Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/inter-fans-reden-rassismus-skandal-gegen-eigenen-star-klein/

Da mein italienisch kaum vorhanden ist, muss ich den Text so hinnehmen wie von Laola übersetzt. Sollte dies nur annähernd stimmen, haben die italienischen Ultras noch größere Probleme als bisher von mir angenommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 11 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/inter-fans-reden-rassismus-skandal-gegen-eigenen-star-klein/

Da mein italienisch kaum vorhanden ist, muss ich den Text so hinnehmen wie von Laola übersetzt. Sollte dies nur annähernd stimmen, haben die italienischen Ultras noch größere Probleme als bisher von mir angenommen. :facepalm:

Laola hat den Text ganz gut analysiert. Ich bin ehrlich gesagt erschüttert und besorgt von dem was in meiner Heimat passiert. Klar existiert dieses Problem schon seit Ewigkeiten. Und dass Italien als Land mit vielen Dingen schon immer 20-30 Jahre hinten war, ist auch jedem klar. Aber im Normalfall wird zumindest in die richtige Richtung gearbeitet. Jedoch nicht in diesem Fall. Diese Entwicklung ist echt traurig. Einerseits wird versucht zu bagatellisieren und es wird argumentiert, dass es nichts mit "echtem" Rassismus zu tun habe und dass italienische Fans keine Rassisten seien und im zweiten Atemzug wird von der existenz verschiedener und akzeptierter "Rassen" in der italienischen Fankultur gesprochen. Ein wenig mehr Aufklärung und die Begleitung ins 21. Jahrhundert müsste endlich jemand betreiben in Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh den sinn dahinter immer noch nicht.... :ratlos:

Verstehst du sonst den "Sinn" hinter jedem Kunstobjekt? Es ist halt ein Kunstwerk...  und schaut lässig aus.

 

Es hätte natürlich ordentlich Swag, wenn vor dem Abbau ein Spiel stattfinden würde. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Aussenpracker schrieb vor 6 Minuten:

Verstehst du sonst den "Sinn" hinter jedem Kunstobjekt? Es ist halt ein Kunstwerk...  und schaut lässig aus.

gerade bei dem projekt verstehe ich den sinn grundsätzlich schon:

Zitat

So ist dieses kleine entstanden: Unter dem Titel „Die ungebrochene Anziehungskraft der Natur“ schuf der Künstler und Architekt Max Peintner 1970/71 eine Zeichnung. Peintner hielt eines der zentralen gesellschaftspolitischen Themen der letzten Jahrzehnte – das Zurückdrängen der Natur durch den Menschen – fest. Klaus Littmann wollte das Bild vor 30 Jahren kaufen, musste aber erfahren, dass es bereits im Besitz eines Kunstsammlers in den USA ist. Daraufhin wurde die Idee geboren, jenes kraftvolle Bild – wenn schon nicht als Betrachter an der Wand, so als Schöpfer in der Wirklichkeit - in die Realität umzusetzen. Nach unzähligen Jahren spielte der Zufall Regie und ließ Littmann mit einer kleinen Künstlergruppe aus Klagenfurt – den Lendhauern – in Kontakt treten, die von einem Stadion wussten, das gigantisch und doch wenig bespielt ideale Voraussetzungen bot, um die Idee endlich Wirklichkeit werden zu lassen. Nach mehreren Kontakten mit der Stadion-Gesellschaft und politischen Vertretern der Stadt Klagenfurt als Eigentümerin konnte 2017 grünes Licht zur Realisierung des Projekts gegeben werden.

Breites Spektrum

„Die ungebrochene Anziehungskraft der Natur“: Das Projekt ist eine Kunstinstallation, eine riesige temporäre Skulptur, die es dem Betrachter erlaubt, sich dem Thema – im wahrsten Sinn des Wortes – anzunähern, es zu betrachten und sich damit auseinanderzusetzen. Das Projekt versteht sich – wie das ursprüngliche Bild - als Mahnmal, dass die Natur möglicherweise eines Tages tatsächlich nur noch im Zoo oder in speziellen abgegrenzten Räumen und Baulichkeiten zu betrachten sein könnte. Die Intervention spiegelt die Wechselbeziehung Natur und Mensch und die damit verbundenen Auswirkungen sowohl im Bereich der Ökologie, der Nachhaltigkeit, der Kunst und dem Spannungsfeld zwischen Natur und Künstlichkeit.

Max Peintners Zeichnung „Die ungebrochene Anziehungskraft der Natur“ aus den beginnenden Siebzigerjahren ist im Laufe der Zeit zu einer Ikone für die Zurückdrängung der Natur durch den Menschen geworden. So fand das Werk auch Einzug in Schul- und Lehrbücher – nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Ausgaben in Frankreich, Dänemark, Estland, Tschechien und Ungarn. Inzwischen gilt die inhaltliche Bandbreite des Bildes als mannigfaltiger Anstoß für Philosophie, Soziokultur, Biologie, Ökologie, Anthropologie und Literatur.

csm_ForForest_Repro_0dbddcea05.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Aussenpracker schrieb vor 34 Minuten:

Verstehst du sonst den "Sinn" hinter jedem Kunstobjekt? Es ist halt ein Kunstwerk...  und schaut lässig aus.

 

Es hätte natürlich ordentlich Swag, wenn vor dem Abbau ein Spiel stattfinden würde. :fuckthat:

was da jetzt lässig aussehen soll versteh ich nicht. den sinn bzw. die botschaft dahinter aber schon. 

dass man aber, wie ich hörte, die bäume aus belgien mit einigen lkws ankarrte passt leider nicht wirklich ins bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 24 Minuten:

weil unsere EL-spiele immer donnerstags sind - verschiebt sich dadurch dann jede meisterschaftsrunde auf SO oder?

 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/spieltermine-der-runden-10-bis-18-stehen-fest/

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.