2024: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Wien nur du allein!
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Wofür werden diese Geldstrafen 60000 eigentlich verwendet?? Das ist ja extrem viel Geld...Was passiert wenn man es nicht bezahlt, also nicht bezahlen kann?

Das Geld wandert in den Sicherheitstopf. Will ein Verein in Sicherheitsmaßnahmen investieren (z.B. neue Videoüberwachung), kann er dafür eine Förderung aus diesem Topf beantragen (glaube so 50% der Kosten werden dann übernommen). Wie viel da derzeit drinnen liegt ist mir nicht bekannt. Aber traditionell ist dieser Topf gut gefüllt und wird nie zur Gänze abgerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich darf das Strafausmaß bei einer von der Liga beschlossenen Strafe auch immer infrage gestellt werden. Vor allem wenn es keine seit Jahrzehnten etablierte und akzeptierte Maßnahme ist, die erstmalig angewendet wird. Muss man wirklich in den sportlichen Bewerb eingreifen, weil dreimal mehr oder weniger starke Pyro-Vergehen (von drei Leuchtstifte weit weg von Personen bis tatsächliche Körperverletzung) passieren, während ein mehrmaliges Verpassen der Lizenz inkl. Sponsoren, die nicht gezahlt haben, und Budgets, die nicht gehalten haben, nur ein Klaps auf den Finger bleibt? Man könnte bei der Lizenz auch einführen, dass ein Verpassen der Lizenz im ersten Anlauf Punkteabzüge bringt und bei Wiederholung die Daumenschraube anziehen. Wäre nicht mehr oder weniger "naheliegend" wie in diesem Fall.

Um bei deinen Vergleich zu bleiben: Ein Kind fährt mit dem Auto der Eltern zu schnell, die Nachprüfung muss dann der Autobesitzer machen. Kann man machen, aber man kann es auch infrage stellen.

Hast in vielen Punkten recht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Julian1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mir 100%ig sicher, dass der Schuldige schon längst ausgeforscht wurde und mit Stadionverbot bestraft wurde.

Das wäre zum Beispiel etwas, was man statt einem simplen "drei mal dann Aua"-System optimieren kann: Wenn der Verein nachweisen kann, dass die entsprechenden Akteure ausgeforscht wurden, ein Hausverbot für min. 2 Jahre und ein Stadionverbot angefordert wurde, dann könnte man die Eskalationsstufe wieder zurücksetzen. Das würde die Vereine dazu motivieren, die Verursacher zu finden und zu bestrafen.

damich schrieb vor einer Stunde:

Aber den zusätzlichen Punkt für den Vorfall im derby wird kritisiert, einfach aus dem Grund, dass der Initiator, die Austria mit einer reinen Geldstrafe davonkommt.

Ich verstehe auch nicht, wieso es einen zusätzlichen Punkt gibt, weil ich davon ausgegangen ist, dass der abgezogene Punkt beim zweiten Vorfall quasi die Vorwarnung ist. Aber wir haben beim ersten Vergehen auch keinen Punkteabzug erhalten.

Sinnvoller wäre es, wie schon oben geschrieben, hier zu differenzieren: Lag tatsächlich eine Absicht vor unmittelbar andere Personen zu gefährden, dann soll ein Punkteabzug bedingt ausgesprochen werden. Wenn "nur" beim Versuch einer Pyro-Show unvorsichtig vorgegangen wurde, dann gibt es nichts. Aber so haben wir für eine verletzte Person eigentlich weniger Strafe erhalten als für "10 Leuchtstifte" gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 42 Minuten:

Das wäre zum Beispiel etwas, was man statt einem simplen "drei mal dann Aua"-System optimieren kann: Wenn der Verein nachweisen kann, dass die entsprechenden Akteure ausgeforscht wurden, ein Hausverbot für min. 2 Jahre und ein Stadionverbot angefordert wurde, dann könnte man die Eskalationsstufe wieder zurücksetzen. Das würde die Vereine dazu motivieren, die Verursacher zu finden und zu bestrafen.

Ich verstehe auch nicht, wieso es einen zusätzlichen Punkt gibt, weil ich davon ausgegangen ist, dass der abgezogene Punkt beim zweiten Vorfall quasi die Vorwarnung ist. Aber wir haben beim ersten Vergehen auch keinen Punkteabzug erhalten.

Sinnvoller wäre es, wie schon oben geschrieben, hier zu differenzieren: Lag tatsächlich eine Absicht vor unmittelbar andere Personen zu gefährden, dann soll ein Punkteabzug bedingt ausgesprochen werden. Wenn "nur" beim Versuch einer Pyro-Show unvorsichtig vorgegangen wurde, dann gibt es nichts. Aber so haben wir für eine verletzte Person eigentlich weniger Strafe erhalten als für "10 Leuchtstifte" gegen Sturm.

So ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Das wäre zum Beispiel etwas, was man statt einem simplen "drei mal dann Aua"-System optimieren kann: Wenn der Verein nachweisen kann, dass die entsprechenden Akteure ausgeforscht wurden, ein Hausverbot für min. 2 Jahre und ein Stadionverbot angefordert wurde, dann könnte man die Eskalationsstufe wieder zurücksetzen. Das würde die Vereine dazu motivieren, die Verursacher zu finden und zu bestrafen.

Ich verstehe auch nicht, wieso es einen zusätzlichen Punkt gibt, weil ich davon ausgegangen ist, dass der abgezogene Punkt beim zweiten Vorfall quasi die Vorwarnung ist. Aber wir haben beim ersten Vergehen auch keinen Punkteabzug erhalten.

Sinnvoller wäre es, wie schon oben geschrieben, hier zu differenzieren: Lag tatsächlich eine Absicht vor unmittelbar andere Personen zu gefährden, dann soll ein Punkteabzug bedingt ausgesprochen werden. Wenn "nur" beim Versuch einer Pyro-Show unvorsichtig vorgegangen wurde, dann gibt es nichts. Aber so haben wir für eine verletzte Person eigentlich weniger Strafe erhalten als für "10 Leuchtstifte" gegen Sturm.

Wir bekommen für Pyro (bei vereinbarter Handhabung*) keine Strafe!

Gegen Sturm waren es unzählige Raketen, die aufs Feld flogen, bzw. wenn Leuchtstifte aufs Spielfeld geworfen werden (Horr und Klagenfurt - beide Male Verletzte).
*) 1. Reihe, Löschhilfe, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Gegen Sturm waren es unzählige Raketen, die aufs Feld flogen, bzw. wenn Leuchtstifte aufs Spielfeld geworfen werden (Horr und Klagenfurt - beide Male Verletzte).
*) 1. Reihe, Löschhilfe, etc.

Das hätte ich mit unvorsichtige Pyro-Show gemeint. Es war Teil einer Choreo und war auch klar nicht als Waffe verwendet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online