Recommended Posts

V.I.P.
flanders schrieb vor 43 Minuten:

Was man so hört wollten auch einige Trainer nicht mit ihm zusammenarbeiten. Und ja, das gesamte Umfeld samt Thiem selbst hat halt nichts mehr mit Profisport zu tun. 

Dürfte aber eh tatsächlich seine letzte Saison sein. Dann wird er nur mehr regional spielen, quasi eine Hinteregger Karriere anstreben. 

Wundert mich aber ehrlichgesagt nicht - mittlerweile sollte sich selbst in das hinterste Sibirien rumgesprochen haben, dass man mit der Familie Thiem nicht zusammenarbeiten kann, weil Papa oder Bruder sowies immer alles besser wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

johnny_knoxville schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke, das Kapitel Dominic Thiem kann man nunmehr abhaken. Leider.

Das wird wohl so sein. In Wahrheit kann er einem leid tun, so einen Absturz und so viele, oft knapp gescheiterte Versuche kann man normalerweise nicht ohne Knacks verkraften. Was in einem Psychosport wie Tennis halt doppelt blöd ist. 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Wundert mich aber ehrlichgesagt nicht - mittlerweile sollte sich selbst in das hinterste Sibirien rumgesprochen haben, dass man mit der Familie Thiem nicht zusammenarbeiten kann, weil Papa oder Bruder sowies immer alles besser wissen. 

Dann dürfte ein dänischer Jungstar aber gar keinen Trainer haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft gab es das eigentlich, dass ein ehemaliger Grand Slam Sieger es nach einer Verletzung nicht mehr unter die Top50 geschafft hat? 

Mir fallen da echt nicht viele ein, aber ich schau Tennis auch erst seit den 2000er Jahren. Und seither gabs nicht viele Grand Slam Sieger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

Welche Ausbildung hat denn eigentlich Moritz Thiem um ein Millionenunternehmen wie seinen Bruder zu managen?

Wahrscheinlich bei del Potros Vater in die Lehre gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch Ofner fliegt in Runde 1. Das ist wirklich eine legendär schlechte Woche für die Österreicher - 6 Erstrundenpartien, in zumindest 5 davon waren die Österreicher Favoriten, alle 6 verloren. Bravo!

Dass das bei Thiem nix mehr wird, ist mittlerweile eh offensichtlich, aber Ofner, Misolic, Novak und Neumayer rennen ja ihrer Form auch komplett hinterher. In Partien, wo sie nach ELO-Rating heuer bisher Favorit waren, haben die Österreicher aktuell folgende Bilanzen:

Ofner 1-6, Misolic 1-4, Neumayer 1-2, Novak 5-5, Thiem 2-1, Gelzer 2-1, Rodionov 5-2.

Außer Rodionov schaffts keiner, dass sie halbwegs konstant Siege gegen völlige Underdogs holen. Und es ist ja nicht so, als würden sie selber bessere Spieler ärgern, als Underdogs habens nämlich genau so eine verheerende Bilanz (nur Ofner konnte im Jänner noch ein paar Siege gegen bessere Spieler holen).

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Thiem denkt über ein Karriereende nach . .  :(

Zitat

„Wenn ich weiter verliere, wenn ich nicht wieder ein besseres Ranking erreiche, werde ich aufhören. In jedem Job musst du dich wohlfühlen, sonst ist es Zeit, etwas zu ändern“, erklärte er in einer Stellungnahme auf Ö3.

https://sport.orf.at/stories/3123363/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitter irgendwie. Seit dem Comeback habe ich persönlich nur einen Abwärtstrend gesehen und mich oft sogar gewundert, dass der sogar noch Spiele gewinnt.

Eigentlich müsste er bei Bresnik anheuern und die "Schnorrer" aus der Familie alle rauswerfen, aber da dürfte es psychisch einfach überhaupt nicht mehr passen und deshalb geht nix mehr. Kann mir doch keiner sagen, dass man das Tennis spielen einfach so verlernt. Gut für ihn, dass er damals den Piefke an einem Sterntag in einem schlechten aber spannenden Finale paniert hat, denn danach ging eigentlich vor der Verletzung schon nicht mehr viel. Kann man nur hoffen, dass es die Familie besser als Del Potros Vater macht, sonst endet Thiem noch im Privatkonkurs.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 10 Stunden:

Auch Ofner fliegt in Runde 1. Das ist wirklich eine legendär schlechte Woche für die Österreicher - 6 Erstrundenpartien, in zumindest 5 davon waren die Österreicher Favoriten, alle 6 verloren. Bravo!

Dass das bei Thiem nix mehr wird, ist mittlerweile eh offensichtlich, aber Ofner, Misolic, Novak und Neumayer rennen ja ihrer Form auch komplett hinterher. In Partien, wo sie nach ELO-Rating heuer bisher Favorit waren, haben die Österreicher aktuell folgende Bilanzen:

Ofner 1-6, Misolic 1-4, Neumayer 1-2, Novak 5-5, Thiem 2-1, Gelzer 2-1, Rodionov 5-2.

Außer Rodionov schaffts keiner, dass sie halbwegs konstant Siege gegen völlige Underdogs holen. Und es ist ja nicht so, als würden sie selber bessere Spieler ärgern, als Underdogs habens nämlich genau so eine verheerende Bilanz (nur Ofner konnte im Jänner noch ein paar Siege gegen bessere Spieler holen).

Ofner hat letztes Jahr wohl einfach über seinem Niveau gespielt. Jetzt spielt er wieder auf seinem gewohnten Niveau irgendwo zwischen 100 und 200 herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Bitter irgendwie. Seit dem Comeback habe ich persönlich nur einen Abwärtstrend gesehen und mich oft sogar gewundert, dass der sogar noch Spiele gewinnt.

Eigentlich müsste er bei Bresnik anheuern und die "Schnorrer" aus der Familie alle rauswerfen, aber da dürfte es psychisch einfach überhaupt nicht mehr passen und deshalb geht nix mehr. Kann mir doch keiner sagen, dass man das Tennis spielen einfach so verlernt. Gut für ihn, dass er damals den Piefke an einem Sterntag in einem schlechten aber spannenden Finale paniert hat, denn danach ging eigentlich vor der Verletzung schon nicht mehr viel. Kann man nur hoffen, dass es die Familie besser als Del Potros Vater macht, sonst endet Thiem noch im Privatkonkurs.

Das war schon ein tolles Finale. 2 Satz Rueckstand und im finalen Tiebreak mit Krämpfen noch den Sieg ernudelt. Zverev weint dem Titel immer noch hinterher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Alex011 schrieb vor 12 Minuten:

Thiem ist glaub ich schon fertig, irgendwann machts keinen Sinn mehr, Kohle zu verbrennen

Davon ist er ja noch entfernt. 750k Preisgeld im letzten Jahr, inkl. Sponsoren insgesamt über 1 Mio verdient. Da kann man schon mal die Kuh totreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag