Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 15 Minuten:

In Etienne wurde er abgegeben, weil er davor nicht überzeugt hatte. Die hatten offensichtlich gehofft, dass er bei Anderlecht zu seiner alten Form findet und hätten ihm dann wohl noch eine Chance geegben (ähnlich Jelic und Traustason).

Da er nun wieder nicht eingeschlagen hat und kaum spielt, seh ich seine Chance, dass er wieder bei St. Etienne einläuft eher gegen 0! Die werden froh sein, wenn sie ihn von der Gehaltsliste bekommen. Da er im Sommer 2018 auch nur mehr 1 Jahr Vertrag hat, steht er dort mit 1,5 Mio in der Bilanz (ursprüngliche Ablöse 4,5 Mio auf 3 Jahre abgeschrieben). Ich gehe davon aus, dass das der Maximalbetrag ist, den sie verlangen würden. 

Wenn man das Gehalt von ca 2-2,5Mio pro Jahr dazu rechnet, dann ists eher wahrscheinlich, dass sie ihn deutlich günstiger hergebeben.

Frage für mich ist viel eher, ob Beric auf mehr als 50% seines Gehalts verzichten wird, nur um wieder etwas mehr sportliche Perspektive zu haben!?

Ich hab da eine ähnliche Summe bezüglich Gehalt erfahren, allerdings wäre das mit diversen Prämien, die ja offensichtlich nicht bezahlt werden müssen, also dürfte es aktuell irgendwo bei 1,5mio liegen. Ich kann mir weder vorstellen, dass Beric auf 50% Gehalt verzichtet, noch, dass er in die österreichsiche Liga zurückkehrt. Beric wurde unter Garcia verliehen, der ist aber nimmer Trainer bei Etienne und die Stürmer welche unter ihm verpflichtet wurden treffen nicht, zudem ist einer der besten Stürmer von Etienne verletzt, daher könnte ich mir eine Rückkehr von Beric zu Etienne auch vorstellen.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Ja ist es.

Völlig richtig, deshalb wird ein Beric auch nicht kommen. Und aufgrund deiner Aufzählungen ist das auch gut so.

Ist halt ein Hirngespinst hier im ASB. Mit der Realität hat es eh nichts zu tun.

Ich weiß schon, dass wir hier im Spekulationsthread sind und deshalb ja auch spekulieren möchte ... aber seitenlang über einen Spieler diskutieren bei dem die Wahrscheinlichkeit bei 1% liegt, dass er diesen Winter verpflichtet wird finde ich dann doch nicht unbedingt sinnvoll.

Man wird diesen Winter weder einen RV noch einen IV holen. Wenn überhaupt dann einen Stürmer und da aber einen jungen österreichischen Prosenik Ersatz den man nach und nach aufbauen möchte.

Das ist halt nun mal Fakt.

In der nächsten Transferperiode wenn man dann weiß was mit Personalien wie z.B. Joe, Kwili, Prose, Sobczik, Jelic, Schrammel, Pavelic und eventuell Anderen passiert schaut es natürlich wieder ganz anders aus.

Aber Fakt ist halt eben, dass es ein ruhiger Winter wird. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so ! Denn selbst wenn wir gerade nicht Tore wie am Fließband schießen haben wir einen sehr starken Kader. Unser Mittelfeld ist eines der besten der Liga. Unsere Verteidigung kann im Sommer etwas upgegradet werden ist aber auch nicht so schlecht und unsere "Stürmer" sind trotz derzeitiger Torflaute auch nicht alle zum verschenken !

Joe ist einer der talentiertesten Jungen in unserem Team und sollte auf jeden Fall irgendwie gehalten werden.

Berisha ist eine Kampfsau ohne Ende und richtig gut und wichtig fürs Team.

Kwili hat derzeit eine Pechsträhne wird aber sicherlich auch noch zeigen was er kann.

 

Immer alles schwar sehen und jede Transferpariode 10 neue Spieler und einen neuen Trainer verlangen ist halt auch nicht der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab da eine ähnliche Summe bezüglich Gehalt erfahren, allerdings wäre das mit diversen Prämien, die ja offensichtlich nicht bezahlt werden müssen, also dürfte es aktuell irgendwo bei 1,5mio liegen. Ich kann mir weder vorstellen, dass Beric auf 50% Gehalt verzichtet, noch, dass er in die österreichsiche Liga zurückkehrt. Beric wurde unter Garcia verliehen, der ist aber nimmer Trainer bei Etienne und die Stürmer was unter ihm verpflichtet wurden treffen nicht zudem ist einer der besten Stürmer von Etienne verletzt, daher könnte ich mir eine Rückkehr von ihm zu Etienne vorstellen.

 

Wir werden sehen... in Summe ist die Chance sicherlich eher gering, weil Beric selbst wohl höhere Ansprüche hat, als die österr. Bundesliga. 

Aber wie Traustason zeigt, gibts auch Spieler, die den Schritt zurück machen, um wieder mehr zu spielen. Aber du hast wohl Recht, ist von mir eher ein Weihnachtswunsch, als ein realistisches Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Sollte man mit Joelinton über die Saison hinaus planen dürfen, wäre das ohnehin ein Weihnachtsgeschenk.

Der Junge hat wirklich ein rießen Talent und extrem gute Anlagen für sein Alter. Und hilft dem Team echt gewaltig. Jeder der Joe am liebsten "verschenken" möchte weil er nicht jedes Spiel trifft hat echt 0 Ahnung von Fußball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab da eine ähnliche Summe bezüglich Gehalt erfahren, allerdings wäre das mit diversen Prämien, die ja offensichtlich nicht bezahlt werden müssen, also dürfte es aktuell irgendwo bei 1,5mio liegen. Ich kann mir weder vorstellen, dass Beric auf 50% Gehalt verzichtet, noch, dass er in die österreichsiche Liga zurückkehrt. Beric wurde unter Garcia verliehen, der ist aber nimmer Trainer bei Etienne und die Stürmer welche unter ihm verpflichtet wurden treffen nicht, zudem ist einer der besten Stürmer von Etienne verletzt, daher könnte ich mir eine Rückkehr von Beric zu Etienne auch vorstellen.

du hast mir beim letzten mal glaube ich nicht mehr geantwortet

lassen wir die rapid rückkehr mal weg und kommen wieder zu meiner frage

WARUM glaubst du, dass etienne einen spieler zurückholt, der nicht trifft, wenn sie einen stürmer brauchen, der trifft?
und nochmal mein vergleich. das wäre so, als würden wir jelic zurückholen und hoffen, dass er unser stürmerproblem löst

ist es nicht eher glaubhafter, dass asse beric loswerden will und sich einen ganz anderen stürmer sucht?

wie gesagt, lass rapid aus diesem bsp komplett weg und verrate mir nur, warum asse beric zurückholen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 2 Minuten:

du hast mir beim letzten mal glaube ich nicht mehr geantwortet

lassen wir die rapid rückkehr mal weg und kommen wieder zu meiner frage

WARUM glaubst du, dass etienne einen spieler zurückholt, der nicht trifft, wenn sie einen stürmer brauchen, der trifft?
und nochmal mein vergleich. das wäre so, als würden wir jelic zurückholen und hoffen, dass er unser stürmerproblem löst

ist es nicht eher glaubhafter, dass asse beric loswerden will und sich einen ganz anderen stürmer sucht?

wie gesagt, lass rapid aus diesem bsp komplett weg und verrate mir nur, warum asse beric zurückholen sollte

Gut, dann dürfte ich es nicht mitbekommen haben, sonst antworte ich normal immer. Beric hatte bei Etienne Erfolg, trotz seiner schweren Verletzungen, er hat in 32 Ligaspielen 9 Tore erzielt, bei Etienne läuft momentan alles drunter und drüber. (da ich schon im Weihnachtsurlaub bin, schau ich mir gerade ASSE-Monaco an) Etienne muss aufpassen, dass sie nicht bald im Abstiegskampf sind, das Team ist massiv verunsichert, es wird sich im Winter dort was tun müssen. Garcia ist weg, sollte Galtier wirklich zurückkehren ist auch eine Rückkehr von Beric im Bereich des möglichen. Man darf die Torausbeute von Beric bei Etienne nicht unterschätzen, die war schon ok, vorallem wen man bedenkt, dass er sehr lange verletzt war. Ich finde es einfach wahrscheinlicher, dass er zu St.Etienne zurückkehrt als zu uns, da es ja auch sein Wunsch wäre, dort wieder zu spielen. Natürlich weiß ich es nicht, vielleicht bleibt er in Belgien oder geht nach Deutschland.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
database schrieb vor 21 Minuten:

WARUM glaubst du, dass etienne einen spieler zurückholt, der nicht trifft, wenn sie einen stürmer brauchen, der trifft?
und nochmal mein vergleich. das wäre so, als würden wir jelic zurückholen und hoffen, dass er unser stürmerproblem löst

ist es nicht eher glaubhafter, dass asse beric loswerden will und sich einen ganz anderen stürmer sucht?

Jelic war zumindest bei Rapid nie gut... Beric hingegen hat vor seiner Verletzung bewiesen, das er weiß, wo das Tor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fais9 schrieb vor 1 Minute:

Jelic war zumindest bei Rapid nie gut... Beric hingegen hat vor seiner Verletzung bewiesen, das er weiß, wo das Tor steht.

Jelic hat bei ZIlina auch gut getroffen, bevor er zu Rapid ist. Der Vergleich ist somit durchaus treffend!

Aber egal. Beric wird selbst nicht mehr zurück zu uns wollen. Somit wirds wohl ohnedies nur ein frommer Wunsch bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Jelic hat in unserer BL in 36 Spielen 7 Tore erzielt, Beric in der Ligue 1 in 32 Spielen 9 Tore, bitte das kann man nicht vergleichen.

Ohne kreuzbandriss wäre beric schon bei einem größeren club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

Ohne kreuzbandriss wäre beric schon bei einem größeren club.

denke ich auch und irgendwann hab ich mal gelesen, dass die dt. Bundesliga sein Traum wäre, aber vorerst würde er gerne zu Etienne zurückkehren. Wir werden ja sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu uns zurückkehrt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

denke ich auch und irgendwann hab ich mal gelesen, dass die dt. Bundesliga sein Traum wäre, aber vorerst würde er gerne zu Etienne zurückkehren. Wir werden ja sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu uns zurückkehrt.

Genausowenig, wie Jelic zu Zilina zurückkehren wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.