Spekulationsthread - 2017/18

Recommended Posts

V.I.P.

LAOLA1: Die Frage muss kommen: Wäre eine Rückkehr zu Rapid für dich vorstellbar oder nach einem Auslands-Engagement eher ein Rückschritt?

Trimmel: Nein, Rückschritt sicher nicht. Ich würde es mir auf jeden Fall anhören. Mit 30 Jahren plant man, das Wort „Ende“ nehme ich aber nicht in den Mund. Ich will echt so lange spielen, wie ich kann. Aber natürlich ist eine Rückkehr zu Rapid vorstellbar.

Trimmel :clap:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/christopher-trimmel-bei-union--scheisse--wir-steigen-auf-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BuchiRapid schrieb vor 5 Minuten:

Aber dauernd irgendwelche leute raushauen wollen - meine hochachtung :D

1-2 Wechsel verträgt man schon - aber nicht so wie z.B. Dannyo geschrieben hat, und andere auch 5-6 !

database schrieb vor 18 Minuten:

ich rede von einem spieler.... wie kommst du davon auf die ganze mannschaft?
einen zweiten schobib braucht rapid, damit man nicht immer auf einen angewiesen ist
zu jäger habe ich schon geschrieben: den braucht rapid eigentlich nicht, aber wenn man ihn zB mit grahovac tauscht und so einen ausländerplatz spart kann mans machen
sturms grieche nehm ich auch auf jeden fall. das wäre genau der typ, den wir brauchen, aber nachdems er nicht wird, würde ich auch keinen holen, der erst recht wieder eingewöhnung braucht. dann hoff ich lieber auf traustason und dass ihn nicht wieder die rosanen oder die dosen kaputt machen

den Griechen hätte ich auch gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
SCR-GW schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin ziemlich bei dir und normal gegen eine falsche "Romantik" beim Fussball, aber einer wie S. Hofmann soll es sich doch bitte aussuchen können ob er sein Geld bei uns im (Back)Office oder im Kader verdient.
Und wenn er gerne bis 2020 im Kader stehen will (bei gleichen Bezügen wie im Office o.ä.) -> gerne, auch wenn er dann wohl die meiste Zeit auf der Tribüne sitzt.
(Auch wenn ich davon ausgehe das der SHFG schon selber ganz gut weiß wann seine Zeit komplett vorbei ist).

Fazit: Man soll & darf einen S. Hofmann nicht wie jeden x-beliebigen Legionär behandeln, das geht einfach nicht und das hat er sich auch nicht verdient !
Rapid hat zuletzt immer wieder viel Geld "für nix" ausgegeben, da wird man eine Legende wohl auch noch 1-2 Saisonen noch "mitziehen" können auch wenn seine Leistung nicht mehr 100% ist.

Das Thema Hofmann ist ein sehr heikles. Bin schon gespannt, wie das gelöst wird. So wenig verdient er immerhin auch nicht (was vor allem in einer Saison ohne EC ein wichtiger Faktor ist) und die Personalie bringt momentan mehr Unruhe als Ruhe in die Mannschaft. Andererseits ist er natürlich eine absolute Legende, die es sich verdient hätte, noch ein paar Rekorde zu brechen. Vielleicht kann man sich auf einen Kompromiss einigen, z.B. einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag. Egal welche Entscheidung man trifft, man muss sie richtig nach außen kommunizieren. Wenn du einen Hofmann nochmal verlängerst, aber dann regelmäßig auf die Tribüne setzt, weil andere Legionäre besser sind, kommt schnell wieder Unruhe rein.

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke wir stehen für so projekte nicht mehr zur verfügung - haben wir doch selbst genug junge mit potential die zuwenig spielzeit kriegen und zusätzlich einen partner in deutschland der event ansprechpartner nr 1 für solche deals ist!!

Danke für die Einschätzung. 

Bei Szanto könnte man auch die ungarische Liga in Betracht ziehen. Kenn jemand das Niveau in Ungarn? Könnte sich Szanto z.B. bei Ferencvaros durchsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 19 Minuten:

LAOLA1: Die Frage muss kommen: Wäre eine Rückkehr zu Rapid für dich vorstellbar oder nach einem Auslands-Engagement eher ein Rückschritt?

Trimmel: Nein, Rückschritt sicher nicht. Ich würde es mir auf jeden Fall anhören. Mit 30 Jahren plant man, das Wort „Ende“ nehme ich aber nicht in den Mund. Ich will echt so lange spielen, wie ich kann. Aber natürlich ist eine Rückkehr zu Rapid vorstellbar.

Trimmel :clap:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/christopher-trimmel-bei-union--scheisse--wir-steigen-auf-/

Für die Ausrichtung von Canadi wäre er eigentlich der perfekte Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Für die Ausrichtung von Canadi wäre er eigentlich der perfekte Mann.

wennst dann noch den Stürmischen Griechen auf der anderen Seite bekommst, na hawedere...

Ich glaub jedoch bei beiden nicht das man sie bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Das Thema Hofmann ist ein sehr heikles. Bin schon gespannt, wie das gelöst wird. So wenig verdient er immerhin auch nicht (was vor allem in einer Saison ohne EC ein wichtiger Faktor ist) und die Personalie bringt momentan mehr Unruhe als Ruhe in die Mannschaft. Andererseits ist er natürlich eine absolute Legende, die es sich verdient hätte, noch ein paar Rekorde zu brechen. Vielleicht kann man sich auf einen Kompromiss einigen, z.B. einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag. Egal welche Entscheidung man trifft, man muss sie richtig nach außen kommunizieren. Wenn du einen Hofmann nochmal verlängerst, aber dann regelmäßig auf die Tribüne setzt, weil andere Legionäre besser sind, kommt schnell wieder Unruhe rein.

Hofmann und Unruhe in einem Satz finde ich gewagt....

ganz egal was DC mit ihm plant, solange er der Mannschaft helfen kann, wird er das tun. Und sei es nur mental beim Training oder am Reservebankl. SHFG ist sicher keiner der sich gegen den Trainer ausspricht, ganz egal wer das is.

Nur weil Medien und sogenannte Experten das Thema zerpflücken heißt das noch lange nicht dass das Thema Unruhe in die Mannschaft bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

ganz egal was DC mit ihm plant, solange er der Mannschaft helfen kann, wird er das tun. Und sei es nur mental beim Training oder am Reservebankl. SHFG ist sicher keiner der sich gegen den Trainer ausspricht, ganz egal wer das i

Das habe ich nicht gemeint. Es geht mehr um Fans und Medien. Und ja, die können Unruhe reinbringen, vor allem wenn es nicht so läuft wie gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Das habe ich nicht gemeint. Es geht mehr um Fans und Medien. Und ja, die können Unruhe reinbringen, vor allem wenn es nicht so läuft wie gewünscht.

Die Fans? Warum sollten sie? Hofmann bekommt Einsatzzeit und es muss und wird jedem klar sein, dass ein 36jähriger nicht immer 100% da is... im Gegenteil, als ich mich freute dass Hofmann gegen Admira ins Spiel kommt, hab ich mir sagen lassen müssen: "was willst denn mit dem?"

Und die Medien? DC macht das schon richtig, dass er sich da nix rauslocken lässt. Alles andere ist nur Gerede.

Bzgl. Startplatz: Mir erscheint es eig. völlig logisch dass Hofmann im Matchplan nur bedingt eine Rolle spielt, weil er eben auch anfällig für Verletzungen geworden ist.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Die Fans? Warum sollten sie? Hofmann bekommt Einsatzzeit und es muss und wird jedem klar sein, dass ein 36jähriger nicht immer 100% da is... im Gegenteil, als ich mich freute dass Hofmann gegen Admira ins Spiel kommt, hab ich mir sagen lassen müssen: "was willst denn mit dem?"

Und die Medien? DC macht das schon richtig, dass er sich da nix rauslocken lässt. Alles andere ist nur Gerede.

Bzgl. Startplatz: Mir erscheint es eig. völlig logisch dass Hofmann im Matchplan nur bedingt eine Rolle spielt, weil er eben auch anfällig für Verletzungen geworden ist.

Sobald es mal nicht läuft, wird es Stimmen geben, die Hofmann fordern, bzw. den Trainer dafür kritisieren, dass er den Fußballgott nicht öfter einsetzt. War doch in den letzten Wochen auch schon der Fall. Deswegen muss man es klar und deutlich kommunizieren, was man mit Hofmann nächste Saison vorhat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 1 Minute:

Sobald es mal nicht läuft, wird es Stimmen geben, die Hofmann fordern, bzw. den Trainer dafür kritisieren, dass er den Fußballgott nicht öfter einsetzt. War doch in den letzten Wochen auch schon der Fall. Deswegen muss man es klar und deutlich kommunizieren, was man mit Hofmann nächste Saison vorhat.

Soll es die Stimmen eben geben... man wird es nie allen recht machen können.

Das wird nichtmal Hofmann selbst nicht recht wissen.

Die Chance liegt zwar bei gefühlsmäßig 1%, aber sollten wir den Cup holen, wäre das wohl auch ein gelungener Abschied.

Ansonsten wird man bis Saisonende warten müssen wie es um seine Fitness und Gesundheit steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
database schrieb vor 1 Stunde:

sturms grieche nehm ich auch auf jeden fall. das wäre genau der typ, den wir brauchen, aber nachdems er nicht wird, würde ich auch keinen holen, der erst recht wieder eingewöhnung braucht. dann hoff ich lieber auf traustason und dass ihn nicht wieder die rosanen oder die dosen kaputt machen

Eine AV Position wird bei uns nicht mit Ausländer besetzt. Ich fordere es ja schon lange, aber als Antwort ist immer gekommen, dass die Position zu bedeutungslos für einen Ausländerposten wäre. Zumindest war es bis jetzt immer eines der Hauptargumente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb Gerade eben:

um mit malicsek die bank zu wärmen oder auf der tribüne zu sitzen? sinnlos, aber ich kann das auch nicht aus diesem artikel herauslesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten