Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Altach hat gut 10 Runden gebraucht um sich halbwegs zu erfangen. Im neuen Bundesligamodus kannst du dir das nicht erlauben, sonst bist weg vom oberen Playoff. Dann verlierst vielleicht noch Spieler die sich in die Auslage spielen (bei Altach wars vor einem Jahr ihr bester Mann Ngambaleu)....

Das mit dem in die Auslage spielen ist doch erfreulich. Hebt den Marktwert der Burschen an und spült so Geld in die Kassen wenn uns Spieler verlassen sollten. Es wird uns früher oder später nicht erspart bleiben, dass uns Leistungsträger verlassen. Eine Qualifikation für den internationalen Bewerb kann aber durchaus dazu beitragen, dass Spieler gehalten werden können weil sie eben eine neue Herausforderung in gewohnter Umgebung haben. Insofern seh ich eine mögliche Quali eher als neuen Impuls und Motivationsspritze innerhalb der bestehenden Mannschaft. 

Aber ich versteh was du meinst. Mein Kopf sagt auch, dass eine Quali eventuell noch zu früh kommt. Ich bin auch nachwievor der Meinung, dass es für die gesamte Entwicklung des Vereins gut war, erst letztes Jahr wieder in die Buli aufgestiegen zu sein. Ähnlich könnte es sich auch hier zutragen. 

Das Herz will aber ganz klar, dass der ASK international spielt. Und somit werd ich mich freuen wie ein kleiner Bub wenn man dann im Sommer wirklich Europa unsicher macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 53 Minuten:

Ist aber schon ein Unterschied ob ich CL spiele oder EL Quali in Aserbaidschan.

wie soll man sich aber jemals als Verein (gilt auch für alles andere im Leben) verbessern können wenn man den nächsten Schritt in der Entwicklung nicht machen will weil man befürchtet die höhere Aufgaben nicht lösen zu können.

Nach Regionalliga folgt 2.Liga, darauf die Bundesliga und anschließend Europa (dort kommt zuerst die EL-Quali, dann die EL und anschließend die CL).

In Europa müssen wir (wie in Österreich) auch ganz unten anfangen und zuerst Erfahrungen sammeln - man kann wohl kaum erwarten, dass wir ohne internationale Erfahrung dann wirklich eine Rolle spielen können gegen die großen Vereine (Top 100) in Europa.

"Think big, start small, start now"

 

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blwhask schrieb vor 9 Stunden:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html#/

Nur so zum notieren, weils ja eventuell in zweieinhalb Monaten schon so weit sein kann... zwecks Urlaubsplanungen.

Juni
12. Juni: Auslosung Vorrunde, Nyon
19. Juni: Auslosung erste und zweite Qualifikationsrunde, Nyon
28. Juni: Vorrunde, Hinspiele

Juli
5. Juli: Vorrunde, Rückspiele
12. Juli: Erste Qualifikationsrunde, Hinspiele
19. Juli: Erste Qualifikationsrunde, Rückspiele
23. Juli: Auslosung dritte Qualifikationsrunde, Nyon
26. Juli: Zweite Qualifikationsrunde, Hinspiele

August
2. August: Zweite Qualifikationsrunde, Rückspiele
6. August: Auslosung Play-off-Runde, Nyon
9. August: Dritte Qualifikationsrunde, Hinspiele
16. August: Dritte Qualifikationsrunde, Rückspiele
23. August: Play-off-Runde, Hinspiele
30. August: Play-off-Runde, Rückspiele
31. August: Auslosung Gruppenphase, Monaco

Danke für die Auflistung der Termine :).

Das würde also bedeuten, dass falls wir 4. oder 5. werden und Mattersburg den Cup nicht gewinnt, wir bereits am 19. Juni erfahren, gegen welchen Gegner (oder künftigen Sieger der zugelosten ersten Quali-Runde) wir am 26. Juli und 2. August spielen werden. Und vor allem auch wann das Auswärtsspiel stattfindet, auf das ich mich schon sooo sehr freue. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Ilopan schrieb vor 39 Minuten:

Danke für die Auflistung der Termine :).

Das würde also bedeuten, dass falls wir 4. oder 5. werden und Mattersburg den Cup nicht gewinnt, wir bereits am 19. Juni erfahren, gegen welchen Gegner (oder künftigen Sieger der zugelosten ersten Quali-Runde) wir am 26. Juli und 2. August spielen werden. Und vor allem auch wann das Auswärtsspiel stattfindet, auf das ich mich schon sooo sehr freue. :clap:

Irgendwas irisches oder so würd mir im Übrigen mehr daugn als der Ostblock. Aber jetzt heißts eh erstmal Hausaufgaben machen 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das überdurchschnittlich gute Abschneiden in den vergangenen Wochen dürfte sich auch auf die Prämien und das damit verbundene Kaufverhalten der Spieler niederschlagen. :laugh:

Ramses hat gerade gefühlte 15 Paar Schuhe aus dem Snipes entführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 27 Minuten:

Irgendwas irisches oder so würd mir im Übrigen mehr daugn als der Ostblock. Aber jetzt heißts eh erstmal Hausaufgaben machen 

Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann bitte am 26.7. auswärts in Kroatien oder Slowenien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 34 Minuten:

Grad erst bedacht: wenn wir uns tatsächlich für die europa league qualifizieren sollten, schafft es holland auch endlich wieder mal international zu spielen :trollface:

der war so schlecht, dass es schonwieder fast witzig ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
Eldoret schrieb vor 23 Stunden:

Ich kann mir nicht helfen, aber in Bezug auf EC hab ich ein mulmiges Gefühl. Meine Angst ist dass wir durch Doppelbelastung, gestörte Vorbereitung für die Saison und evtl. Verletzungen, die Qualifikation für's obere Play Off in der Meisterschaft verpassen könnten. Altach ist ja ein abschreckendes Beispiel.

Ich möchte nicht, dass wir uns nächstes Jahr für das obere Playoff qualifizieren. Durch die damit wohl verbundene Doppelbelastung mit wahrscheinlichen Europacupspielen, wird uns die Qualifikationen für das obere Playoff in zwei Jahren nämlich schwer fallen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nicolas_Linz schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte nicht, dass wir uns nächstes Jahr für das obere Playoff qualifizieren. Durch die damit wohl verbundene Doppelbelastung mit wahrscheinlichen Europacupspielen, wird uns die Qualifikationen für das obere Playoff in zwei Jahren nämlich schwer fallen. :davinci:

Schau her. Wenn du intensiv mitlesen würdest, dann müsstest du gesehen haben, dass ich geschrieben habe dass ich befürchte dass der EC heuer etwas zu früh kommt. Nächstes Jahr schaut's dann schon wieder ganz anders aus. Hoffentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.