unbekümmerten" spielweise verloren hat durch seine verletzung bzw dadurch dass er kaum erste wahl war in letzter zeit. außerdem ist er weder leistbar noch passt die nationalität. die diskussionen über beric sind sinnlos weil unrealistisch. es wurde klar kommuniziert, dass man sich um joelinton bemühren wird (verlängerung des leihvertrags oder gar eventuelle verpflichtung) und eventuell einen österreichischen ersatz für prosenik suchen wird. die diskussionen hier über beric sind ähnlich realistisch wie die jahrelangen diskussionen über NK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

nix bringt ist falsch ausgedrückt, denn wenn man nochmal eine super ablöse kassiert und er davor mit vielen toren rapid geholfen hat, dann ist das mehr als nix. aber ich habe meine zweifel ob er dazu nochmals in der lage wäre. erstens hat sich unser spiel stark verändert und der wanspieler/stoßstürmer vorne hat es deutlich schwerer als noch unter barisic. zweitens glaube ich dass beric viel von seiner "unbekümmerten" spielweise verloren hat durch seine verletzung bzw dadurch dass er kaum erste wahl war in letzter zeit. außerdem ist er weder leistbar noch passt die nationalität. die diskussionen über beric sind sinnlos weil unrealistisch. es wurde klar kommuniziert, dass man sich um joelinton bemühren wird (verlängerung des leihvertrags oder gar eventuelle verpflichtung) und eventuell einen österreichischen ersatz für prosenik suchen wird. die diskussionen hier über beric sind ähnlich realistisch wie die jahrelangen diskussionen über NK.

Das ist so nicht ganz richtig: Bickel kommunizierte, dass zuerst die Akte Joelinton abgearbeitet wird, dann kümmert man sich um einen Stürmer. Was für mich impliziert, dass, sollte es mit einer weiteren Verpflichtung von Joe nicht funktioniert, ein anderer kommen kann, der durchaus Ausländer ist und für dem man auch bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen.

Ich würde mal abwarten, was Hoffenheim sagt, und dann weitersehen. Und so sehr ich mir eine Rückkehr von Beric wünschen würde, ich halte sie auch für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Das ist so nicht ganz richtig: Bickel kommunizierte, dass zuerst die Akte Joelinton abgearbeitet wird, dann kümmert man sich um einen Stürmer. Was für mich impliziert, dass, sollte es mit einer weiteren Verpflichtung von Joe nicht funktioniert, ein anderer kommen kann, der durchaus Ausländer ist und für dem man auch bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen.

Ich würde mal abwarten, was Hoffenheim sagt, und dann weitersehen. Und so sehr ich mir eine Rückkehr von Beric wünschen würde, ich halte sie auch für unwahrscheinlich.

selbst wenn es nichts wird mit einer verlängerung/verpföichtung vom joelinton dann wird auch erst im sommer ein neuer stürmer kommen, der durchaus ausländer sein könnte. aber nachdem bickel das so offensiv kommuniziert, denke ich schon dass er zumindestens eine verlängerung des leihvertrags zustande bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die frage is was hoffenheim vorhat, gnabry geht im sommer zu bayern retour, wagner im winter schon nach münchen. Uths vertrag läuft auch aus.

Können sich wohl andere kaliber leisten aber einen joelinton auf der bank zu haben in der deutschen liga is sicher auch nix schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Die frage is was hoffenheim vorhat, gnabry geht im sommer zu bayern retour, wagner im winter schon nach münchen. Uths vertrag läuft auch aus.

Können sich wohl andere kaliber leisten aber einen joelinton auf der bank zu haben in der deutschen liga is sicher auch nix schlechtes.

Die Frage ist was machen Wagner und Gnabry in München? Spielen wohl eher nicht. Werden vl auch verlängert bei Hoffenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 34 Minuten:

Die frage is was hoffenheim vorhat, gnabry geht im sommer zu bayern retour, wagner im winter schon nach münchen. Uths vertrag läuft auch aus.

Können sich wohl andere kaliber leisten aber einen joelinton auf der bank zu haben in der deutschen liga is sicher auch nix schlechtes.

kann mir keineswegs vorstellen dass joelinton ein thema in hoffenheim ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke mal, aus Hoffenheim-Sicht ist bei Joe eine Aktie, mit der sie Gewinn machen wollen. Oder im schlimmsten Fall das Verlustgeschäft minimieren.

Da ist wohl eher die Frage, ob sie woanders (2. dt. Liga oder ein kleiner BuLi-Verein) eine bessere Chance sehen, dass er sich ins Rampenlicht spielt, als bei uns. Mit der wahrscheinlichen EC-Quali haben wir da hoffentlich ein gutes Argument.

mMn gibt's 2 realistische Szenarien, wie wir Joe über den Sommer hinaus behalten:
a) fixe Verpflichtung (um eine niedrige 7-stellige Summe) und fette Weiterverkaufsbeteiligung für Hoffenheim
b) Verlängerung der Leihe um ein weiteres Jahr mit Option auf a) im Anschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Ws. Nix aber man weiß ja nie.

ich denke nicht das man bei so einem jungen spieler steine in den weg legen würde. er sagt ja selber das er sich in wien sehr wohl fühlt.

bin mir da sicher das man da eine lösung finden wird

in bickel we trust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.